MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn!

Beitrag 1 (die Spielregeln) schon gelesen?

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Manfred093 »

Mal so meine Meinung zur Antwort von Martin177:
Hier scheint eine komische Erwartungshaltung vorzuliegen. Da wird von "bieten" geschrieben. Tatsächlich wählt man nur eine Zahl aus. Ein Gebot würde bedeuten, dass man einen Einsatz dazu an"bietet". Und in den Spielregeln wird genau erklärt und sogar besonders hervorgehoben, dass man für die Teilnahme daran, ein grünes Förderclubkennzeichen und einen Clubausweis benötigt. Obendrein hat Martin177, soweit ich weiß, auch schon einmal selbst gewonnen.
Niemals hätte ich auf diese Aussage geantwortet, wenn Du nicht geschrieben hättest, dass es sich dabei nur um "Schikane" handeln könne. Unser Herr :koenich: ist so ziemlich der letzte Mensch, von dem ich glauben würde, dass er jemanden schikanieren möchte. So etwas ist einfach inakzeptabel. Wer jetzt aber glaubt, dass er einfach ohne irgendeine eigene Gegenleistung, von anderen, ihm vollkommen fremden Menschen, profitieren muss und gegen alle bestehenden Regeln, worauf er auch noch hinweist, diese zu kennen und bewusst zu ignorieren, einfach ein wenig Streit vom Zaun brechen möchte, hat in meinen Augen seine eigene Austrittserklärung geschrieben. Noch deutlicher kann man es kaum formulieren.
:Chevalier: Manfred093
M-Klasse-
Modelle & Fan-Artikel
Präsentation:

KJS001
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KJS001 »

@ :007: HaJo007
Dein Gewinner-MLCD-Rotling steht zur Auslieferung bereit.
Da es aber in DU regnet (...wo das doch SONNtag heißt...), dauert das noch etwas.

@Martin u. Manfred
Verwunderlich find ich das schon, was Martin da schreibt. Zumal Er das erlebte nun schon zum wiederholten mal so macht. Regeln lesen? Ich weiß, das ist nicht nur lästig, manchem bereitet allein das schon körperliche Schmerzen.
Die Regeln dann auch noch zu verstehen und auf sich selbst zu beziehen, um dann erst zu handeln, ist, das weiß ich auch, total aus der Mode.

Schikane? Wiki schreibt dazu:
Eine Schikane ist eine insbesondere durch „Ausnutzung staatlicher oder dienstlicher Machtbefugnisse getroffene Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden"; angelehnt daran auch „kleinliche, böswillige Quälerei".

Mit dem geforderten Clubausweis ist das nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Tatsächlich tät es auch ohne gehen.
Wenn es nur an dem gelegen hätte, wär Herr :koenich: sicherlich kulant gewesen.
Nach Spielrundenende mitspielen zu wollen ist allerdings ein No-go.
Und das mit dem verpflichtenden grünen Clubkennzeichen hatte ich ja tatsächlich schon mal, als Spielrundenbesonderheit für unsere "Schwarzfahrer" ;) ausgesetzt.

Klar kann und gerne ein ganz normaler MLCDler mit schwarzem Clubkennzeichen sein.
Alles gut, da spricht nichts dagegen.
Gewinne müssen aber auch irgendwie finanziert werden. Auch im MLCD fallen die €uronen nicht einfach so vom Himmel. Wer sich auch nur mit einer kleinen Spende an der Finanzierung der Clubarbeit beteiligt, bekommt ein grünes Fördermitglied-Clubkennzeichen. So als kleine Anerkennung und Sichtbarmachung dessen.
Eher symbolische kleine Vorteile gibt es dafür aber auch.
Die Superspiel-Teilnahme zum Beispiel.
Nein, man kann keine Million gewinnen! Auch keine Weltreise!
Es gibt nur eine Gewinnauswahl kleiner Aufmerksamkeiten.
Ein ML-Modellauto oder einen MLCD-Clubwein oder, oder, oder...
Auch das macht reichlich Arbeit. Mach ich aber gern, für die MLCDler.
Mir dafür Vorwürfe anzuhören, aus welchen Grund auch immer, mach ich nicht so gern.
Unbegründete Flames schon gar nicht.
Jürgen243
Postleitzahl: 06...
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Jürgen243 »

Guten Morgen MLCDler,
das hat mich so tiefgründig beschäftigt, dass ich zum ersten Mal etwas zu so einer Situation schreiben MUSS.

Lieber Manfred.
An der Aussage des Martin ist bedingt schon etwas richtig. Die Aussage über die Spielregeln. Da steht es tatsächlich nicht, da in dem gesamten großen Text das grüne Förderschildchen erst am unteren Ende zusätzlich als Bedingung erwähnt wird. Sicherlich wird über das Lesen des gesamten Textes hingewiesen. Der Fakt über die Spielregel wäre also sicherer, wenn man den ganzen Text als Spielregeln einstellt oder eben die Überschrift der Spielregel mit dem Zusatz ergänzt, sonst macht das Wort <<der Spielregel>>, wie aktuell beschrieben weniger Sinn. Da Ihr euren Text und eure Bedingung ja seit mehreren Jahren kennt, muss das auf Neulinge nicht zutreffen und auch ich war Anfangs von den Spielregeln insofern irritiert, da es weitere Zusätze gab. Daher finde ich die Information und Anregung von Martin, zwar unglücklich formuliert, aber dennoch hilfreich. Danke Dir auch für die Klarstellung zwischen bieten und die Nennung einer Zahl. Das fand ich toll und hilfreich in der Definition und stimme Dir voll inhaltlich zu. :thumbup:

Tatsächlich könnte doch Herr :koenich: darüber nachdenken, ob dies nicht in die Auflistung der Spielregeln eingefügt wird, da es ja auch der Bedingung entspricht und somit ein Teil der zu verpflichtend ist, einzuhalten wäre.

Liebe MLCDler!
Danke Martin für diesen Hinweis. Unschön und im öffentlichen internen Interesse der MLCDler ist sicherlich die Unterstellung, die man hätte durchaus nach so vielen Jahren der Mitgliedschaft und als Wertschätzung des Clubs gegenüber sensibler formulieren können, vielleicht gar müssen, lieber Martin! Oder gibt es Beweggründe die wir nicht kennen? Die Frage ist eher rhetorischer Art.

Und als doch noch relativ neuer MLCDler merkt man eine gewisse geschrieben Anspannung hier in den Schreibverläufen. Es ist nicht das erste Mal. Das ist echt Schade. Bitte verzeiht mir eine nachfolgende Klarstellung.

In Berlin gibt es eine Schützengilde zu Spandau. Man kam nur rein, mit einer 1 A Beziehung (die hatte ich) oder man war hochwohlgeboren.

Warum erzähle ich davon?
Da es mich zum Schluß nur noch freiwillig zum Austritt verlangte!

Nun trug sich folgendes zu. Die Herren der Gilde kannten sich schon viele Jahre und verstanden sich (meistens), wie hier in etwa, relativ gut. Aber wehe es gab diese Sitzungen. Ihr könnt Euch (möglicherweise) nicht mal im Ansatz vorstellen, was dort abging. Ich war und bin mir relativ sicher, dass ältere Männer schlimmer als Frauen sind. So etwas habe ich noch nie erlebt und möchte auch hier in unserem Club nicht Runde 2 erleben. Das Resultat wäre dann sicherlich bekannt.

Bitte vergeßt eine wirklich wichtige Sache nicht. Es ist EURE Lebenszeit! Die sollte man sich doch zwischen Gleichgesinnten, so schön wie möglich machen. Ich hoffe, dass ich meine eigene Lebenszeit mit Euch verbringen kann.

Da der ML Club, wenn man von der Größenordnung der Club-Kennzeichen (wir sind über 250 nun) ausgeht, zu den hier aktiven Mitglieder und der HoF ausgeht, sind die Zahlen geschrumpft. Daher würde ich mich eher freuen, wenn wir dann im Umkehrschluß Wörter wie Ausschluß und Kündigung uns gegenüber nicht schreiben oder in den Mund legen.
Auf der anderen Seite würde ich und da spreche ich bestimmt fast für alle, es mehr als Begrüßen, wenn wir doch untereinander eine gute Haltungsform und Respekt in schriftlicher Form uns ggü. weiter bewahren, sodass solche Situation nicht eintreffen.

WIR sollten Ausrutscher jedweder Art einfach im Sinne des Clubgedanken unterlassen, da dies in keiner Weise förderlich ist. Leider sind im vergangenen Jahr etliche unschöne dieser Art gelaufen und daraus resultierend auch Gleichgesinnte gegangen, die Jahrelang im Club waren.

Dies war sicherlich auch einer meiner Beweggründe mich etwas rarer zu machen, wenn ich schon mal dabei bin. Lasst also nicht zukünftig zu, dass dieser Club weiter schrumpft. Wir sind in dieser Verantwortung, ob nun positiv oder negativ.

Jedes Mitglied ist hier wertvoll und jeder möchte auch als solches gut, höflich und respektvoll behandelt werden. Vielleicht darf ich an diese Höflichkeitsform einfach erinnern. Wir alle haben harte Zeiten aufgrund von Coronna und sonstigen Gründen hinter uns. Es ist ja nicht nur hier, dass man ab und an in bestimmten Verhaltenssituationen das Fehlen einer gewissen Sozialkompetenz spürt und es geht auch vielen anderen so, mit denen ich darüber gesprochen habe, darunter Juristen, Richter, Ärzte usw, die ich aus meinem beruflichen Umfeld persönlich kenne.

Daher bitte ich im Sinne des Clubgedankens, dass wir ALLE und da schließe ich mich mit ein, die Höflichkeitsform weiterhin bewahren. WIR bilden nämlich diesen Club in der Gmeinschaft!

Respektvoll

Jürgen
Martin177
Postleitzahl: D-24...
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 55 AMG

Beitrag von Martin177 »

Lieber Jürgen,

vielen Dank für deine ausführliche und ruhige Darstellung. Du hast absolut Recht.

Lieber Manfred,

dass ich dich so erbost habe, tut mir echt leid, denn ich wollte absolut keinen Streit vom Zaun brechen. Und dass du aufgrund dieses einen Vorkommens meinen Austritt wünschst, vergebe ich dir gerne, denn du hast früher auch schon ganz anders auf meine Beiträge geantwortet.

Lieber Klaus,

als Wichtigstes - und daher an in Erinnerung bleibender letzten Stelle - bitte ich dich um Entschuldigung für die Art und Weise, in der ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe. Dass mit "Schikane" war eigentlich nicht ernst gemeint (siehe angefügten Smiley) - war aber wohl nicht so richtig zu erkennen. Echt und ehrlich - sorry!

Manfred und du wissen, dass ich kein ML-Fahrer (wenn auch immer noch Fan!) mehr bin und ihr daher meine Mitgliedschaft ohne Probleme und Widerrede beenden könnt. Aber schade wäre es schon.

Also, noch mal an alle - ich wollte niemandem weh tun - und werde in Zukunft besser nicht so ganz ernst Gemeintes kennzeichnen - wenn ich den bleiben darf.

Herzliche Grüße
Martin177
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Beitrag von Manfred093 »

Lieber Martin,
das finde ich ganz groß! Natürlich begrüße ich es sehr, wenn Du weiterhin MLCDler bleibst! Einen vermeintlichen Angriff auf unseren Herrn :koenich: kann ich viel schlechter vertragen, als einen direkt auf mich, denn ich weiß genau, mit wieviel Einsatz er vollkommen uneigennützig, immer versucht, für uns alle das Bestmögliche zu erreichen.
Vielen Dank!
Viele liebe Grüße aus Ostbelgistan! :Chevalier: Manfred093
KJS001

Beitrag von KJS001 »

Schön, wenn sich vermeintliches Ungemach auch mal in Wohlgefallen auflöst. :thumbup:
Meinen Dank an alle Beteiligten.

Weitermachen! ,,,würd´ich sagen. :P
Jürgen243

Beitrag von Jürgen243 »

Wow.
Ich bin total berührt und danke Euch allen hier, für Eure Besinnlichkeit und euren ehrlichen Worten. Vielen Dank!!! Liebe MLCDler, ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart mit den besten Wünschen.

Gruß Jürgen
KJS001

Beitrag von KJS001 »

:idea: Diesen Beitrag bitte vollständig lesen! Besser ist das!

Lang, lang ists her, seit der letzten Runde
Da wird es aber Zeit :!:

Von der Gewinnauswahl ist direkt hier nicht viel zu sehen,
aber dafür um so schöner im neuen MLCD-Shop :P .

Eine der im MLCD-Weinkeller direkt verfügbaren Flaschen MLCD-Clubwein nach Wahl.

Cashback!
Dieser Gewinn hier bietet wesentlich mehr zur Auswahl, als es je vorher im MLCD-Superzahlenspiel der Fall war.
Stimmt, man muß dafür, sofern man das nicht eh schon längst erledigt hat, ein "Formular" ausfüllen.
Dafür ist der Wert in € aber auch durchaus ansehnlich.
:idea: Die oft zu findende "Nichtlieferbarkeit" gilt häufig nicht für Clubmitglieder.
Einfach mal fragen was geht, im
  Kaufe das vorab Bestätigte und erhalte umgehend bis zu 25,-€
  für Artikel und Versand per Überweisung oder PayPal zurück!
Bleibt ein Restbetrag landet dieser im MLCD-Kraftstofftank.

Einer wird 100%ig gewinnen! Unsere "Murphy-Bremse" sorgt dafür.

Klar bin auch ich wieder dabei!
Und die 8 dient mir hier, schon fast traditionell, zur Eröffnung dieser Spielrunde.

Spielregeln
Ungeübte oder Erstmitspieler :P müssen diese unbedingt vor der Auswahl ihrer Glückszahl lesen!

Ziehung ist am kommenden Samstag, dem 6. Mai ´23 ab 19:25Uhr.
Lotto.de erreicht man bevorzugt über unsere Empfehlungen-Seite.
Jürgen243

Beitrag von Jürgen243 »

Wäre mit der 4 dabei. Danke Herr :koenich:

19:25 Geht klar! 🍀
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + Renault Zoe

Beitrag von Olaf075 »

Und ich hätte gern die 1 , weil es nur noch 1 Tag ist wir in den Urlaub fahren dürfen :D

23:15 Vorfreude... ? 🍀
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Beitrag von Manfred093 »

Dann nehme ich mal die 0 , denn die war ja am letzten Samstag schon erfolgreich! Manfred093

23:40 Auch ein gute Grund! 🍀
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, da hat man Mal ein paar Stunden was Anderes zu tun, da werden einem schon die guten Zahlen vor der Nase weggeschnappt. Da bleibt mir nur noch die 6. Deswegen nehme ich zum Trotz die 7 . :mrgreen:
Viele Grüße :frog: René10

6:45 Jaaanee, geht klar. Zu solch nachtschlafender Stunde bin ich auch immer etwas verwirrt. :lol: 🍀
HaJo007
(Geheim-) Agent
Postleitzahl: D-41...
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Beitrag von HaJo007 »

Soll ich mich trauen?
Na gut, ich nehme die 2 und bin dabei!
Gruß
HaJo :thumbup:

10:05 Stimmt! Dank Dir hat die Zwei eine Chance. ;) 🍀

Superzahl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KJS001

Beitrag von KJS001 »

Knapp daneben ist auch gewonnen!
:P
Und das, Dank Murphy, in gleicher Weise in kurzer Zeit das zweite Mal.

Superzahl.jpg

Andererseits...
Nun hab ich ein Problem.
Den Cashback-Preis kann nur ich nicht nehmen. Als Einziger.
So bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen feuchtfröhlichen Abend mit einem Club-Rivaner einzuplanen.
Ab in die Kühlung damit! :angel:
:wave:

Meinen herzlichen Dank an alle, teils unermüdlichen Mitmacher.
Die nächste Spielrunde kommt bestimmt. Und der nächste Gewinn auch. Statistisch bei mehr oder weniger jeder 10. Spielrunde. Mitmachen muß man natürlich, sonst kommt die ganze Wahrscheinlichkeit durcheinander! :crazy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KJS001

Beitrag von KJS001 »

:idea: Diesen Beitrag bitte vollständig lesen! Besser ist das!

Schon wieder gewonnen? Ich? Mit Hilfe vom Murphy?
Nun, das ist ja kein Grund es nicht gleich wieder zu versuchen! :angel:

Von der Gewinnauswahl ist direkt hier nicht viel zu sehen,
aber dafür um so schöner im neuen MLCD-Shop :P .

Eine der im MLCD-Weinkeller direkt verfügbaren Flaschen MLCD-Clubwein nach Wahl.

Cashback!
Dieser Gewinn hier bietet wesentlich mehr zur Auswahl, als es je vorher im MLCD-Superzahlenspiel der Fall war.
Stimmt, man muß dafür, sofern man das nicht eh schon längst erledigt hat, ein "Formular" ausfüllen.
Dafür ist der Wert in € aber auch durchaus ansehnlich.
:idea: Die oft zu findende "Nichtlieferbarkeit" gilt häufig nicht für Clubmitglieder.
Einfach mal fragen was geht, im
  Kaufe das vorab Bestätigte und erhalte umgehend bis zu 25,-€
  für Artikel und Versand per Überweisung oder PayPal zurück!
Bleibt ein Restbetrag landet dieser im MLCD-Kraftstofftank.

Einer wird 100%ig gewinnen! Unsere "Murphy-Bremse" sorgt dafür.

Mein nächster Versuch! - - - Mit der 8 (die scheint einen Lauf zu haben... :angel: ) eröffne ich diese Spielrunde.

Spielregeln
Ungeübte oder Erstmitspieler :P müssen diese unbedingt vor der Auswahl ihrer Glückszahl lesen!

Ziehung ist am kommenden Samstag, dem 13. Mai ´23 ab 19:25Uhr.
Lotto.de erreicht man bevorzugt über unsere Empfehlungen-Seite.
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Beitrag von René010 »

Hallo, da schau mal her. Die 8 ist mal wieder nicht frei. Dann schnappe ich mir die 0 sofort weg.
Viele Grüße :frog: René10

19:50 Tät auch nix nützen, wenn die frei wär. Oder willst Du etwa schon wieder gewinnen? :lol:
HaJo007
(Geheim-) Agent
Postleitzahl: D-41...
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Beitrag von HaJo007 »

Und ich nehme schnell die 3 und bin dabei.
Gruß
HaJo :thumbup: :007:

19:55 Wenn das mal kein Fehler war... Wo die Sieben und die Sechs und die fünf und die... noch frei sind. :mrgreen:
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Beitrag von Manfred093 »

Dann nehme ich mal die 1 , die für mich schon mal erfolgreich war!
:Chevalier: Manfred093

22:45 Die auch? Gut, das ist ein Grund. :angel:
Jürgen243

Beitrag von Jürgen243 »

Bei mir bitte die Zahl 6 eintragen.
Dankeschön

Jürgen

9:45 Einmal die Sechs. Bitteschön! :wave:

Superzahl.jpg
KJS001

Beitrag von KJS001 »

Die gibts nicht im Shop, deshalb hier gesondert erwähnt:

Weiterer Preis in der aktuellen Gewinnauswahl.

Eigentlich war dieses Unikat einer Baumwoll-Tragetasche mit den Maßen 39*43cm (etwas größer als normal) mit kurzen Trageschlaufen von Herrn :koenich: gemacht auch für Herrn :koenich: gedacht...
Eigentlich...

200522M01 a.jpg
200522M01 b.jpg
Antworten