Laberecke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

@Manfred

Doofbrint und Bescheuert. gut, das war ja spätestens von Anbeginn derer Tätigkeit als Minister klar.
Mit dem Kopfschütteln über die gestrige Nachricht, daß das Ministerium nun doch nicht auf Schadenersatz klagen will, bin ich auch jetzt noch nicht ganz fertig.
Es wird dort weiter manifestiert, daß Politiker sich nicht scheuen müssen auch vollkommen unsinnige und unlautere Entscheidungen zu fällen. Es kann einem ja nix passieren.
Klar ist auch mir, daß ein Bescheuert nie für den Schaden (nicht nur den mit der Maut), welchen eindeutig er angerichtet hat, aufkommen kann. Aber eine Klage und eine Verurteilung bis hin zur privaten Insolvenz hätte die sonst ehrlichem Leute zumindest in ihrer Rechtschaffenheit bestärkt.
Und das tut doch in diesen Zeiten tatsächlich not.

@Leo & René
Der noch "freien" Parkplätze im Hof sind doch eh nur einer, höchstens zwei. Und die brauchen die dort schon immer parkenden doch zum rangieren, denn üppig** ist das Platzangebot dort ja auch nicht.
Außerdem ist dem gelegentlichen Besuch ein dortiger temporärer Standplatz für seinen PKW auch höchst wertvoll, was ja eigentlich noch viel wichtiger ist.

**...außer für Münsteraner in Stadtmitte nahen Ortsteilen. Die parken da "wie die Henker". In schmalen Straßen auf beiden Seiten, halb auf dem Bürgersteig. Weder mit PKW (geschweige denn mit LKW oder gar mit Wohnanhänger) geht es da im Schrittempo durch. Wobei auch das relativ ist, denn die Fußgänger dürfen sich auch nicht entgegenkommen...

Insofern hab ich für des OMs Entscheidung volles Verständnis.
Obwohl ich sonst, aus sozialen Gründen, total gegen leerstehenden, nicht vermieteten Wohnraum bin.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 55 AMG
Thomas "ML 55 AMG importiert aus Japan"
W163 ML 55 AMG Brillantsilber Laufleistung >100.000km
MLCDler können hier in dessen Box0201_217 sehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, wir haben länger nichts mehr vom Kanu gehört oder gesehen. Wie ist denn die Hochwasserlage an des Könichs Hallen?
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Aktuell - naja, Stand gestern am späten Nachmittag - waren da noch mehr als 2m Luft zwischen dem Kanu und seinem Element. Also etwas Wasser mehr als üblich aber nicht weiter erwähnenswert.

Angekündigt ist für Ruhrort, wo allerdings die Ruhr den Rheinpegel in den vergangenen Wochen erheblich hochgetrieben hat, erwartet man zum Wochenende bis zu 11m.
Das sollte dann unser Kanu auch wieder schwimmen lassen.
Schauen wir mal, dann werden wir schon sehen. ;)
Und ich werd Euch das dann auch wieder zeigen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Kennt Ihr eigentlich schon diese Tragflügelkanus?

Hier hätte ich eines für Euch:
240106M01.webp
Klein: https://mlcd.de/FP/24/240106M01s.mp4

Mittel: https://mlcd.de/FP/24/240106M01m.mp4

Groß: https://mlcd.de/FP/24/240106M01.mp4

Der Link bringt 3s Bewegung. ;)
Einfach mal draufklicken und vielleicht mal sagen,
obs Bei Dir auch so gut funktioniert hat, wie ich mir das gedacht habe.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, das mit den Videos hat funktioniert.
Aber da ist so wenig zu sehen, dass eine Größe gereicht hätte. :)
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Eh kloar!
Weshalb mich es ja interessierte, ob die Größenvarianten auf den verschiedenen Geräten laufen und wie gut.
Ein "Gefällt mir!" hilft hier insofern nicht.
Vermutlich bedingt durch Betrachtung auch dieses Beitrag nur per Handys, wo das tippern den Leuten doch meist zu beschwerlich ist, kommt es zu diesem Ergebnis.
Auf meinem Schlaufon funktionierten alle 3 Größen mit ziemlich genau dem gleichen Ergebnis.
Auf dem PC mit großem Bildschirm sieht man tatsächlich 3 verschieden große Filmfenster.
Wenn man sie denn sehen kann gibts hier eine beste, handhabbare Größe.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Wir freuen uns gerade darauf, dass es in Kürze kalt werden soll. Unser Haus liegt zwar glücklicherweise von den Hochwassern entfernt, aber die Wiesen bei unseren Pferden sind derart durchweicht, dass man zu diesen nur durch einen ca. 200m langen Weg durch knöcheltiefen Schlamm gelangen kann und es auf den Wiesen selbst auch nur wenig besser ist. Diesen Weg muss man auch mit jeder Schubkarre, mit Mist beladen, gehen. Und das sind keine Gartenschubkarren, sondern solche, auf denen man mit ca. 150kg-200kg unterwegs ist.
Seit 2001 haben wir die Pferde bei uns zu Hause. So etwas haben wir aber noch nie erlebt. Es gab schon mal ein paar Jahre, wo es recht nass war, aber das, was wir jetzt hier erleben, gab es noch nie. Allerdings war es zuvor auch deutlich zu trocken. In diesem Jahr überschreitet unser Teich zum ersten Mal nach ca. 5 Jahren wieder mal seine Ufer, was früher jedes Jahr normal war. Aber früher war auch früherer Frost normal.
So hoffen wir inständig, dass es zu einem kräftigem Frost kommen wird. Unseren Schlepper habe ich vorhin noch nach Hause gebracht, um seine Batterien vollständig aufzuladen. Jetzt steht er wieder in der Scheune bei den Pferden. Außerdem findet ja nächste Woche Sonntag wieder die alljährliche Winterwanderung in Lontzen statt, zu der ich gerade die Quizbögen und Wanderkarten drucke. Auch da wäre es sehr hilfreich, wenn die Böden gefrieren würden.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Um Nachfragen vorzubeugen... ;)

So siehts heute aus:
240107M01.jpg
Was man nicht sieht:
Den eiskalten Nordostwind, der hier dem geneigten Fotografen allerdings in den Rücken weht.
An Tagen wie diesen (Sonn- und Feiertagen) fällt auf, daß das aufgespießte Kanu ein durchaus beliebtes Fotomotiv ist. Gerade, wenn das Wasser diesem immer näher kommt.
Nun aber fällt es wieder, das Rheinhochwasser.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Ganz schön dicht besiedelt ist der Winterjasmin, der an einer Säule an unserem Haus hinaufwächst. Auf dem Foto sind Spatzen zu sehen, aber auch Blau- und Kohlmeisen sowie Rotkehlchen treiben sich in unserem Garten herum und verputzen täglich locker 3-4 Meisenknödel sowie ca. 500g Sonnenblumenkerne und Erdnüsse im Vogelhäuschen. Da kommt man mit dem Nachlegen kaum nach. Ich freue mich immer sehr, wenn ich die Vögel beobachten kann.
Viele Grüße! Manfred093
Dateianhänge
DSCF2637 (Copy) (2).JPG
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Eben habe ich in der Tagesschau gesehen, dass wahrscheinlich Demonstrationen von Landwirten auf uns zukommen werden. Interviewt wurde dazu einer der "Anführer" denn sonst hätte man ihn sicher nicht bei der Tagesschau angeführt, Christian Königs, der allerdings nur Nebenerwerbslandwirt sei. Man sah ihn dabei, wie er einen seiner, wie im Kommentar genannt, mehreren Traktoren inspizierte (Fendt 724 vario). So ein Teil kostet ca. 200.000€. Davon mehrere und im Nebenerwerb? Was macht der hauptberuflich? Pressesprecher für die Landwirte wahrscheinlich oder ähnlich.
Was tun die eigentlich, wenn ich meinen Trecker mal quer zur Straße auf deren Weg parke? Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Die glauben man könnte, wie Klimakleber, mal eben so alle Leute nerven. Im Gespräch ist nun aber, die auch genauso die Kosten zahlen zu lassen.

Toll find ich auch, daß die mit Billigdiesel und Kratfahzeugsteuer befreit quer durch die Lande zu Demos fahren.

Und mit Rechten haben die ja eh nix zu tun.
Egal, wie man das Wort hier verstehen mag. 🤔
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo, ich berichte normalerweise nicht von solchen Geschichten, aber heute muss ich nach der Veröffentlichung des Geheimtreffens der "Alternative für Doofe" mal ein klares Zeichen abgeben. Von den Deportationsplänen, die im November besprochen (nicht diskutiert) wurden, wäre ich ganz direkt selbst betroffen. Für mich war das nahe an der Wannseekonferenz. Zum Glück sind diejenigen, die dort miteinander gesprochen haben, nicht in irgendeiner Regierungsverantwortung. Meine Befürchtung ist nur, dass sie bald in drei Bundesländern stärkste Kraft werden könnten. Was dann folgen kann, sollte uns die Geschichte grausam gelehrt haben.

Heute sind in Duisburg gute 2400 Menschen gegen das Neujahrstreffen der AfD auf der Straße gewesen, um klar zu sagen, dass ein Land, das von Rechtsextremen regiert wird, nicht lebenswert und dass Demokratie unser höchstes Gut ist.
Es war eine sehr lautstarke und friedliche Demonstration, die 50m entfernt von der Glückauf-Halle unter starkem Polizeiaufgebot in einer Versammlung endete
Die versammelten AfDler hatten sich abgeschottet (Vorhänge zu und Fenster abgeklebt), damit sie bloß nicht gesehen werden oder sehen müssen, was draußen los ist. Gehört hat man uns ganz sicher.
Kurz und prägnant
Kurz und prägnant
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Vielen Dank, daß Du da warst!

Das ist ja nun auch schon ein starkes Stück, was die sich da geleistet haben.
Erschreckend auch, wer da an geschichtsträchtigem Ort teilgenommen hat und wie sich unsere Politiker nun dazu äußern. Die merken ja wohl echt gar nichts mehr.

Alternative für Doofe?
Ein passender Spruch.
Aber die sind doch gewählt worden.
Hitler ist auch gewählt worden. Vom Volk.
Aber die hatten damit später, und auch viel später, ja nie was damit zu tun.
Die waren das gar nicht. Die waren auch gar nicht da. Die waren ganz wo anders... :roll:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
Vollkommen abscheulich und eigentlich unvorstellbar, was dort besprochen wurde. Niemals konnte ich mir vorstellen, dass es zu derart abscheulichen Dingen noch einmal in Deutschland kommen könnte.
Jetzt scheint es aber wichtig zu werden, dass alle, die diesem Wahnsinn nicht anhängen, laut werden und dagegen protestieren und auch dagegen wählen gehen.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Nun steht es wieder auf dem Trockenen, aufgespießt, das #Kanu.

240114M01 Kanu.webp

Und der ML steht im Schneegriesel der sich mit ein wenig Wind viel kälter als +1°C anfühlt.

240114M01 1701.webp
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Schon seit langer Zeit steht fest, dass die A544 vom Autobahnkreuz Aachen zum Europlatz in Aachen, also die Hauptzufahrt, für mindestens 22 Monate gesperrt werden muss, weil eine marode Brücke, die Haarbachtalbrücke, erneuert werden muss, wozu diese am 30. Januar 2024 gesprengt werden soll. In diversen Medien las ich jetzt, dass das Gewicht der zu sprengenden Brücke ca. 360t betragen soll. Bei 157m Länge und ca. 21m Breite halte ich das für viel zu niedrig angegeben. Da vermute ich einen Fehler um einen Faktor von mindestens 10. Aber ich bin kein Bauexperte. Nur wiegt ein m³ Beton ca. 2-2,5t. Das reicht dann nur für eine Stärke von 5cm Beton und da sind noch keine Stahlträger oder Asphalt berücksichtigt. Mit dieser Frage habe ich mich eben mal an die Autobahn-GmbH gewandt, die wohl der Ursprung der Angaben in allen möglichen Presseveröffentlichungen ist. Hier nur ein Beispiel aus der Aachener-Zeitung: https://www.aachener-zeitung.de/lokales ... 51557.html
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Tatsächlich hat die Autobahn-GmbH mir heute geantwortet. Die 360t sind nur der Stahlanteil in der Brücke. Aber zum Brückenüberbau nach Definition gehört auch z.B. die gesamte Fahrbahnplatte (https://www.holcim.de/de/brueckenueberbau). Somit liegt das Gesmtgewicht bei ca. 2.900t, was inzwischen auch auf der Homepage der Autobahn-GmbH korrigiert wurde (https://www.autobahn.de/die-autobahn/ak ... -gesprengt). Diese Info ist auch in den letzten Meldungen bereits bei der Aachener-Zeitung eingeflossen.
Ich muss mich nur wundern, dass eine derart falsche Zahl einfach von allen Medien ohne nachzudenken wiedergegeben wird. Sehr positiv bemerkenswert finde ich allerdings, wie schnell man hier auf meine Info hin die Korrektur durchgeführt hat. Manfred093
Benutzeravatar
Peter089
Beiträge: 384
Registriert: 28. Feb 2021, 15:55
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 25...
Wohnort: Sylt
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: Skoda Karoq

Laberecke

Beitrag von Peter089 »

Hallo, auch hier auf der Insel werden wir nach den unsäglichen Aktionen der "Alternative für Doofe" Flagge zeigen. Die Sylter sind von einem überparteilichen Bündnis aufgerufen, am Samstag vor dem Rathaus an einer Kundgebung teilzunehmen. Als stellvertreteder Bürgervorsteher darf ich auch die Position der Gemeinde und des Gemeinderates mit einer Ansprache vertreten. Wir hoffen natürlich auf viele Teilnehmer.
Mit demokratischen Grüßen
Peter089
Demo gegen Rechts.jpg
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Ah ja, eine gute Sache.
Und auf Sylt war ich ja noch nie und müßte da eigentlich mal hin.
Ist mir aber dann doch etwas zu weit, nur für einen Nachmittag.
So müssen wir uns da auf Dich verlassen, daß Du lautstark für demokratische Werte und gegen die Alternaiven Doofen die Stimme erhebst. :thumbup:

Die Zeiten in denen die Klügeren immer nachgeben sollten allmählich mal Geschichte sein.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Es ist ja nicht einfach, DHL-Sendungen aus Deutschland zu erhalten, wenn man im Ausland wohnt. Mit viel Mühe konnte ich meine Wohnsitzadresse eingeben (Belgien) und muss jetzt auf ein Einschreiben warten, was etwa eine Woche dauern kann, um dann zur Post mitten am Tag zu fahren, wo man normalerweise auf der Arbeit ist. Total fortschrittlich und digital, oder? Manfred093