Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

Ein DoItYourself-Stammtisch in Bottrop wird auf jeden Fall in Kürze auch noch stattfinden.
Wie lange diese "Kürze" dauert ist noch unklar, da der angedachte Freitag, der 16. leider wegen dem aktuell krankgemeldetem Ansprech-Meister und Werkstattleiter nicht mehr sinnvoll machbar war.
Da sind noch Gegebenheiten auszuloten und ggf. vorab von mir auszuprobieren.
Das will ich aber auf jeden Fall in diesem Monat noch hinbekommen.
Dann werd ich hier einen Termin vorschlagen und drauf hoffen, daß dann auch ein paar MLCDler dort einen ersten guten Eindruck hinterlassen.
Denn dann könnte das eine dauerhaft nutzbare Schrauberwerkstatt für uns werden.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 500 Belgien
Manfred "ML 500 Anhängereinsatz in Belgien"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Detlef139

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Detlef139 »

Wie schon mal geschrieben, ich würde gerne teilnehmen komme aber erst freitags Nacht nach Hause (Mo - Fr. in Bayern). :o

Für mich definitiv der Samstag der bessere Tag.


Gruß
Detlef
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von René010 »

Hallo, ich finde Freitags leider auch etwas ungünstig. Derzeit purzeln bei mir aber wieder mal alle Termine durcheinander. Evtl. kann ich doch am Freitag - bin gerade bei einer Wahrscheinlichkeit von 70%. Aber feste Zusage kann ich frühestens Mittwoch geben. Grüße René010
Peter089

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Peter089 »

Also ich bin so frei und komme auch an einem Freitag zum Stammtisch. Einem Treffen am 16. in Dormagen steht meinerseits nichts im Wege.
Gruß Peter
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

Angesagt sind wir in Dormagen.
Allerdings brauch ich noch die Zusage unseres Ansprechpartners Weirich, und die gibt es erst am Montag (nehm ich doch dringend an).
Sowie die da ist, mach ich ein Stammtischthema im Auditorium auf, wo dann genaueres und konkretes zum angesagten "Werkstatt und Kaffeeklatsch-Stammtisch" diskutiert und ausklamüsert werden soll.

Daß Samstage und Sonntage üblicherweise die besseren Tage für Stammtisch e sind ist eh klar. Denn der eine oder andere MLCDler muß ja für seine M-Klasse (wofür auch sonst) einer geregelten Arbeit nachgehen.
Manchmal muß man aber auch einfach nur spontan sein. Stammtische Spontan mit Vorlaufzeiten unter 3 Tage haben wir ja auch schon hinbekommen.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

Soooo!
Nun ist es eingestielt: Nächster MLCD-Stammtisch Freitag 16. Jan. 2015.
Treffpunkt um/ab 12:30Uhr beim/im Autohaus Kniest in Dormagen.
Dort werden wir verweilen, bis alles was dort erledigt werden soll fertig ist.
Dann gehts zum Kaffee und Kuchen nach Zons am Rhein.
Der Stammtisch wird also ein kombinierter Werkstatt- und Kaffeeklatsch-Stammtisch.

Dies hier erst mal als schnellstmögliche Information für alle MLCDler.
Mehr und genaueres gibt es dann im noch zu eröffnenden Auditorium-Thema.
Das kann aber noch ein paar Stunden dauern.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

Heut ist Stammtisch!
Der 72. im MLCD. :thumbup:
Mehr dazu im Auditorium im dafür angelegten Thema.

Mit Verzögerungen in der Seitenpflege ist ganztägig zu rechnen. :o
Holger063

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Holger063 »

Tag Forum,
ich möchte hier gerne die Frage stellen ob, und wenn ja, wann mal ein Schrauberevent stattfindet. Meine mich schwach zu erinnern, dass demnächst in Botropp was geplant ist. Stimmt meine vage Erinnerung? Gern möchte ich mich da mit einbringen. Zum einen, um mal Forumskollegen persönlich kennenzulernen und Benzin zu plaudern, zum anderen bin ich sehr an einem Austausch auf technischer Seite interessiert. Haubentauchen macht in der Gemeinschaft eben mehr Spaß. :D Basisbesteck (was das Werkzeug betrifft :lol: ) habe ich und kann dies auch gern mitbringen. Zwei linke Hände habe ich auch nicht, kann somit helfend zur Seite stehen, was ich auch bereitwillig tun würde. Gibt es da schon eine Planung?
Gruß Holger
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von René010 »

Hallo Holger, wer ist denn besagter "Forum"? ;)
Nach meinem Kenntnisstand ist der Herr Könich bezüglich des Schrauberstammtisches im Planungsstadium. Allerdings gibt es im Moment noch ein paar kleine Hindernisse zu überwinden. Ich warte ja auch bereits sehnsüchtig darauf, meinen Frosch auf eine Hebebühne zu bekommen, um den Unterbodenrostschutz zu erneuern. In dieser Hinsicht ist da vermutlich noch nie etwas passiert. Ich hoffe sehnsüchtig, dass sich in nicht all zu ferner Zukunft ein Termin ergibt. Viele Grüße René010
Peter089

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Peter089 »

Hallo Holger, soweit ich mich erinnern kann, plant der Herr Könichliche einen Schrauberstammtisch in Essen Borbeck. Bisher ist das, so glaube ich, am hohen Krankenstand bei den dort Verantwortlichen gescheitert. Näheres werden wir sicher bald erfahren.
Die vielleicht elegantere Anrede wäre hier sicher "hallo MLCDler oder Ml-Freunde" gewesen.
Viele Grüße. Peter
Ludger141

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Ludger141 »

Hallo MLCDler! Wie Holger schon richtig schreibt, hat Herr :koenich: hier am 09. Jan. 2015 mitgeteilt, daß in Kürze ein Schrauberstammtisch in Bottrop stattfinden solle. Das wäre auch für mich ein idealer Standort, und ich wäre ebenfalls höchst interessiert. Gern würde ich auch mal meinen ML fachlich richtig durchtesten lassen.
Obenso geht es mir wie Rene'10, und würde gern auch den Zustand der Unterseite in Augenschein nehmen. Warten wir die :koenich: lichen Botschaften ab!
Gruß Ludger141
Peter089

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Peter089 »

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einmal sanft anklopfen und fragen, wie denn der aktuelle Zwischenstand in Sachen Schraubertreff im Ruhrgebiet ist. Vielleicht hat der Herr :koenich: ja neue Informationen für uns.
Grüße aus dem sonnigen Essen Peter
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

Ja, hat er.
Am gestrigen Freitag hatte ich einen Ausprobiertermin geplant.
Am Donnerstag hab ich aber dann erfahren, daß die dort an diesem Tag dann doch zuviel zahlende Kundschaft hatten und ich ja auf die nächste Woche verschieben könne. Wobei erwähnenswert ist, daß die Werkstatt Freitags eh nur bis 13:00Uhr Dienst hat. Da muß ich nochmal mit dem Geschäftsführer verhandeln, wie man das genau regeln kann.
Der nächste mir mögliche Termin wäre kommenden Freitag. Da ist aber Frosch-Termin beim AhK in Dormagen, den ich mir bislang auch freigehalten habe.

So der Sachstand.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

Eigentlich wollte ich ja heute nur dem René bei der schweren Operation an seinem Frosch beistehen.
Nun ist aber da, spontan und überraschend, schon fast wieder ein Stammtisch draus geworden. Denn, dank unseres "mal eben in der verlängerten Mittagspause" angereisten Herrn Chevaliers Manfred093 waren die Grundvoraussetzungen eines Clubtreffens (mindestens 2 M-Klassen und 3 MLCDler) erfüllt, auch ohne Anwesenheit der :koenich: lichen Karrosse.
Wie man sieht war deine Durchlocht ohne eigenen ML aber vor Ort eh nur ein Schatten seiner selbst.
150213_7133.JPG
150213_7133.JPG (127.74 KiB) 179 mal betrachtet
Die ganze Aktion war für mich eine sehr erfreuliche, wofür ich mich hier bei den abgelichteten MLCDlern bedanken möchte. :thumbup:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Manfred093 »

Und wo bleibt jetzt eigentlich die Heraufsetzung der aktuellen Nummer unserer Clubtreffen???
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

Übrigens...
Die Machbarkeit von MLCD-Schrauberstammtischen bei meinem aktuellen Auftraggeber gestaltet sich erheblich schwieriger als gedacht.
Die dortige Halle ist wohl auch nur wenig mehr beheizt als die bei offenen Tor gänzlich unbeheizte der Mietwerkstatt in Meerbusch.
Da, so rein jahreszeitlich, noch ein paar Grad abzuwarten hat sicher was für sich.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Leo030 »

Man kommt ja zu nix mehr als Pensionär/Rentner ...
Da gibt es doch noch zu berichten, daß mich mein B 180er gestern morgen sehr zügig und abends wegen des großen Verkehrs etwas langsamer von MS nach DU und zurück gebracht hat. Zum Glück war der Stau am Oberhauser Kreuz, der zu einem Rückstau auf die A 31 führte, auf der Gegenseite.

Den ganzen Tag ab ca. 9:00 Uhr bis etwa 17:30 Uhr haben wir mit dem TÜV meines Schlepptops (Gerät aus MS mit Windoof 7) verbracht. Zwischendurch gab es am Nachmittag allerdings leckeren Kuchen und Kaffee bei Mudda und Vadda.
So, nun läuft wieder alles mit neuem Virenschutz usw. usw.

Mein Nokia Lumia 900 haben wir auch noch überprüft; heute macht mir das Teilchen aber Ärger, weil ich aus Versehen meine mail-Adresse aus dem Register verjagt habe, so daß ich aktuell keine mails auf dem Gerät empfangen kann.
Da muß ich doch nachher nochmal unseren :koenich: anrufen, damit wir das gfls. per Telefon reparieren können.

Für die wie immer hervorragende Arbeit unseres Klaus darf ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken. Ohne ihn wäre ich manchmal der Verzweiflung nahe. So ein Oldtimer wie ich kommt mit diesen neuen Geräten eben etwas schwer zu recht. Jeder Erstklässler würde sich über mich tot lachen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Leo030 »

Wer hätte es anders erwartet. Obwohl sich mein Nokia Lumia 900, dieses Drecksding von Smartphone, zunächst etwas zierte, habe ich unter tatkräftiger telefonischer Hilfe unseres :koenich: geschafft, mein e-mail Konto wieder neu zu beleben. Das allerdings erst, als ich diesem Monster mit seiner sofortigen Ausmusterung gedroht habe, wenn es jetzt nicht das umsetze, was ich ihm per Klicks sagen würde.
Der nächste "Fehler" wird dann mit dem Vorschlaghammer repariert. :twisted:

Dafür nochmals herzlichen Dank an unseren Klaus und es tut mir leid, daß ich dich nach getaner Arbeit an deiner neuen Stelle erneut mit einem Problem belästigen mußte.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Leo030 »

Heute war Reisetag von CUX nach MS, morgen früh gibt es Frühstück im "Mövenpick" und am 01.05.2015 geht es - nach einem guten Monat - erneut in des :koenich: Behausung, bepackt mit zwei Schlepptopps incl. Zubehör, wo mich hoffentlich ebenfalls ein reichhaltiges Frühstück erwartet. 8-)

Wie gesagt, des Rentners Leben ist eine einzige Hetze ... ;)

Gut, daß es am 10.05.15 wieder bis vorauss. 07.06.2015 zurück anne Küste geht. :D
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

...und einen ordentlichen Kuchen hat der :neger: auch schon gebacken.
kuchen.gif
kuchen.gif (18.4 KiB) 112 mal betrachtet
Probieren durfte der zwar nicht, aber was der da alles reingerührt hat... :shifty:
Und gesungen hat der auch noch:

In dem Kessel mit Strychnin
kochen wir erst Terpentin,
darauf ein Narkotikum,
einen Schuss Petroleum
... Oh, zwei sind vielleicht besser!
Ein, zwei Tropfen Jauchensaft,
Blut von Fliegen massenhaft,
ein geplatztes Spinnenbein.

Wenn Arsen am Kochen ist,
kommt dazu viel Pferdemist.
Dann zwei Messerspitzen mit
abgeschabtem Fensterkitt
... oh nein, ich nehm' doch lieber drei!
Dazu passt besonders gut
zart gequirltes Möwenblut,
ein geschrumpfter Hexenhals

Tote Ratten in den Topf!
Kobragift, wenn's geht vom Kopf.
Drei Orangen ausgepresst,
das gibt jedermann den Rest
... Oh, ich gebe doch lieber nur ein Stückchen rein.

Und zu allerguter Letzt
werden Pillen zugesetzt.
Das wär' alles,
denk' ich wohl.
Nein es fehlt noch Vitriol!
... ich weiß doch, was gut schmeckt.


Und, Leo, diese Möwe nicht vergessen!
Du weißt ja jetzt wofür die gebraucht wird. :angel: