Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Laberecke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Wie ich das so sehe, hattest Du damit (s.u.) angefangen hier verbohrte Unwahrheiten zu posten.

Und Du verhältst Dich ganz wie Putin sich das so denkt:
Wir kommen und schießen Euch alle tot aber ihr dürft euch nicht wehren, das wär unfähr und wir sind ja die Guten und wollen euch ja nur retten. Dafür müssen wir aber alles kaputtbomben und tausende müssen sterben.
Aber wenn sich einer wehrt, dann bestrafen wir den, denn was wir tun ist alles gottgewollt und heilig und richtig.

...brrrr da schüttelt es mich...
Wie kann man nur solch einem bösartigen, verbrecherischen Blödsinn das Wort reden?
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 500
Manfred "ML 500 Zugfahrzeug beim Baumschnitt"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Sehr schade eigentlich, dass zu derart menschenverachtenden Dingen, außer Herr Könich, keiner seine Stimme erhebt! Da ist ein MLCDler in unseren Reihen, der das Morden an den Ukrainern, durch die von Putin befehligte Armee gutheißt. Und er jammert noch über die Unzulänglichkeiten unserer Demokratie und die freie Meinungsäußerung. Aber die "Militärische Spezialoperation", die in Russland nicht einmal ohne Gefahr Krieg genannt werden darf, hat so sicher seine Richtigkeit.

Dazu fällt mir wirklich Nichts mehr ein.
:Chevalier: Manfred093
Herbert054

Laberecke

Beitrag von Herbert054 »

Muss mich doch nochmal Äußern. Man sollte Beiträge schon gesamt lesen und nicht nur das, was einem in den Kram passt. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich diesen Krieg gutheiße!!!. Krieg hat keine Rechtfertigung. Allerdings geht es nicht an, ein gesamtes Volk zu missachten und zu diffamieren, wenn die Politik Scheiße baut. Es geht im Westen wie im Osten nur noch um Machtspielchen - da ist keiner bessser oder schlechter. Und der bravo Deutsche rennt mal wieder in seiner Verzweiflung zu Faschisten wie der AfD. In 100 Jahren Nichts dazugelernt.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

@Herbert
"Die Russen" wehren sich gegen Putin genauso heftig wie "die Deutschen" seinerzeit gegen Hitler.
So mein Eindruck. Und nachher will es wieder keiner gewesen sein...

Und dann eben dies hier:

WDR.de aktuell
WDR.de aktuell

Ist eh alles egal, oder?
Herbert054

Laberecke

Beitrag von Herbert054 »

Um etwaigen "Sanktionen" vorzugreifen, erkläre ich hiernit meinen Austritt aus dem MLCD. Bitte meine Daten löschen. Damit hoffe ich, die Gemüter beruhigt zu haben und der Club wird "reingehalten" von Andersdenkenden. Habt aber trotzdem weiterhin Spaß mit eueren ML's - so wie ich das auch habe.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo, ganz langsam geht's bergauf bei mir. Das Fieber sinkt konstant.
Allerdings schmeckt immer noch alles nach Pappe. Ich hoffe, das das bald vorbei geht. Bei allen sonstigen Symptomen, mit denen ich mich gerade herumschlagen muss, ist das doch das absolut unangenehmste.

Zu Herbert fällt mir echt nichts ein. Ich könnte höchstens psychologische Hilfe empfehlen. Putins schwachsinnige Propaganda zu glauben, grenzt schon an Wahnsinn. Wenn jemand die Russen mit Füßen tritt, ist das eher Putin und sein Machtapparat, der jegliche freie Meinungsäußerung mit drastischen Strafen bis hin zum Mord in Putins Auftrag belegt.
Mach's gut Herbert, in Deine Welt will ich echt nicht abtauchen müssen. Weitere Kommentare hierzu schenke ich mir.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, ich sitze wieder am Schreibtisch und mache leichten Dienst (ohne Meetings). Euer :frog: ist also wieder im Einsatz.
100%ig wiederhergestellt bin ich allerdings noch nicht. Daher mache ich heute und morgen noch ganz piano...
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Schön zu lesen! :D

Kurier das bloß ordentlich aus, denn Du hast ja nur wirklich schon oft genug mit dieser Art Virus zu tun gehabt.
Insofern:
Weiter gute Genesung!
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

So, gewählt ist´ !

240528M01.webp
240528M01.webp (3.42 KiB) 154 mal betrachtet

Ihr braucht jetzt nicht mehr, denn Herr Könich hat reingeschrieben was in Europa zu tun ist.
Und das gilt nun!
Jetzt wird alles besser.
Euer :koenich:

:angel:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo, ich habe heute erstmalig wieder so etwas wie einen Geschnack auf der Zunge wahrgenommen.
Entfernt hatte das was säuerliches - mir wurde gesagt, dass ich Zitrone hätte schmecken müssen.
Es lässt sich also mutmaßne, dass ich auf dem Weg der Wiederherstellung bin. ;)
Viele Grüße René10

11:55 Was ist den schlimmer, keine Schoki oder keine Zitrone schmecken? :angel:
Weiter GUTE GENESUNG!
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Meist fahre ich ja nur noch mit dem Bus nach Aachen. Der ML wird in Belgien an der Endhaltestelle des nach Aachen fahrenden Busses geparkt. Das spart die Parkplatzsuche und bei 3€/Stunde Parkgebühr auch etliche Euros. Obendrein wird einem noch etwas geboten. Heute war der Bus auf der Rückfahrt fast 20 Minuten zu spät dran und auch ziemlich gut gefüllt, da gerade Schulschluss gegen 13Uhr war. So kam es, dass an einer Haltestelle eine Frau zwar hätte aussteigen wollen, sie aber nicht rechtzeitig zur Tür kam und erst, als die Fahrerin schon wieder auf die Straße gefahren war, rief, dass sie noch aussteigen wolle. Dem Wunsch konnte die Fahrerin nun nicht mehr nachkommen, denn sie war schon mitten auf der viel befahrenen Bundesstraße. So konnte die Dame erst eine Haltestelle später aussteigen, die knapp 500m entfernt war. So weit, so gut. Ich musste ja bis zur Endhaltestelle in etwa 4km weiterfahren, bedankte mich beim Aussteigen noch bei der Fahrerin, stellte dann draußen aber fest, dass ein vollkommen aufgebrachter Mann außen an der Fahrertür stand und wild schreiend die Busfahrerin beschimpfte. Schnell stellte sich heraus, dass es der Mann der Dame war, die zuvor den Ausstieg verpasst hatte. So ging ich auf ihn zu und versuchte, ihm mit ruhiger Stimme die Situation zu erklären und bat ihn darum, doch bitte nicht zu schreien. Das ermunterte ihn nur dazu, noch lauter zu werden, gab an, dass wenn ihm das passiert wäre, er den Bus in Kleinholz verwandelt hätte und sicher hätte aussteigen können und erklärte mir, dass ich wohl verrückt sei und offensichtlich noch zu dieser Bekloppten halten würde. Ich bat ihn dann, solche Beleidigungen zu unterlassen, denn sonst könne es sehr schnell zu einer Anzeige bei der Polizei kommen. Dies stachelte ihn dazu an, noch lauter zu werden und mir zu erklären, dass ihm die Polizei auch egal sei. Er jedenfalls würde jetzt zum benachbarten Bushof fahren, um seine Beschwerde über die Fahrerin dort anzubringen. Ich versprach ihm, dass ich dort auch gleich erscheinen würde, damit dort kein falscher Eindruck entstünde. So brüllte er mir noch hinterher, dass ich mich da nicht einzumischen habe, denn ich hätte damit schließlich nichts zu tun.
Gesagt, getan, zum ML gegangen, schnell die 500m zum Bushof gefahren, wo der Pöbler schon beim Dienstleiter vorstellig geworden war, immer noch aufgebracht, aber nicht mehr ganz so laut.
Dem Dienstleiter gab ich meine Beobachtungen zu Protokoll und hinterließ meine Kontaktdaten, für den Fall, dass der Mann noch irgendeinen Unsinn gegen die Busfahrerin plant. Er meinte auch, dass er sich wahrscheinlich nur vor seiner Frau profilieren wollte. Er erlebt wohl regelmäßig sehr merkwürdige Zeitgenossen.
Der Mann dürfte etwa um die 50 Jahre alt gewesen sein.
Vollkommen entsetzte Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Ich tue mich hier mit meinen Antworten erst einmal raus. Diese scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein.

Wenn überhaupt, wird es erst etwas länger dauern, bis ich mich hier wieder einbringen werde.

Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Tja, was soll ich dazu sagen...
Wenn nur 3 Leute da sind, die Deine Beiträge hier überhaupt gesehen haben, dann ist es schon etwas schwierig, aus Reaktionen auf Beliebtheit zu schließen.
Zu Deinem letzten Beitrag, bzgl. der Busfahrerin, was soll man dazu sagen.
Schön zu lesen, was dann unsere wenigen Leser hier wohl genau wie ich getan haben.
Schön, daß Du Dich einsetzt, häufig für die vermeidlich Schwächeren, ob Tier oder Mensch oder Busfahrerin.
Nicht von ungefähr hast Du mal den MLCD-Dienstgrad "Chevalier" bekommen.
Der sagt ja schließlich einiges mehr aus, als nur, daß derjenige mit Pferden zu tun hat.

Schön wär es natürlich, auf seine Beiträge hier mehr Reaktionen zu erhalten. Wer sollte das besser kennen als ich, der ich täglich einige Zeit investiere um mir immer wieder was Neues für die MLCDler auszudenken.
Nur menschlich, jedoch von der "geneigten Leserschaft" bald gar nicht mehr mit Reaktionen bedacht, sind dann die immer wiederkehrenden Dinge.
Schnelle Fragen, Superzahlenspiel, die Pflege der MLCD-Seiten usw. usw. .
Das wird nur noch als Normalität wahrgenommen. Daß sich da wer arrangiert und sich immer Varianten ausdenkt, damit das nicht langweilig wird, das merkt doch kaum einer.
Und wenn dann, wie auch hier mit Deinen fast täglichen interessant zu lesenden Beiträgen, nur ganz wenige das überhaupt lesen, dann gibt es noch weniger Reaktionen.
So ist das halt.

Was man da tun kann?
Drauf hoffen, daß gelegentlich mal was zurück kommt.
Nicht nur ein "Like", sondern mal ein paar Worte.
Aber das wir immer "unmoderner", wo es doch heute nur Millionen Empörte oder auch "Likes" für extrem schlimme oder total dumme Dinge gibt.

Ob es auf diesen meinen Beitrag (meine Antwort) nun Reaktionen gibt?
Vielleicht sogar mehr als nur einen Knopfdruck für ein "Gefällt mir!" ?
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1126
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Laberecke

Beitrag von HaJo007 »

Hall!o,
nun, Manfred, Du hast die Situation im Bus sehr schön beschrieben und ich bewundere Deinen Mut und und Einsatz. Barbara und ich sind bekannterweise gar keine Freunde des öffentlichen Nahverkehrs und vermeiden die Benutzung. Gerade solche Erlebnisse, wie Du sie beschrieben hast, stoßen mich ab und ich habe darauf keine Lust mehr. Ebenso ist die Verschmutzung der Busse und Bahnen ein Unding. Wenn es eben geht, ohne mich/uns. Das ist übrigens in anderen Ländern nicht so.... :o ...
Das Ausrasten der Leute ist anscheinend ein Phänomen unserer Zeit. Ich habe tatsächlich einmal jemanden erlebt, der trotz Anwesenheit von Ordnungsdienst und Polizei, laut schreiend Eintritt zu einer Behörde forderte; Ich habe damals die Ruhe und Sachlichkeit der Polizei sehr bewundert. Wir haben schon einige Gespräche über die zunehmende Verrohung und Lieblosigkeit im öffentlichen Bereich geführt, letztlich wissen wir auch keine Lösung und sind über diese Entwicklung sehr traurig.
Frustrierte Grüße
HaJo :(
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Lieber HaJo!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Mit aufgeregten Pferden umzugehen, haben wir gelernt. Diese kann man nur durch ruhige Ansprache beruhigen. Und bei denen klappt das ausgezeichnet. Tiere darf man niemals anschreien. Das macht es nur schlimmer. Der Zeitgenosse von gestern, hat sich da ja reingesteigert. Er tauchte ja in etwa 3km Entfernung vom Aussteigepunkt mit seiner Frau im Auto an der Endhaltestelle auf, um dort seinen "Auftritt" zu haben.
Aber sorry, was glaubt ein solches Männlein noch, in einem vollbesetztem Bus selbst ausrichten zu können? Bus zertrümmern wegen nicht rechtzeitigem Aussteigewunsch? Der liegt doch auf dem Boden, bevor er "A"ussteigewunsch sagen kann.
Zumindest, wenn ich drin sitze.
Liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

In letzter Zeit spiele ich ab und zu mal Lotto. Es hatten sich hier jetzt die Lottoscheine der letzten 3 Wochen für 6 Ziehungen angesammelt. Kurz überflogen, stellte ich fest, dass wir einmal 5€ beim Spiel77 und in der letzten Ziehung 2*6€ für 2 Richtige + Superzahl gewonnen hatten. So habe ich heute wieder gespielt und die Scheine alle zur Kontrolle abgegeben. Die 5€ wurden als Gewinn verbucht, die beiden anderen aber nicht. Da ich nur sehr kurz die Scheine gecheckt hatte, nahm ich an, dass ich mich geirrt hätte, denn ich konnte ja selbst am Display sehen, dass die Scheine ohne Gewinn waren.
Nun habe ich das zu Hause noch einmal nachgeschaut, wo der originale Tippschein noch lag. Wie zuerst von mir geglaubt, sind dort tatsächlich 2*2 Richtige + Superzahl getippt worden. Es kann auch kein Übertragungsfehler sein, denn zuerst hatte ich die Zahlen ja auf den Ausdrucken der Lottoannahmestelle überprüft.
Zwar reklamierte ich kurz, dass ich glaubte, dass dort noch zwei weitere Gewinne sein müssten, aber die Dame antwortete mir, dass ich doch habe sehen können, dass dem nicht so sei. Damit gab ich mich zunächst zufrieden. Im Nachhinein bin ich sehr misstrauisch. Die Dame legte eine große Geschwindigkeit an den Tag, um die "Spielscheine" im Hintergrund verschwinden zu lassen, während ich noch meine Zweifel äußerte. Zwar könnte auch rein prinzipiell ein technischer Fehler vorgelegen haben, aber den halte ich eigentlich für ausgeschlossen. So werde ich dort weiter spielen und im Falle eines Gewinnes präzise die Zahlen checken und die Tippzettel fotografieren.
Ich möchte Niemanden Unredlichkeit unterstellen, aber das war schon komisch. Das ist ja auch recht einfach manipulierbar. Sobald jemand sagt, dass er die Zettel zur Überprüfung bringt, weil er selbst noch nicht 100%-ig nachgeschaut hat, geht das sehr leicht. Wenn man sieht, dass die Superzahl richtig ist, hält man etwas anderes vor den Scanner, der Kunde sieht, dass er verloren hat, und der Manipulator schöpft den Gewinn ab.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo, ich habe jetzt Feierabend.
Das war ein sehr arbeitsreiches Wochenende mit einer ERP Migration. Diese ist am Mittwoch Mittag um 12 Uhr gestartet und ich habe vor gut einer Stunde offiziell die Freigabe für das neu System gegeben.
Mit dem Ergebnis können wir wohl zufrieden sein. Ich denke, wir werden nächste Woche noch ein paar Nacharbeiten haben, aber die Firma wird arbeitsfähig sein und das ist das Wichtige.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Und Du glaubst jetzt, irgendeiner der hiesigen geneigten Leser wüßte wovon Du redest?
Ich mein mal außer, daß es viel Arbeit war? ;)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo, deswegen steht es ja auch in der "Laberecke". ;)
Wer mehr wissen will, wird sicherlich konkret nachfragen. :wave:
Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1126
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Laberecke

Beitrag von HaJo007 »

Aber Hallo,
wir sind doch nicht dumm... :)
Da fragt man kurz in Google: was ist eine REP Migration? Und schon hat man eine Vorstellung.
Also so mache ich das und viele andere sicher auch... :thumbup:
Ich, lieber René, habe Deinen Artikel verstanden und freue mich auf weitere Zeilen von Dir..
Gruß
HaJo :wave: