MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Wie ich das so sehe, auch nach genauerer Durchsicht der Foren-Funktionen, hat unser IT-Spezialist :frog: René mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Bestens vorbereitet und dann locker die Dinge erledigt, für die ich sicher viele Stunden gebraucht hätte, wenn ichs überhaupt fehlerfrei hinbekommen hätte.
So ganz nebenbei hab ich dann noch was über unser Statistikprogramm gelernt, dem René mal eben ein "Feintuning" hat zukommen lassen.

Für all das sage ich Ihm meinen größten hier darstellbaren *D*A*N*K*!

Und dann gabs noch Geschenke von des Froschkönig Frau. Ruck zuck war Sie wieder weg und ich hatte für diese spontane Aktion noch gar nicht richtig Danke gesagt. Ausgepackt konnt´ ich erst richtig deren Nützlichkeit erkennen. Eines davon wird nun ständiger Begleiter im obligatorischen Lieblingsrucksack werden und zur weiteren Reduzierung von Plastikmüll beitragen.
Für dieses überraschende, hier rätselhafte Geschenk nochmal meinen besonderen Dank. :thumbup:
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, danke für den Dank, der so ausführlich gar nicht nötig wäre. So etwas gelingt mir aber auch nur, wenn ich den Kopf frei habe für so eine Aktion. Daher waren die letzten Anfragen hierzu bei mir nicht gut platziert. Manchmal sind mir selbst solche Dinge wie so eine Aktion zu viel.
Viele Grüße und gute Nacht :frog: René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Zugegeben, am 2. des 3. Quartals bin ich mit dieser Änderung etwas spät dran...
Nun aber!

Ab sofort gibt es für jeden MLCDler, welcher sich in den Foren anmeldet
einen Anwesenheits- :hp:

zuzüglich zu den üblichen Punkten für Beiträge mit * vor dem Titel des Themas oder Forums.

Zählen tut jede Anmeldung, die ich am Ende des Tages in der Foren-Übersicht ganz unten unter "Wer war da" sehen kann.

Tatsächlich neu ist, daß so auch "nur lesen" (statt was zu schreiben) belohnt wird.
Dies wird, so meine Überlegung, das Interesse am MLCD in der HoF-Tabelle etwas besser abbilden als bisher.
Benutzeravatar
Andreas140
Beiträge: 153
Registriert: 23. Aug 2014, 17:45
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-74...
Wohnort: Talheim
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von Andreas140 »

Servus Klaus,

ich finde diese Entscheidung goldrichtig.

Mir ging es immer wieder so, dass ich zwar etwas Interessantes las, aber nichts Sinnvolles beizutragen wusste.

Viele Grüße

Andreas140
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Die Anwesenheitspunkte scheinen auch bei anderen MLCDlern gut anzukommen.

Diese sind in der HoF-Tabelle sogar kenntlich, denn sie haben ein anderes Zeichenformat.
Normal Punkte: 6. Okt.
Anwesenheitspunkt: 06.10.22

So könnt Ihr, falls ich mal einen vergessen sollte, mich auch darauf hinweisen.
Denn nach wie vor ist beim MLCD wenig einfach nur stupide automatisiert, damit bloß keiner sich kümmern muß.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Nur so - zur Erinnerung

Bonuspunkte kann man auch verschenken. Im VIP-Lounge/FanShop steht genau wie das geht.
Und das geht schon so, seit es den FanShop in dieser alten Form gibt.

Im Superzahlenspiel kann man ja eine Grünphasenverlängerung gewinnen.
Und weiterleiten kann man Auswahlgewinne dort auch.

Beim Superzahlenspiel mitmachen kann man aber erst, wenn man wenigstens 20 Bonuspunkte hat.
Auch, wenn Herr :koenich: manchmal Punkte verschieben muß, wenn mal wieder jemand, ohne vorab in die HoF-Tabelle zu sehen, mitgespielt und sich eine Glückszahl ausgewählt hat.

Tatsächlich wird, nach selbstherrlichen, willkürlichen und höchst kommerziellen Vorgaben von Google, hier in den Foren und neuen MLCD-Seiten immer mehr vereinfacht. Am besten noch mehr vereinfacht. Und dann nochmehr vereinfacht.
Manchmal reicht das aber immer noch nicht um Besucher, und auch ein paar MLCDler, vorm Scheitern per Handy zu bewahren. In den Statistiken kann ich das manches mal beobachten. Sowie etwas mehr als nur ein Antippen erfordert, steigt die Wahrscheinlichkeit des Besuchsabbruchs. So groß ist das Interesse dann doch nicht.
Wo das noch hinführen soll? :think:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Puh - Glück gehabt...

Bis jetzt hatte es keiner gemerkt, daß die Veröffentlichung (im Sinne dessen, daß nur die MLCDler im geschützten VIP-Bereich zugriff haben) der Kraftstoffdiagramme fehlgeschlagen war.

Aber nun ist wieder alles aktuell.

Ohne gesonderte Hinweise in den Sitenews werden ja die HoF-Punkte, die Clubfinanzen und der MLCD-Terminplaner täglich, häufig auch mehrmals, aktualisiert.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Aufgefallen?

Nein? Nicht?

Seit gestern gibt es ein neues Forum im "MLCDler only"-Bereich.
Und ein neues Thema.
Allerdings erst mal nur mit verschobenen Beiträgen, um diese zu retten.
Denn bekanntermaßen werden Beiträge in der Laberecke oder in "Was machst Du gerade..." viel schneller archiviert bzw. gelöscht, als die Beiträge in technischen Themen.

Themen sollen dort durchaus noch mehr hinzukommen.
Hobbys der Clubmitglieder gehören ja auch zum Clubleben. Insbesondere wenn mehrere diese teilen.
Bislang hatten wir diesbezüglich ja nur die Rubrik "Expertise(n)" in den home-Seiten.
Und die werden ja meist nur selten besucht.

Vorschläge?
Na, dann her damit!
:!: Da gabs doch auch noch das Thema "Verbesserungsvorschläge", welches sich auf neue Beiträge freut.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Heute, am frühen Abend oder morgen Vormittag will ich ein kleines Update an der Forensoftware vornehmen.
Da wird dazu führen, daß die MLCD-Foren einige Zeit nicht erreichbar sind.
Wenn alles gut geht.
Wenn nicht, dauerts länger. :oops:

Wenn Euch was auffällt, was nicht funktioniert oder auch nur falsch aussieht, laßt es mich bitte im Thema "Defekte..." wissen. Es tät helfen, denn alles kann man halt nicht einzeln überprüfen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Puuuh...
Das war grenzwertig.
An der Grenze meiner Kompetenzen als Aushilfsprogrammierer.
Offensichtlich klappt aber wieder alles.
Glück gehabt, denn es sind keine bösen Fehlermeldungen während des mehrstufigen Prozesses aufgetaucht.
Alles noch handlebar - mit etwas Schweiß auf der Stirn, zugegeben, aber - funktioniert.
Den Rest des Tages bin ich dann mal stolz. :mrgreen:
Und hoffe, daß nicht noch nachträglich was stehen bleibt.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Schon gesehen?
Das neue "SeitenKopfBanner?
Das hat den Titel: ML 320 MLCD-M-Klassen.
Es sind wieder 12 Bildchen. Allerdings nicht 12 verschiedene MLCD-M-Klassen, denn ich wollte dort nur die der aktiven Clubmitglieder drin haben.

Dies Banner wird im wechsel mit den bereits bekannten dort angezeigt.

Nach nun jeweils 1.000 Einblendungen, hab ich die Einzelbildchen der "MLCD-M-Klassen mit Box" nach dem ersten Beitrag in den Themen für MLCDler erst mal ausgeschaltet. Surfer, neu Registrierte und Forennutzer sehen diese aber auch weiterhin im Wechsel.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Das Thema "Aktive Clubarbeit - Leistungen u. Ehrungen"
hab ich ins öffentliche Forum "Themen für alle(s)" verschoben.

Denn schützenswerte Daten sehe ich darin nicht.
Und Ihr achtet drauf, daß da auch keine reinkommen.

Ältere, nicht mehr relevante, Beiträge werden/wurden archiviert, weshalb dies Thema nun nach weiteren Beitragschreibern verlangt.
:idea: Ein gefällt mir ist schön, und schadet sicher nicht.
Eine kleiner Beitrag mit Glückwunsch oder vergleichbarem Inhalt nützt aber viel mehr.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Nicht, daß mir das aussieht, als wenn keiner zuhause wäre...

Vor ein paar Monaten ward beschlossen, in den Sitenews die alltäglichen Dinge, wie die Aktualisierung der HoF-Punktetabelle, des Kraftstoffstandes oder des Terminplaners, dort nicht mehr gesondert aufzuführen.
Es spart zwar ein paar Arbeitsschritte, wodurch es aber zu der Fehleinschätzung kommen kann, diese täglichen Aktualisierungen würden gar nicht gemacht werden.

Arbeiten, welche keiner sieht? Zwar nicht wirklich, wenn man sich die Zugriffszahlen z.B. hier in den Schnellverbindungen ansieht. Trotzdem will ich diese Aktualisierungen nun wieder eintragen.
Bei der Punktetabelle üblicherweise ein bis zweimal pro Tag und beim Kraftstoff und dem Terminplaner bei wissenswerten Änderungen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Zeit mal aufzuräumen...

Keine Angst! Nichts Aufregendes.
Nur die "Gefällt mir!´s" sind etwas entgleist.
Zeit die mal zurückzusetzen.
grafik.png
grafik.png (1.33 KiB) 150 mal betrachtet
Man sollte diese "Likes" auch weiterhin reichlich, im Sinne des Wortes, nutzen.
Es geht dabei aber nicht darum einen Beitrag als "gelesen" anzuklicken.
Jeder Beitrag freut mich, weshalb noch lange nicht jeder ein "Gefällt mir!" bekommt.
Halt nur, wenn dem auch tatsächlich so ist.

Insofern: Auf ein Neues! :P
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Der "Wink mit dem Zaunpfahl" vom Jürgen243 ist durchaus angekommen. ;)
Ein "Gefällt mir! auf diesen älteren Beitrag, indem auf die letzte Rücksetzung hingewiesen wird:
KJS001 hat geschrieben: 7. Aug 2022, 15:17 ...
Vielfach wird diese Funktion auch nur als "gesehen" oder "zur Kenntnis genommen" verwendet.
Auch das ist ok, denn letztendlich ist sie ja auch nur ein Gradmesser der Clubaktivitäten.
Und so ist es ja auch gedacht.
In diesem Sinne: Nutzt diese Funktion - aber mit Bedacht. :thumbup: :wave:
Insofern hat der gestrige den Schwerpunkt etwas aufs "mit Bedacht" verschoben.
Stimmt. Mir geht es halt immer um den freiwilligen, vernünftigen Umgang mit den Dingen.
Es geht nicht darum möglichst viele Likes zu sammeln oder zu verteilen.
Gelegentlich macht Sinn. Andauernd und überall, wie man das in den asozialen Medien sieht, macht keinen.
Im Gegenteil.

Aktueller Erfolg der Rücksetzung: Ich bin nicht mehr der mit den meisten empfangenen Likes.
Denn das wär ja auch unfair, da ich naturgemäß einer der häufigsten Schreiber bin.
Durch Kommentare unter Euren Beiträgen, statt eigener Beiträge, versuche ich ja schon immer die Anzahl meiner Beiträge zu reduzieren.
Leider (und das ist auch gut so) gibt es keine Möglichkeit, die mit lauteren Mitteln zu manipulieren.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Das Thema "Modelle - sammeln, bauen, ausstellen" hab ich vom Forum "Nur für MLCDler" ins öffentliche Forum "Themen für alle(s)" verschoben.
Datenschutz relevante Dinge kamen und kommen darinnen nicht vor.
Künftig bitte ich darauf zu achten, denn öffentliche MLCD-Foren können von jedem eingesehen werden.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Nun ist eine weitere Monat ins Land gegangen und es ist an der Zeit was zu tun. ;)

Die Nutzung der "Gefällt mir!"´s als "Hab ich gesehen!" war zu Zeiten, als diese so gut wie gar nicht genutzt wurden, eine gute Sache.
Beide Aussagen lassen sich aber dann nicht mehr voneinander trennen. So hab ich nach einer Lösung dahingehend gesucht, aber sorry, auch nach langer, intensiver Suche keine finden können.
Also z.B. einen Extrabutton für "Hab ich gesehen!".

Es bleibt nur (vorläufig, bis ich vielleicht doch noch sowas finde) die ursprüngliche Art und Weise der Nutzung unserer "Gefällt mir!"´s wieder herzustellen und den Gedanken des "Hab ich gesehen!"´s erst mal insofern zu verwerfen.

Tatsächlich ist es aber auch so, daß die Faulbären unter den Leuten, nicht nur hier in den Foren, ein "Gefällt mir!" setzen, anstatt mal eben was zu schreiben. Das ist denen dann doch schon wieder viel zu viel Arbeit.
Daß dieser Mißstand meist durch die nicht wirklich lockere Nutzung von Handys und anderen Mäusekinos herrührt, wird verdrängt. Statt dessen wird (laut Google...) dann Beschwerde geführt, warum das denn alles nicht noch einfacher geht.

Fazit
Irgendwie müssen wir da durch. Möglichst sinnvoll.
Und auch so, daß automatische Funktionen, wie die Benachrichtigung über erhaltene "Likes" (unsere "Gefällt mir!"´s) wieder genutzt werden können, was aktuell keinen Sinn mehr macht.
Bitte nutzt unsere "Gefällt mir!"´s NICHT mehr als "hab ich gesehen" !
Nur wenn Euch ein Beitrag tatsächlich sehr gefällt und Eure Zustimmung klar werden soll, klickt drauf.
Das sollte dann aus Erfahrung nur ein kleiner Prozentsatz der gelesenen Beiträge sein.

Von meiner Seite aus sag ich: Sorry für das Chaos, welches ich durch die Fremdnutzung unserer Likes angerichtet habe.
Und trotzdem meinen Dank, insbesondere an die MLCDler, die ganz viele "Hab ich gesehen!" Klicks gesetzt haben.
Wenn ich dafür eine Lösung gefunden hab, will ich es hier bekannt machen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Nun ist eine weitere Monat ins Land gegangen und es ist an der Zeit was zu tun. ;)

Die Nutzung der "Gefällt mir!"´s
grafik.png
grafik.png (1.05 KiB) 151 mal betrachtet
als "Hab ich gesehen!" war zu Zeiten, als diese so gut wie gar nicht genutzt wurden, eine gute Sache.
Beide Aussagen lassen sich aber dann nicht mehr voneinander trennen. So hab ich nach einer Lösung dahingehend gesucht, aber sorry, auch nach langer, intensiver Suche keine finden können.
Also z.B. einen Extrabutton für "Hab ich gesehen!".

Es bleibt nur (vorläufig, bis ich vielleicht doch noch sowas finde) die ursprüngliche Art und Weise der Nutzung unserer "Gefällt mir!"´s wieder herzustellen und den Gedanken des "Hab ich gesehen!"´s erst mal insofern zu verwerfen.

Tatsächlich ist es aber auch so, daß die Faulbären unter den Leuten, nicht nur hier in den Foren, ein "Gefällt mir!" setzen, anstatt mal eben was zu schreiben. Das ist denen dann doch schon wieder viel zu viel Arbeit.
Daß dieser Mißstand meist durch die nicht wirklich lockere Nutzung von Handys und anderen Mäusekinos herrührt, wird verdrängt. Statt dessen wird (laut Google...) dann Beschwerde geführt, warum das denn alles nicht noch einfacher geht.

Fazit
Irgendwie müssen wir da durch. Möglichst sinnvoll.
Und auch so, daß automatische Funktionen, wie die Benachrichtigung über erhaltene "Likes" (unsere "Gefällt mir!"´s) wieder genutzt werden können, was aktuell keinen Sinn mehr macht.
Bitte nutzt unsere "Gefällt mir!"´s NICHT mehr als "hab ich gesehen" !
Nur wenn Euch ein Beitrag tatsächlich sehr gefällt und Eure Zustimmung klar werden soll, klickt drauf.
Das sollte dann aus Erfahrung nur ein kleiner Prozentsatz der gelesenen Beiträge sein.

Von meiner Seite aus sag ich: Sorry für das Chaos, welches ich durch die Fremdnutzung unserer Likes angerichtet habe.
Und trotzdem meinen Dank, insbesondere an die MLCDler, die ganz viele "Hab ich gesehen!" Klicks gesetzt haben.
Wenn ich dafür eine Lösung gefunden hab, will ich es hier bekannt machen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, das war mir auch schon aufgefallen, dass plötzlich einer unserer etwas neueren MLCDler plötzlich unter jeden Beitrag ein "Gefällt mir! gesetzt hatte. Ich hatte mich bereits gewundert, dass ich ständig so sehens- und bewunderungswürdige Texte hier verfasse. Das war mir gar nicht so klar. ;)
Nein im ernst. Natürlich nutzt man den "Daumen hoch!" selbstverständlich nur für Beiträge, die diese auch wirklich wert sind. Finde ich eigentlich selbstverständlich, :)
Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Ostereier, auch die aus Schoki, passen auch in 2023 noch nicht durch die Leitungen des www.
Eine kleine Aufmerksamkeit solls aber trotzdem geben, für diejenigen, die sich heute und morgen zu einem Ostergruß an die MLCD-Gemeinde aufraffen können.
Im öffentlichen Festags-Thema bedeuten die hier
  = :hp: :hp:
  Die haben sich halt nur angemalt und Spaß dabei.

Ihr hoffentlich auch.