Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service

! Beitrag 1 unbedingt vorab lesen !

...was wie wann und wo an der M-Klasse von wem gemacht wird...
Auch mit Teilen aus dem MLCD-ErsatzTeilLager
Rainer052

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Rainer052 »

Ich habe die Vorabrechnung zwischenzeitlich mal mit der Rechnung von vor 4 Jahren über den gleichen Umfang, allerdings vom AhK, Dormagen, verglichen: Nahezu gleiche Positionen, nahezu gleicher Preis, nur heute ist der Spaß eben 10 % teurer... Dafür fand ich das zusätzlich in Auftrag gegebene Reifenwechseln zum Saisonpreis von € 20,— (+ MWST) ausgesprochen preiswert... - Geld kommt! - Grüße von der holländischen Grenze - Rainer052
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Gerhard Österreich "Der ML und das Meer im Juni"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

In 4 Jahren 10%?
Ich glaub es wird Zeit, den MLCD-Obolus mal wieder anzupassen... :crazy: :roll: :shifty:
Für gute, verläßliche Arbeit geben wir ja gern auch gutes Geld aus. Trotzdem sollten die Preise für MLCDler die häufig sehr langen Anfahrten zumindest ausgleichen. So sehe ich das.

Nun bin ich nur gespannt, was unser :Admiral: uns zum Erfolg des Getriebeölwechsels ins Thema Kraftübertragung schreibt.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Sehr geehrter Herr :koenich: !
Aufmerksam geworden bin ich heute durch die Anfrage von Holger221 bezüglich der Verkleidungen für die A-Säule. Die haben bei mir auch gelitten und zwar beim Einbau der neuen Windschutzscheibe. Auf der rechten Seite löst sich der Stoff ab und wirft Wellen, die linke Seite hatte mit Verschmutzungen zu kämpfen. Da ich jetzt weiß, dass die Verkleidungen noch in der richtigen Farbe lieferbar sind, würde ich diese jetzt gerne bestellen. Wer weiß, wie lange das noch gehen wird. Die alten sind jetzt knapp 18 Jahre im Einsatz und wenn die nächsten wieder 18 Jahre halten, werde ich 78 Jahre alt sein, sofern ich das erleben werde. Die sind zwar nicht billig, aber mich täglich darüber ärgern, ist nicht günstiger.
Mit Kunstleder würde ich die niemals überziehen. Das ginge mir vollkommen gegen den Strich, weil es absolut nicht original ist und meiner Meinung nach so neben der Windschutzscheibe auch nicht besonders gelungen aussehen würde, zumal man es ja viele lange Jahre und km anders gewohnt ist.
Mit den alten Verkleidungen könnte ich ja mal experimentieren, wie man den Stoff wieder ohne Beeinträchtigungen in der Optik befestigen kann.
Also hiermit meine konkrete Bestellung:
2 Verkleidungen für die A-Säulen und die 4 Klammern dazu. Diese liegen alle im aktuellen Warenkorb.
Viele liebe Grüße und vielen Dank! :Chevalier: Manfred093
Holger221

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Holger221 »

Moin Manfred,
was für Klammern gehören denn dazu?
Gruß
Holger221

10:51 Solche Dinge bitte im passenden BoxenStop-Thema (hier Interieur) klären. Dies Thema hier ist ausschließlich für Bestellungen und deren Abwicklung.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Hallo Herr :Chevalier: !
Die Daimler-Seite klemmt. Weshalb ich die Bestellung so jetzt nicht rausbekomme.
Ich versuchs gleich noch mal. Ansonsten gehts alt hergebracht übers Telefon.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Hallo Manfred!
Zwischenzeitlich hab ich es geschafft. Über Umwege, jedoch ist Deine Bestellung nun im Arbeit. Anscheinend basteln die da bei Daimler wieder Seiten um. Ganz ohne Kundenvorwarnung oder zumindest vernünftigen Fehlermeldungen macht sich das immer gut. :crazy:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Hallo Herr Chevalier!
Deine Bestellung ist nun auf dem Weg zu Deiner Versandanschrift. Die Trackingnummer kommt per eMail.
Zahlbar wären da nun 351,47€, incl. allem Üblichen. ;)
Leider gabs auf die Verkleidungen "nur" 10%. Aber wir W163-Fans sind ja mittlerweile schon froh, wenn was gewünscht wird auch direkt lieferbar ist.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr :koenich: !
Heute sind die A-Säulen-Verkleidungen nebst Klammern wohlbehalten und korrekt bei mir eingetroffen.
Vielen lieben Dank! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Na, ist doch toll, wie wir das hier gemeinsam hinbekommen haben.
Wenn da nicht irgend eine Vertretung meint denken zu müssen, dann klappt das wunderbar mit dem ASz. 8-)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Hoffentlich ist das Geld auch schon bei Dir eingetroffen.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Na klar. Wie bei Dir nicht anders üblich.
Die Rechnung vom ASz an KJS-Service ist, denn das ist Teil der Vereinbarung, auch schon bezahlt.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Da habe ich schon manches Mal gesehen, dass nicht jeder MLCDler so schnell zahlt, was mich immer sehr ärgert.
Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr :koenich:!
Wie Du ja schon aus mehreren meiner Beiträge weißt, benötigt unser ML mal wieder einen Termin im Hospital, äh.., beim Autohaus Siebertz.
So müssen die beiden hinteren Federbeine wegen Federbruch rechts erneuert werden. Sollte dabei festgestellt werden, das dort noch andere Unschönheiten sind, wie z.B. nicht einwandfreie Traggelenke vorgefunden werden, sollen auch diese mit erneuert werden. Ich möchte nicht schon im nächsten Jahr wieder eine Diskussion mit dem belgischen TÜV haben.
Weiterhin besteht eine Undichtigkeit am Lenkgetriebe. Es könnte sein, dass diese alleine mit dem Austausch von ein paar Dichtungen in den Griff zu bekommen wäre, eventuell noch ein weiterer Teilesatz. Sollte man annehmen, dass die Dichtungen unter den Leitungen (O-Ringe) ausreichen würden, wäre es mir dennoch lieber, wenn die Leitungen dazu ebenfalls auch erneuert werden würden.
Du hast ebenfalls die Freigabe für die Erneuerung des kompletten Lenkgetriebes, aber das musst Du denen nicht gleich sagen. Mal sehen, was ich nach der Reinigung sehen kann. Weil so Bremsenreiniger in der Nähe der Kats, kann schon ziemlich beeindruckende Resultate hervorrufen...
Ganz schön anspruchsvoll, diese Aufgabe, aber einfach kann ja Jeder!
Vielen lieben Dank und liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

So, jetzt die Fotos vor und nach der Reinigung. Nach der Reinigung kann man direkt noch keine Undichtigkeit trotz Lenkbewegungen bei laufendem Motor sehen. Aber da werden auch nur ca. 1ml pro Tag verloren. Morgen Abend schaue ich mir das wieder an.
Herr Könich möge für den Termin mal vorfühlen, die Federbeine hinten sind einfach fällig, aber die Servolenkung möchte ich noch ein wenig beobachten, bis man die Undichtigkeit genau lokalisieren kann.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
DSCF0179.JPG
DSCF0185.JPG
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Um einen Termin will ich mich gern kümmern.
Drauf warten geht bestimmt nicht. Mal sehen, wann wieder ein Leihwagen verfügbar ist.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Soooo....
Das hat wieder mehrere Versuche gebraucht, bis ich dann zumindest die Rezeption an die Strippe bekam.
Da hab ich erst mal die Eckdaten rüber gegeben und nun soll Herr Mattern zurückrufen. Mit der Anmerkung von Frau Formella "...mal sehen, ob das heute noch klappt...".
Wie ich die so kenne, rufen die wieder morgen zu nachtschlafender Zeit zurück... :crazy:
Lassen wir uns mal überraschen.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Damit hätt ich nun nicht gerechnet...
Der Rückruf kam gerade. Stand der Dinge:
Termin ist am Di. 4.2.20 ab 7:30Uhr. Wenns was später wird machts nichts.
Ersatzwagen wäre ein Smart 4 Four. Da kannst Du dann gleich mal berichten, wie sich sowas anfühlt, denn der Patrick ist da ja immer sehr schweigsam, obwohl er seiner Roadster ja offensichtlich gut in Schuß hält.
Federbeine komplett sind angesagt und Traggelenke falls erforderlich. Material soll dann auf jeden Fall vor Ort sein, damit Du Deinen ML schnellstmöglich zurück bekommst.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr :koenich: !
Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz! Der Termin passt gut. Dann bringe ich unseren ML vor meinem Arbeitsbeginn nach Heinsberg und düse dann mit dem Smart zurück. Eventuell kommt ja noch die Beseitigung der Undichtigkeit an der Servolenkung hinzu. Ansonsten ist natürlich klar, dass alle Dinge, die notwendig sind, um unseren ML verkehrstüchtig zu erhalten, freigegeben sind.
Liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, hiermit bestelle ich verbindlich das Ersatzteil A 000 826 43 24 "SCHUTZHAUBE ABBLENDLICHT". Manfred hatte mir ja netterweise im "Elektrik..."-Thread bereits den richtigen Hinweis gegeben, so dass ich das Teil sofort finden konnte. Das Ganze soll wie gehabt an meine bekannte Adresse gesendet werden. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Bestellungen & Aufträge

Beitrag von KJS001 »

Die Bestellung ist raus.
Wenn ich mehr darüber weiß, steht es hier.