M-Klassen Altersverteilung

+ Umfragen mit interessanten Ergebnissen
Otto057
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Otto057 »

Hallo,

hier mal die Daten meines Säufers:

W163 / ML 320 / EZ 09.11.2001

Gruß Otto057

KJS 20:53 Danke sehr. Pfleg ich gleich ein.
Letztens hab ich mal ein Auto gefahren, daß kam glatt mit der Hälfte des Benzins aus, welches mein ML üblicherweise braucht. Nach knapp 100km wußte ich wieder ganz genau, warum ich lieber ML fahre. ;)
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
Sascha
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >238.000km
MLCDler können hier in dessen Box9910_056  sehen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7343
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Namensvetter Manfred145!
Den W164 gibt es tatsächlich nicht ohne 4Matic. Allradtechnisch bedeutete das aber einen Rückschritt gegenüber dem W163. Dinge, die beim W163 serienmäßig verbaut waren, mussten beim W164 im Offroad-Paket hinzubestellt werden.
Viele Grüße! Manfred093
Baumeister69
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Baumeister69 »

Hallo, meiner hat jetzt 264.500 Km gelaufen. Der Motor ist aber schon mal getauscht worden. Der Motor hat jetzt ca. 194.500km gelaufen. Warum er getauscht wurde kann ich nicht sagen. Die Belege dafür waren beim kauf des Wagens mit dabei.
Es ist ein:

W163; ML 270 CDI; EZ: 21.11.2001

Viele Grüße Baumeister69 (Stefan)

KJS 23:21 Danke sehr. Das hilft unsere kleine Auswertung noch aussagekräftiger zu machen.
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Olaf075 »

Noch ein paar Kilometer und unser ML hat die Viertel-Million voll, derzeit 249 600 Km.
Hier die Daten: W 163, ML 270 CDI, EZ: 05.08.2002

Viele Grüße Olaf075

KJS 21:12 Danke sehr, das wird umgehend in die Auswertung mit aufgenommen.
Reinhold064
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Reinhold064 »

Da sause ich doch nochmal in die Garage und hole meinen Schein...
W163 / ML 270 / EZ 20.12.2004

22:17 Was macht der in der Garage?
Egal, die Daten nehm ich gern mit auf. Vielen Dank fürs Mitmachen :thumbup: .
Bernd1953
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Bernd1953 »

Hallo alle zusammen,
dann werde auch ich als Neuling hier im Forum meine geheimen ML Daten ;)
wie folgt angeben: W164 / ML 350 BLUTEC / 26.03.2010
Aktueller KM Stand 102500
Kann bis jetzt gar nicht genug klagen ;) alles besten bis aufein paar kleine elektronische Probleme, die aber auf Garantie behoben wurden.
Also werde ich wohl noch ein paar Jahre damit fahren, wo er doch gerade erst eingefahren ist ;)
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit dem Diagramm.

Bernd1953

KJS 19:18 Vielen Dank. Das hilft uns das Diagramm noch aussagekräftiger zu machen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von KJS001 »

Da wieder einige Mitmacher hinzugekommen sind, hier mal wieder der aktuelle Zwischenstand:
EZs 1503181924.jpg
ZJs 1503181925.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torsten155
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Torsten155 »

Hallo hier mal die Daten meines ML:
270 CDI Baujahr 14,06,2004
270.000 uffe UHR

KJS 18:07 Danke sehr, hab ich eingetragen. Gelegentlich gibts auch hier mal wieder ein aktualisiertes Diagramm. Aktuell gibt es aber dazu noch zu geringe Änderungen.
Franz157
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Franz157 »

:wave: Hallo

Bj 11/04 85tkm 270CDI W163

Gruß Franz
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von KJS001 »

Danke sehr, das hab ich auch eingetragen.

Da hier aber das ganz genaue Datum der Erstzulassung gefragt ist, hab ich mal den 15. als Mittelwert angenommen. Das kann aber noch nachgebessert werden.

Gelegentlich gibts hier ein aktualisiertes Diagramm. Aktuell gibt es aber dazu noch zu geringe Änderungen.
Paul170
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Paul170 »

Ob die Umfrage noch offen ist? :?
Ich habe einen W166 ML 350 Blue Tec, erstmalige Zulassung 23.01.2012 km 149750
Liebe Grüße Pauli

KJS 21:51 In Sachen km kann diese Umfrage sich ja nur auf einen eng begrenzten Zeitraum beziehen. Das Zulassungsdatum ist aber, als eines der neueren, doch interessant. Man denke sich das zum unten stehenden Diagramm einfach dazu. ;)
GoldWing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von GoldWing »

Da will ich auch etwas zu sagen:

W164, 320 CDI, Erstzulassung 03.2009

Gruß Gerd
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von KJS001 »

Ach was?
Hast Du Nun einen gefunden und gekauft. Sehr schön. :thumbup:
GoldWing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von GoldWing »

Japp,
Gesucht, gefunden, gekauft und ich habe mich in den Koffer verliebt. Man ist das ein schönes fahren. Bin ganz hin und weg. :D
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von KJS001 »

Wir MLCDler auch. Sieh mal, ob Du nicht auch einer werden willst, denn ML-Begeisterte sind bei uns viele gut aufgehoben. :thumbup:
Reinhard129
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Reinhard129 »

Die Daten meines "Schätzchens" sind ja schon registriert.
Hier nochmal: 230ML, W163, Bj 07/1998, Original-Motor mit ca. 198000km.
Dank meiner minimal invasiven Pflege und jährlichen Konservierung soll und darf er weiterhin meinen WW durch Europa ziehen, bis ich nicht mehr kann ;)
Liebe Grüsse
Reinhard129
Rudolf066
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Rudolf066 »

Hier die Daten von meinem ML

350 4Matic
W164
Bauj. 09.06.2008

Umgerüstet auf Gas.
gordon-berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von gordon-berlin »

W166 AMG ML 63 EZ 08.2012
Holger221
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Holger221 »

Und hier auch die Daten von meinem ML

W 163 ML55AMG, Erstzul.: 12.2002, :D
Antworten