Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Frank124

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Frank124 »

Hallo Manfred,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ist echt ein schönes Teil. Dann allzeit gut Fahrt damit und vielleicht lässt Dich Deine Frau ja auch mal damit fahren... :lol:
Gruß aus Oberfranken Frank124
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
KlausJS "Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >179.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Frank!
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Ob das aber mit dem Fahren-Dürfen was wird, müssen wir mal sehen...
Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Leo030 »

Gekauft ... na dann Herzlichen Glückwunsch! 8-)
Kenne zwar den Preis nicht, aber ich vermute mal, daß du für den Preis auch meinen letzten SL 300 hättest haben können.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Leo!
Vielen Dank für die Glückwünsche. Gekauft haben wir den SLK für 33.500€.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Leo030 »

Na, so weit lagen wir ja dann nicht auseinander (39.500 € für den SL, wenn ich mich recht erinnere). Der war nach zwei Tagen verkauft.

Als "Cabrio" bin ich den übrigens nur 1 x (zusammen mit Herrn :koenich: , der so lange gequengelt hat, bis ich das Dach auf gemacht habe) gefahren. Bei vollem Sonnenschein bist du froh, wenn Dach drauf und Klima an ... oder du bekommst einen Sonnenstich ... auch mit Kappe. :crazy:

PS: Was hast du nur angestellt, daß du deiner Holden so ein Geschenk gemacht hast?
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von HaJo007 »

Hallo,
auch von mir Glückwunsch zum "Neuerwerb". :thumbup:
Und das mit der "vollen" Sonne, lieber Leo, gilt natürlich für Autobahnfahrten. Wenn man jedoch gemütlich über Landstraßen fährt, wie heißt das doch so schön "cruisen" 8-) , dann macht es auch bei Sonne wirklich Spaß. Und erst recht bei kühlem Wetter mit Sitzheizung und Heizung an .... :silent:
Sind schon schöne Auto, die 2-Sitzer, finde ich jedenfalls :shifty:
Gruß HaJo
Harald002

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Harald002 »

Hallo Leo!
Deine Schlußfolgerung scheint mir nicht richtig. Nicht Manfred hat etwas angestellt, sondern Susanne hat es sich verdient.
Viele Grüße
Harald
Peter089

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Peter089 »

Hallo Manfred,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer offenen Neuerwerbung. Auch aus meiner Sicht gehört zu einem ML auch ein Cabrio, um den Fahrspaß vollkommen zu machen. Außerdem sind es häufig die Damen, denen man mit einem offenen Dach eine große Freude macht.Schließlich macht es riesigen Spaß, bei der Fahrt durch eine schöne Landschaft den offenen Himmel über dem Kopf zu haben und direkt den Fahrtwind zu spüren.
Viele Grüße Peter
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Manfred093 »

Hallo HaJo und Peter!
Vielen lieben Dank auch für Eure Glückwünsche. Wir freuen uns schon darauf, wenn er endlich nach Belgien kommt. Das dauert nämlich noch vierzehn Tage, weil wir beide es vorher terminlich nicht schaffen, ihn abzuholen.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Leo030 »

Ja, ja ... so sind sie, die Politiker ... wie unser Harald002. Versuchen sich überall einzuschmeicheln, aber ... die Susanne kann dich doch gar nicht wählen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Manfred093 »

Um das mal aufzulösen :lol: Susanne kann sich ihre Autos selber kaufen, wenn sie das möchte. Nur besprechen wir uns immer und kaufen alles immer aus unserem gemeinsamen Topf und das seit mehr als 30 Jahren. :D

Manfred093
Harald062

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Harald062 »

Hallo Peter089!

Also deine Ansicht,das ein ML und ein Cabrio zusammenpassen, kann ich nicht
nachvollziehen. Für mich ist ein Cabrio das Spaßauto ohne viele Alltagseigenschaften.
Diese Autos könnten unterschiedlicher doch nicht sein.Auf der einen Seite
Spaß, Fun und Show, auf der anderen Seite ein Auto für fast alle Fälle.

MfG
Harald062
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Leo!
Für Dich noch zur Info: Ein SL war Susanne einfach von den Abmessungen her zu groß, sonst wäre das eine sehr schöne Alternative gewesen. Aber das Parkhaus ihres Arbeitgebers ist recht eng geschnitten und schönes Autoblech möchte sie nicht verbeulen, was sie auch bisher niemals getan hat.
Insofern für mich sehr verständlich. Auch der SLK ist für mich recht gewöhnungsbedürftig. Aber das wird sich innerhalb weniger Tage geben. Obwohl ich ja mit Trecker und ML unterwegs bin, hatte ich anfangs Schwierigkeiten, die Breite des SLK während der Fahrt einzuschätzen.
Manfred093
Peter089

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Peter089 »

Hallo Harald 062, "auf der anderen Seite ein Auto für fast alle Fälle", genau das macht doch eine gelungene Mischung aus Spaß und Alltag aus, wenn ich den ML als Alltagsauto sehen will.
Viele Grüße Peter
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Leo030 »

@Manfred093: Die Sichtweise wird besser, wenn man den Fahrersitz hoch stellt. Dann sieht man in etwa vorn die Ecken, hat aber den Nachteil ... entweder Dach ab ... oder ein Loch rein schneiden für den eigenen Kopf ... :lol:

Ich überlege gerade, ob ich nicht mal so gelegentlich bei euch vorbei kommen sollte. Zeigst du mir dann, wo dieser "gemeinsame Topf" steht? ... nur mal so zum gucken ... :mrgreen:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

Aus Hinweise... Was mir auffällt, ist die starke Ballung der Stammtische im 100km Umkreis um den Stammsitz herum. Die MLCDler verteilen sich ja doch ein klein wenig anders.
So hat wohl erst ein Stammtisch in Hamburg stattgefunden, aber ich sehe dort im weiteren Umkreis einige MLCDler sitzen.
In und um Berlin herum sitzen ein paar MLCDler - aber einen Stammtisch in den neuen fünf Bundesländern oder gar in Berlin hat es auch noch nicht gegeben.
Evtl. kann man in diese Richtung mal weiter denken und in Zukunft dort etwas planen.
Viele Grüße René010
Jau, wie oft hab ich, allerdings nun schon in weiterer Vergangenheit, versucht da "oben" was auf die Beine zu stellen. Zuletzt von Cuxhaven aus, als es sich anbot, da ich eh ein paar Tage dort war.
Aber, selbst wenn es dann für die Leute nur zwischen 50 und 100km Anfahrt wären, bekommt man die nicht von der Couch. Versucht hatte ich es damals auch aus Ostfriesland und aus Rostock, was ja dann schon mal ganz schön weit nordöstlich ist. Überall keine Resonanz. In den neuen Bundesländern wurden noch keine weiteren Versuche gestartet, da wir dort eh immer unterrepräsentiert waren.
Nach wie vor werden Vorschläge in diesem Thema hier aber immer gern genommen.
Denn die Stammtischballung im Ruhrgebiet und im Aachener Raum ist ja nunmal auch den Vorschlägen der dort ansässigen und auch teilweise planenden und ausrichtenden MLCDlern zu verdanken. Nicht etwa, weil dort eher zufällig der MLCD-Stammsitz ist.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von René010 »

Hallo Herr :koenich:,
mein Eindruck ist auch, dass man sowas "von hier aus" organisieren muss. Dafür ist die Personaldecke außerhalb des 100km Radius einfach zu dünn. Ich denke nur, dass die Karte und auch der MLCD sicherlich davon profitiern würde, wenn ein Stammtisch in den besagten Ecken stattfinden würde, so dass ein Interessent sieht, dass auch außerhalb der 100km was passiert.
Dass dann vor Ort sogenannte Locals beim Stammtisch dabei wären, würde ich für einen Glücksfall halten aber nicht erwarten.
Ich hatte doch mal als Stammtischthema einen Ausflug zu einem Offroadpark angeregt, damit ich endlich mal üben kann, was mir im August (fast) misslang. Manchmal denke ich, dass ich über wirklichen Fähigkeiten meines Froschs doch nur recht theoretisch Bescheid weiß.
Mal grob auf die Karte geschaut, sehe ich den Offroadpark Heide in Wesendorf, der wohl genau in einer großen klaffenden Stammtischkartenlücke passen würde.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von René010 »

Hallo Herr :koenich:,
reserviere Dir doch bitte am 6. Dezember zwischen 9 und 13 Uhr Zeit. Ich hab da was vor, wo ich Dich gerne als "Begleitung" dabei hätte.
Das könnte ganz Interessant sein - ich mache mal ein Geheimnis daraus und erzähle nichts weiter.
Weitere MLCDler sind natürlich auch willkommen und würden ganz kurzfristig über den Ort informiert (Grobe Verortung: Düsseldorf).
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von KJS001 »

Samstag, das sollte gehen, ist aber noch recht weit in der Zukunft.
Da ist ja noch der ganze November zwischen. :think:
Peter089

Re: Events/MLCD-Veranstaltungen Hinweise/Planung/Kommentar

Beitrag von Peter089 »

Was will uns der René damit sagen :?: :?: :?: An einem Samstag früh um 9 Uhr...