Garantie-, Service- & Wartungsverträge

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
Franz175
Beiträge: 560
Registriert: 28. Jun 2016, 16:22
Postleitzahl: H-96..
Wohnort: Jákfa (Westungarn)
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 350

Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru

Beitrag von Franz175 »

Hallo Leo, da fällt mit eine alte TV-Sendung ein: "Schlepper,Nepper,Bauernfänger".....nur war das damals nicht auf renommierte Firmen gemünzt. Hauptsache die Aktien,Dividenden und Vorstandsboni steigen...
Das meint
Franz175
z.Zt, Augsburg/Bayern
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 55 AMG
Thomas "ML 55 AMG importiert aus Japan"
W163 ML 55 AMG Brillantsilber Laufleistung >100.000km
MLCDler können hier in dessen Box0201_217 sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Garantie-, Service- & Wartungsverträge

Beitrag von Leo030 »

Bestandteil des Kaufvertrages beim 911er war, daß ich über die allgemeine Garantiezeit eine Garantierversicherung für ein weiteres Jahr bekomme. Das ist auch geschehen.

Diese Versicherung wird für ein Jahr für ca 1.200€ und für zwei Jahre für ca.1.600€ angeboten. längstens bis 10 Jahre und max. 200.000 km.
Unbedingt empfehlenswert, denn ohne diese Absicherung gibt es deutlich weniger bei einer späteren Inzahlungnahme und privat ist so ein Auto nur ganz schwierig zu verkaufen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Garantie-, Service- & Wartungsverträge

Beitrag von Leo030 »

Der letzte 991 (997) hatte ebenso, wie der Jetzige, einen Sportauspuffanlage (Klappenalage ... aber beim 997er um Längen dezenter als jetzt beim 992er ... wie der damals durch den TÜV gekommen ist).

Nach einigen Monaten klapperte etwas auf der einen Auspuffseite, da hatte sich wohl was im Topf gelöst.
Kurz gehört, nach drei Tage hatte ich einen neuen Auspuff ... und zwar links und rechts. Kosten des Teils ohne Ein- und Ausbau knapp 3.500€ ... dank Versicherung 0€.