Bremsen, ABS, ETS & Co. (zur Ansicht für Gäste)

Vorstellung des Themas mit Beispielbeiträgen

...was wer wie wann und wo an der M-Klasse macht...
Öffentliche Einsichten und *BoxenStop-Hotline*
Gesperrt
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2216
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsen, ABS, ETS & Co. (zur Ansicht für Gäste)

Beitrag von OrgaAdmin »

Alles was die planmäßige Verzögerung der M-Klasse angeht.

Öffentliche Vorstellung mit wenigen ausgesuchten Beiträgen des gleichnamigen Themas im BoxenStop-Forum für MLCDler (Clubmitglieder).

Das Vorläufer-Auditorium-Thema "Bremsen, ABS, ETS & Co."
bleibt den MLCDlern dauerhaft als Nachschlagewerk erhalten.

Die hiesigen Beiträge werden ergänzt durch die in den jeweiligen Boxen (Kfz-Lebensläufe) der MLCDler als Wartungs- oder Reparatureintrag.

Ältere Beiträge werden hier gelegentlich archiviert oder gelöscht.
Im BoxenStop-Forum für Clubmitglieder bleiben alle Beiträge zum Nachschlagen (Suchfunktion nutzen) auf Dauer erhalten.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Olaf
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075  sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bremsen, ABS, ETS & Co.

Beitrag von KJS001 »

Kopie aus dem BoxenStop-Forum für Clubmitglieder

Bremsleitungen nach hinten wurden ja schon bei ein paar MLCDlern getauscht.
Von den vorderen wüßte ich jetzt nicht.
Jedoch hatte ich ja schon mal vermutet, daß der Vorbesitzer des Froschs diesen Jahrelang in einer Grube mit 50cm Wasser geparkt haben muß.
So sah ja beim Frosch auch die hintere Bremsanlage, welche incl. Achsenteilen erneuert wurde, aus.
Nur gut, daß die Bremsleitungen und Schläuche nun (eeeendlich!) mal vollständig überprüft wurden. Servicemeister Weirich werd ich da auf jeden Fall noch drauf ansprechen, wie sowas so spät erkannt werden kann.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Bremsen, ABS, ETS & Co.

Beitrag von René010 »

Kopie aus dem BoxenStop-Forum für Clubmitglieder

Hallo, ich erreichten erschreckende Bilder aus dem AhK, auf denen man sehr schön sehen kann, in welch grottenschlechten Zustand sich die vorderen Bremsleitungen befinden. Ich bin mit sehr großem Glück gesegnet, dass das nicht bei unserem Wohnwagen-Urlaub zugeschlagen hat. ;)
DSCN3543.JPG
Viele Grüße René010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bremsen, ABS, ETS & Co.

Beitrag von KJS001 »

Kopie aus dem BoxenStop-Forum für Clubmitglieder

Nun tun die von Stefan009 für MLCD-ErsatzTeilLager gespendeten Autego Bremsscheiben bei mir Dienst.
grafik.png
Da ich üblicherweise keine Bremsenteile von sogenannten Billigmarken verwende, ist das für mich insofern auch ein Versuch. Mal sehen, wie die Teile sich machen.
Die Zimmermann Bremsklötze sind drin geblieben, da alle 4 noch in sehr gutem Zustand sind.
Selbstverständlich wurden alle Teile gereinigt und die Gleitflächen mit neuer ATE-Bremsenpaste versehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bremsen, ABS, ETS & Co.

Beitrag von KJS001 »

Übrigens...

Im BoxenStop-Thema "Bremsen, ABS, ETS & Co." für Clubmitglieder
befinden sich aktuell mehr als 250 Beiträge.
Dazu kommen im Auditorium (Vorgänger unserer Foren) nochmal etwa 500 Beiträge.

Noch Fragen?
Schon als Forennutzer registriert?
Schon mal übers Menü "Interesse an mehr?" angesehen?

Ja dann - - - bist Du ja auf dem richtigen Weg. :P

M-Klasse Fragen von Forennutzern und Gästen bitte ins Thema BoxenStop-Hotline.
MLCDler gehen bitte ins gleichnamige Thema im Forum für Clubmitglieder.
Gesperrt