MLCD-Stammtisch Ratzeburg 75

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Stammtisch Ratzeburg

Beitrag von KJS001 »

Nun kommen die ersten Fotos von Jens per eMail rein.
Da wird es ja Zeit, daß ich auf der Berichte-Seite mal erste Vorbereitungen Treffe, diese allen MLCDlern in hoher Qualität zu zeigen.
Wie man weiß, wachsen die dortigen Berichte ja mit jedem Beitrag eines Teilnehmers und mit jedem Foto, welches in die Auswahl kommt.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
Sascha "Heimgebracht per Anhänger"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >238.000km
MLCDler können hier in dessen Box9910_056  sehen.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Stammtisch Ratzeburg

Beitrag von Jens172 »

Moin , Moin
Hier kommt der von vielen erwartete Bericht vom gestriegen Stammtisch in Ratzeburg.
Für uns begann der morgen recht früh um 6Uhr :crazy: .Meine Frau bereite alles
für das grillen vor (Brot backen,Salate usw ) , ich baute die Aussen Anlagen auf.
Danach machten wir uns auf in die Dom Stadt Ratzeburg wo uns Stefan009 und
Frau schon herzlich empfingen .Nach kurzer Zeit kammen dann auch Uwe146 mit Frau und Martin177 dazu . Nach kurzen Kennlernen und Fotos trieb uns der erste
stark Regen in ein kleines Cafe am See . Nach dem ersten heiß Getränk und geseitigen Kennenlernen , ging es dann auf Kreuzfahrt auf den Ratzeburger See.
Dabei wurde dann kräftig Gefach simpelt , auch unser :koenich: war dann
telephonisch mit dabei . Unser nächstes Ziel war das Hof Cafe Löding in Buchholz
am See .Nach dem wir uns dort durch den Matsch gekämpft haben und denn
20170429_114036.jpg
20170429_114036.jpg (195.01 KiB) 137 mal betrachtet
Hofladen
geplündert hatten , beschlossen wir das Grillen vor zu ziehen . Also alles in die ML's und auf nach Springbek. Wir kamen unsern Hof näher und die Sonne ging auf :D . Grill an Bier auf und viel Spaß haben war das Motto , gesagt getan .
In denn Abendstunden war der Tag dann zu Ende . Fazit von allen das müssen wir
öfters machen .
In Namen meiner Frau und mir , vielen Dank das ihr da wart es hat uns sehr viel
Freude gemacht .
Gruß Jens172 und Ela
Dateianhänge
20170429_152739.jpg
20170429_152739.jpg (108.7 KiB) 137 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: MLCD-Stammtisch Ratzeburg

Beitrag von Stefan009 »

Moin,auch von mir ein kurzer Bericht: wir waren gegen 9 Uhr losgefahren weil ich quer durch Hamburg mußte und da weiß man nie wie die Verkehrslage ist. Aber es ging so zügig das wir schon um 1/2 11 als erste vor Ort waren. Es gab erstmal ein kleines Eis und dann warteten wir biß als nächster Jens eintraf. Herzliche Begrüßung und anschließendes warten auf die anderen Teilnehmer die ich noch nicht persönlich kannte. Nun gingen wir in ein kleines Caffee um dort die Zeit bis zum Start der Seerundfahrt totzuschlagen. An Bord wurde auch gleich etwas leckeres zu trinken bestellt und gefachsimpelt und so verging die fahrt wie im fluge. Nachdem wir uns anschließend einen Spargelhof angeschaut hatten und beschlossenlieber das Grillen vozuziehen, kauften wie noch im Hofladen einige leckere Sachen ein und rollten mit einigem durrutscheden Rädern vom matschigen Hof richtung Sprinkhof. Die anschließenden Stunden vergingen wie im fluge mit sehr netten Gesprächen, gutem Essen und Trinken und zwischenzeitlichen besichtigen des ganzen Reiterhofes. gegen 19 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Hier unser herzlichen Dank an Jens und Ela die alles super vorbereitet hatte. es klappte auch alles gut mit meiner Frau. Danke an ALLE für die Unterszützung. Stefan009
Uwe146

Re: MLCD-Stammtisch Ratzeburg

Beitrag von Uwe146 »

Hallo Ela, hallo Jens und ein hallo an die weiteren Teilnehmer dieses norddeutschen Stammtisches,

vielen Dank an Jens und Manuela für die Planungen und Vorbereitungen. Es ist schon erstaunlich, wie die Begeisterung für den ML Menschen, die sich vorher noch nie gesehen haben zusammen führt.

Dank der Planung von Jens konnten wir, Marlies und ich, die Geländegängigkeit unseres ML auf dem Parkplatz des Hofladen ausprobieren. Schade einerseits: er war frisch gewaschen!? Wir haben dort eine schöne Zeit verbracht, nette Gespräche geführt, gut gegessen und unsere gegenseitige Verbundenheit entdeckt.

Wir freuen uns auf weitere Zusammenkünfte und sind auch gerne bereit sowas in der Lüneburger Heide zu organisieren.

Liebe Grüße
Marlies und Uwe146
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Stammtisch Ratzeburg

Beitrag von KJS001 »

So, nun hagelt es auch noch...
Punkte für Jens172. Denn abgesehen von dem großen Dankeschön gibt es ja für die Idee und Ausrichtung eines eintägigen MLCD-Stammtisches auch noch 50 Stück davon wegen der erstklassigen Clubarbeit im Sinne des MLCDs und des hier stellvertretend für die Gemeinde sprechenden :koenich: s.
Erwähnenswert ist noch, daß Er mit den Clubfinanzen sehr sorgfältig und schonend umgegangen ist, sodaß die Kosten durch den zwischenzeitlichen Spendeneingang im MLCD-Kraftstofftank nur zu unwesentlichem Sinken des Pegelstandes führten. :thumbup:

Mal sehen, wann es dort im hohen Norden wieder zu einem Clubtreffen kommt. Dann hoffentlich mit noch mehr M-Klassen und MLCDlern.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Stammtisch Ratzeburg

Beitrag von Jens172 »

Hallo!
Da es mir und meiner Frau sehr viel Freude gemacht hat, wird es auf alle Fälle
wiederholt werden. Das nächste mal werde ich noch mehr Vorlaufzeit geben
um noch mehr MLCDler aktivieren zu können.
Gruß Jens172
Uwe146

Re: MLCD-Stammtisch Ratzeburg

Beitrag von Uwe146 »

Ich habe mich ja bereits angeboten und bleibe auch dabei, unsere kleine Stadt hat auch so einiges zu bieten.
Solche Treffen fördern ungemein die Gemeinschaft der MLCD"lern.
LG Uwe146