Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

So an oder um Pfingsten herum war früher (oder war das schon viel früher?)
immer eine gute Zeit für einen MLCD-Stammtisch.
Wegen Corona wird da auch in diesem Jahr nichts draus.
Wenn man die Pandemie aber heuer mal rausrechnet, bleibt immer noch das Wetter-Gegenargument.
Ist doch auch mal nicht schlecht, wenn unser Stammtisch um diese Jahreszeit mal nicht wegen diesem Drecksvirus ins Wasser fällt, oder?

Man muß ja positiv denken wo auch immer sich eine Chance dazu bietet. :roll:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350 CDI
Peter
W164 ML 350 CDI Calcitweiß Laufleistung >140.000km
MLCDler können hier in dessen Box1101_089 sehen.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Moin,
Ab Juni bis September findet jeden Sonntag im Tischlein Deck dich Reinfeld , zwischen 11 Uhr bis 17 Uhr ein MLCD Familien
Stammtisch statt. Nach verschieden Anfang von anderen
Automobil Clubs , habe ich auch ein Stammtisch für uns reserviert.Wer kommt der kommt.Ihr seit alle herzlich bei uns willkommen.
Gruß Jens und Ela
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

NikoKlaus-Soforthilfe

Beitrag von Jens172 »

Moin nochmal,
Ab gesehen von dem davor erwähnten, möchten wir gerne den Jubiläums Stammtisch ausrichten.
Bitte hier eure Termin Wünsche abgeben, und uns mitteilen wer kommt. Klaus konntest du bitte hierfür eine
Übersicht erstellt wer sich mit wie vielen Personen sich anmeldet, Danke.
Liebe Grüße Jens & Ela :wave:

8:00 Huch, da war wohl dieser Beitrag im total verkehrten Forum und Thema gelandet.
Hier ist der besser aufgehoben. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Meinen Dank an Jens und Ela für die netten, spontanen Einladungen.
Manchmal muß man halt einfach was tun, damit was passiert.

Die angedachten Sonntags-Spammtische im "Tischlein deck dich" ab Juni entsprechen ja den hier früher häufiger vorgekommenen "Spontan-Stammtischen", allerdings weniger spontan und als vielfache Treffmöglichkeit.
Die Entfernungen und die aktuellen Kraftstoffkosten werden diese aber wohl eher zu Treffen der MLCDler aus der Gegend machen. Auch gut! Es würde mich freuen, wenn da was zustande kommt.

Bzgl. Jubiläumsstammtisch bin ich mit der Planung noch sehr zurückhaltend.
Hier bedarf es weiterer Absprachen. Konkret kann sowas unter den aktuell gegebenen Umständen wohl erst ein paar Wochen vor Termin gemacht werden.
So seh ich das. Und Ihr?
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Stefan009 »

Moin, ist eigentlich mal wieder ein Treffen geplant?
Nun dürften wir doch. :D :thumbup:

23:30 Ich trau mich noch nicht so richtig was konkret zu planen.
Der 20. Clubgeburtstag wäre allerdings Anlaß genug, mal wieder was in Angriff zu nehmen.
Mal sehen was geht und wie hier überhaupt das Interesse an sowas wäre.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, evtl. wird es morgen doch noch etwas mit einem Mini MLCD-Stamtisch. Voraussetzung ist natürlich, dass unser Herr :koenich: den Herrn Ordnungsminister lange genug in seinen könichlichen hallen aufhalten kann. Denn eigentlich bin ich morgen von 9 bis 18 Uhr verplant. Falls ich aber wider erwarten doch schon um 16 Uhr zurück sein sollte, würde ich evtl. den ML nochmal anwerfen und nach Wanheim auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen. 2 MLs und 3 MLCDler wären dann ja ausreichend.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Na, das wär ja mal was.
Ein MLCD-Überraschungssonntagsnachmittagsstammtisch. :P
Denn den darf Herr :koenich: ja bei mindestens 2M-Klassen mit mindestens 3 MLCDlern schon erklären.
Sag an, gern per Threema, wenn was geht.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Nun scheint sich ja alles wieder ein wenig zu normalisieren.

Insofern wär dann jetzt die Zeit gekommen, wo sich unser Jens172 bzgl. eines weiteren Nord-Stammtisches üblicherweise meldet.
Ob da noch was kommt?

Auch wenn die Anreisen nun um einiges teurer sind, könnte da was gehen.
Oder was meint Ihr dazu?

Mal ein Meinungsbild und eventuelle Teilnehmer zu haben wär ja nicht schlecht.
Insofern sind Beiträge der Art "...hab kein Interesse weil..." auch hilfreich.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Ein Wochenende und ein paar Tage später...

Keiner sagt was dazu?
Nun, da sind ja dann nicht gerade viele... :roll:
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Stefan009 »

Moin,wenn ich dann auch nochmal dabeisein dürfte ????
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, naja - ich hatte jetzt erst mal auf Jens Reaktion gehofft, bevor ich mich äußere. Interesse ist schon da - nur wenn der Termin halt irgendwann zwischen dem 21.3. und 21.6. wäre, ist mir das zu ungenau, da irgendetwas zu- oder abzusagen. :crazy:
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Zu oder Absage wegen Termin war auch noch gar nicht angedacht.

Erstmal müßten ja die Voraussetzungen geprüft werden, ob das überhaupt gelingen könnte.
Orte und Lokalitäten sind Eines, nützt aber nichts, wenn nicht genug Interesse von ausreichend vielen Leuten bekundet wird.
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Olaf075 »

Ein Terminvorschlag meinerseits: 06. oder 07.05 2023, da wären wir gerade mit dem Boot Richtung Ostsee unterwegs.
Viele Grüße Olaf075
@Stefan: ich persönlich würde mich freuen Dich kennenzulernen :D

21:30 Das ist doch schon mal eine Ansage. Im Terminplaner steht aber noch nichts.
Sag an, wenn Du Genaueres weißt. Im Thema MLCD-Terminplaner, natürlich.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Wir würden sehr gerne an einem solchen Treffen teilnehmen, aber die Entfernung ist einfach zu groß für uns. Wir haben jetzt hier zu Hause vier Pferde und zwei Katzen zu versorgen, alle nicht mehr die Jüngsten, und müssten an einem Tag hin- und herfahren. Das können wir leider nicht schaffen. Und alleine fahren geht für mich auch nicht, da ich Susi Sausewind mit unseren Vierbeinern bei möglichen Problemen nicht alleine zu Hause haben möchte.
Schade, aber so ist es leider.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093

22:45 Tja... An einem Tag hin und zurück würd ich mir auch nicht antun wollen. In der Vergangenheit habt Ihr das ja häufiger gemacht, zu MLCD-Stammtischen. Und man wird ja schließlich auch nicht jünger, wo man sowas einfach mal so wegsteckt.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Moin,
Ela und ich würden gerne wieder ein Stammtisch ausrichten, aber die Reaktion letztes Jahr und dieses Jahr auf diese Vorschlag sind die gleichen.
Klar sind das Entfernung zu fahren und es kostet Geld Hobbys kosten halt Geld. Aber ich denke einmal im Jahr
Ist das wohl drin.Wenn sich hier genug anmelden werden
Wir selbstverständlich wieder Stammtisch ausrichten.
Und noch kurz, wir hatten Grade eine Stammtisch vom
Einen WoMo Hersteller da kammen Mitglieder über 1000 km angereist für einen Abend.....
Ging bei uns vor Corona ja auch, und Wiso jetzt nicht mehr?
Mit nachdenklichen Grüßen
Jens 172
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Gute Argumente!
(...und das um die Tages- ehh Nachtzeit... ;) )

Wobei ich meine, daß ein WoMo-Treffen und eines vom MLCD nicht unbedingt vergleichbar sind.
Die Menge der möglichen Mitmacher ist vollkommen ungleich.
Und Eigner und Hobbyisten mit WoMo haben ihre teils extrem teuren fahrbaren Wohn- und Schlafräume ja nicht, um die im heimischen Garten oder sonstwo ungenutzt rumstehen zu lassen.
Obwohl ich selbst, im Allgemeinen, nicht im Speziellen, davon überzeugt bin, daß die überwiegende Zaahl der Wohnmobile genau dieses Dasein fristet. Ein bis 2 Wochenenden im Jahr, und den Rest blockiert das Gefährt nur Abstell- oder Parkraum.
Wenn man für WoMo-Leute was organisiert, evt. sogar noch mit kostenlosem Stellplatz, dann wird man vermutlich, trotz Corona und Krieg, einfach nur überrannt.

Mit unseren M-Klassen sind wir da eher ein "Nischenclub".
Da gibt es nicht so viele mögliche Kandidaten. Und die haben auch nicht den Drang, ihr Hobby durch Reisen erst sinnvoll zu machen.

In sofern: Nicht zuviel erwarten! Stammtische mit bis zu 18 am Ort des Geschehens befindlichen M-Klassen. wie es das in der Vergangenheit gab, wird es wohl so schnell nicht wieder geben.
Obwohl ich ja nicht aufgebe, und weiter dran arbeite... :think:
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Moin Klaus,
Da hast du sicherlich Recht.Ich hoffe das wir wie in der Vergangenheit es schaffen unsere Stammtische wieder
abzuhalten, Menge der Teilnehmer ist nicht Ausschlag gebend Hauptsache es findet wieder einer statt.
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo lieber Jens!
Für uns möchte ich das gerne noch einmal erklären. Bei uns wohnen jetzt 4 Pferde und 2 Katzen, die nicht mehr ganz jung und teilweise sehr pflegebedürftig sind. Das sind unsere "Kinder". Die werden wir nicht alleine lassen, wenn sie Probleme haben und die haben leider welche. Und als Pferdemensch weißt Du auch, dass ich Susanne, nicht mit denen alleine lassen kann.
Und das ist keine Laune von uns. Seit über 20 Jahren, in denen die Pferde bei uns wohnen, sind wir nicht in Urlaub gefahren.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, jetzt wo Du im MLCD Shop Thread sagst, Du würdest gerne mal was mitbringen, Frage ich doch gleich mal nach einem nächsten Stammtisch. Gibt es für den MLCD Geburtstag in diesem Jahr nach 3 Jahren Pause denn Mal wieder einen Plan?
An Corona Maßnahmen wird es ja wohl nicht scheitern in diesem Jahr...
Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Von mir aus gerne!
Die letzten Stimmungsbilder hier deuteten allerdings an, daß der Bedarf zwar immer sehr hoch eingeschätzt wird, es an tatsächlichen Teilnehmern mangelt.
Das würden/werden dann eher kleine Runden werden.
Aber auch dafür könnte "man" (ob da überhaupt schon ernsthaft einer mitzieht...) was planen.
Und das müßte auch nicht erst zum 8. Juli sein.