*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Stefan009 »

Moij, noch mal ein Bild auf der Fähre von Dagebüll nach Föhr heute bei schönem Wetter, Stefan009
Dateianhänge
P1020866.JPG
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Christian "Bayrischer Wald April 2014"
W164 ML 320 CDI Iridiumsilber Laufleistung >244.300km
MLCDler können hier in dessen Box0510_046 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19996
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Sowas ähnliches haben wir zwar schon, dennoch nehme ich das auch gern im Original als eMail-Anhang für unsere Galerien. Diese werden dadurch ja auch wieder etwas aktueller. ;)
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1106
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von HaJo007 »

HalloStefan009,
wärst Du eine Woche eher auf die Insel gekommen, hätten wir uns treffen können ;)
Nun bin ich leider nach 5 Wochen wieder Daheim... :shh:
Schönen Urlaub
HaJo
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Hier mal was für Hundefreunde: Die Schweizer haben es wirklich drauf! An der Raststätte auf der Nordseite des. Gotthard-Tunnels stand dieser Bernhardiner zum Verkauf. Rein mechanisch (das dürfte die Techniker unter uns interessieren) und garantiert stubenrein :thumbup: Leider war das Fässchen leer :o - Ratet doch mal, was der Zahnrad-Bello kosten soll- der Preis stand auf der anderen Seite... - Rainer52
748FD4A1-40F5-45D0-BC82-09A6D97985EE.jpeg
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19996
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Tja... ich würd mal sagen... ne, keine Ahnung.
Das ist Kunst und viel Arbeit. Die Chinesen könnens wahrscheinlich wieder viel billiger, jedoch wenn es ein Schweizer-Uhrmacher gebaut hat... dann ist das Komma bei den vielen Stellen ganz wo anders.

Ein schönes Foto einer Sehenswürdigkeit.
Und wie ich das dann sehe, seid Ihr voll im Zeitplan, bzw. genau nach MLCD-Terminplaner unterwegs.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo, ich habe nicht die geringste Idee, was der Hund kosten könnte. Ich sag mal einfach ins Blaue 1999€.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo, die Lübecker Bucht ist ja durchaus bekannt für seine mondänen Seebäder. Da fahren am Wochenende viele teure und große Autos herum. Ich glaube, da steht an jeder Ecke ein GLE oder GLC aber leider in Coupé Form herum. Die mag ich nicht, deswegen gibt es von denen keine Bilder...
Aber ich zeige ein paar Eindrücke von unserem Kurzurlaub. :)
IMG_20190531_150028.jpg
IMG_20190531_163923.jpg
IMG_20190601_111847.jpg
IMG_20190601_122115.jpg
IMG_20190601_153841.jpg
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Teil 2:
Ja, wir waren natürlich mit dem ML dort.
IMG_20190602_105537.jpg
IMG_20190602_181519.jpg
Insgesamt war das sehr Klasse. Den Wohnwagen bei Jens und Ela abholen am Donnerstag klappte hervorragend. Dadurch sind wir etwas ins Hintertreffen geraten mit unserer Zeitplanung, aber das war vor allem für die kleine Froschkönigin eine lustige Angelegenheit. Ich darf mir seit Tagen anhören, dass sie auch so einen lustigen kleinen Hund möchte. ;)
Freitag und Samstag waren wir jeweils den ganzen Tag mit den Fahrrädern unterwegs.
Einmal von Scharbeutz aus über Timmendorfer Strand und den Hemmersdorfer See zum Brodtner Steilufer mit Fischbrötchen und leckerem Kaffee von der Ahoi Rösterei im Niendorfer Hafen. Am Samstag ging es dann von Scharbeutz über Haffkrug und Sierksdorf am Hansa Park vorbei nach Neustadt/Holstein. Auch dort wurde die Truppe (Frau und Sohn) wieder mit Matjesbrötchen ruhig gestellt.
Besonders schön fanden wir den Campingplatz Margarethenhöhe in Scharbeutz-Klingberg. Dort war es erstaunlich bergig aber dafür ausgesprochen ruhig.
Nur die Rückfahrt eben war dich mit brutto 9,5h Fahrtzeit wegen der ganzen Staus etwas anstrengend.
Viele Grüße René10
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo René!
Der Wohnwagen war wohl eine gute Entscheidung, so begeistert wie Du davon schreibst.
Als meine Kinder noch mitfuhren war das Camperleben immer ganz toll, da alle Ihren Spaß hatten. Die Kinder spielten mit anderen Kindern, die Mütter hielten ein Schwätzchen oder auch zwei und die Väter fachsimpelten über Autos oder Fahrtrouten bei einem kühlen Bier ( bei Fußball war ich ja außen vor) oder hielten eine erholsame Siesta. Aber es ist immer noch schön im Camping, wie ich jetzt wieder in Esterel gemerkt habe.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19996
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Sehr schöne Fotos, alle Achtung.
Die beiden letzten werde ich Vatta mal zeigen, denn so weit von Zuhause war der WoWa ja noch nie weg.
Der ist ganz offensichtlich in seinem 2. Leben in guten Händen, ganz wie es von den Vorbesitzern gutgeheißen würde. Nur ein Foto mit neuem Vorzelt fehlt mir noch. Seid Ihr in diesem Kurzurlaub ohne ausgekommen?
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Ich komme nochmal auf den Blech-Bello zurück: Der ist noch teurer als geschätzt - allerdings in Schweizer Franken- das ist für uns ja wie 10 % Rabatt - ein echtes Schnäppchen :D - Rainer52
7EC66601-C391-44C5-B779-B7F78CFDDC5C.jpeg
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, das Vorzelt haben wir aufgebaut, damit wir wissen, wie es im Sommer funktioniert ;) Ich habe auch ein Bild geschossen, das aber leider sehr verwackelt ist. Da kann man nicht wirklich viel drauf erkennen. Grundsätzlich hat der Erstaufbau knapp eine Stunde in Anspruch genommen. Ich denke, beim zweiten Mal sind wir schneller - dann wissen wir ja schon, was wie zusammenpasst. ;)
@Harald: Wir waren ja nur zwei Tage vor Ort und haben uns quasi nur zum Übernachten am Campingplatz eingefunden. Unsere Stellplatznachbarn haben wir quasi nie gesehen. Im Sommer - wenn wir 16 Tage am Platz sind, ist das genauso wie Du es beschrieben hast.
@Rainer: Ich frage mich gerade, ob der Wuffi eigentlich eine Statue ist, oder ob der sich irgendwie bewegen lässt?!
Viele Grüße René10
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Auf der Fähre von Patras nach Venedig habe ich dann noch ein paar Fotos von den „Oldies“ gemacht. Der mit LM-Kennzeichen ist ein Bentley Tourer aus 1931. Es wurden davon nur ca 100 Stück gebaut... unter der Haube steckt ein 8 Liter, 6 Zylinder Benziner mit ca 220 PS mit Doppelzündung und 4-Ventiltechnik. „Reisefertig“ liegt das Gewicht bei 2,6 Tonnen :thumbup: Das Fahrzeug hat schon viele Rallyes gefahren, sogar in Süd-Afrika... Und bei den Oldtimer-Tagen auf Schloss Dyck war das Schätzchen auch schon mehrfach zu sehen..
800096F2-E291-4FFE-A436-3333A0E41A3A.jpeg
536CB6CC-4395-46E3-9345-725B0ED56376.jpeg
Grüße von der holländischen Grenze- Rainer52
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19996
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

@René
Schade, das neue Vorzelt hätt´ ich ja gern mal gesehen.

@Rainer
Das ist ja ´n dicker Hund! Ein schweizerischer...
Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, daß da nicht unter einer der Vorderpfoten ein kleines Schild "Made in China" geklebt hat. :angel:
Benutzeravatar
Thomas217
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2019, 23:16
Postleitzahl: D-77...
Wohnort: Mahlberg
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 55 AMG

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Thomas217 »

Hallo zusammen,
ich bin ja zur Zeit in Catania unterwegs. Im Anhang mal zwei Schnappschüsse von den doch recht seltenen ML's.
Viel Spaß
IMG_20190604_0929286.jpg
P.S.: Rost ist hier kein Thema...😎
IMG_20190602_1114015.jpg
Noch ein Schmankerl für Zweiradenthusiasten:
Ducati Monster S4 RS
Ducati Monster S4 RS
Gruß Thomas
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19996
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

"Datt Mopped" sagt mir jetzt nichts, jedoch auch dies ist ein Urlaubsfoto, ganz im Sinne dieses Themas, wenn Dich das begeistert. :thumbup:
Für den Beitrag rück ich auch gleich mal 3 Punkte raus. Auch so als Motivation dran zu bleiben.
(Denn ich wollte doch schon immer mal sehen, wie so eine Stoßstange von innen aussieht... :angel: :lol: )
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Wir sind am Donnerstag Richtung Memmingen gestartet um unseren Wohnwagen abzuholen. 7,5 h für 550 km! :crazy: ! Gegen meine Überzeugung habe ich unserer Navitussi vertraut und bin Karlsruhe- Stuttgart - Ulm gefahren.... NIE WIEDER!!! Mit ordentlicher Verspätung sind wir dann bei Chrischtine005 angekommen. Der Wohnwagen wartete schon auf uns und wir haben ihn gleich in Beschlag genommen :D . Samstag am späten Vormittag haben wir uns dann auf den Weg zurück gemacht.
5AA32847-812B-4DD0-89BD-D341A649D8AF.jpeg
Auf dem Programm stand noch eine Familienfeier im Westerwald - Dauer: bis heute morgen...... Eins können wir sagen: wir haben toll in unserem Schneckenhaus geschlafen :D . Heute Nachmittag um 15:30 sind wir endlich in Dalheim eingelaufen. - so die Kurzfassung. Es gab aber auch ein paar ML-spezifische Problemchen, von denen ich an anderer Stelle berichten werde - :Admiral: Rainer52
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo Rainer!
Sehr schönes Gespann habt Ihr beiden jetzt. Sieht schon so richtig nach großer Fahrt aus. Allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß und Freude mit dem WoWa das wünscht Euch beiden
Harald
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Stefan009 »

Moin, so als ehemaliger alter Camper wünsche ich euch auch viel Freude mit dem Gespann. Stefan009.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo Rainer, willkommen im Club :thumbup: und allzeit knitterfreie Fahrt. Viele Grüße René10