Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Ich ahnte es schon. Dann wird das wohl ein "Arbeitstag", an dem Herr :koenich: meinen Kopf wieder mit Computerfragen malträtieren dürfte. :crazy:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Gerhard Österreich "Der ML und das Meer im Juni"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Peter089

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Peter089 »

Auch ich melde mich für die Tage um den 28 Mai ab, dann bin ich zu einem Familienfest in der Nähe von Lörrach.
Gruß Peter
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Überraschend ergab sich heute ein MLCDler-Treffen im Duisburger Süden.
In einem Palast.
Nein, des :koenich: s Gemäuer werden doch "heilige Hallen" geheißen.
Der Büro-Palast befindet sich beim :frog: .
Den haben seine Durchlocht nebst seinem geheimen Agenten HaJo007 heute dazu gebracht mal einen Kaffee anzurühren und seine mannigfaltigen Gewinne aus MLCD-Spielen und Verlosungen entgegenzunehmen.
So gesehen haben wir da wieder mal ganz schön was gespart, vom MLCD-Kraftstoff. :P
Glücklicherweise (klar, wohlbedacht) waren keine 2 M-Klassen da, denn sonst wäre das mit 3 MLCDlern mal eben ein Stammtisch-Spontan geworden.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Hier noch, in Ergänzung zu den ganzen Nebensätzen in anderen Themen, eine kleine Fotoserie zum Event mit Go-Kart und OrdnungsMinister und :frog: am Samstag.
160531M001_1.jpg
160531M001_1.jpg (87.35 KiB) 183 mal betrachtet
160531M001_2.jpg
160531M001_2.jpg (127.38 KiB) 183 mal betrachtet
160531M001_3.jpg
160531M001_3.jpg (136.13 KiB) 183 mal betrachtet
160531M001_4.jpg
160531M001_4.jpg (120.98 KiB) 183 mal betrachtet
160531M001_5.jpg
160531M001_5.jpg (100.74 KiB) 183 mal betrachtet
Wie man sieht (oder auch eben nicht...), war ich nicht dabei und mein ML auch nicht, weshalb das kein Clubtreffen im engeren Sinne war. ;)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich Herrn OrdnungsMinister Leo im geöffnetem Cabrio sehen! Das hat wirklich Seltenheitswert!
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Und das noch ohne meine obligatorische Base Cap. Bei der hellen Sonne habe ich fast nichts gesehen ... und warm war es, so ohne Klima.
Trotzdem, Danke für die schönen Fotos. :thumbup:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, wenn ich mir so ansehe, wie ich unter dem Klappdach sitze, glaube ich, dass mir der Wagen auch zu klein ist. ;)
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Ich habe es ja von der Fahrerseite aus gesehen. Es war nicht viel Platz, aber es wäre eine schöne Hilfe.
Wenn ich eine Zeitung o.ä. auf´s Armaturenbrett lege, fällt sie runter. So mit dir als Beifahrer könnte ich sie schön zwischen deinem Kopf und Dach einklemmen.
Ob das allerdings für die dickere Samstagausgabe reichen würde ... :lol:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Seit langer Zeit war das die erste Gelegenheit den Rat des MLCDs, Herrn Chevalier Manfred, mal wieder persönlich zu sprechen. Die hab ich natürlich genutzt und mich im Sinne der MLCDler so auch direkt mal wieder im Autohaus Kniest in Neuss sehen lassen.
160810M001.jpg
160810M001.jpg (196.55 KiB) 162 mal betrachtet
So ganz nebenbei ist, in den gut genutzten Stunden der Wartezeit auf das Navi-Update für Susanne Sausewinds Renner, des :koenich: s Karrosse, wie von Zauberhand, vom äußerlichen Schmutz befreit worden.
Derselbige nach erfolgreichem Update natürlich auch.
Nein, nicht der Könich - der Renner! :P
Danach noch kurz (so 2 Stunden oder mehr...) beim Könichlichen Agenten HaJo007 vorbei, und schon ist es wieder Abend. Man kommt ja zu nix... ;)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Heute war unser ML ja in Neuss beim AhK. Da hat es sich Herr Könich nicht nehmen lassen, mir gemeinsam mit Vatta01 einen Besuch abzustatten. So haben wir wieder ein wenig über die MLs diskutiert, Kaffee getrunken und auch noch zu Mittag gegessen.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Dateianhänge
Hoher Besuch! Herr Könich mit Vatta01
Hoher Besuch! Herr Könich mit Vatta01
DSCF2182.jpg (201.97 KiB) 159 mal betrachtet
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Gerade eben bin ich von meinem Ausflug zum AhK in Neuss zurück, zu dem ich bereits kurz nach 7Uhr am Morgen aufgebrochen war. Um mir eine weitere Anfahrt zu sparen, hatte ich vor, während der Arbeiten vor Ort zu bleiben, was sich gut einrichten ließ, da ich momentan Urlaub habe. In Auftrag gegeben hatte ich eine Automatik-Getriebeölspülung, den Wechsel des Kraftstofffilters sowie die Erneuerung der Windschutzscheibe. Das war zwar ein sehr sportliches Programm, hätte aber klappen können. Die Windschutzscheibe sollte zum Schluss drankommen, da der ML, nachdem die neue Windschutzscheibe eingeklebt wurde, ca. drei Stunden nicht bewegt werden darf. So war ich doch sehr erstaunt, dass der Monteur, der die Getriebeölspülung durchgeführt hatte, direkt danach zur Karosserieabteilung zum Wechsel der Windschutzscheibe fuhr.
So fragte ich ihn, warum nicht erst auch noch der Kraftstofffilter getauscht würde. Die Antwort: Leider wurde vergessen, diesen zu bestellen. Auf meine Bitte hin, hat Herr Könich dann nicht sofort mit Herrn Weirich geschimpft, sondern wir haben ihm eine Chance zur Nachbesserung gegeben. Und tatsächlich: Kurz nach der Mittagspause traf wohl der Ersatzteilkurier aus Köln ein, der noch schnell den Filter besorgt hatte. Während die Windschutzscheibe ausgebaut wurde, versuchte der Monteur, der zuvor die Getriebeölspülung durchgeführt hatte, den Kraftstofffilter am auf dem Boden stehenden ML auszutauschen, was ihm aber nicht gelang. So wurde wohl beschlossen, dass man nach einstündiger Aushärtungszeit, den ML für den Austausch des Kraftstofffilters freigeben könne. Das war gegen 16:30Uhr. Bis ca. 17Uhr passierte nichts mehr. Gegen 17:15Uhr bat Herr Weirich mich zu meinem ML auf der Auftragsannahmebühne und erklärte mir nebenbei, dass man den Kraftstofffilter jetzt ja dahabe, ihn aber der Monteur (nicht der von der Getriebeölspülung, denn den sah ich gegen 16:45Uhr das Haus verlassen) darauf hingewiesen habe, dass der Filter ja nur sehr schwer zugänglich sei und man dabei sogar womöglich den Tank absenken müsse. Bei der Gelegenheit fiel der Blick auf die Bremsleitungen, die nach hinten führen und dicht neben dem Kraftstofffilter vorbeigehen. Diese sind dort stark korrodiert und müssen erneuert werden. So haben wir einen neuen Termin in zwei Wochen vereinbart, an dem dann der Filter und die Bremsleitungen erneuert werden. Die sind dort wirklich schlecht, das ist nicht nur vorgeschoben. Das wird am 30. und 31. August stattfinden. Erst so spät, weil leider der Ersatz-Smart erst dann wieder für zwei aufeinanderfolgende Tage zur Verfügung steht. Auch könnte ich nicht wieder den ganzen Tag vor Ort bleiben, weil mein Urlaub dann längst vorbei ist.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo Manfred, beide bei Deinem ML anstehenden Reparaturen hatte ich zuletzt bei meinem alten Frosch ebenfalls noch durchführen lassen.
Insbesondere der Tausch des Kraftstofffilters ist zeitlich kein Pappenstil. Ich meine mich zu erinnern, dass das etwa 3h Zeit in Anspruch genommen hatte.
Beim Tausch der hinteren Bremsleistung sollten auch die von dort nach vorne führenden Leitungen genau unter die Lupe genommen werden. Die sind sehr gut versteckt und gammeln aber mindestens genauso wie die frei zugängliche quer liegende Leitung. Es könnte also sinnvoll sein, den Rest der Leitungen gleich mit zu tauschen.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
Die quer liegende Leitung wurde bereits letztes Jahr erneuert. Jetzt sind die langen Leitungen von vorne nach hinten dran.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1340
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Hallo Zusammen!
Ab 1.9.2016 bis 4.9.2016 ist Norla in Rendsburg. Die größte Landwirtschaftsmesse
im Norden. Wer möchte kann mich auf unserm LELY Stand besuchen. Fürs leibliche
Wohl für MLCD-Mitglieder ist gesorgt. Wer Interesse hat, einfach bei mir melden
wg. Freikarten.
Gruß Jens 172

12:53 Wenns "um die Ecke" wäre, könnte das zum MLCD-Event werden.
Wo wir neuerdings so viele Clubmitglieder aus Schleswig-Holstein haben, und Events ja durchaus auch ohne :koenich: sein sollen, hoffe ich auf Interesse der MLCDler, die näher dran sind.
Übrigens... In Rendsburg waren wir im Rahmen eines MLCD-Stammtisches auch schon mal. ;) Siehe in der VIP-Lounge unter Berichte.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Stefan009 »

Moin Jens172, da würde ich gern mal vorbeischauen, am 1.9 vormittags. Sag mal wo euer Stand ist. Stefan009.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1340
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Hallo Stefan,
das würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust. Unser Stand ist am Eingang Süd
recht einfach zu finden. Es ist fast der größte :D . Folge einfach denn Roten LELY
Fahnen. Auf dem Stand findest du mich am Melkroboter dort werden die Kühe live gemolken.
Falls du mich nicht findest ruf an 0173/....
Ooops! Datenschutz geht vor. Die Nummer werd ich, da der Wunsch ja hier offenkundig war, an Stefan senden.
Ich hole dich sonst auch vor dem Eingang Süd ab....dann brauchst du kein Eintritt zahlen :D . Dieses Angebot gilt natürlich für alle MLCDler.
Gruß Jens172
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Stefan009 »

Moin, nun war ich ja wie angekündigt an Donnerstag nach Rendsburg zur NORLA und habe den Jens172 besucht. Er hat sich viel Zeit genommen und wir haben uns nett unterhalten obwohl er dazu da war, Melkroboter zu verkaufen. Ich glaube da können wir uns vom MLCD freuen ein sehr aktives Mitglied bekommen zu haben. Ich habe mir dann natürlich mit angesehen wie so ein Melkroboter arbeitet, für einen Städter sehr interessant. Auf dem weiteren Rundgang beeindruckten mich die großen Trecker, mit 600PS sind das die reinsten Monster. im Anhang noch einige Bilder.
Stefan009.
Dateianhänge
P1000676.JPG
P1000676.JPG (141.02 KiB) 142 mal betrachtet
600 PS Monster FEND
600 PS Monster FEND
P1000686.JPG (132.74 KiB) 142 mal betrachtet
Kuh im Melkroboter
Kuh im Melkroboter
P1000690.JPG (133.43 KiB) 142 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Stefan009 »

Noch 2 Bilder.
Dateianhänge
P1000669.JPG
P1000669.JPG (166.12 KiB) 148 mal betrachtet
Unser Jens im Kundengespräch
Unser Jens im Kundengespräch
P1000671.JPG (149.91 KiB) 148 mal betrachtet
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20304
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Hey, da ist ja keinereiner von euch drauf. Oder hab ich einen übersehen?
Und wo sind die MLs?
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Stefan009 »

Die ML sind weitwech auf dem Acker und der Jens ist auf dem Bild mit dem Zelt unter dem 1. H von Tierwohl, mit schwarzem Hemd, Ausweiß auf der Brust und Block in der Hand.Stefan009

00:49 Nun, das will ich dann man glauben... Obwohl der ja so unscharf ist, daß es der Jens eigentlich nicht sein kann. :lol: