**Zeig her Deinen ML!

von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
Antworten
René010
Froschkönig
Froschkönig
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von René010 »

Hallo, gestern hatten wir Besuch von einem W166 Fahrer. Der wird uns in den nächsten 9-12 Monaten noch öfter besuchen. Warum? Das erzähle ich bestimmt noch an anderer Stelle. Vielleicht kann ich ihn noch vom Club überzeugen.
IMG_20190513_182845.jpg
IMG_20190513_182903.jpg
Viele Grüße René10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
Sethos

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Sethos »

@KJS001

Doch doch ... der stand nur hinten zur Begutachtung ... der muß jetzt täglich raus. :D

KJS 17:06 Puh... Da hat der aber noch mal Glück gehabt.
Vielleicht hat der ja sogar noch mehr Glück und darf demnächst MLCD-ML werden. ;)
Oliver214

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Oliver214 »

Frohe Weihnachten an alle vom Punktesammler :lol:

Hier ein Foto von meinem Jaguar X-Type....

Den bärigen 400er bekomme ich von meiner lieben Frau ja nur zum tanken und pflegen mit :shifty:
Da er aber ja schon seit einer Woche vom Lackierer zurück ist mach ich gerne auch mal Fotos vom ganzen Ml und nicht nur immer im teilzeregte Zustand...Sollte übers lange WE wohl zu schaffen sein :angel:

Grüße aus Bremervörde
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
M-Klasse / Kfz: ML 320

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von KJS001 »

Ohje!
Darf der denn gar nicht raus? Der ist ja total zugeparkt. :think:
Sethos

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Sethos »

Hier wäre dann mein erster SUV von MB. Leider hatten die Vorbesitzer etwas die Schn... voll von dem Auto, haben Ihm zwar 2 neue Federbeine vorne verpasst, aber leider keine Originalen. :? Die Dämpfer poltern an der VA. Sonst, fährt er sich sehr gut. Was ansteht : Getriebespülung.

VG,
E.K.
IMG_E9415.jpg
Ackerschlepper 320

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Ackerschlepper 320 »

Moin

Rolf Danke das Grün steht ihm wirklich gut, dazu die Edelstahlrohre vorn und an den seiten passen auch zur Farbe.
Da wo ich Wohne fast alleinlage nur ein Nachbar ein Kilommeter vom Ort Endfernt kann mann sowas brauchen.
.Ach Leo030 ich bin zwar kein Jäger aber meinen fand ich bei Hamburg. Wenn der vorm Haus steht fehlt mir nur noch ein Hirschgeweih über dem Eingang dann glauben alle hier wohnt der Oberförster. Wenn sie mich dann sehen mit meinem Hund sind sie sich da sogar sicher. :mrgreen: :mrgreen:

KJS bist du dir sicher, der einzige W163 ML320 in Grün . Dann bin ich nein wir eine richtige Rarität. Also bitte mal eine tiefe Verbeugung meine Herren die Damen dürfen sitze bleiben. Macht mir den Hof :D :D
Wenn dann mein Aufname Antrag bei euch Aufschlägt dann aber mit richtig Tam Tam und rotem Teppich.
So jetzt genug sonst knallt ihr mir noch die Tür vor der Nase zu.
Leo030

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Leo030 »

Der Sohn eines Bekannten, der Jäger ist, wollte unbedingt einen gebrauchten grünen ML haben. Das war sehr schwierig, man hat ihn schließlich irgendwo aus Bayern besorgt.

Ich wollte eigentlich immer schon mal "grün" haben. Bei Mercedes gab es kein Grün, was mir gefiel. Bei VW kann man aus verschiedenen Grün-Varianten wählen, Preise unverschämt.
KJS001
Könich
Könich

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von KJS001 »

So weit mir bekannt, haben wir zur Zeit keinen grünen ML 320 (W163) im Bestand der MLCD-M-Klassen. Da wird es aber Zeit, daß Ackerschlepper 320 MLCDler wird. Hoffen wir mal, daß er etwas Gas gibt. ;)
Rolf205
Postleitzahl: D-44...
M-Klasse / Kfz: ML 430

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Rolf205 »

schöne Farbe :thumbup: der Mann hat Geschmack.
Ackerschlepper 320

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Ackerschlepper 320 »

320.JPG
Habs mal eben geschafft Bild zu machen und Hochzuladen. Wolte euch nicht länger warten lassen
Oliver214

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Oliver214 »

Hallo Zusammen!
Da der Dicke sich als angemessen für die Dame des Hauses heraus gestellt hat, bekommt er natürlich auch eine mittlere Kosmetik-Kur damit die braune Rostpest sich nicht mehr blicken lassen kann. 8-)
20181206_115450.jpg
20181207_095254_c.jpg
Grüße aus Bremervörde
Oliver

KJS 14:18 Wohl dem der Platz hat! Und :hp: :hp: . ;)
Jörg113

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Jörg113 »

IMG_0059.jpg
Ist zwar nur ein Teil vom Auto aber trotzdem mal ein Bild vom neuen Lenkrad. Hab ich , wie schon beim Vorgänger, in Erlensee bei Hanau für € 239.-- inkl. Montage austauschen lassen.
Gruß Jörg113

KJS 14:38 MLCDler sehen dazu mehr in der Box1002_113 des neuen MLs vom Jörg.
Rolf205
Postleitzahl: D-44...
M-Klasse / Kfz: ML 430

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Rolf205 »

KJS001 hat geschrieben: 20. Sep 2018, 13:33 Hallo ML-Ted!
Guck Du Dir unbedingt mal die Seite Interesse an mehr? an.
Ich hab da den dringenden Verdacht, daß Du das haben könntest. :P
ich bin zwar auch noch neu hier , aber ich denke das kann ich so Unterschreiben :wave:
Von mir auch ein Herzliches Willkommen
Gruss Rolf 205
ML-Ted

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von ML-Ted »

Ok, danke für den Hinweis. Das werde ich mir mal in Ruhe ansehen! :thumbup:
KJS001
Könich
Könich

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von KJS001 »

Hallo ML-Ted!
Guck Du Dir unbedingt mal die Seite Interesse an mehr? an.
Ich hab da den dringenden Verdacht, daß Du das haben könntest. :P
ML-Ted

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von ML-Ted »

Hey Patrick, Danke.
Der sieht aber vom Lack her nur aus der Distanz gut aus. Das Auto hat anscheinend schon so manches Gebüsch gesehen.
Jedenfalls müsste er mal komplett poliert werden. Es finden sich unzählige Kratzer....
Egal, er hat ja mit seinen 14 Jahren auch schon einiges zu erzählen. Schade, das man ihn nicht fragen kann.... :D
Patrick173

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Patrick173 »

Hallo Ted,
da haste aber ein schickes Teilchen!
Wünsche dir bei uns viel Spass.
Gruß Patrick173
ML-Ted

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von ML-Ted »

Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier angemeldet, um Gleichgesinnte zu finden, vielleicht den einen oder anderen Hinweis oder Hilfestellungen zu bekommen, und nicht zuletzt, um Freud und Leid mit unseren Dicken zu teilen.

Ich bin 48, wohne in der Nähe von Koblenz und hab mir den ML im letzten Jahr eigentlich nur als „Hundeauto“ zugelegt. Bis dahin bin ich Audi SQ5 gefahren. Den habe ich allerdings wieder abgegeben, da ich es satt hatte, nichts, aber auch gar nichts an diesem Auto selbst tun zu können, bzw. zu dürfen.
Und für im Wald und auf Wiesen war das Auto letztlich auch kaum zu gebrauchen, bzw. irgendwie auch zu schade.

Ich habe vor über 30 Jahren bei Mercedes Autoelektriker gelernt, seit dem einige Mercedes gefahren, vom guten alten 123er (240D), über 190er, Vito usw.....

Um in meiner Freizeit auch etwas selbst schrauben zu können, hab ich mich für den ML entschieden (Bj. 2004).
Der Hund hat Spaß, das Herrchen auch, und mittlerweile komme ich mehr zum schrauben am ML als mir eigentlich lieb ist/war. ;-)

Seit Ende 2017 habe ich
- HD-Pumpe erneuert
- Injektoren abgedichtet/erneuert
- Krümmer geplant und neu abgedichtet
- alle Bremsscheiben- und Beläge erneuert
- Scheibenwischergestänge ausgebaut und gangbar gemacht

Nun bin ich dabei alle Stoßdämpfer zu erneuern, die Federn hinten, Spurstangenköpfe....
Beim Öffnen der Manschetten der inneren Spurstangen kam mir dann das Hydrauliköl entgegen.
Also: Lenkgetriebe muss auch neu....

Aber ich nehme es mit Humor. Das Auto ist schließlich 14 Jahre alt und hat 308.000 km runter. Da darf man nicht meckern. Und das tue ich auch nicht.

Ich hab mir ne kleine Werkstatt eingerichtet, mit Hebebühne und dem nötigsten was man so braucht.

Fakt ist: der ML macht so viel Spaß, ich werde ihn immer weiter reparieren und hoffe noch einige Jahre damit fahren zu können!

In meiner Freizeit betreibe ich Kartsport mit meinem Sohn (10). Der Junge lässt ordentlich fliegen und ich selbst fahre auch hin und wieder das eine oder andere Rennen.
Das schweißt zusammen und nebenbei lernt der Junge nicht nur das Fahren, sondern auch wie man nen Schraubenschlüssel hält...;-)

Ich freue mich auf den Austausch hier und werde Euch bestimmt hin und wieder mit ein paar Fragen auf die Nerven gehen...
Dafür entschuldige ich mich am besten jetzt schon!;-)

Frohes schaffen Euch allen!
Ted
Zuletzt geändert von ML-Ted am 20. Sep 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg113

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Jörg113 »

Hallo zusammen, aus unserem Schwarzen ist nun ein Weißer geworden ;) .
Gruß Jörg113
ML2.jpg
ML1.jpg
Leo030

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Leo030 »

Schöne Fotos ... der Wuffi gefällt mir am besten. ;)
Antworten