*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Olaf075 »

Olaf075 hat geschrieben: 19. Apr 2020, 15:17 Ein kleiner Hoffnungsschimmer taucht am Horizont auf: laut dem NDR dürfen die Sportboothäfen ab dem 03.05.2020 wieder öffnen. Ob dann auch wieder gechartert werden darf, kann derzeit niemand beantworten. Aber zumindest besteht ein kleiner Anlass zur Vorfreude mit diesem Schiff zu segeln:
4F0B5BC8-AA86-47AF-BCA6-1E512A39C14E.png
Hier gechartert:

https://chartership.eu/yachtcharter-ost ... fen-2.html

Selbst wenn die Grenze zu Dänemark noch geschlossen bleibt, werden wir dann die Küste von Schleswig-Holstein unsicher machen...... In Flensburg sollt ich eh mal nach den Punkten schauen :D
Grüße Olaf075
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
KlausJS "Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >179.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

???
Foto: Quellangabe
fertig. Finger brechen ist nicht erforderlich. Mach das einfach so sorgfältig, wie Du segelst. Dann ist alles gut und unsere Seiten bleiben weiter unangreifbar für jedwede Zeitgenossen die und sonst den Spaß verderben könnten.
Holger221

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Holger221 »

Ausflug zur Donnerschleuse, Elbe-Lübeck-Kanal
Heute einen kleinen Ausflug an den ELK gemacht.
Schönes Wetter mit Schleusenbetrieb und schönen Spaziergang am Kanal.
20200505_164106.jpg
20200505_164232.jpg
20200505_164937.jpg
20200505_165018.jpg
Kann ich zum runter kommen nur empfehlen. Liegt bei Neu-Lankau zwischen Lübeck und Mölln.
Gruß
Holger221 :wave:
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Als :Admiral: kann ich dem nur zustimmen! Wir sind den Kanal mit unserem Boot Anfang der 90er auf dem Weg vom Rhein zur Ostsee gefahren... Schön war’s - aber lange her... -Rainer052
Holger221

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Holger221 »

Moin,
gestern einen kleinen Ausflug nach Eutin gemacht.
Zum ersten mal im Schloss gewesen, fast alleine.
Dann das schöne Wetter am See genossen. Zum runterkommen genau das richtige.

Gruß
und bleibt gesund
Holger221 :wave:
20200509_152512.jpg
20200509_153418.jpg
20200509_153457.jpg
Eutin1.jpg
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Wollte nur kurz mitteilen, dass, wenn alles klappt wir morgen für ca 10 Tage in den Allgäu fahen werden . Wohnwagen hat Probefahrt gestern gut bestanden, heute noch etwas putzen und einladen und morgen starten.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Ah ja, den Olaf75 besuchen. Klar, da ist ein weiterer MLCDler vor Ort schon längst überfällig, um da mal nach dem Rechten zu sehen. :lol:
Ungefähr 10 Tage hab ich dann mal so ungefähr eingetragen. :mrgreen:
Schönen Urlaub!
Und den Maskenkoffer nicht vergessen!
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Stefan009 »

Moin, bin zurüück aus dem Urlaub auf Rügen,war ein schöner Aufenthalt. War zwar anstrengend weil die Schwester von Jutta nicht dabei war da mußte ich dann alleine durch, da war ja der Lebensgefährte verstorben. Ansonsten hatten wir bis auf den letzten Tag schönes Wetter.Stefan009.

23:24 Kein Foto mit ML? Schade. :(
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Stefan009 »

Nö, ich habe keine Fotos mehr gemacht, sind zum 4mal dort gewesen da hatt mann schon alles fotografiert. Stefamn009.
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Hallo :koenich: !
Wenn Du meinen Beitrag zu „was mach ich gerade“ schon umgebettet hast, hast Du auch unsere Abwesenheit an entsprechender Stelle vermerkt? O.K. - ich hätte vorher nachsehen können, aber... mach ich jetzt 😇 -Rainer052
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Nun, im geschützten Thema "MLCD-Terminplaner..." im Forum "Clubverwaltung und Interna" sind diese Infos bestens aufgehoben. Überall anders nicht. Außer auf Fratzebock und Whatiskaputt sind die Abwesenheitsdaten eh schon bekannt gemacht worden und die einschlägigen Kreise konnten sich schon darauf einstellen und passendes Werkzeug bereitlegen. Dann dürfte auch jeder Schnupperer das in der Laberecke und in Urlaub und Ausflüge gern lesen.

Ja, ja, dieser leidige Datenschutz. Ähnlich lästig wie Corona. Einmal nicht dran gedacht - und schon ist man "verratzt", wie man auf Ruhrpöttisch so sagt. Aber ab jetzt machen wir das besser, oder?
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Na, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich nur bei „MLCD- Only Bereich“ gepostedhabe 😉 also: alles im grünen Bereich, lieber Herr :koenich: - Grüße - coronafrei - :Admiral: Rainer052
Harald002

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Schon neigen sich die wenigen Tage im Allgäu dem Ende zu. Es waren trotz des recht schlechten Wetters ein paar schöne Tage. Mal wieder woanders sein hat mir sehr gut getan. Auch wenn das vielleicht viele nicht verstehen, so ist das für mich wie ein Lebenselexier.
Ab Dienstag geht es nun wieder los mit den Vorbereitungen zur Wahl, aber ob es sich lohnt weiß ich nicht. Das Desinteresse an Politik wächst. Das ist zwar einerseits verständlich, aber durch Ignorans wird nichts besser.

Zetern nutzt nichts nur Handeln.
Viele Grüße
Harald
Holger221

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Holger221 »

Moin,
heute mit Helge eine kleine Tour in die Probstei nach Laboe gemacht.
Schöne Landpartie und noch nicht so viel Verkehr, Ferien ja erst ab nächster Woche.
Nachdem ich in Kalifornien ein bisschen irritiert war, prompt verfahren. An kleinen Ostseedeich entlang und auf einmal war die Strasse zu ende. Naja, Stück zurück und dann haben wir den richtigen Weg nach Laboe doch gefunden. In Laboe das Marine-Ehrenmal angesehen und das dort auf dem Strand liegende U-Boot U995 besichtigt.
Super Wetter.
Kann ich nur empfehlen.
20200622_132917.jpg
20200622_132810.jpg
20200622_132728.jpg
20200622_132038.jpg
Gruß
und bleibt alle gesund
Holger221
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Gut, gut. Glück gehabt, nehm ich mal an.
Denn zu Corona-Zeiten mit anderen in die Enge eines U-Bootes zu steigen hört sich ja nicht wirklich so prickelnd an. Welche Maßnahmen haben die denn da getroffen, daß da nichts passiert?
Das wär wirklich mal interessant zu wissen.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Stefan009 »

Wie geht das denn? im kleinen sind die Bilder ok, wenn ich die drei letzten anklicke zum vergrößern , stehen die auf dem Kopf :o .Stefan009.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Dem ist so.
Eine Erklärung dafür hab ich auch noch nicht.
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von HaJo007 »

Och, bei mir ist alles wie immer, also die Bilder stehen nicht auf dem Kopf :thumbup: .
Gruß
HaJo
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Tatsächlich wird die im Bild hinterlegte "oben" Information hier von den Browsern unterschiedlich ausgewertet. Microdoof, die uns ja nun recht massiv vorgeben wollen welche Nachrichten und werbungen wir im "neuen" Edge-Browser zuerst sehen sollen, die drehen dafür aber auch die Bilder richtig, egal wie falschrum die hochgeladen wurden. 1A-Service, oder?
Nun, ich gestatte denen nicht, mir vorzugeben, welche Nachrichten ich, ausgesucht von Microdoofen, ich zuerst zu sehen bekomme. Ein solcher Browser ist für mich indiskutabel. Gleichwohl weiß ich, daß manch einer diesen aus beruflichen Gründen nutzen muß, da Firmen das so vorgeben, welche eh Verträge mit denen haben.
Privat, und wo immer das irgendwie möglich ist (auch auf Mobilgeräten jeder Art und auch auf Ei-Geräten!), empfehle ich auch weiterhin Firefox zu verwenden, weil die Leute, die den machen keine kommerziellen Interessen verfolgen und Eure Rechte im Internet schützen.
Auch, wenn dann mal durch einen Doppelfehler (die User geben sich ja schließlich Mühe! :mrgreen: ) ein Bild nicht direkt richtig herum angezeigt wird. Hier, in den MLCD-Foren, kann ich das mal eben schnell richtigstellen.
Also, an alle die dies hier erst jetzt mitbekommen: Die Fotos vom Holger221 werden nun wieder überall richtig herum angezeigt.
...mit der Bitte, die Handys beim Fotografieren doch nicht in alle verrückten Ausrichtungen zu halten, auch wenn das doch heutzutage wieder mal "alles egal!" ist. So egal sind die meisten Dinge letztendlich ja dann meistens doch nicht.
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Wir haben uns für 4 Tage „zum stillen Winkel“ In Niederbreitbach/ Wied zurück gezogen. Bei der derzeitigen Wetterprognose haben wir aufs aufbauen von Vorzelt,etc. verzichtet... Der Platz ist voll belegt - 50 % Bürger aus NL... Atemschutz ist Pflicht (selbst bei Entsorgung der Toilettencassette (kann man ja auch verstehen...) Brötchen holen: nur mit Maske! Beim ersten Versuch bin ich wieder zurück zum Wohnkarton - die Maske lag noch auf dem Tisch...🙈 Gut, das lernt sich...
Morgen ist schon wieder der letzte Tag - dann geht es zurück zum Rasen mähen...
617EF8B0-64CF-42D4-AED1-DA8E8DBEE1AD.jpeg
Sooo! Ist faul...!
Sooo! Ist faul...!
Grüße aus dem Westerwald - Rainer052