Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

M-Klasse W164 Wartung Defekte Reparaturen

MLCD-Hilfe? Gehe ins Reparatur Wartung Pflege -Forum

Unsere, und welche aus YouTube und anderen Quellen
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

M-Klasse W164 Wartung Defekte Reparaturen

Beitrag von OrgaAdmin »

Hier gehts ausschließlich um die Baureihe W164!

Wartung und Service, Fehlerbeschreibungen und -Diagnosen.
Und wie diese Arbeiten durchgeführt, Fehler gefunden und dann behoben werden.

Anmerkungen und Kommentare zur Art der Arbeiten sind hier ausdrücklich erwünscht.

MLCDler können die vom Club empfohlenen Vorgehensweisen in den jeweiligen Themen des
BoxenStop-Forums diskutieren und ggf. in den Unterlagen der DoItYourself-Abteilung unsere eigenen Erfahrungen nachlesen.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 500
Manfred
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20027
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

W164 Wartung & Defekte und deren Behebung

Beitrag von KJS001 »

Thermostat wechseln beim ML 350 CDI
Unser :frog: René010 hat das wohl etwas besser hin bekommen.
Hier im Film ist alles etwas "sabot" aber anscheinend erfolgreich. :thumbup:
Die Behauptung, das Ersatzteil gäbe es nur original von MB stimmt allerdings nicht.





Mehr dazu für unserer Clubmitglieder im BoxenStop-Forum "Motoren" und in der Box des ML 350 CDI vom René.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

W164 Wartung & Defekte und deren Behebung

Beitrag von René010 »

Hallo, ohje :crazy:
Ich hätte mich geschämt, wenn bei mir beim Demontieren so viel Kühlflüssigkeit in den Motorraum gelaufen wäre. Ich habe vorher alles großzügig mit saugfähigen Tüchern ausgelegt, damit das nicht passiert. Das Ansaugrohr vom Turbolader brauchte ich auch nicht abbauen. Die lange untere Schraube des Thermostats bekam ich mit etwas Geschick auch so heraus. Beim Einfüllen des Kühlerfrostschutzes die Hälfte daneben zu schütten, war auch ganz schön ungeschickt.
Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

W164 Wartung & Defekte und deren Behebung

Beitrag von René010 »

Tausch des AGR Ventils beim W164 OM642 Motor.

Der junge Mann erklärt das wirklich so, dass sogar ich als Autonichtversteher weiß, wie es gehen müsste.
Viele Grüße René10