* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Mißgeschicke, Unfälle und was sonst so zu Schäden führt.

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Jens172 »

Moin,
Danke Marco für den Tipp, den hatten wir auch Zeitgleich entdeckt und reserviert. Samstag wird er nach Oldesloe gebracht zu Ansicht und Probefahrt.
Gruß Jens172
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
  Andreas  "Anhängerbetrieb im Juni"
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >270.000km
MLCDler können hier in dessen Box0206_140 sehen.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Jens172 »

Moin,
So wir haben heute für Ersatz für unseren W164 gesorgt.
Jedes Jahr eine andere Baureihe. :crazy:
Also folglich ein W166 350 BT CDI.
So langsam werde ich ja zum Leo :lol: :lol: .
Weiteres folgt nächsten Freitag, wenn wir ihn abholen.
Gruß Jens172
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Leo030 »

Kannst du den Preis sagen? ;)
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Jens172 »

Klar,
Schau einfach in die Box... :D unser :koenich: war sehr schnell :thumbup: .
Gruß Jens172
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Leo030 »

In der BOX stehen alle Extras usw. ... aber kein Preis.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von KJS001 »

Doch. Steht da. Ab jetzt.
Ich bin ja schon schnell... Aber so schnell auch nicht. :crazy:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Leo030 »

Günstig ist was anderes, zumal ohne Inzahlungnahme.

Und dann muß ich mal sagen. So hin und wieder reissen auch in unserem Forum die Redensarten bzw.Manieren von Fratzebook usw. ein.
Wenn man wie hier nach dem Preis fragt, dann ist das mit Nennung der Summe erledigt. Stattdessen kommt ... schau mal da ... oder da nach, dann findest du die Antwort. Neuzugänge hätten u.U. damit Probleme.
M.E. äusserst unhöflich.

So ... und nun sind wir mal wech ... mit dem Zug nach HH ... und dann zum Flughafen "Helmut Schmidt".
Um Mitternacht sind wir dann hoffentlich auf Gran Canaria im Hotel. :crazy:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von KJS001 »

Eine Zahl in den Raum werfen ohne weitere Infos und die dann zerreißen, das wäre die von Dir befürchtete Anpassung an besagte Unsitten. Genau das tun wir hier offensichtlich nicht.
Auch wenn die Erwartungshaltung ja augenscheinlich genau in diese Richtung ging.

In den Boxen bleiben solche, gut aufbereiteten, Infos auf Dauer erhalten.
Wenn da was unklar ist, frage ich auch nach, bevor da was eingepflegt wird. Das hat hier auch der Jens wieder erfahren. Dann dauert es halt schon mal ein paar Stunden, bis alles "rund" ist.
Argumente bzw. auch Preise in den Raum zu werfen, die ohne Grund oder Begründung schlecht zu reden und dann wieder alles schnellstmöglich zu vergessen, das wollen wir wahrlich nicht. Und da hoffe ich auch, daß alle MLCDler mir dabei helfen sowas im Club auch gar nicht erst einreißen zu lassen.

Sorry für die lange Rede, aber mir geht diese andauernde Schnäppchenjagerei und Preisdrückerei manchmal etwas gegen den Strich.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von René010 »

Hallo, ich frage mich gerade, woran Leo das festmachen will, dass der Wagen zu teuer war. Im Vergleich habe ich vor drei Jahren einen ähnlichen Preis für ein Alters- und Laufleistungsmäßiges vergleichbares Fahrzeug ausgegeben.
Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt! Ich freue mich schon drauf, mir den im Mai gründlich anzuschauen und mir die Unterschiede zum W164 genau erklären zu lassen. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Jens172 »

Hallo!
Das hat nichts mit Unsitten zu tun wenn ich darauf hinweise, wo man meine Fahrzeugdaten finden kann.
Dafür sind unsere Boxen doch da. Ich habe im gesamten Bundesgebiet alles durchgeforstet, nach einem passenden Fahrzeug. Parallel zu den Bemühungen von MB in Oldesloe. Der Preis ist gut und besser als der Durchschnitt.
Wenn man dann noch den Neupreis von fast Einhunderttausend sieht, finde ich das völlig in Ordnung.
@Rene: Beim Bier trinken werden wir schon die Unterschiede finden, zwischen den Bauserien :D
Gruß Jens172
Harald002

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Harald002 »

Hallo Jens!
Mit Deinem neuen ML wünsche ich Dir viel Spaß, immer den richtigen Weg und allzeit eine knitterfreie Fahrt. Wie wichtig ein stabiles Auto ist, hast Du ja gerade erlebt und ich weiß es aus meinem früheren Leben als Freizeitsanitäter.
Deine Neuerwerbung hat ja nun so ziemlich alles an Bord was möglich ist und so denke ich, dass das Fahren ein Vergnügen sein wird und somit auch der Preis in Ordnung ist.
In diesem viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Marco180 »

Moin Jens,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem/Euren ML und immer eine unfallfreie Fahrt.
Den Wagen hätte ich mir so vor einem Jahr auch vorstellen können. Er hat alles was man braucht - und noch viel mehr.
Viel Spass damit und viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Leo030 »

Das Auto ist älter als 10 Jahre und hat mehr als 100.000 km auf der Uhr.
Die "Junge Sterne Garantie" gibt es dann nicht mehr.
Es dürfte eine gekaufte Garantieversicherung eines freien Anbieters sein., falls der ML eine hat.

In so einem Fall würde ich so ein Auto für diesen Preis nicht kaufen ... mehr wollte ich eigentlich nicht sagen., zu mal keine Inzahlungnahme.

Ich hatte nur nach dem Preis gefragt, mehr brauche ich nicht. Alles andere war bekannt, bzw. konnte man erwarten. Umfangreiche Sonderausstattungen hat jeder Mercedes in dieser Preisklasse.

Die Kritik unseres Herrn :koenich: .... ich bin dann mal wech ...
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Manfred093 »

Oh, da ist Herrn OrdnungsMinister Leo ein Fehler unterlaufen! Er hat wahrscheinlich die Box des verunfallten W164 und nicht die des aktuellen W166 angeschaut. Der ist nämlich erst 6 Jahre alt und hat weniger als 100.000km gelaufen.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Leo030 »

@Manfred93: :thumbup:
Harald002

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Harald002 »

Errare humanum est!
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Leo030 »

Wie meiner VIP-Site zu entnehmen ist, hatte ich bisher zwei "dicke" Unfälle. Einen E280 T habe ich genau in Kühler-Stern-Höhe mit unter 1.000 km an den Baum gesetzt und ein S 320 CDI (W 221) wurde durch einen Sattelschlepper mit nur ein paar Tausend km an einer Ampel um einiges gekürzt.

Beide Schäden wurden innerhalb von 2-4 Wochen abschließend erledigt und das Geld war auf dem Konto

Wie war das bei euch, die schon mal einen Schaden hatten, mußtet ihr euch lange vor Gericht streiten usw. usw.?
Welche Versicherung war besonders langsam, streitsüchtig und hat die Zahlung hinaus gezögert?
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Manfred093 »

Dazu aus eigener Anschauung kann ich nur aus einem fremdverschuldetem Motorradunfall aus 1997 etwas beitragen. Die Versicherung wollte zunächst nicht zahlen. Es ging auch um einen bei mir angerichteten ziemlich ernsthaften Personenschaden, unter dem ich auch heute noch leide.
Das war damals die Basler Versicherung.
Es ging vor Gericht. Die Unfallgegnerin behauptete damals, dass ich ihr mit dem Motorrad aufgefahren sei. Ich war vor Gericht anwesend, brauchte aber nicht selbst einschreiten, weil die Richterin nachfragte, wie es denn sein könnte, dass dadurch an ihrem Fahrzeug die vordere Stoßstange und der Kühler zerstört seien.
So gab es noch ein paar erklärende Worte dazu, welche Strafen man sich mit offensichtlichen Falschaussagen einhandeln könnte.
Damals bekam ich die geforderten Zahlungen natürlich zugesprochen, aber 22 Jahre später kann ich nur sagen, dass das nicht genug war für die Schmerzen, die ich seitdem immer noch habe.
Manfred093
Harald002

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Bedingt durch den Fuhrpark, den ich beruflich betreuen mußte, hatte ich immer wieder mit den Versicherungen zu tun und zu kämpfen.
Ein wesentlicher Faktor für die Abwicklung war dann immer der Polizeibericht, den es eigentlich immer gab, da unsere Fahrer die Anweisung hatten, bei Unfällen diese einzuschalten.
Wenn die Schuldfrage geklärt und eindeutig war hielten sich die Probleme in Grenzen und die Abwicklung dauerte selten länger als einen Monat.
Bei auch nur geringfügig unklaren Situationen wurde das dann schon schwieriger, aber das eine bestimmte Versicherung da besonders herausragte kann ich nicht sagen. Etwas unfreundlicher waren der LVM und die Provinzial, aber wenn Ansprüche entstanden und die Regelung nicht direkt klappte, wurde der Fall sofort an unseren Anwalt gegeben, da die Firma entsprechend versichert war.
Es gab durchaus eigenartige Fälle, die ich so erlebt habe und die Ausreden, auf die LKW- Fahrer so kommen, sind schon bemerkenswert.
Das Ganze ich aber nun fast 20 Jahre her und mir auch nicht mehr so in Erinnerung, aber es war eine interessante Zeit bei bis zu 30 LKW und Transporter.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von Manfred093 »

Eben auf dem Weg nach Hause ist mir leider ein Reh vor den ML gelaufen. Ich war absolut chancenlos. Als ich es sehen konnte, war es schon auf der Fahrbahn direkt vor mir. Es hat den Aufprall nicht überlebt. Beim ML sind die vordere Stoßstange und ein paar Anbauteile zerstört worden. Das gibt wieder Arbeit für Herrn :koenich:!
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Dateianhänge
DSCF8397.JPG