Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Jetzt ist "etwas später" und ich bin wieder am heimischen MLCD-Schreibtisch.
Für Euch hier eine kleine Fotoauswahl. Darinnen nicht enthalten ist der Bremsscheiben und -klötze-tausch, welcher vorab erledigt wurde. Dazu mehr (etwas später...) im BoxenStop-Forum im Bremsen-Thema.
Der WoWa. Wer in 2012 mit beim Moselstammtisch war, kennt den schon.
Der WoWa. Wer in 2012 mit beim Moselstammtisch war, kennt den schon.
Es waren nur noch ein "paar Kleinigkeiten" drin. Ahja... , war mein Kommentar. Überladen!
Es waren nur noch ein "paar Kleinigkeiten" drin. Ahja... , war mein Kommentar. Überladen!
Vorbildlich beschildert!
Vorbildlich beschildert!
Da muß dann mal was Neues dran...
Da muß dann mal was Neues dran...
Vorspeise! Da hat doch die Nähe zu Holland schon Auswirkungen auf die Esskultur.
Vorspeise! Da hat doch die Nähe zu Holland schon Auswirkungen auf die Esskultur.
Und hier das Foto frisch aus dem Weber-Grill-Katalog.
Und hier das Foto frisch aus dem Weber-Grill-Katalog.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350 CDI
Peter
W164 ML 350 CDI Calcitweiß Laufleistung >140.000km
MLCDler können hier in dessen Box1101_089 sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Ist das etwa eine Currywurst mit Zwiebeln? Igitt, wie schmeckt das denn???
Harald002

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Harald002 »

Hallo Ihr beiden Monteure!
Da bin ich aber richtig froh, dass ihr die enorme Arbeitsleistung gut überstanden habt und trotz des kargen Essens alles überlebt habt.
Die Bigfootstützen sind zwar praktisch und auch scheinbar stabil, aber es gibt immer mal wieder Probleme damit, daher habe ich meine ja u.a. auch getauscht, aber die alten waren recht gut verkäuflich.
Leo die vermeintliche Currywurst ist, wenn ich das richtig sehe, eine Frikandel spezial und werden so angerichtet und schmecken recht gut.
Rainer wann geht es denn auf große Fahrt mit der neuen Urlaubsart? Auf jeden Fall viel Spaß dabei.
Viele Grüße
Harald
Rainer052

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Rainer052 »

Nach der durch Herrn :koenich: erfolgten Gebrauchsabnahme haben wir dann am vergangenen Wochenende unser erstes „Familiencamping“ in Holland (Beringerzand) absolviert! Das Wetter war durchwachsen, was sich beim ersten Aufstellversuch unseres Vorzeltes als etwas störend bemerkbar gemacht hat. Aber: wir waren die Ersten, die ein geschlossenes Vorzelt vorzuweisen hatten und so waren wir - 6 Erwachsene und 4 Kleinkinder - erstmal sicher und die Getränkevorräte um 30 % reduziert! Gott sei Dank war der Regen irgendwann vorbei und alle konnten zu ihren eigenen Wohneinheiten zurückkehren...
Natürlich ist Wasser ins Zelt gelaufen... Natürlich hatten wir keine Schwammtücher dabei.... (wir lernen noch!) Als alles wieder trocken war, hat uns die Sonne ausgelacht :oops:
Hier mal ein Foto von unserem ersten Versuch, das Vorzelt aufzustellen:
D205C3F9-C870-4A0A-82AC-91037382FA44.jpeg
Bei 4 Enkeln war für den „Opa“ die Devise: „keine ruhige Minute....“ angesagt.
Es war ein erfrischend schönes Wochenende! Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im Herbst!
Aber vorher geht der Wohnkarton nochmal zurück an seine Ursprungsadresse zur Beseitigung eines (mitgekauften) Heizstrahlerschadens, der unschöne Spuren im Bodenbelag hinterlassen hat... - liegt an der Strecke, wenn wir Anfang September wieder Richtung Griechenland starten... - Grüße von der holländischen Grenze- :Admiral: Rainer52
Harald002

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Harald002 »

Hallo Rainer!
Das sieht doch, wie alles bei Euch, doch schon sehr gut aus und dann auch noch ein Isabella Zelt, Herz was willst du mehr. Habe ich auch noch eins, aber eine Nummer einfacher (Sunflex) im Camperjargon "Aquarium" genannt. Das Ambassador war mir immer zu schwer.
Auf den Boden legte ich zuerst eine dünnen Folie, darüber eine Noppenfolie wie sie beim Bauen für Kellerabdichtungen verwendet wird und darüber den Vorzeltteppich. Durch die Noppenfolie bleibt der Zelboden weitgehend trocken, da das Wasser darunter her laufen kann. Schwammtücher sind nur bedingt eine Hilfe, da sie bei etwas mehr Regen schnell am Ende sind.
Heute kommt gar nichts mehr auf den Boden oder je nach Beschaffenheit nur ein kleiner Vorzeltteppich ansonsten sitzen wir bei Regen im Wagen und ruhen uns vom furchtbar anstregneden Camping aus. Das Alter läßt grüßen.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML

Beitrag von Jens172 »

Hallo Holger 221
Für das Schlüssel Problem oder anderen Problem kann ich dir gerne helfen , ich habe noch einige W163 Teile.
Morgen Nachmittag auf ein Wochenende Pils ?.
Adresse ganz einfach ohne Datenschutz zu verletzen, links vom Kreisel links oder rechts die Straße rein. Rest finde ich.
Gruß Jens172
Holger221

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML

Beitrag von Holger221 »

Moin Jens,
gute Idee, aber morgen Nachmittag bin ich mit meiner Frau in Segeberg.
Der Weg zu mir sonst:
An der Kirche schon links hoch, nächste rechts, da direkt auf linke Ecke der Bungalow Nr * * .
Gruß
Holger221 :thumbup:
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML

Beitrag von Jens172 »

Hallo Holger 221,
Kenne ich haben dahinter die Felder. Ich komme Mal rum. Falls ihr nicht da seit schmeiß ich meine Nr in Briefkasten.
Gruß Jens172
Holger221

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML

Beitrag von Holger221 »

Moin Jens172,
alles klar, aber ich würde auch zu dir rüber kommen. So oder so, Passt es heute Nachmittag?
Gruß
Holger221 :wave:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Man hört und sieht (Fotos würden erwartet) von Eurem kleinen Meeting ja gar nichts mehr. Hat es überhaupt stattgefunden? Und wenn ja, was kam dabei raus?
Holger221

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Holger221 »

Moin, leider haben wir uns bisher nicht zusammen gefunden. Wird noch
Gruß
Holger221 :wave:
Holger221

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML

Beitrag von Holger221 »

Jens172 hat geschrieben: 17. Okt 2019, 19:14 Hallo Holger 221,
Kenne ich haben dahinter die Felder. Ich komme Mal rum. Falls ihr nicht da seit schmeiß ich meine Nr in Briefkasten.
Gruß Jens172
Moin Jens,
schmeiß doch mal!! :D :D :thumbup:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Übrigens...
Obwohl ich ja auch, genau wie alle MLCDler, direkten Zugriff auf den MLCD-Terminplaner habe, um da was nachzusehen, wäre es nett, wenn Ihr in Euren Beiträgen hier neu einzutragende Termine von den schon eingetragenen unterscheiden würdet.
Schon Eingetragenes braucht hier, wenn es nicht besondere Gründe dafür gibt, nicht erneut erwähnt werden.
Denn, wie gesagt, über z.B. die Schnellverbindungen, hat ja jeder direkten Zugriff.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Wenn sich MLCDler mal auf´n Kaffee treffen, kann das was Besonderes sein, oder was ganz Alltägliches. Das kommt wohl auch ein bißchen auf die zeitlichen Abstände an.
Gestern gab es so ein persönliches Treffen zwischen dem :koenich: und dem :frog: wo es in ´nem knappen Stündchen viel zu erzählen und den Fortgang der Bauarbeiten am "Aquarium" zu begutachten gab. Da gab es dann doch einige Dinge zu sehen, die man im www auf Fotos nicht vermuten würde. Allein dafür lohne sich die lange Anreise (3km) mit dem ML schon. :P
Schade ist, daß der Büropalast des Herrn Froschkönigs (und Leibprogrammierers seiner Matjestät) sogut wie außer Betrieb ist, denn da wären ja doch schon noch so ein paar programmiertechnische "Kleinigkeiten" für den MLCD, die zwar nicht sonderlich dringlich sind, jedoch auch nicht gänzlich in Vergessenheit geraten sollten.
Mal sehen, wann ich dort den nächsten Termin bekomme... :angel:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Und schon wieder ein MLCDler Treffen auf einen Kaffee. :P
Da der Auftrag bis Dato ausreichend Pufferzeiten hatte, und Herr :Chevalier: Manfred sozusagen auf dem Weg zum Kunden arbeitet, haben wir das mal ganz kurzentschlossen per Telefon so verabredet.
Schön, daß das geklappt hat. :thumbup:

Obwohl ja bei dem Treffen kein einziger ML zu sehen war. Nur so ein nagelneuer, sehr schön blauer, Volvo XC60 Hybrid mit 223kW. Da haben wir dann auch mal kurz reingesehen, waren uns aber schnell einig, daß wir dieser neusten Technik unsere MLs doch vorziehen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Nach mehreren erfolglosen Anrufen auf meinem Handy, da die Verbindung immer sofort nach dem Abheben wieder zusammenbrach, hatte ich mal zurückgerufen und hatte tatsächlich Herrn :koenich: an der Strippe, der ansagte, dass er in ca. 10 Minuten bei mir auf der Arbeit aufschlagen würde.
Sehr schön! So hatten wir eine zwar kurze aber doch sehr schöne Zeit, die wir uns bei einer Tasse Kaffee in meinem Büro gegönnt haben.
Vielen lieben Dank an Herrn Könich, dass Er mich heute besucht hat!
Man trifft sich viel zu selten!
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Rainer052

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Rainer052 »

Wir überlegen gerade: Leo030 hat doch im März noch keine Fernreisen geplant. Und wir sind am Wochenende 21.03. in Hamburg... Danach ginge doch was in Cuxhaven, oder? Lieber Leo: melde Dich! Wir sind autark - wir haben unseren Wohnkarton am Haken...!
Grüße von der Grünen Grenze- :Admiral: Rainer052
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Moin Rainer052 :Admiral: : Wir fahren am 01.03.2020 nach Cuxhaven und bleiben dort bis zum 21. oder 28.03.2020.
Wenn euch der Weg nach Cuxhaven führen sollte, kann ich euch als Platz für euch und den Wohnkarton eigentlich nur die sogenannte "Platte" direkt neben dem Helgolandanleger empfehlen. Das ist eine asphaltierte Platte, welche bei Campern sehr beliebt ist und direkt am Wasser liegt. Die Sturmfluten dürften erledigt sein, denn sonst kann es gefährlich werden. Da es seit Mitte Dezember fast nur geregnet hat, sind unbefestigte Campingplätze nicht zu empfehlen, denn die meisten landwirtschaftlichen Flächen sind übernäßt. Im Gegensatz zum Süden ist im Norden jede Menge Regen gefallen.

Direkt in der Nähe an der Straße "Am Seedeich" oben auf dem Deich, gibt es die "Seeterrassen", ein sehr gemütliches Lokal, wo man ganztägig essen kann und am Nachmittag gibt es Kuchen/Torten incl. Kaffee/Tee satt zum Festpreis. Zum gemütlichen Sitzen beim Bier u.a. empfiehlt sich das Lokal "Sturmflut" direkt am Helgolandanleger und auf der anderen Seite der "Platte" liegt die Seglermesse am Yachthafen, welche auch für eine gute Küche bekannt ist. Von den anderen guten Lokalen in der Stadt (Fisch und Fleisch) gibt es dann vor Ort weitere Tips.

Laßt euch mal von unserem Herrn :koenich: meine mail-Adresse geben. Wenn ihr dann vor Ort seid, bitte melden und dann treffen wir uns in den "Seeterrassen" oder in der "Sturmflut".
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Stefan009 »

Schaut mal, der MLCD macht zum Vatertag einen Stammtisch mit einem Sonderzug nach Sylt. Stefan009.
IMG_20200520_224749.jpg
IMG_20200520_225013.jpg
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Das ist ja super gelungen. :thumbup:
Immerhin, 7 teilnehmende M-Klassen. Und wie bei Ausfahrten üblich, der :koenich: als letzter, damit keiner verloren geht. Sehr schön. Das gibt :hp: :hp: :hp: für besonderen Spaß an der Sache.