Beispielbeitrag aus unserem BoxenStop-Forum
Das schreib ich mal lieber hierhin, obwohl die WE-Frage dafür auch gut wäre.
Hier haben aber nur MLCDler Zugriff und ich hab durchaus ein paar Infos, welche ich nicht aller Welt mitteilen mag. Zum Vorteil für Euch, denn wenn gleich zu sehendes Teil vergriffen ist, wär das nicht in unserem Sinne.
Über die Paketpost der letzten Tage hatte ich in "Was machst Du gerade?" berichtet.
Das zuerst angekommene Paket enthielt dieses Teil hier:
220423M01.jpg
Diesen Portable Air Compressor hab ich bei meinem Bruder gesehen. Ursprünglich, weil so klein und leicht und wegen der vielen Zusatzfunktionen gedacht fürs eBike.
Das Gerät kann aber bis zu 10,3bar und hat Voreinstellungen für Auto, Fahrrad und Bälle. Passendes Zubehör dabei, inkl. einem kleinen USB Kabel zum Laden des Geräts und zur Nutzung als Powerbank für Handy oder Tablet.
https://www.pollin.de/p/logilink-luftko ... b-a-852093
Bei ebay für 79,-€+Versand; bei Pollin z.Zt. für unter 40,-€ und an Ostern sogar versandkostenfrei.
Durch den Kauf hab ich nun auch noch zwei 5,-€ Gutscheine, welche ich selbst erst mal nicht brauche.
Soweit so gut...
Der

wär aber nicht der Könich, wenn dem nicht dauernd dieser Murphy im Nacken sitzen würde.
Nur 2,8bar bis Akku des Kompressors nach etwa 35min leer? Na klar, das Notrad läßt die Luft irgendwo unplanmäßig raus. Fast ganz ohne Druck hatte ich dies vorab auch nie vorgefunden. Meist waren da noch etwas über 2bar drin.
Da werd ich mich wohl nun kümmern müssen.
Nur gut, daß ich noch ein fabrikneues ML-Notrad im Keller hab...
Selbstverständlich werde ich weiter berichten.
Und - Nein, wir/ich bekommen keine Werbevergütung von genanntem Hersteller oder dem Händler.
Mein Bruder berichtete letzte Woche von 8 Sommer-Golf-und Passaträdern, die nach Winterlagerung je zwischen 1,8 und 2bar hatten, welche mit einer Akkuladung alle auf 2,2bar gebracht wurden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.