Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

@Harald002: Treffen nach tel. Absprache am Mittwoch oder Donnerstag 15:00 (?) Hafenpromenade im "La Planga".Die Ausflugschiffe bis Ende passieren in Höhe des großen Katamarans der nach Venedig fährt. Trage eine schwarze Kappe mit Schriftzug "AMG". Gruß Leo
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 280 CDI
  Manfred  "Winterausflug Januar"
W164 ML 280 CDI Tansanitblau Laufleistung >148.400km
MLCDler können hier in dessen Box0801_145 sehen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Klingt ja wie die Verabredung zu einem Techtelmechtel! Aber Ihr kennt Euch doch schon persönlich.
Liebe Grüße! :Chevalier: Manfred 093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Gestern war das kleine MLCDler Treffen in Porec / Kroatien mit Harald002 und Ellen002a. Zunächst gab es im Cafe in erster Reihe Cappuccino Tonic und Eis. Dann kamen wir unerwartet in den Genuß einer Fahrt in einem V8-Touareg. Harald hatte sich eine schöne Tour ausgedacht. Wir waren im Limskifjord und in Rovinj,einer sehr schön gelegenen Stadt.
Es bleibt uns nur, uns bei Harald002 und Ellen ganz herzlich für diesen gelungenen Nachmittag zu bedanken. Gruß Leo + Walburga
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Der :frog: war da!
Heute Vormittag schon und hat sich den noch ausstehenden Kaffee aus dem Thema An- und Verkauf abgeholt. Dazu hat Er sich vergewissert, ob denn das verkaufte Gerät auch ordentlich Dienst tut.
Außerdem haben wir sein defektes Heckklappenschloß, welches mit Hilfe von Vatta01 nun "zur Einsicht" bereitlag, begutachtet. Mehr dazu, wenn es soweit ist, dann im passenden BoxenStop-Thema.
Und ein Foto hab ich auch gemacht, mit dem Titel:
Zwei M-Klassen vor der Tür sind besser als nur eine. :P
171217M001.jpg
171217M001.jpg (94.53 KiB) 442 mal betrachtet
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Die Gelegenheit war günstig...
Marco180 war mit seiner Andrea heute in Duisburg und so konnten sehr konspirativ (steht in einem anderen Thema) wichtige M-Klasse-Dinge übergeben werden. Als man des frühen Nachmittags bei des :koenich: s heiligen Hallen ankam, war die Zeit aber knapp und der sonst obligatorische Kaffee auch schon anderweitig getrunken. So kam es nur zu einer kurzen Schloßbesichtigung und dann ging es auf zum für :koenich: -Erstbesucher angesagten Rheinpromenadenspaziergang.
Supersonnig war es ja, aber A....-kalt und ein eisiger Wind pfiff uns um die Ohren.
Trotzdem haben wir noch etwas gefachsimpelt und Euch ein paar schöne Fotos gemacht, wie ihr hier sehen könnt:
180320M001_1.jpg
180320M001_1.jpg (384.88 KiB) 258 mal betrachtet
180320M001_2.jpg
180320M001_2.jpg (416.48 KiB) 258 mal betrachtet
180320M001_3.jpg
180320M001_3.jpg (402.26 KiB) 258 mal betrachtet
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus und Leo, wo seid ihr gegen 11 Uhr? Ich werde voraussichtlich um diese Zeit ganz in der Nähe mit dem Rennrad vorbei fahren und könnte auf ein Tässchen Kaffee in die könichlichen Hallen einkehren. Ich versuche es einfach Mal. :) Viele Grüße René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, ich habe mal gekümmert. :)
Könichliche Abnahme Teil 1. Probefahrt steht wohl noch aus.
IMG_20180408_120128.jpg
IMG_20180408_120128.jpg (116.74 KiB) 262 mal betrachtet
Schicker Mini-SUV ;)
:frog:-liche Grüße René10
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Nach getaner Arbeit war ich so gegen 19:30 wieder in Münster.
Begonnen hat es um 7:30 mit Brötchen holen ... 4 Stück 3,20 € :crazy:
Dann war nach dem ausgiebigen Frühstück - es gab sogar Lachs bei Herrn :koenich: - ging es dann an die Arbeit. Das Laptopp aus Münster und das Tablet wurden general überholt. Zwischendurch ließ es sich :frog: 010 nicht nehmen, noch schnell in den könichlichen Gemächern eine Tasse Kaffee zu schnorren. Das war ihm auch vergönnt, denn er hatte schon etliche km mit seiner Rennleeze hinter sich und schon ein paar Tropfen Schweiß verloren.

Um die Mittagszeit haben wir uns dann ein Eis gegönnt, welches wir am Rheinufer auf einer Bank sitzend verputzt haben. Nach weiterer Feinabstimmung der Computer ging es dann kurz nach 18:00 auf die problemlose Rückfahrt. Auf der Gegenfahrbahn war wesentlich mehr Betrieb, in der Nähe von Münster kamen ganze Kolonnen von Polizeiwagen entgegen, die zu den etwa 1.000 Polizisten gehörten, welche gestern wegen der Amokfahrt in Münster tätig werden mußten.

Was mir noch einfällt, aus Duisburg habe ich noch zwei Microfasertücher mit genommen. Bei dem Preis kann man nicht meckern, denn die Qualität ist super und die Tücher sind zur Reinigung des Displays usw. bestens geeignet. Wer also noch welche gebrauchen kann, noch sind welche da.
Und jetzt warte ich auf den Preis, den ich dann noch per PayPal auf den Weg bringen muß.

Mein Dank geht jetzt noch an unseren Klaus für seine immer währende Hilfe für so einen "Schüler" wie mich. :thumbup:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Was sonst noch geschah...[attachment=5]180410M001_1.jpg[/attachment]Abra Makabra... AUF![attachment=4]180410M001_2.jpg[/attachment]Da leuchtet schon die ganze Zeit was rot...[attachment=3]180410M001_3.jpg[/attachment]Wetten, daß das ab geht?[attachment=2]180410M001_4.jpg[/attachment]Unfertig![attachment=1]180410M001_5.jpg[/attachment]Schnucklig schnurrendes Motörchen. Noch so sauber wie der Motor in des Könichs Karrosse.[attachment=0]180410M001_6.jpg[/attachment]Da hat der OM Spaß! Mal sehen, wie lange der hält... ;)
Dateianhänge
180410M001_6.jpg
180410M001_6.jpg (242.77 KiB) 276 mal betrachtet
180410M001_5.jpg
180410M001_5.jpg (394.02 KiB) 276 mal betrachtet
180410M001_4.jpg
180410M001_4.jpg (451.69 KiB) 276 mal betrachtet
180410M001_3.jpg
180410M001_3.jpg (321.64 KiB) 276 mal betrachtet
180410M001_2.jpg
180410M001_2.jpg (280.49 KiB) 276 mal betrachtet
180410M001_1.jpg
180410M001_1.jpg (475.63 KiB) 276 mal betrachtet
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Gestern? Ach was. Das war doch nur ein Arbeitsbesuch...
Im Büropalast des Herrn Frochkönigs René010.
So grob über ́n Daumen haben wir beide da 8 Stunden mit den Computermaschinen und gegen den Murphy gekämpft. Und - es ist gelungen!
Denn die MLCD-Seiten, einschließlich der Foren, sind ohne größere Ausfälle auf den neuen Server umgezogen. Beweis des Erfolges: Die meisten haben es noch nicht einmal bemerkt. ;)
Nur der Murphy, der hat es natürlich geschafft, daß in den wenigen Stunden der Unerreichbarkeit ausgerechnet MLCDler, die sich sonst eher selten sehen lassen, ihre Box pflegen wollten, auf DoItYourself-Seiten zugreifen wollten oder eine, die sich gerade neu als MLCDlerin beworben hat, eine Frage per eMail gesendet hat.
Aber auch diese Dinge sind alle zeitnah geklärt und bearbeitet worden.
Was es sonst noch gab? Nun, den einen oder anderen Kaffee (immer eine gute Gelegenheit sich mal vom Stuhl zu erheben und zu strecken), zu Mittag den Beweis, das Herr :frog: auch mit wenigen Zutaten und in sehr kurzer Zeit ein schmackhaftes, türkisches Menü zusammenzaubern kann und, wie es sich gehört, wenigstens ein schönes Foto für die MLCDler-Gemeinde:
1806011027.jpg
1806011027.jpg (220.17 KiB) 268 mal betrachtet
Dem René meinen [hgfarbe=#FFFF40]Herzlichen Dank[/hgfarbe] für die professionelle Unterstützung, ohne die unsere Seiten und Foren wesentlich weniger gut aussähen und sicher viel weniger gut funktionieren täten.
Und diese Danksagung von mir hier auch ganz sicher in Vertretung all der vielen MLCDler, die davon profitieren, das aber noch nicht einmal zur Kenntnis nehmen.
Du bist nicht so einer? Nun, hier ist viel Platz für Deinen Beitrag. :wave:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Ich habe es ja gestern hier schon geschrieben. Ein Computerlaie wie ich kann sich nicht annähernd vorstellen, was für Arbeit da zu leisten ist.
Selbst Herr :koenich: war wahrscheinlich froh, daß er nicht alles alleine schultern mußte.
Ich bin auf jeden Fall froh, daß ich daran nicht teilnehmen mußte ... nicht zu letzt, wenn ich an das türkische Menue denke. Ich sage nur ... Knobi ... :mrgreen:

Ich bin dankbar, daß wir solche Menschen in unserem Club haben.
Ich kann euch versichern, wenn mir nicht immer wieder Hilfe zuteil würde, wie jetzt bei der relativ unkomplizierten Umstellung ... (wenn man weiß, wie es geht) wäre mein "Computerleben" nur von kurzer Dauer gewesen.

Nicht nur deswegen bin ich froh, daß ich irgendwo vor über 10 Jahren einen Hinweis auf den MLCD gefunden habe. Ich werde hier Mitglied bleiben, egal welchen fahrbaren Untersatz ich noch haben werde ... und sei es in ... Jahren ein AOK-Shopper ( :o ).
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, das beste war eigentlich, dass es gestern den ganzen Tag geregnet hat und ich deswegen meine Draußen-Aktivitäten ohne schlechtes Gewissen verbummeln konnte.
IMG_20180601_102614.jpg
IMG_20180601_102614.jpg (113.35 KiB) 287 mal betrachtet
Übrigens aus meiner Sicht war das überhaupt kein schwieriges Unterfangen. Der Zeitaufwand entstand hauptsächlich durch die großen Datenmengen, die wir vom alten Server abholen mussten und zum neuen Server transportieren mussten ( etwa 600 MB Daten nur für das Forum inkl. der Datenbank und einige GB Daten für die restlichen MLCD Seiten. Ich habe zwar schon eine Recht flotte Datenverbindung durch den Kabelanschluss, aber auch da dauert alles etwas länger.
Auch lief die alte Forensoftware nicht auf Anhieb, weil diese Software wegen ihres Alters auf einem modernen System erst mal etwas angepasst werden musste. Da war dann mein ganzes Fachwissen und Erfahrung gefragt, um das schnell zu lösen.
Daher müssen wir auch demnächst auf eine ganz aktuelle Version der Forensoftware updaten.
Ein weiterer Zeitfaktor war, dass ich unseren Herrn Könich natürlich nicht vollständig abhängen wollte und versucht habe, jeden Schritt genau zu erklären. Ich hoffe, dass ein paar Sachen hängen geblieben sind.
Nunja, ich fand das im wesentlichen sehr unproblematisch.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Das möchte ich auch mal sagen können. Ich wäre schon froh, wenn ich 10% des Computerwissens unseres :koenich: vorweisen könnte.
Ich glaube, der :neger: ist durch über die Schulter schauen, schlauer als ich.

Dafür war und bin ich seit 1965 ein Büromensch und kann mich zur entsprechenden Zeit Tage und Nächte lang mit Büroarbeiten, §§ suchen und mit dem Steuerrecht befassen, um dem Fiskus auch noch den letzten € abzunehmen, auf den er keinen Anspruch hat ... trotzdem bleibt für ihn immer noch genügend übrig.

Gut, daß jeder Mensch andere Neigungen und Interessen hat. ;)
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

PS: Worüber ich mich als OM aber z.Zt. gehörig ärgere und aufrege, ... daß nicht mal 10% der Mitglieder ein lobenswertes Wort für unsere beiden Computerstrategen hier im Forum für einen ganzen Tag Arbeit übrig hatte.
Ein einfaches Danke würde schon ausreichen.

Wenn wir die Stunden bezahlen müßten, würde man sich wundern, was unser René seinen Kunden üblicherweise pro Stunde berechnet und unser Klaus berechnen müßte.
Patrick173

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Patrick173 »

Da möchte ich doch den beiden Computer und Unzugsexperten recht herzlich Danken das ihr das so reibungslos über die Bühne gebracht habt.
Gruß Patrick173
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo Leo, rechne mal ganz grob mit einer vierstelligen Summe unbezahlter Arbeit ( netto ;) ).
Viele Grüße René10
Rainer052

Re: Kraftübertragung: Kupplung, & (Automatik-)Getriebe

Beitrag von Rainer052 »

Hat Herr :koenich: schon eine Planung für morgen und / oder Donnerstag? Mein Administrator bräuchte diese Info um speziell die Planung für den morgigen Spät-Nachmittag und Abend zu machen (da müssen noch Einkäufe getätigt werden...) - Grüße aus Dalheim - :Admiral: Rainer52
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Hallo Herr Admiral!
Da die vereinbarte Besprechung kein technisches Problem ist, und sie deshalb im BoxenStop-Forum sicher von keinem vermutet wird, hab ichs mal hierher verschoben.

Morgen werd ich wohl die Kundschaft so gegen 14:00Uhr ausreichen unterrichtet haben. Ab da ist für mich freie Zeiteinteilung. Ihr müßt nur sagen, ab wann ich Euch Küche und Keller leeressen und trinken soll. Dann will ich das mal eben erledigen. :P

Da Manfred am morgigen Mittwoch Reparatur-Termin bei Siebertz hat, der vermutlich länger dauert, will ich mich über Tag mit Ihm telefonisch austauschen um zu erfahren wie es dort geht und wie die Reparaturarbeiten vorankommen.

Was ich noch wissen müßte:
Hier gibts noch den zugesagten aber unabgeholten größeren Fernseher fürs 2. Gästezimmer. Soll ich das Teil in den ML packen und mitbringen?
Rainer052

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Rainer052 »

Na, das passt doch! Wenn Du bis 14:00 eingespannt bist und Dich danach auf den Weg machst könntest Du so ab 15:00 Uhr hier aufschlagen. Bis dahin sind wir dann auch von unseren Einkäufen zurück.
Wenn Du den Fernseher mitbringst (schon mal DANKE dafür) kannst Du zur Not ja ein paar Minuten Fernsehen 8-) .
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Dann machen wir das so.
Aber - nur keine Hektik aufkommen lassen... 8-)
Man bedenke, daß ich ohne Klimaanlage unterwegs bin. :(