*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo Matthias!
Vielen Dank für den Bericht über Deine Holland - Reise und auch vielen Dank für die Links bezüglich Blindengeld etc. Ware einige gute Tips dabei, die ich auch noch nicht kannte. Wir waren ja in Kroatien, wie schon dargestellt, und dort waren auch alle sehr freundlich und auch hilfsbereit, wenn ich Hilfe benötigte, da meine Frau ja nicht mehr kann, da Ihre Sehkraft nun auf 1,5% gesunken ist. Manfred hat mir ja auch schon Tips gegeben ( Danke dafür an Manfred) und nun habe ich ärztliches Attest angefordert und werde dann Blindengeld beantragen.
Viele Grüße
Harald
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Stefan009 »

Moin, hier auch noch ein kleiner Bericht von meinem Urlaub auf Teneriffa mit meinem Sohn und Freundin, Urlaubsort : Puerto de Santiago, Hotell : Vigilla Park. Teneriffa ist ja eine Vulkan Insel und somit geht es dort nur rauf und runter und somit sind unsere Spaziergänge immer bergab gewesen, zurück ging es mit dem Taxi. Es kostete Pauschal im ganzen Ort 3,50€, da sind wir doch faul gewesen und sind immer zurück gefahren :) Unsere Unterkunft hatte 2 Zimmer und Komplette Küche, und das im Hotel. 50mtr um die Ecke war ein Lidl Markt und so konnten wir uns teilweise selbst versorgen. Die Freundin vom Sohn fühlte sich gleich wie Zuhause, sie arbeitet doch bei Lidl :roll: Mit dem Kutter haben wir eine 2,5Std. Fahrt zu den Delphinen gemacht und auch ettliche gesehen. Einen Tag sind wir zum LORO PARQUE in Puerto de la Cruz, einem sehr guten und sauberen Tierpark gefahren. Dieser Park ist bester Zoo in Europa und 2ter der Welt ausgezeichnet. Wir haben uns dort die Orca-Schau, Delphin und Seelöwenschau angesehen. Es war einmalig schön. Ja so ein Urlaub ist mir einer Woch einfach zu kurz, er hätte noch ein paar Tage länger sein können. Stefan009.
Dateianhänge
Unser Flieger kommt
Unser Flieger kommt
Nachtblick vom Balkon
Nachtblick vom Balkon
Yachthafen Los Gigantos
Yachthafen Los Gigantos
Delphintour
Delphintour
Ausblick vom Balkon
Ausblick vom Balkon
Holger221

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Holger221 »

Moin Stefan,
sehr schöner Bericht und schöne Bilder.
Ja, da möchte ich auch noch mal hin.
Nächstes Jahr ist erstmal NL oder DK dran.
Im Januar gehts erst nach Usedom. So als Einstieg für meine Frau in die Rente.
Gruß
Holger221 :thumbup:
Matthias220

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Matthias220 »

Liebe MCDler,
Hallo Harald, es freut mich, wenn wir Dir mit unseren Beiträgen etwas behilflich sein konnten.
Und das ist es, unter anderem, was mir an unserem Club sehr gefällt, nämlich, dass neben dem Auto auch noch Platz für andere Dinge ist, die uns im Leben bewegen und wichtig sind.
Das ist es was den ML-Club-Deutschland so anders macht und von anderen abhebt.

Hallo Klaus vielen Dank für Deine Hinweise bezüglich Werbeblocker und Bilder. Während dieser Reise habe ich es leider versäumt Bilder von unserem Gespann zu machen, verspreche aber für den Bericht unserer kommenden Englandreise entsprechende Bilder anzufertigen und im Forum einzustellen. Das aktuellste Bild mit dem ich im Moment dienen kann, ist im Juni, aufgenommen auf dem Campingplatz auf dem wir häufig unsere Wochenenden verbringen.
IMG_20190611_125814a.jpg
Vielleicht kannst Du mir (als EDV Profi) bei Gelegenheit mal ein Tipp geben wie man den Werbeblocker ein und ausschaltet, das hab ich immer noch nicht kapiert.

Hallo Leo Deiner Bitte möchte ich natürlich auch nachkommen.
Hier unser mittlerweile betagter Wuffi.
_DSC3841a.jpg
Da wir manchmal auch nicht so richtig wissen wo bei unserem Romeo das Vorder- oder das Hinterteil ist, halten wir ihm etwas Schmackhaftes hin und dann, wie man hier sieht, lässt es sich ganz gut erkennen.
_DSC3842a.jpg
Aufgenommen wurden die Bilder im Mai, während unserer Fahrt nach Toul.

Stefan, dein Reisebericht von Teneriffa, mit den sehr schönen Bildern, hat mir gut gefallen,
Der Loro Park steht auch auf unserer Wunschliste. Der Besuch im Park und die Fahrt zu den Delphinen war sicherlich sehr beeindruckend. Könntest Du noch mehr davon berichten?

So, morgen nochmal arbeiten und am Dienstag geht’s zu den Briten, ich werde berichten.
Mein Laptop nehme ich mit, hoffe, dass das mit dem W-Lan auf den Campingplätzen klappt.
Bis dahin liebe Grüße
Matthias
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo Stfean 009!
Ja Teneriffa ist eine sehr interessante Insel und immer eine Reise wert. Allein der Teide ( Spaniens höchster Berg und ein Vulkan) ist sehenswert. Die verschiedenen Brauntöne in der Caldera sind sehr impsant. Man glaub ja gar nicht wie viele verschiedene Braun es gibt. Loro Park hat mir auch gut gefallen. Wir waren mehrmal Puerto die Santiago im Süden der Insel. War immer sehr schön und auch erholsam
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

@Matthias220: Herzlichen Dank für die Fotos von deinem Wuffi. Schönes Tier. :thumbup:
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Stefan009 »

Moin, am Sonnabend bei einigermaßen Wetter noch mal im Freibad Bad Barmstedt mein Schiffchen gebadet, eins wollte untergehen da hab ich das zweite genommen. :oops: Stefan009.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Stefan009 »

So, noch ein versuch mit dem Bild.
IMG_20191005_131904.jpg
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Manfred093 »

Lieber Harald!
Wie ich Dich zu kennen glaube, hast Du wahrscheinlich meinen Beitrag hier vom Di 24. September 2019, 11:08:47, leider nicht gelesen, obwohl dieser für Dich vielleicht recht hilfreich sein könnte: posting.php?mode=reply&f=2&t=49#pr53066.
Viele liebe Grüße!
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Moin!
In viewtopic.php?p=53122#p53122 hat sich Harald doch schon für Deinen hilfreichen Tip bedankt. Oder hab ich da was mißverstanden oder nicht mitbekommen?
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Manfred093 »

Den Beitrag hatte ich übersehen. Ich wollte nur sicher sein, dass Harald die Informationen auch gelesen hat, damit er sie entsprechend anwenden kann.
Viele Grüße! Manfred093
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo Manfred!
Deinen Hinweis und Deine Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen ud ich danke Dir dafür ganz herzlich und bitte um Entschuldigung, dass ich ein Danke nur in einem anderen Beitrag erwähnt habe.
Derzeit ist die Situation mir meiner Frau nun so, dass ich wohl Blindengeld beantragen kann, obwohl mit die endgültige Aussage der Augenklinik noch fehlt, in der Ellen nun 10 Tage behandelt worden ist. An der Krankheit selber ( optikus Atrophie) ist leider nichts zu machen auch wenn man sich viel Mühe gegeben hat.
Den Antrag habe ich schon im Internet ausgefüllt und ich hoffe in der nächsten Woche ein entsprechendes Attest zu bekommen mit der Aussage, dass nur noch eine Sehkraft von unter 1% besteht. Bisher lag dieser Wert noch über 10% und Blindengeld gibt es erst wenn der Wert auf dem besten Auge unter 2% liegt, was nun der Fall ist.
Das ist derzeitige Stand der Dinge, aber zumindest psychisch geht es ihr wieder etwas besser und sie blickt wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft, wenn diese auch für sie recht dunkel aussieht.
Nochmals danke und viele liebe Grüße
Harald
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Wünsche euch beiden alles Gute. Kann euch nachfühlen, denn meine Schwägerin hat ein seit Geburt blindes und geistig behindertes Kind. Lebenserwartung lt. UKM Münster 2 - 3 Jahre ... der Junge wird im Dezember 23. :o
Seit dem 18. Lebensjahr wohnt er in einer Blindenstiftung in Hamburg. Dort "arbeitet" er auch am Tage etwas.
Neben sechs Wochen Urlaub kommt er alle vier Wochen, durch besonderes Hin- und Wegbringen von HH - CUX - HH, alle zwei Wochen nach Hause. Dort ist er glücklich, weil dort eine Freunde sind und mit den Menschen viel unternommen wird ... Spaziergänge, Besuch eines HSV-Spieles usw. Billig ist das Ganze aber nicht ...
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Wir haben den angekündigten Spätsommer-Sonnenschein genutzt und sind für ein verlängertes Wochenende an die Wied gefahren. Unser Wohnwagen durfte auch mit... Hoffentlich hält sich das Wetter bis Dienstag - Grüße aus dem „Stillen Winkel“ -Rainer52
F39893A7-94CF-4AC0-ACD9-DDD3CCC3A09C.jpeg
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Uiuiui....
Da ist´s ja proppenvoll! Da habt Ihr ja wieder mal keine ruhige Minute... :angel:
Aber offensichtlich Netz. Welches uns ein so katalogmäßiges Foto liefern kann.
Aber hier kommt nun auch die Sonne zum Zug. Bei immerhin schon 21°C im nun wieder sichtbaren Schatten.
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Heute haben wir mit der ganzen Familie den "Bergischen Löwen" in Dieringhausen besucht und ihn benutzt. Dies ist ein historischer Dampfzug der heute eine "Reibekuchenfahrt machte, d.h. am Zielbahnhof gab es die zu essen ( Stück ein Euro). Die Fahrt war interessant in den alten Wagen der "Holzklasse" zu fahren, die
DSC_0128 - Kopie.JPG
gezogen wurden von einer 105 Jahre alten Dampflok, die sich aber gut gehalten hat. Ein paar Bilder sende ich auch mit.
Dampfloks haben mich immer fasziniert, weil sie eine einfache aber tolle Technik besitzen. So ganz ohne elektronische Teile funktioniert diese Maschine seit 1914 ohne größere Reparaturen ( so die Eisenbahner) zuverlässig und problemlos und trägt ordentlich zur CO2 Belastungen bei, denn für die etwa 30km Fahrtstrecke benötigt die Lok fast 2 Tonnen Steinkohle.
Aber vor mehr als 100 Jahren war eben alles viel besser. Hätte man sich damals nur ein klein wenig Gedanken gemacht, wären wir heute deutlich besser dran, aber nun ist es zu spät.
Die Klimaerwärmung kommt unaufhaltsam mit und ohne Autos oder Ölheizungen, oder Kohleverstromung. An der Tatsache können wir nichts mehr ändern und kaum etwas verbessern, auch dann nicht wenn wir ab morgen 0 CO2 in die Luft abgeben würden.
DSC_0156.JPG
DSC_0150.JPG
DSC_0134 - Kopie.JPG
[attachment=3]
Matthias220

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Matthias220 »

Hallo liebe MCDler,
gestern sind Connie und ich von unserem dreiwöchigen Englandurlaub mit Wohnwagen zurückgekehrt, muß heute wieder arbeiten, wollte mich nur kurz zurückmelden :wave: , brauche noch etwas Zeit um Bilder und Berichte fertigzustellen, (wenn`s interessiert :P )
liebe Grüße
Matthias

16:45 Klar, da warten wir doch drauf! Mal sehen, wie Du auf der falschen Seite fährst... :mrgreen:
Matthias220

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Matthias220 »

Lieber Harald,
vielen Dank für Deinen schönen Bericht und die Bilder vom Bergischen Löwen. Conny und ich, wir sind beide ausgemachte Eisenbahnfans.
Die Dampfmaschinen auf Schienen sind einfach faszinierend und fesselnd.
Während unserer Reise zu den Briten haben wir auch eine sehr ungewöhnliche Bahn kennengelernt, aber davon berichte ich in unserem Reisebericht.
liebe Grüße an Alle
Matthias220
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Manfred093 »

Auf 3Sat gibt es heute einen Thementag zu Schienenfahrzeugen. Sehr empfehlenswert!
Manfred093
Matthias220

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Matthias220 »

Hallo liebe MCDler,
endlich finde ich etwas Zeit von unserer Reise zu berichten. Hier nun der erste Teil.
Am 01.Oktober machten wir und auf den Weg. Vorsorglich noch eine Kiste Rotwein eingepackt, man kann ja nie wissen….
_DSC4083a.jpg
Wir rechneten wir mit einer Fahrzeit nach Calais von ca. 8 Std. Conny hatte vorgeschlagen früher zu aufzubrechen, dann könnten wir in Calais übernachten, uns hier noch einen Tag ein wenig umschauen und am Tag darauf, nach einem guten Frühstück, in Ruhe, zur Fähre fahren.
Gesagt, getan.
Der Start war glatt und reibungslos und die ersten 60 Km lief`s prima, dann hat`s geknallt und im Mäusekino begann die Vorstellung. Nachdem sich nun die Warnlämpchen abgestimmt und auf das Hinweislämpchen „allgemeiner Motordefekt“ geeinigt hatten, standen wir auch schon auf dem Standstreifen, Warnblinker an. Beim Blick unter die Motorhaube zeigte sich ein sehr unschöner Ölnebel, der sich keck und unverschämt auf unserer schön geputzten Motorabdeckung niederließ. (sehr ärgerlich dieser Schmierfilm) Hinzu kam ein Geräusch, das auch nicht unbedingt einer guten Laune förderlich war. Um näheres zu erfahren, also Motorabdeckung abgeschraubt und nachgeschaut und da sprudelte es auch schon fröhlich, um den Injektor des ersten Zylinders herum und ein lustiges Lüftchen pfiff laut vernehmlich bei jedem Zylinderhub.
Bis zum nächsten Parkplatz ging´s noch aus eigener Kraft.
Das anschließende ADACrufen gestaltete sich dann unerwartet langwierig und umständlich, weil gerade dort, wo wir standen, ein Funkloch und kein Handyempfang möglich war. Mit Connys Handy ging´s auch nicht. Und auch der Versuch eines hilfsbereiten Autofahrers, der seinen Wagen von dem P+R Parkplatz abholte, scheiterte ebenfalls. Es begann zu regnen, war kalt und das Tageslicht hatte sich auch bereits hinter die Hügel des Luxemburger Moseltals verzogen. Nach einigen umherwandeln und wiederholten versuchen hatte ich dann eine sehr sympathische, französische Stimme in der Leitung, die mir immer wieder mitteilte, dass meine gewählte Nummer die falsche sei, vom Gegenteil konnte ich sie nicht überzeugen, also bin ich als Suchender weitergewandelt und plötzlich war sie da, die erlösende, wie eine göttlich erscheinende Stimme des ADAC …, die ich in diesem Moment als noch sympathischer empfand. Nach einer weiteren ¾ Stunde traf der Abschleppwagen ein, unseren Dicken drauf, Wohnwagen hinten dran, so ging´s wieder nachhause. In dem Bewusstsein Motor kaputt, England können wir abhaken, habe ich mich am nächsten Morgen, mit den schlimmsten Befürchtungen im Kopf dran gemacht mal genauer nachzuschauen was da los ist, muss ja sowieso repariert und ggf. Teile besorgt werden.
Nach einer Stunde werkeln, schrauben, putzen, (fluchen, darf Conny nicht hören, die wird dann immer sauer) ich konnte es nicht glauben, lief unser Schätzchen wieder und schnurrte als wäre nichts gewesen. Es war nur die Dichtung des ersten Injektors kaputt, so ein kleiner, unscheinbarer Kupferring. Von der Reparatur berichte ich an anderer Stelle, dort wo´s hingehört.
Ich also Werkzeug zusammengeräumt, Conny, die mit der Zubereitung des Frühstücks beschäftigt war, mit den Worten „Auto läuft, wir fahren jetzt nach England“ aus der Küche gezerrt, das vorbereitete Frühstück als Picknick verpackt und ab auf die Autobahn.
Juchuhhh, Achtung ihr Briten wir kommen!
Nach 60 Km war der Jubel vorbei. Genau an derselben Stelle wie tags zuvor unser Auto den Dienst eingestellt hatte, machte unser wegweisendes Navigations- und Wegstreckeninformationsgerät schlapp, versagte die Unterstützung und war nicht zu bewegen den Dienst wiederaufzunehmen. Traditionelles Kartenmaterial, so wie früher üblich, hatten wir nicht dabei, man verlässt sich ja auf die allzeit sichere Technik. Conny meinte, es soll wohl nicht sein, dass wir die Reise machen. Also mit hängenden Ohren und Stimmung auf dem Tiefstpunkt wieder Richtung Heimat. Unterwegs, nach einer längeren Phase des trauernden Schweigens meinte Conny, in Losheim ist doch der Camping Berger, der hat doch auch Navi´s, oder? Ich knurrte, ja da können wir ja mal gucken. Wir also nicht nachhause, sondern zum Berger und der hatte Navis. Langsam keimte eine erneute Hoffnung. Nach kurzer Beratung und theoretischer, rudimentärer Einweisung in die Funktionalitäten des technischen Wunderwerks fragte ich, ob ein kurzes Ausprobieren in unserem Auto möglich sei, dies wurde mir auch von der freundlichen Verkaufsdame zugestanden. Aber auch dieses Gerät schwieg, blieb dunkel und stumm. Auch ein anschließender Versuch im Auto der Verkaufsdame blieb erfolglos. Was bei ihr zu Ratlosigkeit und erstaunen führte, mir aber die Sicherheit verlieh, dass das nichtfunktionieren nicht an uns oder unserem Auto lag. Der Versuch mit einem anderen Gerät funktionierte. Oh welche Freude. Gerät bezahlt, Ziel eingegeben und ab. Mit gebremster Freude und zaghafter Euphorie ging es nun durch Luxemburg und Belgien. So um Bailleul herum, fuhren wir einen Rastplatz an, wollten sicherheitshalber unseren Tank nochmal füllen, weil man ja nicht so genau weiß wie das bei den Engländern geht. Und so, mit vollem Tank, kann man sich das ja mal in Ruhe zunächst anschauen. Wir nähern uns also der Ausfahrt zur Tankstelle und beim runterschalten vom 6.in den 5. Gang, kann ich zunächst nicht glauben was da passiert. Das Kupplungspedal kommt nicht zurück. Beim nächsten Schaltvorgang vom 5. In den 4. kommt es etwas zurück, ich schalte in den Leerlauf, Pedal kommt nicht zurück. Ich bin mit den Nerven am Ende. Wir rollen zur Tanksäule. Tanken, bezahlen, das Pedal hat sich etwas vom Bodenblech angehoben, losfahren, Kupplungspedal kommt nicht zurück, Karre fährt, aber ich weiß nicht was los ist, sage zu Conny, ich glaube wir übernachten hier und fahren morgen zurück, erkläre ihr anschließend das Kupplungsmalheur. Mit Depression in bester Qualität und ziemlich angefressen kreisen wir auf der Suche nach einem geeigneten Standplatz über den Rastplatz. Beim Abstellen ist das Pedal plötzlich wieder da. Ich trete ein paarmal die Kupplung, funktioniert, mehrmalige Anfahrprobe, funktioniert. Kurze Überlegung und Entschluss gefasst, wir sind so weit gefahren, jetzt probieren wir es weiter. Rund zwei Stunden später fuhren wir tatsächlich mit Glanz und Gloria in den Hafen von Calais ein.
.
_DSC4122.jpg
Der freundliche Herr beim Einchecken bot an, dass wir die nächste Fähre in 40 Minuten nehmen könnten. Unsere gebuchte Fähre ging am darauffolgenden Morgen. Wir lehnten dankend ab. Die fahren dort wo wir hinwollen, alle auf der falschen Seite, das wollten wir uns erst mal bei Tageslicht anschauen.
_DSC4114.jpg
Also Standplatz gesucht und erst einmal schlafen.
Fortsetzung folgt.
Matthias220