MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

+ Umfragen mit interessanten Ergebnissen

Wie weit dürfte der Schrauberstammtisch max. weg sein?

egal - denn mich interessiert sowas nicht.
2
5%
ich hab eh nie Zeit, leider...
0
Keine Stimmen
10km
0
Keine Stimmen
20km
1
3%
30km
1
3%
50km
11
28%
100km
13
33%
200km
6
15%
egal - ich fahr für MLCD-Stammtische auch noch weiter...
6
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 40

Bernd135
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Bernd135 »

Guten Tag liebe MLCDler,

ich komme aus dem Raum Oberfranken / Oberpfalz und würde gerne auch zu einem Stammtisch fahren. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht (anderer SUV Club), dass in unserer Region dies sehr schwierig erscheint.
Ich bin mal gespannt, ob was zusammen geht! :thumbup:

LG Bernd135

14:32 :hp: :hp: :hp:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350
Franz
W164 ML 350 Iridiumsilber Laufleistung >217.000km
MLCDler können hier in dessen Box0605_175  sehen.
Uwe099
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Uwe099 »

Aufgrund der Umfrage besteht offensichtlich reges Interesse an einem Schrauberstammtisch. Ist schon was in Planung? Gruß
Jörg113
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Jörg113 »

100km wäre sicher gut machbar. Je nach dem, in welche Richtung, sicher auch ein paar km mehr. Nach einigen Jahren MLCD würde ich mich schon über ein Treffen freuen! Vielleicht gibt es ja mal sowas im fränkischen Raum. Bin gespannt!

KJS 10:43 Hat es auch schon gegeben. Wenn Bedarf angemeldet wird läßt sich da vielleicht mal wieder was machen.
Uwe099
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Uwe099 »

Die Umfrage hat ergeben, dass offensichtlich reges Interesse an einem Schrauberstammtisch besteht. Was gibt es NEUES zu dem Thema? Wann? Wo? Gruß
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19920
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von KJS001 »

So kurz vor Weihnachten hat da kaum noch einer Termine frei.
Ein MLCD-Schrauberstammtisch wird wohl in diesem Jahr kaum noch realisierbar sein.
Paul170
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Paul170 »

So 1 bis 2 Schrauberstammtische im Jahr möchte ich schon besuchen. Wenn es mehr als 300 km sind, werde ich halt einen 2-Tages Ausflug machen.
ML Benzin- bzw Dieselgespräche sind sicher erfrischend und informativ. ;)
Grüße aus der Tiefebene Pauli
Holger063
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Holger063 »

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Schrauberstammtisch noch einmal aufnehmen. Das Interesse daran scheint, wenn ich die Beiträge richtig deute, durchaus vorhanden zu sein. Die Frage, die sich stellt wäre: Wie soll so ein Schrauberstammtisch aussehen und wo soll bzw. kann der Stammtisch stattfinden. Sinnvoll wäre sicher eine Halle mit mind. Stromanschluss, so das man Licht hat oder ein elektrisches Gerät benutzen kann, je nach Thema des Stammtisches. Oder soll es direkt in einer Werkstatt stattfinden? Interessant wäre so ein Stammtisch in jeder Hinsicht, egal ob man die Clubmitglieder mal persönlich kennen lernen möchte oder sich in die Materie einarbeitet und so etwas zum ML lernt.

Freuen würde ich mich auf jeden Fall, sollte ein Schrauberstammtisch stattfinden. Ich würde dazu auch gern eine weitere Anreise in Kauf nehmen.

Gruß Holger063
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19920
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von KJS001 »

Bzgl. Ort und wie das dann da aussieht waren wir in der Vergangenheit schon immer sehr flexibel. Was man auch in den entsprechenden Stammtischberichten nachlesen und auch auf ein paar ausgewählten Fotos sehen kann.
Zusätzlich gab es dazu meist auch noch die Stammtisch-CD, auf der man gemachte Arbeiten auch noch nachvollziehen kann.
Aktuell hab ich 2 Tips bekommen von Werkstätten, welche ich mir demnächst mal ansehen und mit den Leuten vor Ort sprechen möchte. Mal sehen, ob sich da was entwickeln läßt, denn seit geraumer Zeit ist die Örtlichkeit das erste aller Probleme, welches MLCD-Schrauberstammtischen im Wege steht.
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Olaf075 »

Ein Schrauberstammtisch wäre sehr wünschenswert. Für alle interessierten könnte man das Service-Center Süd anbieten.... Dort wurde das Werkzeugangebot inzwischen sogar aufgestockt, Bremsflüssigkeitswechsel geht jetzt auch mit technischer Unterstützung... und Fehler-Auslesegerät ist auch vorhanden. Grüßle Olaf075
Benutzeravatar
Oliver214
Beiträge: 136
Registriert: 12. Aug 2018, 09:35
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Bremervörde
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: ML 400 CDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Oliver214 »

Hallo Zusammen!
Markenstammtisch find ich super!

Meine Plz. ist 27432
Die max. Entfernung für eine regelmäßige Teilnahme wäre für mich 50km.
Bei 1maligen Treffen auch mehr möglich, aber dann halt mit Vorlauf geplant.

Hab ich eigentlich einen MLCDler in der Nähe?

Grüße aus Bremervörde
Oliver
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19920
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von KJS001 »

Sieht doch mal im Menü "MLCD-M-Klassen..." unter "Parkplätze".
Die Eintragungen sind (fast) aktuell. ;)
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Stefan009 »

Moin,Ihr wisst ja, ich fahre Meilenweit für die netten Treffen. Stefan009
Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 98
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 430
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Rolf205 »

moin zusammen,
ein Schrauberstammtisch,.... das finde ich auch eine gute Idee.
Ich hab ja jetzt auch sehr gute Voraussetzungen für so eine Aktion, deshalb könnte so ein Event bei mir auf dem Hof bzw. in meiner Halle stattfinden.
Spass macht es naturlich erst, sobald es wieder um die ca. 20 grad warm ist! und etwas Vorlauf für planung u. vorbereitung sind ja auch nötig. Ich muss dann ja vorher den Grill sauber machen.
Gruss Rolf205
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19920
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von KJS001 »

Hallo Rolf205!
Der Vorschlag ist schon angenommen! :thumbup: 8-) :P
Wie und wann genau werden wir dann bei Zeiten im MLCDler-Forum ganz genau besprechen.
Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 98
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 430
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Rolf205 »

prima! da freue ich mich schon drauf!
Matthias220
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Matthias220 »

Das ist wirklich ne prima Sache, da freue ich mich drauf
Gruß
Matthias 220
Antworten