Werkstätten Wartung und Service
des MLCD Postleitzahlenbereich D-1....
  Ab 2002 - Zuletzt aktualisiert: 07. Juni 2022 16:05

Ist Deine Werkstatt auch dabei? Hast Du eine andere Meinung zu einem bestehenden Eintrag?
Dann ist dieser Knopf wie für Dich gemacht! Frisch ans Werk! Es nützt uns allen.
Benotung ...und Erläuterungen zu den MLCD- % en mit dem Clubausweis

13509
Berlin
Berlin
 
Ambiente 1,7
WarteZtn. 3,7
Preis/Lstg. 5,0
Bedienung 3,0
Note: 4,1
MLCD-% Nein
Mercedes-Benz NL
Berlin Reinickendorf

Holzhauser Str. 11   Tel.: 030-3901-1000
www.berlin.mercedes-benz.de
Wechselnde Kundendienstannehmer; in der Regel längere Wartezeiten - insbesondere vormittags - oft keine oder auch schon mal unzutreffende technische Angaben; für Laien oft nicht nachvollziehbare Ausführungen zu den durchgeführten Arbeiten und besonders deren Notwendigkeit; und das gepaart mit exorbitanten Preisen - wenn man sie mit Angaben aus NL anderer Bundesländer vergleicht.
Es ist auch vorgekommen, dass Teile (Zubehör) eingebaut wurden, die sich als nicht funktionsfähig herausstellten. Die wurden dann kostenpflichtig wieder ausgebaut und nur die Teile wurden gutgeschrieben.
Fazit: Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten dort - wenn möglich - eher vermeiden.
Ersatzteilverkauf: Die Mitarbeiter dort sind engagiert und immer bemüht zu helfen, auch wenn man seine Wünsche laienhaft beschreibt.
Rabatt für MLCD Mitgliedschaft: 0%   Jürgen
Wer (Besuche)   Stand/Eintrag
  (5)   24. Okt. 2009
14165
Berlin-Zehlendorf
Berlin
Ambiente 3,0
WarteZtn. 2,3
Preis/Lstg. 2,0
Bedienung 1,3
Note: 2,1
MLCD-% ?
Kfz-Meisterbetrieb Andreas Laub
Freie Kfz-Werkstatt
www.autowerkstatt-laub.de (24. Apr. 18 leider inaktiv)
Kleinmachnower Weg 7
Tel.: 030-84591700
Erweitert gerade die Werkstatthalle um einen Anbau.
Werkstattbüro und Mitarbeiterräume sind bescheiden - aber ok.
Man merkt stets, daß die Qualität im Vordergrund steht. Der Arbeitsumfang wird abgestimmt und bei späteren neuen Erkenntnissen durch Rückruf genau geklärt. Man kann auch vorgeben, ob Originalteile beschafft oder alternative deutsche Markenteile genommen werden sollen.
Und wenn man mal nicht ganz zufrieden ist, dann hilft miteinander reden.   Reinhard
Wer (Besuche)   Stand/Eintrag
  (28)   2. Okt. 2014 / 19. Sep. 2014