MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Nein, DSL läuft hier immer noch nicht.
Hier bin ich mal wieder per LTE unterwegs.
Meine Vermutung: Die warten einfach erst mal den nächtlichen, regulären Neustart ihres DSL-Servers ab. Mesi hilft das ja, bei so merkwürdigen Fehlern, wo deren Diagnoseprogramme erst mal sagen, hier wäre alles in Ordnung, bis hinein in meine Fritz!Box, die doch Verbindung hätte. Hat sie nur nicht. Und eine 2. , die auch noch nie Fehler hatte, zeigt genau das gleiche: Keine DSL-Verbindung möglich.

Mit 100GB komm ich auch nicht aus. Da wird LTE wohl aus´m Rennen sein.
Ich bin aber noch dabei mich schlau zu machen.
Ärgerlich finde ich, daß man nur noch IP-Telefonie bekommt. Meine Erfahrungen damit sind grottenschlecht. Nicht wirklich verläßlich, weshalb ich ISDN/DSL so lange wie möglich behalten will.
Die MLCD-Foren sind frei von Werbung!
Findest Du gut?
Dann darfst Du:

PayPal@MLCD.de (Freunde!)
oder DE21 1203 0000 1033 9563 17
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Nein, DSL läuft immer noch nicht und ich komme hier wieder per LTE übers Handy-Funknetz.
So kann ich hier zumindest den Betrieb aufrecht erhalten, auch wenn ich datenmäßig vom Festnetz abgehängt wurde.
Kann auch sein, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, daß man mir ISDN mal gründlich vermiesen will, damit ich endlich in neue Verträge einwillige. Wenn Verbrecher was "entmieten" wollen, um Geld zu scheffeln, dann drehen die ja den Mietern auch schon mal ganz gern die Heizung oder gar Wasser und Strom ab.
Und hier kann man es ja vollkommen unprüfbar auf die plötzlich versagende Technik schieben.
Denkbar, oder?
Nun laß ich mich mal überraschen, was heute, nach nun 24 Stunden Ausfall, passiert.
Der "Techniker" sollte sich ja gestern schon gemeldet haben... :evil:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, dann nimm das aktuelle Thema doch zum Anlass, den Anbieter zu wechseln. ISDN wirst Du a er natürlich nirgends mehr bekommen und Ende 2021 ist damit eh Schluss, auch wenn Du jetzt darauf beharren solltest.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Wenn denn tatsächlich eben unten beschriebene Zusammenhänge bestünden, wäre deren Strategie ja dann aufgegangen.
Gestern hab ich dem Vodafone-Typ von der Störungsstelle bei meinem 2.Anruf gesagt, daß er dafür sorgen solle, mich schnellstmöglich wieder ans DSL-Netz zu bringen. Wenn das gelingt und ie Konditionen stimmen, würde ich den Wechsel bei Vodafone machen. Sonst gibt es da ja noch ein paar andere Anbieter mit vergleichbaren Angeboten.
Bei Vodafone bin ich nun schon wieder seit 2007.
Früher hab ich spätestens alle 2 Jahre den Anbieter gewechselt, auch, weil es sich finanziell lohnte.
Heute geben die sich größte Mühe nicht vergleichbar zu sein.
Unter anderem mit so unlauteren Praktiken wie "die ersten 6 Monate nur ganz billig, dann sauteuer" dafür gibts aber dann Gutschriften und Vorteile über Vorteile.
Allein schon aus Protest gegen solches Gehabe sollte man alle 6 Monate wechseln.
Allerdings ist ja mittlerweile auch bekannt, daß die Telefonverbrecher Daten austauschen, um Vielwechsler abzulehnen, die nur immer die Billigphasen der Angebote ausnutzen. Man muß sich ja schließlich gegen die ach so böse Kundschaft wehren. :roll:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Gerade habe ich mich wieder mit der Vodafone-Störungsstellen-Automatentante "unterhalten".
Die sagt an, daß die Störung gegen 16Uhr wahrscheinlich behoben ist.
Ihr Wort bitte, bitte nicht in Gottes Ohr!
Der würde sich mächtig wundern...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Ooops... Da isett widda! :shock:

Seit 15:10 bin ich wieder am Draht.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so und halbwegs stabil. Man hat ja schon gar keine hohen Ansprüche mehr...

An die 29 Stunden, vom Auffallen des Fehlers bis zu dessen Behebung.
Vodafone hat sich da nicht etwa mit Ruhm bekleckert.
So sehe ich das zumindest.

Und nun bin ich wieder "langsam" unterwegs.
LTE über Handy war da schon ein ganzes Stück schneller, im Seitenaufbau.
Offizielle 6.000 gegen 50.000kbit/s. Bis zu, heißt es ja da immer.
Aktuelle Messungen meiner Fritz zeigen nun sogar eine Geschwindigkeitsverbesserung von 5.900 auf 6.400.
Da wurden wohl ein paar ISDN-Leitungen frei, die jetzt nichts zu tun haben, bis Ende des Jahres... :roll:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

In Festtagsgrüße & Glückwünsche gat dieser ominöse HappyHour wieder zugeschlagen.
Der hat recht ungewöhnliche Schreibweisen drauf. Was das nun bloß wieder zu bedeuten hat?
Und das auch noch für jeden MLCDler bis Pfingsten vorbei ist. :angel:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Naja, sowas klau ich ja nicht einfach irgendwo, sondern schraub das eben (in so´m Stündchen oder so...) mal eben selber zusammen.
Zumindest kann man in der Smilie-Auswahl eb erkennen, daß es ein Fahrrad ist.
in etwas größer kann man erkennen, daß es ein eBike ist:
eBike.gif
eBike.gif (2.83 KiB) 193 mal betrachtet
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Das Thema
*Vergleiche W163 / W164 / W166
hat den führenden Stern im Titel erhalten und wird ab einschließlich heute be- :hp: et.
Dies führt vielleicht dazu, daß ein paar MLCDler mehr dort mal ihre Meinung einbringen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Vorwarnung
Am morgigen Montag den 14. Juni wird lt. Telekom mein Festnetzanschluß umgestellt.
Da dies in der Vergangenheit, zumindest bei meinen Festnetz-Anbieterwechseln, noch nie problemlos und ohne Unterbrechungen funktioniert hat, hier schon mal dieser Hinweis.
Klar, daß man mich und damit die MLCD-Seiten und -Foren nicht so einfach "abhängen" kann. Für den Notfallbetrieb ist immer Sorge getragen. Es kann halt dabei zu ungewohnten Verzögerungen kommen.

Es ist an der Zeit die Daumen zu drücken. Dazu aber mehr in einem passenderen Thema. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Das Thema "Kundendienstmaßnahmen (KDM)" habe ich ins BoxenStop-Forum umgezogen.
Da es sich auf Reparaturen an unseren M-Klassen bezieht scheint es mir hier besser aufgehoben.

Da alle Themen im BoxenStop-Forum bepunktet werden erhält es keinen führenden Stern im Titel.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Heute habe ich einige Updates von Foren Hilfsprogrammen, sogenannten Extensions, vorgenommen.
Wenn ich alles richtig gemacht habe, hat keiner was davon gemerkt.

Falls dem nicht so ist und jemandem was nicht Funktionierendes auffällt, lasse lasse er es mich wissen.

(Hmmm... jetzt überlege ich gerade, ob dieses "er" nun eigentlich auch die sie´s mit einschließt. Gemeint war es auf jeden Fall so. :think: )
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, wenn Du schon "gendern" willst, dann bitte auch richtig.

Falls also Mitlesenden etwas nicht Funktionierendes auffällt, lasse man es mich wissen (oder, wenn man partout das "man" vermeiden will: bitte ich um Benachrichtigung).

Da müssen wir aber noch ein wenig üben, mein lieber Herr :koenich:
:geek: :mrgreen:
Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
Marc115
Beiträge: 206
Registriert: 25. Sep 2012, 23:59
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-71...
Wohnort: Sindelfingen
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 350 W164

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von Marc115 »

Ohgott, jetzt hier auch ?

Heisst es dann "Themen für MLCDl*innen" ? :crazy:
Rainer052

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von Rainer052 »

Und was, bitte, ist mit „Divers“?
Da fühle ich mich angesprochen, weil ich hier zu Hause nur noch für „diverses“ zuständig bin… :shock:
Außerdem würde ich sagen: wenn keine unserer MLCDlerinnen „grün“ ist, kann Mann „man“ auch ungestraft weiter so schreiben - man weiß ja nie… - sinnfreie Grüße Rainer052
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1103
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von Olaf075 »

Und wenn ich hier etwas schreibe und es liest keine Sie, hab ich dann trotzdem unrecht? :?:
Fragende Grüße Olaf075

20:20 Auf jeden Fall! Bei so Frauensachen haben wir immer die Ars..karte. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Die Themen "Begrüßung neuer Forenmitglieder" und "Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler") im öffentlichen Forum "Themen für alle(s)" hab ich dort zusammengelegt.
Zuletzt war da gefühlt jeder 2. Beitrag im jeweils falschen Thema, weil ich da wohl von den Leuten einfach zuviel erwarte. Wenn man neu bei uns ist, kann man, bei den heutigen Gepflogenheiten im Netz, diese Unterscheidung einfach nicht rüberbringen.
"Wenn ich mich schon registriert habe, dann bin ich direkt Chef und kann überall alle Infos abgreifen und mich weder bemerkbar machen, noch irgendwann später erneut anmelden, denn dann hab ich ja längst alles was ich wollte."
So werden Foren heutzutage verstanden.
Und wenn das bei uns nicht so ist, dann sind wir die Bösen, die gar nicht direkt alles umsonst liefern.
Da denk ich gerade an den ersten Startrek. Gibts heute eigentlich nur noch V'ger´s im www? :crazy:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

In den Foren gibt es für MLCDler mit grünem Clubkennzeichen keine Werbung mehr.

Förder-MLCDler sind meist auch Kümmerer die ihre Kaufabsichten, welche sich durch eine Bannernutzung für uns krönen lassen, über die Banner auf der Empfehlungen/Links-Seite erledigen.

Für alle anderen will ich die Werbung optimieren. Dahingehend, daß sich nicht mehr wahllos alle Banner zufällig zeigen, sondern es an manchen Tagen z.B. nur Reifen-Banner zu sehen gibt.

Bitte erinnert Euch auch daran, daß so ein gelegentlicher Bannerklick für uns auch Sinn macht, wenn ganz bestimmt dort nichts gekauft werden soll.
Allein für unsere Statistik, welche für unsere Werbepartner dadurch besser aussieht.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

  • Die Werbung habe ich für die Förderclubmitglieder teilweise auch wieder aufgeschaltet, da ob die an oder aus ist wohl für diese keine Rolle spielt.
    So nützt das wenigstens unseren Statistiken, in denen wir so besser dastehen.
  • Es gibt nun 2 neue Foren-User, welche mir ausschließlich zu statistischen Zwecken dienen.
    Es ist KJS_On und KJS_Off (beide Foren-Mitglieder), welche die immer wieder für andere Zwecke benötigten ML-CD 00 (Clubmitglied) und ML-CD 01 (Förderclubmitglied) für diese Funktion ersetzen.
    MLCD-Insider erkennen daran, ab wann am Tage ich -mindestens- online bzw. offline war.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Das Thema "An- und Verkauf" im öffentlichen Bereich, erstellt in 2011, hatte seinen letzten neuen Beitrag vor mehr als 2 Jahren. Wegen des Datenschutzes ist der An- und Verkauf dort aber nicht wirklich handhabbar.
Dort kam es, trotz einiger mehr oder weniger gelungener Angebote, auch nie zu Verkäufen.
Wenn tatsächlich Angebote von "Surfern" kamen, ging es denen nur darum, mehr Geld zu machen als bei ebay zu erwarten gewesen wäre oder weil es selbst da zu deren Vorstellungen keine Kaufinteressenten gab.

Das Thema ist nur raus (archiviert).

Das Unterforum "An- und Verkauf im MLCD" im Forum "Themen für MLCDler" funktioniert und steht allen Clubmitgliedern natürlich weiter zur Verfügung.