*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Matthias220

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Matthias220 »

Hallo Manfred,
Vielen Dank für Deinen Hinweis, da werden wir direkt mal reinschauen.
viele Grüße
Matthias220
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
KlausJS "Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >179.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
Matthias220

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Matthias220 »

Fortsetzung unserer Englandreiseder nächsten Morgen.
_DSC4132.jpg
Einchecken in die Reihe stellen, warten.
Dann geht’s los, zur Rampe auf die Fähre. Und hinein ins Schiff, sieht aus wie im Parkhaus

Man sieht bereits die Kreidefelsen der englischen Küste. Nach 40 Min. Überfahrt Ankunft in Dover. Das Ausfahren aus der Fähre und dem Hafen geht schnell und zügig, zum Fotografieren keine Zeit, man kommt aus dem Hafen, fährt in den ersten Kreisel, kann gar nicht anders und ist, Schwupps, auf der linken Seite. Hier ging es direkt auf die A20.
_DSC4207.jpg
Unseren ersten Campingpatz steuerten wir ca. 6 Km hinter Dover, in Folkestone an. Hier wollten wir zunächst mal einen Tag bleiben uns in der Gegend umschauen und mal sehen wie das so mit den Straßen und dem Linksverkehr funktioniert, vor allem in den Ortschaften, bevor wir uns mit dem Gespann auf Erkundungstour begeben.
Der Campingplatz liegt auf einem Plateau auf einer Höhe von 78 Metern in den 120 m hohen Klippen.Um den Platz für die Camper zu nutzen, muß die Toilette in die Höhe. Es gibt bestimmt kein Klo mit einem schöneren Blick über den Kanal.
_DSC4221.jpg
_DSC4234.jpg
Folkestone, ist eine Stadt mit rund 53000 Einwohnern. Gesiedelt wird hier bereits seit der Mittelsteinzeit. Im Mittelter ein Fischerdorf, hatte die Stadt ihren Höhepunkt in der Zeit zwischen 1850 und 1970. 1885 wurde der Leas Lift, eine Wasserballastbahn eröffnet, die die Lower Sandgate Road mit The Leas, der Promenade, auf der sich die feinen Hotels befinden , verbindet
_DSC5229.jpg
Die Tanks unter der zu Berg stehenden Fahrgastkabine werden zur Abwärtsfahrt mit Wasser gefüllt und ziehen gleichzeitig die zu Tal stehende Kabine nach oben und über ein ausgeklügeltes und mechanisch aufwendiges Pumpwerk das, zur Gewichtdifferenz benötigte Wasser, wieder nach oben transportiert.
Matthias220

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Matthias220 »

Die Hauptstraße der Altstadt klettert mit einer Steigung von mitunter über 25% nach oben.
_DSC5205.jpg
Hier findet man sehr gemütliche und zum Teil skurrile Kaffees, mit extravaganten Fassadenschmuck.
_DSC5222.jpg
Das Bunte an der Fassade, ist keine Farbe, das ist Patchwork aus gehäkelten und gestrickten Teilen. Folkstone verfügt über eine ausgeprägte Kunst und Musikszene, sodass man in fast jedem Haus in der Altstadt ein Atelier oder und eine Musikkneipe findet. Ganz in der
Nähe befindet sich das britische Portal des Eurotunnels.
_DSC4344.jpg
Den ältesten durchgängig betrieben Pub seit seiner Entstehung, fanden wir in Rye, mit Nahmen The Bell. Hier wird seit 1390 Bier ausgeschenkt.
_DSC4430.jpg
Auf unserer Rundreise entdeckten wir in Hythe die kleinste regelmäßig betriebene Eisenbahn der Welt mit einer Spurbreite von 381 mm, ein Dina4 Blatt ist 290 mm lang.
Diese Eisenbahn ist kein Spielzeug, keine Park- oder Museumsbahn, es ist ein öffentliches Verkehrsmittel, das mit einem regelmäßigen Fahrplan betrieben wird.
Die Strecke ist 21, 7 Km lang und geht von Hythe, über Dymchurch und New Romney nach Dungeness.
_DSC4673.jpg
Die Bahn wurde 1926 eröffnet. Sie verfügt heute über 11 Dampfloks, 4 Dieselloks und einen Dieseltriebwagen. Ursprünglich wurden für diese Bahn 15 Dampfloks von Krauss und Co., heute Krauss Maffay, in München gebaut. Während des Krieges akquirierte das Militär die Bahn. Es wurden einige Maschinen und Wagen gepanzert und galten als kleinster Panzerzug der Welt. Sie wurde für die Nachschubtransporte zur Vorbereitung der Alliierteninvasion in der Normandie eingesetzt. Wie man sich erzählt, führte die geringe Größe der Bahn auch zu einem Absturz eines Bombers während dieser Zeit, weil der Pilot annahm, es sei ein Zug mit gewohnter Größe und somit den Abstand zum Boden nicht richtig einschätzte.
Die Bahn kreuzt 13mal öffentliche Straßen, die mit Halbschranken versehen sind, weil es hier wiederholt zu schweren Unfällen, teils mit tödlichem Ausgang, kam. An 7 Bahnhöfen kann man ein oder Aussteigen dazwischen gibt es noch mehrere kleine Haltepunkte.

Nun ist es 00:40 Uhr, für heute mach ich Schluss
viele Grüße
Matthias220
Holger221

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Holger221 »

Moin Matthias,
ein sehr schöner Urlaubsbericht und sehr schöne Bilder.
Das wäre auch nochmal ein Reiseziel für mich und meiner Frau.
Gruß
Holger221 :thumbup:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Ich bin nicht nur wech, sondern ganz weit wech ... für drei Wochen an unserem dritten Wohnsitz auf Gran Canaria ... aktuell 20 Grad und eine Stunde zurück. :o

13:22 Zeig doch mal! ;)
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo Leo!
Viel Spaß auf der Insel des ewigen Frühlings und wie ich Dich beneide und viele Grüße an Deine reizende Gattin.

Mir würde das auch gefallen dort zu sein, wo es wärmer ist als hier und vielleicht nicht so grau, aber mit einer blinden Frau ist das leider nicht so ganz einfach, allerdings auch nicht unmöglich, wenn sie nur wollte.
Viele liebe Grüße
Harald
Benutzeravatar
Franz175
Beiträge: 560
Registriert: 28. Jun 2016, 16:22
Postleitzahl: H-96..
Wohnort: Jákfa (Westungarn)
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 350

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Franz175 »

Hallo Mattias220!

Respekt, wie Du die Reise trotz der anfänglichen Schwierigkeiten durchgezogen hast!
Wir sind grosse England-Fans..aber bisher immer geflogen. Wir wollen auch mal mit dem Wohnwagen nach England, zumal meine Frau einige der berühmten Gärten in Cornwall etc. anschauen möchte. es wird für uns Zeit..weil das Alter schlägt zu..die Gehprobleme kann man ja noch teilweise kompensieren, aber bei mir werden die Augenprobleme (langjährig Diabetes..) schlimmer..und ich möchte ja noch was sehen vom Land..
Nochmals Danke für Deinen schönen Bericht, hat uns wieder Appetit gemacht..
Aber jetzt fahren wir erst mal wieder mit dem ML (ohne Wohnwagen, denn im Winterhalbjahr ist es billiger ein Haus zu mieten, als Camping ) nach Südspanien zum Überwintern..
Danach bekommt meine Frau neue Linsen eingebaut, damit sie wenigstens wieder klar sieht.
Weiter schöne Reisen wünscht Dir und Deiner Angetrauten

Franz175 aus Ungarn
Holger221

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Holger221 »

Moin,
so, unser Kurztrip nach Zinnowitz / Usedom ist auch schon wieder vorbei,
Es war sehr schön. Sonne aber bei 5-8° kalt.
Peenemünde besucht
20200111_114327.jpg
20200111_114717.jpg
Für so ein längeres Wochenende ideal. Über die A20 ca. 2,5 Std. gemütlich rüber getourt.
Hotel war super und nächstes mal wollen wir im Sommer dahin.
20200112_113311.jpg
Die Tauchglocke in Zinnowitz.
Gruß
Holger221
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Wir haben den heutigen Tag mal für eine kleine Rundfahrt genutzt und sind dabei auf dieses Fahrzeug gestoßen, was unerlaubter Weise - so scheint es jedenfalls - den Kreisverkehr in gerader Linie überquert...
1E4DF95C-EC8B-4F8B-9296-4B0286F4B0E0.jpeg
Und da es lange nichts zu gewinnen gab, spendiere ich mal wieder eine Flasche Clubwein für denjenigen, der errät, wo wir denn heute waren. Und damit das nicht sooo einfach zu beantworten ist, sollte die Antwort enthalten:

- wo waren wir heute?
- was ist das für ein Auto (ja, es ist nur ein Nachbau - das Original steht im Museum) - so genau wie möglich
- wie hieß der Fahrer, der damit die ersten Runden drehte und gewann?
- und um wieviel Uhr wurde das Foto aufgenommen ... - das ist der Joker, wenn es mehrere richtige Lösungen gibt... 8-)

Ich hoffe, Herr :koenich: ist einverstanden, denn er hat die Arbeit damit... :thumbup:
Da wir schon eine Wochenendfrage hatten ist dies eine Wochenanfangsfrage und die wird Mittwoch Abend um 18:00 Uhr aufgelöst.

Daumen drückende Grüße von der holländischen Grenze- :Admiral: Rainer052
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Die Lösungen natürlich nicht hier rein schreiben!
Bitte per eMail an mich (kj.s@MLCD.de). Ich gebe die Lösungen dann weiter.

Obwohl ich auch schon wieder Durst habe, bleibt meine schon versendetet Lösung natürlich außer Konkurrenz. 8-)
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von HaJo007 »

Ha, das ist eine schöne Frage...und die Antwort ist schon unterwegs... :shh:
Gruß
HaJo :thumbup:
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Eine wirklich interessantee Frage, aber ich glaube, da muß ich passen, wenn mir nicht noch ein Geistesblitz kommt. Aber toll, dass Rainer diese schöne Sache mal wieder aufleben läßt, die ja etwas eingeschlafen war. Zur Frage habe ich aber nur eine ganz vage Ahnung.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo, ich kann das ziemlich genau lokalisieren. Allerdings zum Thema Uhrzeit tue ich mich noch etwas schwer... Viele Grüße René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo, ich habe meinen Lösungsversuch gerade auf den Weg gebracht. :) Mal sehen wie nah ich dran war.
Viele Grüße René10
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

So! Die Stunde der Wahrheit! Alle Teilnehmer, die ihre Antwort per Mail an den :koenich: gesandt haben, haben richtig gelegen :thumbup: Herr :koenich: war der Erste - natürlich außer Konkurrenz...!
Schade nur, dass sich nur so wenige daran beteiligt haben...
Hier die „offizielle“ Lösung, auf die ich von einem „Einheimischen“ aufmerksam gemacht wurde und der die Geschichte auswendig kannte... ;)
8AA2FCF6-AAED-482B-9FF0-D033AD3EE876.jpeg
5927448E-8A29-4354-BCAE-9655961E42FF.jpeg
Auf diesem Bild sind gleich zwei „Silberpfeile“: ein W 25 und ein W 164...
C3998F8C-C389-4719-94D0-1EC57FAC786B.jpeg
Und das Wichtigste: die Aufnahmezeit war 16:04 h!
Und damit hat sich unser Geheimagent HaJo 007 die Flasche Clubwein redlich verdient - Herzlichen Glückwunsch!

Grüße von der Grünen Grenze- :Admiral: Rainer052
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo Rainer, wie hätte man denn die Uhrzeit genau bestimmen können? Ich lag ja ungefähr 1h daneben. HaJo muss wohl näher dran gewesen sein. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
Aufnahmedatum und -uhrzeit sowie Ortsangaben stehen präzise in den Aufnahmedaten des Bildes; ebenso die Info, dass mit einem Apple iPhone SE fotografiert wurde.
Viele Grüße! Manfred093
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Lieber Manfred: 5 Minuten nachdem ich das „Rätsel“ eingesetzt hatte, war mir das auch klar, aber nach einem kurzen Telefonat mit Herrn :koenich: haben wir das Foto doch nicht ersetzt, weil ein Screenshot, der keine Rückschlüsse zugelassen hätte, eine deutlich schlechtere Qualität gehabt hätte... eigentlich wissen ja auch nur die Computerexperten unter uns, dass die Metadaten auslesbar sind...
Und noch uneigentlicher sollten wir, wie es Harald angemerkt hat, an dieser Aktion doch nur etwas Spaß haben... - Rainer052
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo, da wollte ich mal fair sein und nicht in die Metadaten schauen, weil ich so bei mir dachte: Das ist zu einfach - die Information muss doch im Bild sein. Ok, beim nächsten Mal werde ich dann keine Rücksicht dahingehend nehmen. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
Es ist ja auch kein Problem, Fotos ohne Metadaten in originaler Qualität zu speichern. Spätestens, wenn die Frage nach der Uhrzeit der Aufnahme kommt, sollte man da aber mal reinschauen. Der Rest war auch ohne Metadaten klar. Diese werden mit jedem handelsüblichen Windows, im Explorer angezeigt. Spezialwissen ist dazu nicht nötig.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093