Pressemeldungen von Mercedes-Benz

Kurzfassung

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6832
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von Leo030 »

War heute beim hiesigen DB-Händler in seinem ganz neuen Betrieb (seit letzten Montag).
In dem Betrieb geht fast alles automatisch. An jeder Hebebühne kommt aus der von der Decke herab hängenden Serviceeinheit die Luft, Motoröl usw.

Dort konnte ich dann den GLA, GLC und GLE nebeneinander anschauen, so daß ich die Fahrzeuge jetzt richtig einordnen kann.
Der GLE mit Fließheck sieht im Original besser aus als im Prospekt. Auch ist er viel gefälliger als der entsprechende BMW, der ja m.E. eine Mißgeburt ist.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350
Franz
W164 ML 350 Iridiumsilber Laufleistung >217.000km
MLCDler können hier in dessen Box0605_175  sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von KJS001 »

Mercedes-Benz Cars
Vier neue Mercedes-Benz Modelle in den Autohäusern: GLE, GLE Coupé, GLC und A-Klasse begeistern beim großen Markteinführungswochenende.
Gleich vier neue Modelle präsentierte Mercedes-Benz am vergangenen Wochenende den Besuchern in den deutschen Autohäusern. Die SUVs GLE, GLE Coupé und GLC sowie die neue Generation der A-Klasse erwiesen sich als Publikumsmagneten:
Zur Händlerpremiere in Deutschland kamen zahlreiche Besucher in die Showrooms und testeten die neuen Modelle bei über 4.500 Probefahrten.

Da der GLE nun auch irgendwie ein M-Klasse Nachfolger ist...
Obwohl - genau genommen sind ja alle Mercedes-Benz SUVs Nachfolger unserer M-Klassen.
Mehr oder weniger... :mrgreen:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von KJS001 »

Leserwahlen von „auto motor und sport“ und „CHIP“ - „autonis“ und „Car Connectivity Award“: Jeweils drei Siege für Mercedes-Benz

Mercedes-Benz baut die schönsten Autos: Der Stuttgarter Automobilhersteller gewinnt drei Kategorien der Leserwahl „autonis“. Leser der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ wählten Mercedes-Benz zur Designmarke des Jahres. Das GLE Coupé belegt in der Kategorie „Große Geländewagen“ ebenso den ersten Platz wie der Mercedes-AMG GT bei den „Sportwagen“. Beim „Car Connectivity Award“ rangiert Mercedes ebenfalls dreimal auf Platz eins.

Man muß den Leuten das nur oft genug sagen! Irgendwann glaubt das dann einer.
Mit weißen Autos hat das ja schließlich auch geklappt. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von KJS001 »

Der neue GLE 450 AMG 4MATIC - Drittes Sportmodell von AMG: Dynamisches SUV für neue Zielgruppen

Mercedes-AMG baut sein Angebot an AMG Sportmodellen weiter aus: Der GLE 450 AMG 4MATIC ist bereits das dritte Fahrzeug dieser neuen Linie.
Das Power-SUV ermöglicht einen weiteren, attraktiven Einstieg in die Performance-Welt von AMG. Zu den typischen Merkmalen der Sportmodelle zählen die gesteigerte Motorleistung und das höhere Drehmoment des 3,0-Liter-V6-Biturbomotors, das AMG-spezifische Fahrwerk, die Sport-Direktlenkung, das neunstufige Automatikgetriebe 9G TRONIC und der permanente Allradantrieb 4MATIC mit der heckbetonten Momentenverteilung von 40:60.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von KJS001 »

Der Mercedes-Benz GLE 500 e 4MATIC im 360°-Umweltcheck
Stuttgart, 22.12.2015
Bereits bei der Entwicklung eines neuen Modells hat Mercedes-Benz dessen Umweltperformance während des gesamten Lebenszyklus im Blick.
Lesen Sie in der Broschüre, wie der neue GLE 500 e 4MATIC in den wichtigsten Bereichen der ganzheitlichen Ökobilanz – Ressourcenverbrauch und Emissionen – abschneidet.

KJS: Die Grafik und der Link führen auf die Daimler-Seite mit dieser heutigen Pressemeldung. Wie lange diese, incl. der beiden pdf-Broschüren dort verfügbar bleibt, liegt im Ermessen der Daimler AG, die auf all das natürlich auch das Urheberrecht hat.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von KJS001 »

Stuttgart, 25.02.2016

Mercedes-Benz hat die zuverlässigsten Modelle:
Vier Klassensiege beim DEKRA Gebrauchtwagenreport

B-Klasse, M-Klasse, CLS und SLK sind bei den Hauptuntersuchungen die zuverlässigsten Modelle in ihren Klassen und damit auch aus zweiter Hand die erste Wahl.
Für den Gebrauchtwagenreport 2016 hat die DEKRA dazu rund 15 Millionen Hauptuntersuchungen aus zwei Jahren analysiert und insgesamt 474 Modelle in neun Fahrzeugklassen und mehreren Sonder-Auswertungen anhand des so genannten DEKRA Mängelindex (DMI) bewertet.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von René010 »

Hallo, typisches Marketinggeschwätz, oder? Der W164 unter der Kategorie Geländewagen in einem Laufleistungsbereich 100-150 Tkm bekommt im "DEKRA Mängel Index" gerade mal ein "befriedigend", während ein GLK mit ähnlichen Werten mit "sehr gut" abschneidet. Glaub nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast, würde ich da mal als Bemerkung hinterlassen wollen. ;)
MLCD-MLs sind da sicher eher am oberen Ende der Statistik anzusiedeln, weil wir unsere Fahrzeuge bekanntermaßen hegen und pflegen.
Viele Grüße René010
Peter089
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von Peter089 »

Ich glaube nicht, dass mein Dicker ein Ausreißer in der Statistik ist. Er hat die HU bei der DEKRA mit einer Laufleistung von knapp 120.000 km ohne Mängel bestanden.
Gruß Peter
Ludger141
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von Ludger141 »

Da möchte ich mich auch der Meinung von Peter089 anschließen.
Mein "Dicker" W164 von Ende 2005 mit 165.000 km hatte bei der HU/AU im Januar diesen Jahres, außer der nicht richtig eingestellten Ferststellbremse, auch keinerlei Beanstandungen! :thumbup:
Viele Grüße Ludger141
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6832
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von Leo030 »

Habe vor kurzem in AutoBild gelesen, daß im Segment der "kleinen" SUV´s der GLC mit weitem Abstand vor BMW X3, Audi Q3 usw. die Zulassungsstatistik anführt.

Ein Bekannter aus Westfalen, der in Cuxhaven im Nachbarhaus wohnt, bekommt seinen GLC etwa April/Mai 2016. Dann werde ich mal berichten.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von René010 »

Hallo Peter und Ludger, inwiefern widerspricht Eure HU Erfahrung meiner Aussage über MLCD-MLs? Ich sehe da keinen Widerspruch. :) Viele Grüße René010
Peter089
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von Peter089 »

Hallo René, ich widerspreche nicht Dir, sondern dem von Dir zitierten DEKRA-Mängelindex. Falls Du Dich da angesprochen fühlst, hast Du meinen Beitrag missverstanden.
Gruß Peter
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von René010 »

Guten Morgen Peter, genau so ist es. Ich habe Dich Missverstanden. :) Unsere Fahrzeuge sollten Ausreißer nach oben sein im Vergleich zum Mängelindex der DEKRA. Ich hatte Dich so verstanden, als würdest Du meinen, Dein Dicker wäre eben kein Ausreißer gegenüber dem Durchschnitt.
Übrigens habe ich den Mängelindex jetzt nochmal genauer studiert und festgestellt, dass sich Mercedes natürlich nur auf W166er mit Laufleistungen unter 100.000km bezieht. Aussagen von Statistiken durch Weglassen von wichtigen Informationen fälschen ist klassisches Marketinggeschwurbel. *grrrrr* Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von KJS001 »

Und das ist genau das, lieber René und interessierter Leser, was ich hier ohne Übertreibung täglich von MB in die Mailbox bekomme. :roll:
Deren Pressemeldungen sollte man immer sehr, sehr kritisch betrachten.
Auch die paar wenigen, die ich hier ins Thema schreibe.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von Stefan009 »

Moin, das ist im Jahres-TÜV Buch des ADAC auch so schlimm. Da werden die Autos schlecht geredet wegen den kleinsten Mängeln. Heute wird doch der kleinste Mangel als schwerer Mangel mit Wiedervorführung vermerkt. Und dann Rühmt sich der TÜV und der ADAC auch noch mit diesen ergebnis. Manchmal hab ich schon mit dem Gedanken gespielt deswegen aus den ADAC auszutreten. Der ist doch gegen den Autofahrer und vertritt diesen nicht mehr :| Stefan009
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von KJS001 »

Mercedes-Benz liefert im absatzstärksten August den 4-millionsten SUV aus
Stuttgart - Mercedes-Benz hat im August mehr als 156.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert - ein Plus von 11,8%. Dazu beigetragen hat vor allem das starke Absatzplus bei den SUVs von rund 40%. Auch dank des zweistelligen Wachstums in der Region Asien-Pazifik und auf dem Heimatmarkt konnte Mercedes-Benz den bisher stärksten August aus dem Vorjahr übertreffen. Im vergangenen Monat gab es zudem zwei Absatzjubiläen: Mehr als vier Millionen SUVs und 15.000 Mercedes-Maybach S-Klassen wurden seit ihrer Markteinführung ausgeliefert.

Stuttgart – Im August gingen weltweit 156.246 Fahrzeuge von Mercedes-Benz in Kundenhand über (+11,8%). Seit dreieinhalb Jahren in Folge schreibt Mercedes-Benz Monat für Monat neue Bestwerte. Von Januar bis August stiegen die Auslieferungen um 11,7% auf 1.326.635 Einheiten – so viele wie nie zuvor.

Ola Källenius, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb: „Wir haben bei Mercedes-Benz weltweit bereits mehr als vier Millionen SUVs an Kunden ausgeliefert. Von Jahr zu Jahr steigt deren Beliebtheit. Im August haben die SUVs dank zweistelligem Wachstum zudem wieder maßgeblich zu den Rekordverkäufen von Mercedes-Benz beigetragen.“ ...
Die Verkäufe der SUVs von Mercedes-Benz erreichten im August einen neuen Höchstwert von 56.286 Einheiten (+39,3%). Besonders beliebt waren im vergangenen Monat der GLA und der GLC. Weltweit haben sich bisher mehr als vier Millionen Kunden für einen SUV von Mercedes-Benz entschieden. Seit 2011 hat sich der Absatz der SUVs mehr als verdoppelt.

KJS: Wo doch SUVs immer diese "bösen Autos" sind. Wie ich schon 2002 sagte: Jeder will einen haben, die Frage ist nur, wann man sich den leisten kann.
Heutzutage, wenn man so auf die Straßen und Parkplätze guckt, ergänzt mit: Und was man sich leisten kann zu haben. Wobei hier nicht nur der Geldwert eines "SUV-Ersatzes" gemeint ist.
Christian046
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von Christian046 »

Veranstaltung gefunden von Mercedes-Benz
Ich bin mit meinem Urlaubsort ja nicht weit weg.
Mal schauen ob ich einen Termin bekomme...

[youtube][/youtube]
Gruß Christian

Habe gerade Termin ausgemacht für das Event.
Ich darf am 14.2. um 11 Uhr ins Gelände mit den netten Fahrzeugen von Mercedes.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von KJS001 »

Sportlich-exklusives Sondermodell ab sofort bestellbar: GLE Coupé als OrangeArt Edition erhältlich

Stuttgart, 13.6.2017

Orange Akzente in Verbindung mit ausgewählten Ausstattungen wie AMG Line Exterieur, Night-Paket sowie die exklusive Polstervariante Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA sind Kennzeichen der neuen, ab sofort bestellbaren OrangeArt Edition des GLE Coupés.

KJS Mehr dazu, falls Interesse bekundet wird, in den üblichen Themen und Seiten des MLCDs.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, ich bitte um Bilder :) Der GLE Coupé ist ja so schon ausgesprochen häßlich. Mit orangen Akzenten in AMG Optik erzeugt der sicherlich auch Augenkrebs. ;) Ich bin gespannt. Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6832
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pressemeldungen von Mercedes-Benz - Kurzfassung

Beitrag von Leo030 »

Der GLC in Coupeform geht noch, so etwa in Richtung der E-Klasse Coupe, den GLE finde ich ebenso wie die Pendants bei BMW schrecklich.

Der mir gut bekannte Eigner und Geschäftsführer der Gastro DaFi GmbH, der "Seeterrassen", "Sturmflut" (direkt bei uns um die Ecke) und "Unicat" (gerade neu eröffnet mit mehreren Restaurants, Kneipen und Bars, u.a. Whiskey-Lounge usw. in einem Betrieb im Fischereihafen), alles gut gehende Gastronomiebetriebe in Cuxhaven, hat sich vor kurzem einen GLE Coupe AMG 6,3 4-matic zugelegt. Seitdem strahlt er über alle Backen, ausser, wenn ich ihm jedes Mal sagen muß, was für ein scheußliches Modell er da habe. Nicht nur der monatliche Leasingpreis treibt mir die Tränen in die Augen.
Antworten