Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Rainer052

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Rainer052 »

... da muss ich jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen...🤔
Ach, Leo, hättest Du doch den F-Space gekauft - den hätte ich jetzt sofort übernommen... Der E,ist zu klein für unseren fast 2 to, Wohnwagen...
Rainer052
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Gerhard Österreich "Der ML und das Meer im Juni"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Stefan009 »

Ich habe keine Ahnung von diesen neumodischen,teuren Autos. Habe mich schon lange nicht mehr mit befasst also kann ich auch keinen Typ abgeben. Stefan009. :shifty:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1126
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von HaJo007 »

Leo, gib uns doch mal einen Tipp über den Kofferraum des neuen "Unbekannten "... :oops:
Gruß
HaJo :thumbup:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Kofferraum ... Ja, einen Kofferraum hat er ... und noch andere Möglichkeiten, um Gepäck unter zu bringen.

Aber wie wäre es damit:

Das Auto hat einen 6-Zylindermotor, sowie starke Ceramic-Bremsen.

Da ich nicht mehr sehr viele Hinweise habe, verkürze ich das Ende des Rätsel auf den Schlußpfiff des Spiels
Bayern München - PSG Paris am kommenden Sonntag (wird bei SKY und im ZDF übertragen).
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Und ich hab die Befürchtung, daß die gute alte Tradition, dem :koenich: Leo´s neue Autos zumindest mal vorzustellen, nun endgültig einbricht.
Von der doch seinerzeit (vor Ewigkeiten...) so stolz angekündigten und präsentierten "Katze", hab ich hier noch nichts gesehen. Und irgend ein Vorgänger ist mir, glaube ich, auch schon durchgeschlüpft.
Eine sehr unschöne Entwicklung, welche man dringlich bekämpfen sollte. Auch in Pandemiezeiten. Denn mittlerweile wissen wir doch alle, wie man sich zum Schutze seiner gefährdeten Mitmenschen verhalten muß.
Hoffentlich halten die Autohäuser, und hier ganz speziell das nun für Leo liefernde, sich auch sehr streng daran. Den unsichtbares "Sonderzubehör" wollen wir doch tunlichst vermeiden.
Rainer052

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Rainer052 »

Dann versuche ich es mit einer anderen Variante: sportlich und komfortabel, mit Kofferraum, bequem, schnell, Keramikbremse und dicker Motor: BMW M4 Coupé (gerne auch Cabrio)... - oder wird es doch der Porsche...🤔 Wir lassen uns überraschen.
Die SUVs der anderen Marken würde ich fast ausschließen: Q5 - gibt es auch hochgerüstet - das wäre noch eine Alternative. Bei BMW käme ja wohl nur der 5er in Betracht - zu groß... Gleiches sehe ich beim GLE und beim Cayenne... obwohl🤔 - Rainer052
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von René010 »

Hallo, dann werde ich die Auflösung wohl erst am nächsten Morgen lesen. Wegen irgendeinem (aus meiner Sicht völlig irrelevantem) Fußballspiel gehe ich nicht später ins Bett als sonst. Mein Schönheitsschlaf ist mir wichtiger. :lol:
Bisher lese ich Nichts, was mich von meinem Tipp Porsche Macan GTS in saphirblaumetallic abbringen sollte. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Den letzten Hinweis gibt es am Samstagmorgen, weil am Sonntag Reisetag nach Cuxhaven ist ... mit der "Katze".

Ich erzähle mal hier ein wahre Geschichte.

Vor etlichen Jahren hatte ich mal einen Jaguar XJR Kompressor Limousine angeschafft. Dieses Auto fuhr ich etwa ein Jahr. Ich muß dazu sagen, ich weiß nicht mehr welches Jahr es war, aber es war das Jahr mit der Wirtschaftskrise vor der jetzigen Corona-Krise. Der Wirtschaft ging es schlecht und auch die Autofirmen hatten zu kämpfen. Dann kam - glaube ich - die Eintauschaktion von Autos.

Da ich mal wieder Lust verspürte fuhr ich nach Bielefeld zum Jaguarhändler und verhandelte über einen Eintausch des XJR gegen einen XKR. Das war ebenfalls ein Jaguar, ein 2-sitziger Sportwagen. Das Geschäft kam nicht zu Stande, da die Firma wohl finanzielle Schwierigkeiten hatte, was allerdings nicht bestätigt wurde. Sondern man sagte, selbst für 20.000 DM (Neuwert = sechsstelliger Betrag) würde man ihn nicht in Zahlung nehmen, worauf ich entgegnete, so schlecht machen sie ihr eigenes Fabrikat, daß sie es noch nicht einmal bei einem Neukauf in Zahlung nehmen.

Ich habe mich sehr darüber geärgert, so daß ich auf der Rückfahrt noch für den nächsten Tag einenTermin bei Porsche machte.
Ergebnis: Ich kaufte einen Porsche 911 Typ 993 2 S, der "normale" 911er mit dem "breiten Arsch" vom Porsche Turbo, allerdings ohne den Flügel. Das war der letzte Luft Gekühlte. Ich hatte damals als Erster in NRW diese Ausführung des 911er ... den hätte ich nie verkaufen dürfen. Gute Exemplare bringen heute noch Wahnsinnspreise weit über dem damaligen Neupreis

Nun war ich letzten Dienstag bei Jaguar in Münster, eine Zweigstelle des Bielefelder Unternehmens.

Ich sagte zu meinem Verkäufer, ... wenn ich im Dezember zur Inspektion komme, dann möchte ich bitte den Landrover Discovery Sport zur Probe fahren. Seine Antwort, wir haben keinen. Lt. Liste haben sie in Münster allerdings vier Stück, zwei Neuwagen, einen Vorführ- und einen Gebrauchtwagen, in Bielefeld gibt es über 10 Stück. Das sagte ich ihm auch. Ergebnis, man wollte wohl nicht.

Und was passierte, ich habe mich auf der Rückfahrt zur unserer Wohnung genau so geärgert wie damals in Bielefeld ...

Und wenn ich schon dabei bin :

Das gesuchte Auto hat ein Digitalradio, aber leider keinen CD-Spieler, ein Burmester Sound System und einen Dachhimmel in Alcantara.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Für die Ratefreunde, welche heute Abend keinen Fußball schauen und auch sonst nichts vor haben, gibt es jetzt bereits den letzten Hinweis:

Das Fahrzeug hat einen 90 l Tank.

Alle die Leute, die nicht unter die Zeile 1 fallen, dürfen diesen Hinweis erst am Samstag lesen. :lol:

Und jetzt bin ich mal gespannt ... :silent:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Nochmal zur Erinnerung. Abgabefrist für einen Tipp endet morgen mit dem Schlußpfiff des Spiels Bayern München gegen Paris SG.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von René010 »

Hallo, jetzt bin ich doch in argen zwiefeln ob meines letzten Tipps. Der vergrößerte Tank beim Porsche Macan hat ja "nur" 75 Liter. Einen 90 Liter Tank kann man nicht kaufen. Also muss ich wohl nochmal woanders schauen. :ugeek: Viele Grüße René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von René010 »

Hallo, Leo du bist dann wohl doch bei einem Porsche Cayenne gelandet. Jetzt muss ich bei den Modellen auch noch mal schauen, welcher die von Dir genannten Eckdaten erfüllt. ;)
Das mache ich dann während der Rest der Mannschaft hier Fußball schaut. :mrgreen: Viele Grüße René10
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1126
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von HaJo007 »

90 Liter-Tank? Ist bei Porsche eher selten serienmäßig, so meine Info. :oops:
Ich bin jetzt auch verunsichert.
Gruß
HaJo :thumbup:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1126
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von HaJo007 »

So, ich tippe nochmal und hänge mich weit aus dem Fenster (hi,hi,hi).
Cayenne GTS Coupé, moonlightbluemetallic, usw...wenn schon - denn schon! :shifty:
Gruß
HaJo :thumbup:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Aber der paßt doch gar nicht in Leos Garage.
Zumindest in MS nicht. Da müßte der immer in CUX bleiben und Leo müßte mit der Bahn hin und her fahren.
Das wird eher der schon anfänglich von mir genannte Porsche Macan mit allem Zubehör wie beschrieben.
Der könnte noch so eben passen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

@ KJS: Der Cayenne ist 4,92 lang, die vorletzte S-Klasse, die ich hatte, mißt 5,05 ... und die Garage in Münster hat 5,10.

@HaJo007: Da hast du recht, daß es den 90 l Tank selten gibt bei Porsche ... aber vielleicht bei einem anderen Fabrikat oder bei nur einem Porsche ...

@René010: Viel Spaß beim Suchen ...

Es gibt neben dem 90 l Tank, den er hat, ein weiteres genanntes Extra, welches der gesuchte Typ nicht hat. :think: :silent:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Bei Durchsicht aller Hinweise habe ich fest gestellt, daß ich ein "Paket" offenbar vergessen habe, es euch aber nicht vorenthalten will:

Das Auto hat natürlich Navi incl. online-Navigationsmodul und ein sündhaft teures Burmester High End Surround Sound System. Seine Lieblingsmusik kann man über eine SD-Karte oder USB-Anschluß hören, nicht über CD.
Rainer052

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Rainer052 »

90 Liter...! Eindeutig ein SUV...! Sollte Leo zu den Blau-weißen wechseln wollen? Damit liebäugle ich auch gerade... Und da gibt es all diese schönen Dinge, von denen Leo gerade schwärmt...! Dann sage ich mal: Es ist ein X5 - wobei es den selten in blau gibt...🤔
Rainer052

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Rainer052 »

... aber das Burmester Surround System gibt es auch im GLE. Und der Benziner (6 Zylinder) hat auch die Leistung... und ja: mein ultimativer Tip: Leo kommt zu uns zurück! Er hat einen GLE (Coupé) gekauft! 🤗 und der geht gerade noch in seine Garage...👍
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Die Länge der Garage muß schon gegeben sein. Entscheidend ist aber die Restbreite, welche halbwegs vernünftiges Ein- und Aussteigen ermöglicht.

GLE Coupe? Ne, ne. Bisher sahen Leos Autos immer nach was aus. Sowas tut Er sich und uns ganz sicher nicht an. Weshalb ich auch nicht an so ein Bayernauto glaube.