Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Wenn ich das lese, entweder ist WW krank oder er hat Urlaub. Deswegen hatte er wohl seinerzeit keine Zukunft beim *vW. :silent:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Wie ich seiner könichlichen Hochwohlvergorenheit bereits mitteilte, schaffe ich es nicht nach Neuß heute. Da war ich wohl etwas zu ambitioniert. ;)
Gute Besserung aus dem heimischen Büropalast René010
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Ja, genau.
Denn ich hab mal wieder "Nasenseuche" mit Hals und nun auch, wie zu erwarten war, erhöhte Temperatur. Die Viren werd ich nun alle sorgfältig umbringen (lassen) und nicht deren Weitergabeknecht sein. Das haben die sich so gedacht. Erst mich ärgern und dann auch noch als Transportmittel mißbrauchen um noch mehr andere zu ärgern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Vielleicht sollte man die Heizung im Büro mal etwas höher stellen. :silent:

19:39 Heizen tu ich gerade unfreiwillig von innen.
Und, daß Erkältungskrankheiten und deren Häufigkeit was mit Kälte zu tun hat, das glaubten schon viele Generationen. Wissenschaftlich gesehen ist dem aber nicht so. Diese sich immer ganz schnell wandelnden Erkältungsviren, die uns andauernd attackieren und uns viele "Erkältungen" machen, die wir meist noch nicht einmal merken, die sollen es auf gekühlten Atmungswegen etwas leichter haben.
Aber - keine Viren - keine Erkältung. Frag mal die Inuit. ...falls Du auf Deinen Weltreisen mal wieder einen triffst... ;)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Sehr unglücklich ist der heutige Termin im AhK gelaufen. Eigentlich hätte unser ML einen Termin für 7:15Uhr gehabt, damit ich recht früh zu meinem Arbeitsplatz fahren könnte. Dort war ich bereits um 6:40Uhr vor Ort und stand pünktlich mit Öffnung der Türen am Eingang und meldete mich an. Da hieß es, Herr Weirich werde gleich kommen. Er kam aber auch bis etwa 08:30Uhr nicht, als inzwischen auch Herr Könich eingetroffen war. Auf Nachfrage, warum denn der ML noch nicht in Bearbeitung sei, erfuhren wir dann, dass Herr Weirich krank sei. Der verbliebene Servicemeister klagte dann, dass er sich nun teilen müsse. So startete die Arbeit am ML erst sehr viel später und da auch noch ein paar Schwierigkeiten hinzukamen, konnte ich erst um 15:30Uhr wieder abfahren.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Stefan009 »

Mir gehts noch gut, ich bin erst Montag drann :eh:
Peter089

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Peter089 »

Hallo Manfred, bei solchen Krankheitsfällen sollte ein kundenorientiertes Unternehmen schon flexibel reagieren können. Die Erklärung , man könne sich nicht teilen gegenüber einem Stammkunden, zeugt nicht gerade von gehobener Service-Qualität. Bei aller Zufriedenheit mit den ausgeführten Arbeiten, frühes Erscheinen hat sich für mich beim AhK auch nie gelohnt. Hoffentlich sind Dir dadurch nicht so viele Termine verloren gegangen.
Gruß Peter
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Übrigens...
Den gestrigen Aufenthalt von 3 MLCDlern und deren M-Klassen beim Autohaus Kniest in Neuss, hab ich spontan zum MLCD-Event, nicht aber zum Stammtisch erklärt.
Hier wird sogar im Kunden-Kaffee- und Wartebereich einfach immer weiter gearbeitet. Zum Teil auch aktive Clubarbeit geleistet, denn so eine Gelegenheit zum persönlichen Gespräch muß man ja nutzen.
Hier wird sogar im Kunden-Kaffee- und Wartebereich einfach immer weiter gearbeitet. Zum Teil auch aktive Clubarbeit geleistet, denn so eine Gelegenheit zum persönlichen Gespräch muß man ja nutzen.
1701271045M001.jpg (79.83 KiB) 459 mal betrachtet
Für einen Stammtisch fehlten da irgendwie die Möglichkeiten sich auch ausschließlich mit Clubbelangen zu beschäftigen und Spaß zu haben.
Dies beschränkte sich auf einen mittäglichen Besuch in der nahegelegenen Bäckerei, um auch Wartezeiten bei den Wartungsarbeiten zu überbrücken.
Speis und Trank wurden dort aus Clubmitteln bezahlt, auch um mal ein kleines Dankeschön an René und Peter rüber kommen zu lassen, ob deren großen Einsatz für die Clubarbeit in Wort und Tat. :thumbup:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Jau, das stimmt. Der Tank läuft ja schon bald über.
Ich wüßte da schon was ...
Ich gehe am 05.02.2017 auf "Mein Schiff", da könnte ich ja schon mal ... :silent:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Erst mal brauchst Du wieder festen Boden unter den Füßen,
wenn Du nun schon 20 Tage auf dem Schiff bist.
Hättest Du uns auch sagen können, dann hätte ich den Terminplaner aktualisiert.
Und ich wunderte mich schon, warum man so wenig von Dir liest...
:mrgreen: :angel:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Ohje, ohje ... das sollte natürlich der 05.03.2017 sein. :crazy:

Morgen ist wieder Reisetag von CUX nach MS. Am 19.03.2017 geht es dann wieder zurück nach CUX. Zwischendurch sind wir mal eben für eine Woche auf "Mein Schiff", um mal einen Vergleich zwischen "AIDA" und "Mein Schiff" zu haben.

Braucht Herr :koenich: noch meine IBAN, damit der "Tank" nicht überschwappt? ;)
Harald002

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Harald002 »

Hallo Leo!
Da bin mal richtig gespannt wie der Vergleich ausfällt! Wo geht die Reise hin oder habe ich da etwas verpaßt?
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

@Harald002: Es geht wie schon früher zu dieser Zeit zu den Kanaren und nach Marokko (statt Madeira). Im Winter kann man ja nur zu den Kanaren oder in heißere Gegenden ... da stehe ich aber für einen Flug an oder über 10 Stunden nicht mehr zur Verfügung (Asien, Karibik usw.).
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Heut ist der OM Leo zum Briefing im MLCD-Hauptquartier.
Das kann dauern...
Bis der wieder alles notiert hat, was der für den MLCD noch kurzfristig erledigen muß... :crazy:
Zum Wohle der ganzen MLCD-Gemeinde, hoffen wir mal. ;)

Und so ganz nebenbei begutachte ich dann mal seine neue "Schüssel", diesen übermotorisierten Kleinstwagen.
Und ein paar Notebooks und Telefone werden auch noch wieder auf den neusten Stand gebracht.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Wer hat diesen Mann gesehen oder wer kennt ihn? Gelegentlich verändert er auch sein Äusseres.
Meldungen bitte in dieses Thema oder an die MLCD-Polizei ... wat?
Dateianhänge
20170611_104536_ck.jpg
20170611_104536_ck.jpg (111.63 KiB) 344 mal betrachtet
MLCD-Neger

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von MLCD-Neger »

Kenn ich! Dat is der mit de Peitsche und der immer so flucht, wenn ikke nich schnell genuch malochen tu. :o
Harald002

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Wäre das nicht eine Gute "Frage des Tages" gewesen?
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Am letzten Sonntag (11.06.17) war ich nach langer Zeit mal wieder bei Herrn :koenich: . Nach etwas längerer Fahrt über Umwege wegen des an diesem Tage stattfindenden Duisburg-Marathon kam ich so gegen 8:30 vor Ort an.

Nach einem kleinen Frühstück und etwas Smalltalk wurden die von mir mit gebrachten zwei Schlepptopps aus CUX und MS einer eingehenden Prüfung unterzogen. Dies zog sich bis ca. 18:30 hin, nur unterbrochen durch einen kleinen Spaziergang von der Wohnung zum Eis-Italiener an der Ecke und zur Bank an die Rheinpromenade zur Vertilgung es Eises bei schwül warmen Wetter.

Von mir geht nochmals an dieser Stelle mein Dank an Herrn :koenich: für die für mich sehr wichtige Betreuung usw. meiner Computer und Auffrischung meines Wissensstandes diesbezüglich. :thumbup:
Für so einen Laien wie mich, der froh ist, wenn alles so klappt wie es soll, hat das eine große Bedeutung.
Unser :koenich: kann sich somit nach erfolgreicher Arbeit beruhigt am morgigen Mittwoch auf den Weg zur Inspektion der Aussenstelle Noord machen.

08:00 Jau, das war ein gut Stück Arbeit. Und die neue Rennschüssel vom OM konnte ich auch mal Probesitzen (mit Schuhlöffel ging das so gerade...). ;)
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Früher hab ich ja mal zu jedem MLCD-Stammtisch eine CD bzw. DVD angefertigt.
siehe dazu auch mal in den FanShop der VIP-Lounge.
Alle Fotos wurden gesammelt, ich hab die sortiert, teils überarbeitet und dann die Auditorium-Themen, welche dazu gehörten und auch die Berichte angepaßt, so daß man diese auf den Stammtisch-CDen direkt ansehen konnte.

Das war richtig viel Arbeit. Und da auch einiges an Material verbraucht wurde, mußte man für eine solche CD auch schon ein paar Euro locker machen.
Im Laufe der Zeit nahm das Interesse daran aber spürbar ab. So hab ich später nur noch Downloads bereit gestellt, wo man zusammengetragenes Material zu den jeweiligen Stammtischen herunterladen konnte.

Aktuell macht aber schon das Zusammentragen von zugesagten Fotos und Berichtstexten Schwierigkeiten.
Besteht an solchen Dokumentationen kein Interesse mehr, weil sich dieses mal wieder durch die Überflutung von und mit anderen Dingen erledigt hat?

Ich bräuchte da mal (wieder) ein paar Meinungen um mich den Gegebenheiten anzupassen. Denn was nützt der Aufwand, wenn es nachher keinen interessiert.
Da kann man die Energie doch vielleicht besser in andere MLCD-Aktivitäten umleiten, oder?
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, ich bevorzuge auf jeden Fall den Download. CDs verbummele ich ständig. ;)
Wenn Du keine ausführliche Dokumentation fertig stellen willst oder kannst, dann Stelle bitte wenigstens die Fotos zum Download bereit. Danke und Grüße :frog: René010