Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19982
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Was ist das?
180725_1.jpg
180725_1.jpg (54.51 KiB) 367 mal betrachtet
180725_2.jpg
180725_2.jpg (155.24 KiB) 367 mal betrachtet
Wers weiß möge es umschreiben aber nicht verraten, damit der Rest weiter raten kann. :angel:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 55 AMG
Thomas
W163 ML 55 AMG Brillantsilber Laufleistung >100.000km
MLCDler können hier in dessen Box0201_217 sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Man soll es ja umschreiben ...
Ich vermute mal, daß es sich um einen Eis gekühlten Behälter für Flüssiges handelt und um ein tierisches Produkt, welches man auf einen Rost legen kann, welcher von unten beheizt wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19982
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Stimmt!
Es war ein teilweise (naja, ok, es waren mehrere...) halbgefrorene naturtrübe Bolten Biere. Belgische Biertrinktemperaturen sozusagen. Kälter gehts nicht. :P
Und dann eines der schon legendären Steaks vom Herr Admiral persönlich auf dem Weber-Kugelgrill in Bestzustand versetzt.
180726M001_1.jpg
180726M001_1.jpg (145.04 KiB) 411 mal betrachtet
180726M001_2.jpg
180726M001_2.jpg (202.65 KiB) 411 mal betrachtet
Was kann es bei den Außentemperaturen besseres geben?
Gut, der am ganz späten Abend, nun, es könnte auch schon Morgen gewesen sein, aufkommende kühle Windhauch hatte auch was für sich. Und das bei Bilderbuch-Vollmond. Da kann man es schon aushalten, so ist das nicht... :angel:
Vielen Dank sage ich hier der Helga und dem Rainer für Speis und Trank, für interessante Gespräche und all das Drumrum.
180726M001_3.jpg
180726M001_3.jpg (240.12 KiB) 411 mal betrachtet
Ach ja, der Termin bei Auto Siebertz, welcher glücklicherweise erst nach dem Gartenfrühstück terminiert war, war auch sehr erfolgreich für den MLCD.
180726M001_4.jpg
180726M001_4.jpg (189.08 KiB) 411 mal betrachtet
180726M001_5.jpg
180726M001_5.jpg (131.19 KiB) 411 mal betrachtet
180726M001_6.jpg
180726M001_6.jpg (173.78 KiB) 411 mal betrachtet
180726M001_7.jpg
180726M001_7.jpg (172.68 KiB) 411 mal betrachtet
Dazu mehr und genaueres an passenderer Stelle.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19982
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Der :frog: René war da. In des :koenich: heiligen Hallen.
Und der hat wieder viel dazu beigetragen die MLCD-Seiten und Foren gut aussehen zu lassen.
Und am Mittwoch soll ich sogar im blauen Frosch mitfahren dürfen. :P
Sowas muß hier doch auch mal erwähnt werden, oder?

Mal sehen, obs am Feiertag dann auch mal wieder für ein Foto reicht, das Wetter. Denn lt. Vorhersage könnte es, wie heute sein, mit vielleicht mal ganz kleinen Löchern in der Wolkendecke.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6000
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, ja das war mal wieder nötig. Leider bin ich noch bis zu, 12.10. ziemlich unter Strom, weil unser Projekt gerade in einer richtig heißen Phase läuft und natürlich auch andere Dinge meine Aufmerksamkeit einfordern. Ein paar ToDos habe ich noch mitgenommen, die noch abarbeiten sollte. Das erste habe ich sofort per Email erledigt - ich werde das wohl recht schnell sehen, wenn der Herr :koenich: das umgesetzt hat. Der Rest der MLCDler wird das wohl nur bei sehr langsamen Internetverbindungen und alten/langsamen Rechnern bemerken. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19982
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Ganz Erstaunliches hat sich heute zugetragen. Der ProduktionsMinister Thomas043 war nach ganz langer Zeit und nach vielen Aufenthalten im entfernten Ausland mal ganz kurzfristig bereit, seine immer noch gute Dienste leistende E-Klasse ins westliche Ruhrgebiet bis hin zu des :koenich: heiligen Hallen zu bewegen.
Da gab es viel zu erzählen, den sein letzter Besuch ist schon einige Jahre her. Nach dem obligatorischen Kaffee (ausnahmsweise sogar mit Kuchen) haben wir uns zwischendurch noch den Niedrigwasserstand von den Rheinpromenaden aus angesehen.
Höchst interessant, wenn man mal aus erster Hand hört, was sich da so in Rußland und speziell der Krim tatsächlich so tut und wie man dort lebt.
Als es dunkel wurde gings für Ihn wieder in den Osten. Aber erstmal nur den des Ruhrgebiets. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19982
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

So, der nächste Büropalasttermin ist gelaufen.
Gemeinschaftlich haben Herr :frog: und Herr :koenich: das Forum lahmgelegt. :shock:
Und dann, wir hoffen zur Freude aller hier Mitlesenden, auch wieder in Gang gebracht.
Ob ich das allein hinbekommen hätte? Nun, das Lahmlegen wohl. Für den Rest gebührt René wieder mal mein und unser Dank.
Der nächste Termin zur Verbesserung und zur Verschönerung der MLCD-Seiten ist schon angedacht.
Matthias220

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Matthias220 »

Hallo Liebe ML Kollegen,
fährt da jemand hin?
Da wir MLler ja die schönsten Sterne ohnehin haben, wäre das doch mal ein Ziel für ein Treffen ?

WAZ präsentiert: Der Event für ALLE Mercedes-Fans!

Im Jahr 2019 findet das große Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE® zum 10. Mal statt. Zusammen mit allen Mercedes-Fans dieser Welt soll am 24. und 25. August 2019 dieses Jubiläum gefeiert werden.

Auch‭ ‬2019 ‬wird SCHÖNE STERNE® wieder in Hattingen auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte zu Gast sein.‭ ‬Rund 12.000‭ ‬Besucher aus ganz Europa kamen allein im Jahr 2018 zum großen Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE auf die Henrichshütte.‭

Alle Modelljahre, alle Baureihen - Hauptsache ein schöner Stern! Das ist das Motto des Mercedes-Events. Alle wichtigen Informationen finden Sie in diesem Beitrag und Aktuelles tragen wir regelmäßig nach.

Veranstaltungsadresse: LWL-Industriemuseum Henrichshütte, Werksstraße 31-33, 45527 Hattingen


SCHÖNE STERNE® 2019
24./25.08.2019
LWL-Industriemuseum Henrichshütte
Werkstrasse 31 - 33
45527 Hattingen
Event@e-mags-media.de
0201-843 749-0
www.schoene-sterne.de


viele Grüße
Matthias 220
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7381
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Matthias!
Das ist eine gute Idee! Seit längerer Zeit wollte ich schon mal dahin, aber irgendwie habe ich den Termin dann immer verpasst.
Mal sehen, ob es noch weitere Interessenten gibt.
Viele Grüße! Manfredß03
Benutzeravatar
Mirko208
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jul 2018, 01:11
Postleitzahl: D-21...
Wohnort: Hamburg
Bundesland: Hamburg
M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Mirko208 »

Moin,
ich finde das ist eine super Idee. Wenn wir da mit mehreren Autos hin fahren, dann würde das ziemlich gut für den Club aussehen... :thumbup:
Matthias220

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Matthias220 »

Hallo Manfred, Hallo Mirko,
vielen Dank für eure Antworten, ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr interessierte melden würden.
Conny und ich haben vor mit dem Camper nach Hattingen zu kommen, hier gibt es ja einige Campingplätze.
Ich würde mich ggf. auch um die Reservierung und Buchung kümmern.
Als wer hat Interesse? bitte melden.
viele Grüße
Matthias 220
Matthias220

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Matthias220 »

Das wäre doch ne tolle Sache wenn unser Club sich mit einem Konvoi beteiligen und zeigen könnte
viele Grüße
Matthias 220
Harald002

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Hätte mich auch interessiert, aber der Termin past leider nicht, da wir dann in Kroatien sind. Schade!
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6000
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, ich hatte noch gar nichts zum MLCD-Geburtstagsstammtisch gelesen. Gibt es dieses Jahr auch einen? Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19982
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Der nächste stattfindende, wann immer und wo immer das sein wird, wird zu einem solchen erklärt werden.
Interesse vorausgesetzt.

Und noch eine Info für die Neu-MLCDler, die das von mir noch nicht wissen können:
Ich bin ausdrücklich kein Mercedes-Fan. Ich bin ein technisch begeisterter M-Klasse- Fan.
Weshalb es für mich nicht so reizvoll ist, mich mit meinem ML unter hunderten anderer Modelle von Mercedes-Benz einzureihen. Was nun aber keinesfalls bedeuten soll, daß ich irgend einem, insbesondere keinem MLCDler, den Spaß an solchen Treffen vermiesen oder ausreden will. Ich guck mir auch gern mal anderer Autos an, wie man ja an meinen Aufträgen in der Richtung auch mitbekommen konnte. Insofern bin ich auch ein Auto-Fan. Halt nur kein Marken-Fan. Weder für Mercedes noch für einen anderen Hersteller, die selbst ja für mich auch schon lange nicht mehr als Auto-Fans durchgehen. Denen geht es ausschließlich um Profit. Mal abgesehen von so Exoten wie Tesla o.Ä., die ich aus technischer Sicht immer schon sehr interessant fand.
Also, wer Spaß dran hat fahre nach Hattingen. Treffe sich dort auch gern mir anderen MLCDlern gleicher Interessenlage. Nur ein offizielles Auftreten dort oder gar ein MLCD-Event oder -Stammtisch wird es sicher nicht werden.
Trotzdem meinen besonderen Dank an unseren Neu-MLCDler Matthias220 für den Vorschlag!
Matthias220

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Matthias220 »

Ich bin ebenfalls kein ausgesprochener Mercedes Fan oder Fan einer sonstigen Marke, mich interessiert der ML und alles was damit im Zusammenhang steht, vor allem deshalb, weil meiner mittlerweile in die Jahre gekommen ist und der W163 nun zu den Youngtimern gehört. Ich habe den Vorschlag auch deshalb gemacht weil ich denke, dass es strategisch sinnvoll ist, der Mercedes Gemeinde zu zeigen, dass der ML präsent ist, in all seinen Ausführungen und dass es sinnvoll ist u.a. auch eine Ersatzteilversorgung für ein so außergewöhnliches Auto weiter zu pflegen. (Wird der ML nicht präsentiert wird er eines Tages verschwunden sein.)
Vor allem wollte mich einfach nur mit Clubmitgliedern und ML Fahrern treffen, ob das nun ein Stammtisch ist oder nicht, mir geht es nur um unser gemeinsames Hobby und den Gemeinsamen Austausch, nicht nur im Forum.
Viele Grüße
Matthias 220
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7381
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Dann will ich mich mal outen:
in den 1970er-Jahren, war es ein Traum meiner Eltern und von mir, einen Mercedes zu fahren. Das war übrigens in unserer gesamten Familie der Fall: Sowohl der Bruder meines Vaters, der vorher Opel Kapitan und Admiral gefahren hatte, war auf Mercedes gekommen, als auch der Bruder meiner Mutter fuhr nach Ford P5 Mercedes /8, W123 und weitere Mercedes-Modelle.
Bei uns hielt Mercedes etwa 1982 Einzug mit einem W123 als 200er-Benziner, den meine Eltern bis ca. 2002 gefahren haben. Dann haben sie den W124 (auch 200er-Benziner) des Bruders meines Vaters gekauft, der jetzt immer noch in der Tiefgarage bei meinem Vater steht und der im Jahr nur noch etwa 500-1.000km zurücklegt. Der Tacho steht jetzt bei nur ca. 136.000km.
Bei unserem 190er sieht das anders aus. Den habe ich als Totalschaden als Student mit knapp 40.000km gekauft und wieder aufgebaut. Der steht jetzt mit ca. 560.000km immer noch bei uns und wartet darauf, dass ich mal mehr Zeit für ihn habe. Er ist mehr als 35 Jahre alt und wird demnächst mit einer belgischen Oldtimerzulassung durch die Gegend fahren.
Unseren ML haben wir mit ca. 80.000km gekauft und er hat inzwischen 420.000km auf dem Tacho.
Die Nicht-Mercedesse starben oft schon viel früher, weil es keine Ersatzteile mehr gab. Gerade die damals schon legendäre Ersatzteilversorgungssicherheit und auch die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge, war der Grund dafür, sich für diese Fahrzeuge zu entscheiden.
Damals arbeitete ich in der Autowerkstatt unseres Nachbarn, um mein Studium mitzufinanzieren und habe da viele Dinge gesehen, die mich von anderen Herstellern immer abgehalten hatten.
Aber Mercedes scheint ja auch keine langjährige Ersatzteilversorgung mehr garantieren zu wollen. Die neuen Fahrzeuge, egal von welchem Hersteller, begeistern mich nicht mehr.
Die wirklich alten Autos, gebaut vom Erfinder des Automobils, sind derart schön, dass ich mich immer sehr freue, solche zu sehen. So werde ich versuchen, mir das endlich mal anzusehen.
Viele liebe Grüße!
:Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 98
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 430

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Rolf205 »

Matthias220 hat geschrieben: 1. Jul 2019, 14:33 Hallo Liebe ML Kollegen,
fährt da jemand hin?
Da wir MLler ja die schönsten Sterne ohnehin haben, wäre das doch mal ein Ziel für ein Treffen ?

WAZ präsentiert: Der Event für ALLE Mercedes-Fans!

Im Jahr 2019 findet das große Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE® zum 10. Mal statt. Zusammen mit allen Mercedes-Fans dieser Welt soll am 24. und 25. August 2019 dieses Jubiläum gefeiert werden.

Auch‭ ‬2019 ‬wird SCHÖNE STERNE® wieder in Hattingen auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte zu Gast sein.‭ ‬Rund 12.000‭ ‬Besucher aus ganz Europa kamen allein im Jahr 2018 zum großen Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE auf die Henrichshütte.‭

Alle Modelljahre, alle Baureihen - Hauptsache ein schöner Stern! Das ist das Motto des Mercedes-Events. Alle wichtigen Informationen finden Sie in diesem Beitrag und Aktuelles tragen wir regelmäßig nach.

Veranstaltungsadresse: LWL-Industriemuseum Henrichshütte, Werksstraße 31-33, 45527 Hattingen


SCHÖNE STERNE® 2019
24./25.08.2019
LWL-Industriemuseum Henrichshütte
Werkstrasse 31 - 33
45527 Hattingen
Event@e-mags-media.de
0201-843 749-0
www.schoene-sterne.de


viele Grüße
Matthias 220
Hallo Matthias,
Das ist ne gute Idee!
Das werde ich mir auch mal angucken. Für einen Entspannten Sonntags Ausflug ist das doch ne schöne Sache.
Und Hattingen ist ja quasi umme ecke für mich.
Gruss Rolf205
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19982
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Also, ich muß ja sagen...
...hier läßt es sich aushalten! Ich muß zwar dauernt was helfen - beim Pause machen, was ganz schön anstrengend ist, aber die Temperatur, hier unter den hohen Bäumen ist halt ´ne ganz andere Hausnummer als im überhitzen Duisburg.
Mehr etwas später, den der Grill des :Admiral: Rainer, der sprichwörtlich nie ausgeht, der bedarf gerade meiner Aufmerksamkeit. Zugucken und die Köstlichkeiten kleiner machen. Kann ich fast so gut, wie beim Pause machen helfen... :P
Rainer052

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Rainer052 »

Der heutige Besuch unseres Herrn :koenich: haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück begonnen mit (wie schon berichtet) anschließender Ruhephase fortgesetzt. Hier ergänzen sich :koenich: und :Admiral: bestens! Ein kleiner Ausflug zu unserem Wohnkarton diente zunächst einer ausgiebigen Inspektion und der Überlegung, wie und wo man die geplante Rückfahrkamera am Besten positioniert. Ein gebrochener „Bigfood“ wurde demontiert - ein Neuer ist schon auf dem Weg. Der verbogene Aufsetz-Schutzbügel auf der linken Seite hinten wurde abgebaut und gerichtet. Eine fehlende Schraube in der Verkleidung blieb ebenfalls nicht unentdeckt...

Zwischendurch mit FUK 2 zu der kleinen Werkstatt am Ortseingang. Es gab ein störendes Geräusch am Unterboden, das sich auf der Bühne schnell als lose und vibrierende Unterbodenverkleidung herausstellte...

So haben wir - wenn es die Ruhezeiten zuließen - viel gefachsimpelt und so einiges bewegt, u.A. die 18er Weinkiste von Meuren, die zur Zwischenlagerung hierher geliefert wurde ...

So haben wir uns durch den Tag geschuftet und ich glaube, Herr :koenich: ist froh, jetzt wieder in den heiligen Hallen weilen zu dürfen.

P.S.: Beim gerade abgeschlossenen Aufräumen musste ich feststellen, dass da - wohl aus Versehen oder Vorsatz - ein ClKZH liegen geblieben ist! Ich werde ihn einfach behalten und mich an anderer Stelle dafür erkenntlich zeigen...!

Grüße von der holländischen Grenze - Rainer52