Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
Andreas140
Beiträge: 154
Registriert: 23. Aug 2014, 17:45
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-74...
Wohnort: Talheim
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Andreas140 »

Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Lob für die Organisation dieses Treffens.
Da ich an dem Wochenende mal wieder bei meinen Eltern bin, und ich den Treffpunkt in NRW vermute, was für mich rund 800 km für An- und Abfahrt bedeuten würden, gibt es zwei Gründe, die mich von einer Teilnahme abhalten.

Viele Grüße
Andreas140

20:40 Der eine, der Dich dazu veranlaßt zu kommen, wäre eigentlich der interessantere. ;)
Teilnehmer: 10 / Vielleicht: 0 / Absagen: 14
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René "Frühling im Garten"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Reiner136

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Reiner136 »

Leider war mir irgendwie entfallen dass ich am 11. Juli doch noch arbeiten und bei einer Umstellung helfen muss. Da ich noch nicht so richtig abschätzen kann wie glatt alles läuft und wie lange wir dann damit beschäftigt sind, kann ich schweren Herzens leider maximal ein 'Vielleicht' stehen lassen und die Daumen drücken dass noch ein 'Ja' draus wird.

21:35 Bei der Entfernung... Wenn Du nicht eh in Teutscheland unterwegs wärst.. Da ist ein Vielleicht schon ´ne Menge.
Teilnehmer: 9 / Vielleicht: 1 / Absagen: 14
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Sooooo...
Die vorab Stimmungs- und Interessenerfassung ist nun schon fast eine Woche abgeschlossen. Nun habe ich im Auditorium ein entsprechendes Stammtisch-Kaffeeklatsch-Thema eröffnet.
Das heißt, erfahrene MLCDler wissen das, dieser MLCD-Stammtisch findet auf jeden Fall statt.
Unabhängig davon, wieviele Leute nun letztendlich teilnehmen.
Der erste MLCD-Stammtisch hat sogar mit nur 2 MLCDlern und 2 M-Klassen stattgefunden.
Ein paar Dinge sind, so eine Woche vor Termin, allerdings immer noch offen.
Damit ich nun schnell und sehr effektiv planen kann, bitte ich Euch im Auditorium nun um verbindliche Zusagen. Die werden dann dort auch eingetragen, wie in den letzten 72 Stammtischthemen auch.
Ja, der Stammtisch zum 13. Clubgeburtstag ist tatsächlich schon der 73. 8-)
Und auf diesem wird Herr :koenich: und der :neger: den ganzen Schokikuchen allein aufessen, wenn Ihr nicht helfen kommt!
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Nun ist doch was durchgesickert...
Es steht eine :neger: -behausungs Sicherheitsüberprüfung des OMs in bzw. unter des :koenich: s heiligen Hallen in Aussicht.
Das soll schon morgen sein, weshalb ich nun mal dringend gucken muß, ob im Keller alles in Ordnung und der Neger sicher angekettet ist und das Trockenbrot und das Wasser dazu auch nicht zu üppig in dessen Reichweite befindlich sind.

Und eines seiner Nicht-ML-Autos soll so schwer beladen sein, daß es gewaltig durchhängt. Vermutlich alles voll Kombjutern und Schlauphones, die wieder mal gewartet werden müssen...
:angel:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Sooo...
Seit etwa einer Stunde ist der OM mit frisch gewarteten Notebooks wieder auf dem Heimweg nach MS. Mit dem Kleinstwagen kann das ja noch etwas dauern... :mrgreen:
Und ob die :neger: -behausungs Sicherheitsüberprüfung gut gelaufen ist?
Nun, da hat Er noch nichts zu gesagt.
Warten wirs ab.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Geschafft ... erstens bin ich gegen 20:00 Uhr wieder heil in Münster angekommen ..und zweitens raucht mir die "Birne".
Immerhin sind meine beiden Schlepptops von MS und CUX jetzt wieder auf dem neuesten Stand. Mit der Arbeit an dem Windoff-Smartphone NOKIA Lumia 600 sind wir bzw. korrekt Herr Könich nicht weiter gekommen. Das Teilchen ist und bleibt ein Härtefall für den "Wurf in die Tonne", wie Klaus sich ausdrückte.

Los ging es heute Morgen kurz nach 8:00 Uhr, Ankunft etwa 9:15 Uhr. Am Verkehrsaufkommen merkte man daß in NRW Ferien sind ... ohne jeglichen Stau wie sonst üblich.
Gleichwohl wollte etwa 1 km vor des Könichs Schloß eine forsche Audi-Fahrerin meinen schnuckeligen B 180 am Heck etwas kürzer machen. Sie hatte wohl die rote Ampel übersehen. Da ich rechtzeitig in den Rückspiegel geschaut hatte, konnte ich durch einen Kavalierstart - rote Ampel hin und her - mich etwa 3m weiter katapultieren. Das reichte, damit alles heil blieb. Die Fahrerin hat sich noch bedankt, daß ich so schnell reagiert hatte, der Bremsweg hätte nicht gereicht.
Anschließend mußte die junge Dame erst einmal den Inhalt ihrer Handtasche im Auto zusammen suchen, welcher wohl durch das Wageninnere geflogen war.

Bei meiner Ankunft war Herr :koenich: abwartend schweigsam, weil ich angekündigt hatte, den :neger: und seine Unterkunft zu inspizieren. Das einzig Gute für das liebe Kerlchen war bei der später einsetzenden Hitze der kühle Keller. Zusammen gekauert in der Ecke saß der kleine schwarze Mann und polierte seine Fußkette, die stabil im Mauerwerk verankert war. Essen und Trinken ... nichts in Sicht. Morgens hatte er nur trocken Brot und ein Glas Leitungswasser bekommen, morgen früh gibt es erst wieder was Neues. Bei der Hitze brauche man nicht viel zu essen ... so die Begründung seines Herrn.
Das jämmerliche Bild war mir etwas auf den Magen geschlagen, so daß ich meinen flauen Bauch mit etwas Knäckebrot besänftigen mußte. Immerhin gab es noch Kaffee/Tee zusätzlich.

Unsere Arbeit wurde gegen 13:00 Uhr unterbrochen durch einen kleinen Imbiß in einem Bistro, welches wir kannten, welches aber eine neue Besitzerin hatte. Das Mahl war nicht üppig, aber sehr pikant. Bei den warmen Temperaturen genau das Richtige.

Davor und danach wurden die beiden Laptops "frisiert", so daß sie jetzt wieder auf dem neuesten Stand sind.

Die Fahrt nach Hause habe ich dann gemütlich mit 130 kmh in Angriff genommen ... zum Glück, denn was sich an "Idioten" und Fahrzeugraudies auf den Autobahnen rum treibt ...HHiiiiiillfeeee :oops:
Während der normalen Verkehrszeiten werde ich mir das nicht mehr antun, meine nächsten Besuche finden dann wieder an einem Sonntag statt.

Summa summarum war es trotz allem mal wieder ein schönes Treffen. Mein Dank gilt unserem KJS für seine freundliche Aufnahme und die Arbeiten an meinen Computern. :thumbup:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Oh oh...
Da wollte ich dem :neger: mal vorsichtshalber und vorab und zur Anregung des Kreislaufs am frühen Morgen ein paar Peitschenhiebe mehr als sonst zukommen lassen. Und was seh ich da in den Putz- und Polierlappen für die Clubkennzeichen:
150723M001a.jpg
150723M001a.jpg (167.45 KiB) 140 mal betrachtet
Lieber OM... Das gibt Äääärga! Prüfen, ob da im Negerkeller alles i.O. ist sehe ich ja noch ein, heimlich dem Maximalpigmentierten was zukommen lassen, geht aber gar nicht! Da heult der mir jetzt wieder Wochenlang die Ohren voll, weils nur Wasser und Trockenbrot gibt.
Hoffentlich hast Du dem nicht auch noch vom :koenich: lich angerichteten Mittagsmahl erzählt...
150723M001b.jpg
150723M001b.jpg (123.52 KiB) 140 mal betrachtet
150723M001c.jpg
150723M001c.jpg (91.49 KiB) 140 mal betrachtet
Denn wenn der :neger: streikt, wer soll dann hier die ganze Arbeit machen?
Ne, ne...
Unser OM...
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Sch ..... hat der :koenich: uns doch erwischt. Und ich hatte dem :neger: extra ans Herz gelegt, den Kuki gut zu verstecken. :oops:
Aber wahrscheinlich wollte er seinem Massa zeigen, wie gut es ihm gehen könnte, wenn er das "richtige Herrchen" haben würden. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Am Samstag und Sonntag soll es ja wieder richtig schönes Wetter geben, hier am Niederrhein. Da könnte Herr :koenich: doch mal zu Kaffee & Kuchen im Landgasthof nahe Aldekerk laden und eine Besichtigung des mobilen MLCD-Schreibtisches anbieten, oder?
Genau! Das hier ist eine vorab Anfrage, wer denn an sowas Spaß hätte.
Vielleicht wird ja ein kleiner MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch draus.
Aber nur bei ausreichend vielen Mitmachern die hier erst mal nur ihr Interesse bekunden müssen.
Erst dann wird genauer geplant.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, Samstag haben wir Familientreffen. Da sind wir den ganzen Tag eingebunden. Sonntag bin ich Helfer auf einem Kindergeburtstag im Tree2Tree in Wedau. Ich fürchte fast, dieses Wochenende bin nicht dabei, falls da etwas zustande käme. Viele Grüße René010
Peter089

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Peter089 »

Moin Herr :koenich: , so gern ich das Landhaus seiner Durchschlaucht im Rahmen einer Audienz besichtigt hätte, es ist aus familiären Gründen leider nicht möglich. Sohn und Tochter haben an diesem Wochenende ihr Kommen angekündigt, da muss der Beusch das Landschlösschens leicer ausfallen. Schade!
Gruß Peter
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Bei uns geht auch nichts. Wir sind Sa/So zum 70. Geburtstag der ältesten Schwester von Walburga030a eingeladen.
Und das bei angesagten über 30 Grad. :oops:
Harald002

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Harald002 »

Hallo! Mich trennen leider 1300 km vom Glück. Viele liebe grüße von Harald
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Auch wir in Ostbelgistan sind leider verhindert.
Viele liebe Grüße! Susanne & Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Oh, oh...
Wie ich das sehe, muß ich den ganzen Kuchen wohl allein essen...
Und mit dem "wieviele Leute passen in den WoWa-Test", das wird wohl jetzt auch erst mal nichts. :roll:
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Stefan009 »

Moin,mit mir wird das auch nix, ich stelle meine Modellschiffe Sa.+So im Museumsschuppen 50 im Hamburger Hafen aus. Muß ich wohl mit Automatenkaffee auskommen. Schöne Grüße :eh:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Da hat sich doch so ein Rennwagen neben des :koenich: s ML gestellt.
Tatsächlich nicht in irgendeinem Feldwegloch hängengeblieben oder gegen eine übergroße Kartoffel gefahren, das bekommt wohl nur der geheime Agent HaJo007 hin.
150930M001_13.jpg
150930M001_13.jpg (143.9 KiB) 165 mal betrachtet
Der hat Bericht erstattet und mir dann auch gleich noch gezeigt, wie man in so´ne Flunder rein und den Feldweg bis zur Straße und dann bis zum Bauerncafe und in die Aldekerker Altstadt meistert.
Mit ausführlicher Führung incl. Kaffee und Kuchen schloß sich die Besichtigung der mobilen :koenich: lichen Unterkunft an, bevor ich Ihn dann wieder sichtlich beruhigt, ob des vielen Komforts die seiner Matjestät verfügbar ist, Richtung Neusser Heimat entlassen konnte.
So gehen schöne Spätsommertage! :thumbup: :P
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Laberecke

Beitrag von Leo030 »

Manno, die sind immer noch nicht wach ... unser :koenich: + :neger: . Dabei gibt es noch sooo viel zu tun.

Zu Hause muß aufgeräumt werden. Die könichliche Karrosse ist zu säubern und voll zu tanken. Dann alle Koffer, Schlepptops usw. schön in den Kofferraum.
Denn morgen in der Früh wird das Banner auf dem Dach eingezogen und die beiden machen sich auf den langen Weg zur Geschäftsstelle weit im Süden der Republik, wo die Menschen irgendwie komisch sprechen, damit sie keiner versteht.

Und bevor es auf die Piste geht, nicht vergessen, in der Kapelle eine große Kerze anzünden und um Beistand bitten, daß der "Oldtimer" DU - KS 1701 die Strapazen der langen Fahrt schadlos übersteht.
Und jetzt gaaanz schnell wech ... :silent: :mrgreen:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Der Necher bleibt hier! Hab ich dem zumindest gesagt. Wenn der die ganze zu versendende Post nicht fertig bekommt, kann der sich Taka-Tuka-Land vonne Backe putzen!

Stimmt, gepackt werden muß auch noch - so zwischendurch.
Und mit dem Zaubern und Kerzenanzünden heben wir das nicht so.
Ordentlich Rillen haben wir in die Reifen geschnitzt und Druck drauf gemacht, um den Aquaplaning-Gott zu besänftigen. Das ist wohl wahr. Und Flüssigkeitsstände müssen auch noch ein paar richtiggestellt werden. Aber ansonsten ist der ML doch wie neu. :angel:

Paß Du lieber auf Deinen Uralt-Rennwagen auf. Die Teile sollen wesentlich eher zerbröseln als richtige Autos, hab ich gehört.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Laberecke

Beitrag von Leo030 »

So, ich nehme mal an, daß die könichliche Karosse inzwischen ordentlich beladen ist.
Dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als unserem :koenich: alles Gute für die lange Fahrt quer durch Teutscheland zu wünschen und daß er verschont bleibe von Aquaplaning, Schnee und Eis, Pannen, Staus und nervigen "Sonntagsfahrern".

Ich hoffe, daß im Heck des "Oldtimers" noch genügend Platz für Verpflegung war und dies nicht zu einer Überladung geführt hat. Denn wie die Eingeweihten des MLCD ja aus Vorjahren wissen, bekommen unsere Durchschlaucht während seines südlichen Exils ja kaum was zwischen die Zähne, von Flüssigem ganz zu schweigen.
Bleibt nur zu hoffen, daß Vadda und Mudda ihren Sohnemann über die Feiertage anständig einige Kilo angefüttert haben, damit er alles unbeschadet übersteht.
Und zwecks Vermeidung einer Dehydrierung möge er hin und wieder wie in den Vorjahren in seinem Topf das Regenwasser sammeln.

Und dem :neger: eine gefahrlose Reise nach Taka Tuka Land zu seiner Sippe, falls die nicht bereits auf dem Fluchtweg von Afrika nach Teutscheland ist.

Gute Fahrt also und mein Mitleid ist mit dir. :mrgreen: