Hinweis ausschalten: 🚙  MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn! 🚙
...mehr...
MLCDler helfen immer gern!   Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Patrick173

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Patrick173 »

Hi zusammen,

das mit dem Neupreis von 10000€ klappt leider nicht so ganz.
Mit Felgen, Reifen, Hohlraumkonservierung und ein paar anderen Kleinigkeiten haben wir knapp 25k€ bezahlt.
Wir haben das Fahrzeug mit 55km übernommen (Wege: Zulassung, HU und Einzelabnahmen) und dürfen die ersten 2000km nicht schneller als 100km/h fahren.
Dann müssen alle Flüssigkeiten getauscht werden. Danach ist alle 10000km ein kleiner Service fällig und alle 30000km ein großer.
Das Video was Rainer052 erwähnt hat kann ich auch nur empfehlen.
Tatsächlich gibt es die original Bedienungsanleitung nur auf Russisch.
Eine Übersetzung (Erinnert ein wenig an Bedienungsanleitungen die vom chinesischen übersetzt sind) gibt es aber.
Falls jemand noch mehr wissen möchte fragt einfach.
Gruß Patrick173
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Christian "Bayrischer Wald im April"
W164 ML 320 CDI Iridiumsilber Laufleistung >244.300km
MLCDler können hier in dessen Box0510_046 sehen.
Holger221

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Holger221 »

Jens172 hat geschrieben: 6. Feb 2020, 04:37 Hallo Manfred093,
Johnny's hab ich eine Menge..... Ich verkaufe sogar welche oder Claas.
Gruß Jens172
Moin Jens,
was meinst Du mit Johnnys?
Gruß
Holger221 :thumbup:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7438
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Holger!
Dabei handelt es sich um Traktoren der Marke "John Deere" ein Nachfahre von Lanz mit dem Bulldog, den mein Vater viele Jahre gefahren hat.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Gestern haben wir auf der Fahrt nach Cuxhaven auf der A 31 die "Katze" mit frisch spendiertem Motoröl mal von der Leine gelassen.. Der Tacho zeigte 215 kmh an, 220 ist die Höchstgeschwindigkeit. Mit D-Zug-Zuschlag waren es dann 9,5 Liter.
Morgen bekommt sie dann ihr "Fell" gewaschen, dreckig ohne Ende, Nachteil der Modefarbe Schwarz.
Denn seit Dezember hat es hier und in Münster fast jeden Tag geregnet. Die landwirtschaftlichen Flächen gleichen zum Teil einer Seenlandschaft.

Als besondere Zuneigung hat mir Walburga030a ihre Erkältung weiter gereicht ... :oops:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7438
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Manfred093 »

Gerade eben habe ich im WDR die Mitternachtsspitzen Classics gesehen. Ein Kabarettist gab zum Besten, dass er gelesen hätte, dass MB mit jedem Smart 6.000€ Verlust macht. So ging er dann zum MB-Autohaus und verhandelte über den Kauf einer E-Klasse und verlangte 25% Rabatt. Der Verkäufer schüttelte sich nur so vor Lachen, bis der potentielle Käufer drohte, stattdessen vier Smarts zu kaufen...
Sehr schön, findet Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Noch immer keine Zweitwagen-Box von Leos Katze?
Das Ding muß ja wirklich total langweilig oder grottenschlecht sein, daß man das gar nicht erst ordentlich erfaßt.
Bis auf die 2 Dunkelfotos haben wir ja auch noch nichts davon gesehen, was sonst gar nicht so die Art unseres OrdnungsMinisters ist... :roll:

Ach ja...
Von diesen Kastenbrot-Autos, wie Patrick nun eines hat, hab ich doch tatsächlich schon eines live auf der Straße gesehen. :P
Patrick173

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Patrick173 »

Die sind anscheinend gerade total im Trend. Unser Importeur hat im Moment noch ca. 70 Stück die er fertig machen muss.
Gruß Patrick173
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Ohjeeee...
Da hab ich doch vom Patrick das Foto aus "Was machst Du gerade?" angefordert - und umgehend per eMail-Anhang bekommen und da war noch gar keine Zweitwagen-Box für den neuen UAZ 2206.
Da mußte ich mal ganz schnell (nun, das zieht sich immer etwas, bis alles rein technisch funktioniert...) eine Box anlegen. Und die ist nun auch schon über Patricks home-Seite zu erreichen.
Leider fehlt da noch das "offizielle" Foto und alle möglichen Daten.
Da hoffe ich mal, daß zur Freude aller MLCDler das "Kastenbrot" von Patrick mit allem Üblichen an Daten per Boxen-Formular versorgt wird.
Wenn dem so ist, bitte auch hier ansagen, damit die Interessierten das dann auch wissen und nachsehen können.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Indianerschwur, ich schwöre ... wollte heute meine "Katze" fotografieren. So mitten in der Stadt geht das natürlich nicht, also raus aufs Land, wo ich letztlich auch die Fotos vom "Tiger" gemacht habe.
Und was passiert, kurz vorm Ziel gibt es einen dicken Regenschauer... und die "Katze" ist wieder "versaut".

Also, demnächst erst wieder waschen und dann bei Sonnenschein ... :mrgreen:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Eine Pudelnasse Katze hätt ich auch genommen.
Im ersten Sonnenstrahl, nach der dringlich nötigen Gegendwässerung, hätten sich die spiegelnden Regentropfen sicher gut gemacht.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Gestern habe ich nun bei strahlendem Sonnenschein Fotos von der "Katze" gemacht.Bei Sonnenschein mit einem Smartphone Fotos zu machen, wo das Display eine einzige glänzende Fläche ist, war ein Versuch "ins Blaus". Waschanlage vorher wurde gestrichen, der Stau war vor Pfingsten zu lang.

Eine Übersendung direkt hier hin, klappte nicht. Irgendwie bekam ich die Fotos nicht in die Anlage. Also gingen sie per eMail an unseren Herrn :koenich: . Und wenn er mal etwas Zeit hat - Masken gehen nun mal vor - werden sie hier nach geliefert und erscheinen dann auch auf meiner VIP-Site und vervollständigen die Sammlung.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Naja, zugegeben, ich hab da an den per eMail eigereichten Fotos noch etwas "geschraubt".
Das erste, von vorne, hab ich ja einigermaßen hinbekommen.
200528M30a.jpg
Aber das von hinten geht ja gar nicht!
200528M30b.jpg
Mal abgesehen von den fehlenden MLCD-Kennzeichenhaltern ist da auch noch so ein gelber Schandfleck drauf. Da muß auf jeden Fall noch mal nachgearbeitet werden... :angel:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6034
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von René010 »

Hallo Leo, ich glaube der Herr Könich muss dirngend mal wieder nachschulen, wenn Du die Bilder im Schlauphon nicht in die Foren bekommst. Ich weiß echt nicht, wie das noch einfacher gehen soll. :wtf: Ansonsten: Nettes blaues Kätzchen. ;) Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-se Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

@René010: Verlange bitte nicht von mir, daß ich die "Katze" umlackiere, denn die schwarze Metallicfarbe gefällt mir ganz gut. Eine andere Farbe geht doch beim BvB09 gar nicht. ;)
Harald002

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Es hat mich erwischt, und so hatte ich einen Autounfall. Geschehen ist das schon am Fr. 29.5.2020, aber jetzt komme ich erst dazu etwas zu schreiben.
Ein liebenswerter Zeitgenosse (war er wirklich) hatte es sehr eilig aus seiner Parklücke zu kommen und ich habe im einen Strich durch Rechnung gemacht, weil ich im gleichen Moment auf der Straße fuhr.
Er fuhr also raus, ich habe versucht zu bremsen und bin noch etwas ausgewichen, aber es hat nicht gereicht und krrk hatte ich auf der rechen Seite von der hinteren Tür bis zum vorderen Kotflügel mehrere Kratzer und 2 leichte Beulchen.
Da mein Kontrahent einen Firmenwagen fuhr, mußte die Polizei geholt werden, die den Unfall aufgenommen hat und den Anderen verwarnt hat.
Verletzt wurde zum Glück niemand.
Nun steht das Auto in der Werkstatt und wartet auf den Gutachter, und ich hoffe, daß das Auto kein wirtschaftlicher Totalschaden wird, da ich noch etwas fahren möchte.
Man kann es eben nicht ändern und so etwas kann immer passieren.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Keine Bilder? Schade...
Obwohl, Schadenfreude ist dadurch nicht bekundet. Nur, man sorgt sich ja mit Dir.

:?: Muß man bei einem Firmenwagen immer die Polizei hinzuziehen?
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6034
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von René010 »

Hallo Harald, zum Glück ist dir nichts passiert. Blechschäden kann man ja zum Glück reparieren... Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7438
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Harald!
Schön, dass es zumindest keine Personenschäden gegeben hat. Leider sind viele Zeitgenossen sehr unaufmerksam, wenn sie ausparken. So Auto gegen Auto geht ja noch, aber hättest Du auf einem Rad gesessen, hätte das sicher anders ausgesehen.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Harald002

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Harald002 »

Hallo Klaus!
Ob man immer bei Firmenwagen die Polizei hinzuziehen MUSS weiß ich nicht , aber viele Firmen scheiben das vor, um Gefälligkeits- Unfälle zu verhindern oder zumindest einzudämmen.
In meinem Saftladen war das auch ein Muß, auch bei den LKW und wenn ich einen Leihwagen von der Werkstatt bekomme wird das auch vorgeschrieben.
Es erscheint mir auch richtig keine Polizei einzuschalten, denn ich fahre ja mit fremdem Eigentum durch die Gegend und wenn es kracht, was ja immer mal passieren kann, habe ich eine größere Rechtssicherheit.
Viele Grüße Harald
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Ich denke mal, im letzten Satz ist ein "keine" zu viel. ;)