*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo! Nur einen kurzen Grüsse von unserer Reise aus Saigon bzw. auf See. W-Lan ist selten und teuer. 250 MB für etwa 23 Euro. Fast alles OK, aber dazu später.
Viele Grüße von Harald
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320
Armin "Bei Freiburg, Vogesen/Elsaß Okt. 2008"
W163 ML 320 Schwarz Laufleistung >229.000km
MLCDler können hier in dessen Box9912_064 sehen.
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo kurz vor dem Ende der Reise noch Grüsse aus Koala Lumpur. Eine tolle Stadt ganz anders als man so glaubt. Alles piksauber und viel Grün in der Stadt und sehr freundliche Leute. Sitze hier im Kreuzfahrt- Terminal, wo das Wi-Fi kostenlos ist, dafür aber sehr langsam . Am kommenden Donnerstag bin ich dann wieder zu Hause und muss zum Doc, da mein Innenleben seit Weihnachten nicht Ok ist und sich leider auch nicht gebessert hat. Viele liebe Grüsse Harald
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Jens172 »

Moin Moin,
Ein paar Bilder von meiner ersten Dienstreise mit meinem neuen Arbeitgeber. Ihr könnt ja Mal raten wo ich gerade bin. :D .
Gruß Jens172
IMG_20190129_160734.jpg
IMG_20190129_164824.jpg
IMG_20190129_160753.jpg
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Dem kleinen, jungfräulichen Mädel, da auf dem Felsen hättest Du aber mal eine Jacke überwerfen können... - bei der Kälte.... und wenn Dein Kunde, in dem alten Gemäuer wohnt, dann wüsste ich gerne, was Du denen verkauft hast :think: - :Admiral: Rainer52
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19995
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Auswärts, würde ich sagen. Nördlich.
;)
Und die haben mit Milch zu tun? Kühe? Dänische? Smörebröt? ...
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Jau! Herr :koenich: ! Das sieht doch wirklich aus wie das Entree eines guten Rindermastbetriebes... :D 8-)
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Stefan009 »

Kopenhagen würde ich sagen. Stefan009
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Ja nun hat die Heimat mich wieder und wir sind wieder zu Hause. Es war eine interessante und auch eigentliche eine erholsame Kreuzfahrt mit immerhin 6 Seetagen. Leider hat, wie ich ja schon geschrieben habe, meine Gesundheit nicht so ganz mitgespielt und zwar in der Form, dass mir das Essen schwergefallen ist. Leider kein Witz, sondern eine für mich völlig neue Realität.
Es gab tolle Sachen auf dem Schiffchen, aber teilweise reichte schon der Gedanke an Essen heftigen Widerwillen auszulösen. Warum weiß ich nicht.
Jetzt habe ich Termin für Magen- und Darmspiegelungen und CT und bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Es gibt schönere Zukunftspläne!
Viele Grüße
Harald
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Die DB hat dazu gelernt! Wegen mangelnder Zuverlässigkeit sollen jetzt wohl alle ICE mit eigenem Werkstattwagen ausgestattet werden! So konnte ich das heute an einem Bahnübergang hier in der Nähe heute beobachten... ;) - Rainer52
ED1860A2-7061-4511-848B-2D8DB40D667A.png
4735483C-3EA1-4D63-B6B6-E9C973FBC9DE.png
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Nein, das war natürlich kein „Werkstattanhänger“ sondern das war Bestandteil eines Versorgungszuges mit neuem ICE im Schlepptau auf dem Weg zum Wegberg-Oval - der Siemens-Teststrecke für neue Züge und Technologien. Das Wegberg-Oval ist hier ganz in der Nähe auf dem ehemaligen Flughafen-Gelände der British Airforce (RAF) in Wildenrath...
32315193-540E-48EB-BB34-9220A7EE36F7.jpeg
EF9FEC98-9F9E-4D23-AFB1-0F36C493919E.jpeg
- Rainer52
Christian046

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Christian046 »

Melden uns mal aus dem verschneiten Bayrischen Wald. Hier hat es mal richtiges ML-Wetter haben wir gestern auf unserer Tour über den Arber nach Železná Ruda (Tschechisch Eisenstein) zum Einkaufen im Tutti Free Shop. Ist schon imposant hier die Gegend in dieser weißen Pracht. Die letzte Woche waren hier viele Straßen wegen Schneebruch bei den Bäumen gesperrt (wenn ich die Möglichkeit habe liefere ich Bild nach).
IMG_8608.JPG
Spuren im Schnee
Spuren im Schnee
IMG_8611.JPG
IMG_8615.JPG
IMG_8616.JPG
Gruß Mirjam und Christian

18:30 Brrrr... Kalt! Die Fotos mit ML drauf hätte ich doch gern wieder in Originalgröße per eMail. Da könnte gut eines mal wieder den Weg in unsere Galerien finden.
Christian046

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Christian046 »

Heute hatten wir bei schönen sonnigen Wetter und -2°C die Möglichkeit bei einem Sportevent im Hohenzollernstadion am Arber zuzusehen.
Es fand die europäische forstliche nord. Ski Meisterschaft 2019 im Biathlon statt. Es war die 51. Auflage mit 775 Teilnehmern im Alter von 7 Jahren - 85 Jahren. Es gab auch einen Teilnehmerblock Versehrte die auch die Strecke liefen. Die Streckenlänge variierte bei den Jüngsten 3,2 km ohne Schießen. Bei den Erwachsenen lag die Streckenlänge bei 6,2 km mit 1 x Schießen und 9,2 mit 1 x Schießen. Ein sehr interessantes Event wie wir feststellen konnten, da bei Wind die kleinen Scheiben doch ziemlich schwer zu treffen sind.

Gruß Mirjam und Christian
Dateianhänge
IMG_8665.JPG
IMG_8640.JPG
IMG_8634.JPG
IMG_8622.JPG
IMG_8652.JPG
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo, ich habe heute meinen ersten ML in England abgeschossen. :)
IMG_20190302_150748.jpg
Da war ich nicht schnell genug, um den früher zu erwischen. Demnächst muss ich mir einen Bobby bestellen, der den Verkehr für mich regelt. ;)
Viele Grüße René10
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Wir sind gestern mit 4 Stunden Verspätung in Igoumenitsa angekommen. Allerdings hatten wir noch 2 1/2 h Fahrzeit bis zu unserem Hotel.... Es groß in Strömen...! Allerdings gibt es eine flatschneue Autobahn - davon können wir hier nur träumen...! Danke, liebe EU! Ich dachte: die 240 km machen wir in 2 Stunden... Denkste! Allem Anschein nach war noch so viel Geld über, dass man einem Schilderwerk für 1 Jahr Vollbeschäftigung verschafft hat! Begrenzung auf 100 / 80 km/h waren die Regel. Nach „freie Fahrt“ 400 m weiter: 100...! Gefühlte 100 Schilder mit Hinweis auf Radarkontrolle... So ging das über gut 120 km - danach ist ihnen wohl das (Schilder)-Geld ausgegangen und es lief etwas besser - stellenweise auch die sonst erlaubten 130. Und alle 30 - 40 km eine Zahlstelle, wo man dann 1,50 € bis 3,20 € abdrücken musste.
Wohlgemerkt: wir waren ganz alleine auf der Strecke! Ob die Damen in den Kassenhäuschen ihren Mindestlohn zusammen bekommen haben, wage ich zu bezweifeln...

Ich sage es mal so: in den regenfreien Phasen wären wir diese schnurgerade Autobahn mit 180 durchgerauscht - das war schon deprimierend!

So: den Frust von der Seele geschrieben!
Angekommen in Messolonghi parken wir unser Auto direkt unter einer zugunsten Ehren gehissten Deutschlandflagge - ich habe den Griechen alles verziehen 8-)
5744264D-27E2-4C5A-884D-23CA903B2C96.jpeg
Grüße aus Griechenland - :Admiral: Rainer52
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, wie es bereits Familientradition geworden ist, sind wir gestern zum Wandern aufgebrochen.
Malerische Burg in malerischer Landschaft.
Malerische Burg in malerischer Landschaft.
Malerische Abtei mit leckerer Erbsensuppe
Malerische Abtei mit leckerer Erbsensuppe
Allerdings sind wir dieses Jahr gefahren worden und nicht mit dem ML unterwegs gewesen. Daher gibt es keine entsprechenden Bilder.
Es hat uns dieses Jahr nach Heimbach in die Eifel getrieben und wir sind zur Abtei Mariawald gewandert und nach Stärkung durch eine leckere Erbsensuppe auch wieder zurück.
Viele sonnige Grüße René10
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Wir sind inzwischen unterwegs von der Insel Samos über Athen, Korinthkanal zur Adria. Heute haben wir am Hafen ein Denkmal entdeckt, das an einen spektakulären Absturz mit tödlichem Ausgang erinnert. Frage an die Rätselbegeisterten: Wo sind wir und wer ist da abgestürzt?? Zu gewinnen gibt es diesmal allerdings nur „Gummipunkte“ ;)
36FC3EE4-0674-4AEE-ABC3-45095D009D1E.png
Grüße aus Griechenland - :Admiral: Rainer52
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7386
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Manfred093 »

Wer nicht hören kann, muss fühlen. So kommt das, wenn man nicht auf den Vater hört. Der Name des Ortes, an dem Ihr Euch gerade befindet, erinnert an den unvernünftigen Sohn.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19995
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

...aber keine Originalmaterialien! Stahl! Und vom Unfallopfer ist kaum noch was zuerkennen.
An anderer Stelle wird mit Denkmälern gleicher Namensgebung auch der Opfer der vielen Abstürze während der Kriege gedacht.
Wenn die damals nur schon gewußt hätten, daß es mit größerer Höhe immer kälter wird...
Was der Vater dem Sohne wohl dann geraten hätte um den Absturz zu vermeiden? ;)
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Das Unfallopfer ist wohl im Meer versunken.... Und es war ja nicht die Kälte, sondern eher die übermäßige Wärme, die den Absturz herbei geführt hat (ungeeignete Materialpaarung) ... Aber so ist das eben mit Flugpionieren: Aus Erfahrung wird man schlau - darum fliegen wir ja auch eher zum Mond als zur Sonne.... :D
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

„Ikarus“ haben wir heute morgen schon vor der ersten Tasse Kaffee verlassen und jetzt tuckern wir die nächsten 3 - 4 Stunden an der Küste von Ikaria entlang. Danach machen wir den großen Sprung rüber nach Mykonos. Die Küstenlinie ist recht abwechslungsreich, sodass uns nicht langweilig wird...
86A057A6-C1DA-4547-A4C1-FC506285F375.jpeg
Grüße von Bord - :Admiral: Rainer52