Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service

! Beitrag 1 unbedingt vorab lesen !

...was wie wann und wo an der M-Klasse von wem gemacht wird...
Auch mit Teilen aus dem MLCD-ErsatzTeilLager
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Genauso wie der von mir erwartetet Kostenvoranschlag für die anstehenden Reparaturen ist da noch nichts gekommen. Sonst würde es ja auch hier stehen.
Der Neuling Herr Kava hat das wohl alles noch nicht so richtig im Griff.
Ob ich mir den Namen vielleicht zu früh gemerkt habe? Man wird sehen...
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 500 Belgien
Manfred "ML 500 Anhängereinsatz in Belgien"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7439
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Kann man Herrn Kava vielleicht vermitteln, dass meine Fahrerei nach Heinsberg deutlich höheren Aufwand und Kosten verursacht, als wenn ich das in Aachen in der Niederlassung machen lasse, die auch noch ordentlich Preisaufschlag draufhaut?
Wenn Herr Kava oder das Autohaus Siebertz die Aufträge nicht braucht, lasse ich das lieber in Aachen machen. Der Rest war nur GoodWill. 100km nur durch die Gegend zu fahren um ein paar Euro zu sparen ist nicht sehr sinnvoll.

Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Mir ist das klar.
Und Herrn Siebertz und Herrn Mattern ist da klar.
Und Herr Kava ist halt neu und der arbeitet erst mal wie mit jedem x-beliebigen Mercedes Kunden.
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Noch will ich da erst mal nichts Negatives drin sehen, solange vereinbarungsgemäß gehandelt wird. Noch spricht nichts dagegen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7439
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr :koenich:!
Bisher ist bei mir weder die Rechnung für die erfolgte Reparatur der Klimaanlage, noch das bestellte Türschloss eingetroffen.
Vielleicht kannst Du in Erfahrung bringen, was da los ist. Eine Aussage, ob, wann und zu welchem Preis das auf "Rot" stehende Türschloss geliefert werden kann, wäre sehr hilfreich. Sonst muss ich mich möglicherweise um ein Gebrauchtteil kümmern, denn so ist das Risiko sehr hoch, sich aus dem eigenen Auto auszusperren. Das habe ich sogar schon einmal mit laufendem Motor zu Hause geschafft, wo ich die Türen dann nur noch mit der angeschlossenen Diagnose-Software öffnen konnte.
Dankeschön und viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Genau! Das war es woran ich heute unbedingt noch denken wollte.
Nun bin ich aber gerade erst die Tür rein und das oder die Telefonate mit dem ASz sind erst mal auf morgen verschoben. Auf den Kostenvoranschlag warte ich nämlich auch noch (händeringend), damit ich endlich tätig werden kann und der :koenich: liche ML wieder in den üblichen guten Zustand kommt.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Irgenswie zog es sich heute durch den ganzen Tag, daß ich nur die Hälfte von dem geschafft habe, was geplant war.
Tatsächlich hab ich es geschafft, nach mehreren Anläufen, beim ASz Hrn. Cava ans Telefon zu bekommen. Dieser versicherte mir, daß mein Kostenvoranschlag in Arbeit sei und auf jeden Fall in dieser Woche noch käme, denn danach habe er Urlaub. :crazy:
Urlaube bringen anscheinend dort in Heinsberg alles aus der Spur. Alle sind überlastet und man landet sogar mehrfach in der Telefon-Warteschleife, was ich von dort noch nicht kannte.
Hrn. Hilger, den MLCD-Ersatzteilzuständigen, konnte ich gar nicht erreichen. Es stellte sich dann heraus, daß dieser nicht, wie uns am Mo. den 7.10. von Hrn. Schiffer, seinem Ersatzteilkollegen, versichert, ab dem 8. wieder da sei, sondern, daß der erst in der nächsten Woche aus dem Urlaub zurück ist.
Aus meiner Sicht betrachtet fallen so die ersten Schatten auf die sonst vorbildliche Arbeit des Autohauses unseres Vertrauens. Da werde ich wohl bei nächster Gelegenheit mal mit dem Chef des Hauses reden müssen, ob sich das nicht optimieren läßt.
So kann ich bzgl. des bestellten Schlossses für Herrn :Chevalier: Manfred nur annnehmen, daß da alles seinen üblichen, richtigen Gang geht.
Die letzte Rechnung, für Rainers Schalter kam übrigens per Briefpost. Irgendwie haben die überall das gleiche Problem mit der Informationsweitergabe. Wenn man nicht jedem alles einzeln erklärt, kommen die bei Vertretungen nicht an oder die wurden zwischenzeitlich einfach vergessen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7439
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Gut, dann mache ich das mal anders, als die meisten Menschen sich das vorstellen können. Wenn das Schloss morgen nicht ankommt, werde ich dies bei mir in der Nähe, in Aachen oder Alsdorf, bestellen und schauen, was passiert. Möglicherweise habe ich dann zwei davon, was aber bei den bekannt häufigen Defekten auch nicht wirklich schädlich ist. Langsam werde ich etwas ungeduldig. Sollte diese Lieferung selbst dann noch schneller sein, hätte ich große Probleme damit, weiterhin in Heinsberg zu bestellen.
Was ich auch überhaupt nicht mag, ist, dass ich keine zeitnah ausgestellte Rechnung für für mich geleistete Arbeiten erhalte, da ich sehr gerne immer alle meine Schulden möglichst schnell begleiche.
:Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7439
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Gut, noch keine Antworten???
Ich mach denn mal und bin vielleicht bald weg, weil es auch hier keinerlei Unterstützung gibt.
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

???
Was erwartest Du?
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7439
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Vielleicht einfach, dass ich mich nicht, obwohl ich mich schon selbst um Ersatzteilfindung für unseren ML kümmere, auch noch um alle damit verbundenen Lieferreklamationen kümmern muss und Reklamationen meinerseits zumindest vom Lieferanten ernst genommen werden.
Sonst kann ich irgendwo bestellen.
Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7439
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Hallo lieber Herr :koenich: !
Auch bis heute habe ich weder einer Rechnung, noch irgendeine Info über die Lieferbarkeit des Türschlosses erhalten. Du wirst wohl auch nicht mehr wissen. Und auch ich konnte mich zwischendurch nicht um Ersatzlieferanten kümmern, weil es auf der Arbeit momentan "zu turbulent" war.
Solltest Du neuere Infos haben, teile sie mir bitte auf diesem Wege kurz mit.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Nö, leider, bis auf den Kostenvoranschlag für meinen ML, noch nichts Neues.
Aber ab Montag soll wieder alles besser werden. Denn dann sollen Mattern und Hilgers wieder da sein, offensichtlich die einzigen Mitarbeiter des ASz, die sich wirklich mit unseren Belangen auskennen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Übrigens...
Auch heute nichts Neues aus Heinsberg. Es war der erste Arbeitstag von Hrn. Mattern nach seinem Urlaub. Mal sehen, was morgen geht. Da werd ich dort auch mal anrufen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6037
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von René010 »

Hallo Kluas, wenn Du eh gerade mit Bestellungen beim ASz zu Gange bist. Ich bestelle hiermit das Bauteil A1648200444 (Wischerarm Beifahrerseite) für meinen blauen Frosch. Versand bitte an meine bekannte Adresse. Vielen Dank und Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Moin Herr :frog: !
Die Bestellung ist raus. Da stand alles auf Grün, weshalb damit zu rechnen ist, daß das Teil übermorgen bei Dir eintrifft.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Hallo Herr :Chevalier: Manfred,
bzgl. Deines Türschlosses warte ich aktuell auf einen Rückruf vom immer noch vertretenden Herrn Schiffers. Mal sehen, ob da jetzt was rauskommt.
Von der noch ausstehenden Rechnung hab ich keine Info. Hr. Mattern ist wohl immer noch dabei die in seinem Urlaub liegengebliebenen Dinge aufzuarbeiten. Mir scheint, unser Neuling Kava hätte, statt Urlaub zu machen, lieber seine Einarbeitungszeit verlängern sollen...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Es gab diesen Rückruf (...das ist doch schon mal was...).
Die Schloßbestellung ist in Arbeit. Man wartet, nachdem wohl festgestellt wurde, daß die Lagerbestände aller Mercedeshäuser auf Null sind, beim ASz auf Antwort der Zentralen Ersatzteilversorung von MB, wann das Teil wieder lieferbar wird. "Ob" scheint hier nicht die Frage zu sein, nur "wann".
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7439
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Da bin ich ja mal schwer gespannt, ob das wirklich wieder lieferbar wird.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20101
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Noch was fast Vergessenes:
Herr Mattern sagte auf meine Anfrage: Die noch offene Rechnung sei in Bearbeitung durch einen Kollegen, der all das was Hr. Kava vor seinem Urlaub hat liegen lassen, nun aufarbeitet.
Man möge sich da nicht sorgen. Die Rechnung wird schon kommen. ;)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7439
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Einer der einen vertritt, der einen vertreten hat, kümmert sich jetzt darum. Sehr beruhigend...
Manfred093