* Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 »

Unser Michael420 hat weitere/neue Fotos geschickt.

So hat Er nun von mir u.A. einen neuen Avatar bekommen und das dafür verwendete Foto ist dann auch, in unterschiedlicher bearbeitung/Optimierung in den MLCD-Seiten zu sehen.
Angefangen bei der Startseite und dem Fuhrpark, über die BoxenStop-Seite bis hin zur Box BS0202_420.
Bis dahin hauptsächlich Verwaltungsarbeiten...
Dabei ist doch das verwendete Foto in ganzer Ausdehnung hier auch gut aufgehoben, oder?

260125M420.jpg
Und, da kommt noch mehr... :mrgreen:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Olaf "Mit dem ML in Spanien"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075  sehen.
KJS001
Könich
Könich

Beitrag von KJS001 »

Ne, ich kann mich nicht entscheiden...
...welches Foto mir besser gefällt...

260115M420a.jpg
260115M420b.jpg
Was meinst Du?

Meinen Dank, und natürlich einige Punkte :P , an Michael420!
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Unser Pferdehänger musste endlich zum TÜV, was in Belgien auch jährlich erfolgen muss und das sogar ab Neukauf. Da der ML ja nicht fuhr, wöre der eigentlich schon im Oktober 2024 fällig gewesen. Die beim TÜV spinnen hier aber wirklich. Zunächst meckerte der Prüfer darüber, dass ihm die Anzahl und Position der jeweils 3 seitlichen gelben Katzenaugen nicht ausreichen würde. So gab ich Widerworte, denn den Hänger haben wir damals von Boeckmann neu gekauft und die Katzenaugen sind alle so, wie werkseitig montiert. Nachdem ich etwas nachdrücklicher wurde, gab er an, dass er das ja verstehen würde. Als nächstes kam ein Maßband zum Einsatz: Gemeinsam mit einem Kollegen ermittelte er die Länge des Anhängers. Ich fragte dann, ob er annähme, dass der Hänger durch die Beschleunigung länger geworden sei, erhielt als Antwort aber, dass man das jetzt so machen müsse, damit man das Maß in die Zulassungbescheinigung übernehmen könne. Wozu ich aber nun eine EU-Konformitätsbescheinigung habe und dort bei jedem TÜV-Termin vorlegen muss, über die man ja alle technischen Daten nachvollziehen kann, ist mir schleierhaft. Nun gut, grüne Karte erteilt, TÜV jetzt bis Oktober 2026, denn es wird nur bis zum originalen Datum verlängert. Dann ab zur Kasse. Dort verlangte man 107,80€ von mir. Da ich den Schein von 2024 noch hatte, konnte ich sehen, dass es damals nur 44,70€ gekostet hatte und fragte nach, wie es denn zu dieser eklatanten Preiserhöhung käme. Antwort: Ich sei ja so lange nicht da gewesen, da müsse ich die vergangene, nicht durchgeführte Prüfung, eben jetzt bezahlen. Dazu fällt wir außer "Diebe, Räuber und Wegelagerer" einfach kein passenderer Begriff ein. Woanders ist eben auch Sche..., manchmal sogar noch schlimmer.

Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Beitrag von KJS001 »

Gratulation zur erfolgreichen halbjährlich bestandenen belgischen Anhänger HU!
Wie sagte Herr :koenich: schon vor vielen, vielen Jahren? "Die Dummheit der Leute wächst exponentiell!"
Von Ausnahmen für Belgier war nie die Rede. :wave: