*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Anderes Wort für Urlaub ... Streß ohne Ende. :crazy: :oops:

Nach der anstrengenden gestrigen Reise nach Fuerteventura war zunächst heute mal Relaxen angesagt, weit gefehlt.
Heute morgen habe ich ca gut zwei Stunden gebraucht, bis ich endlich auf dem Handy und meinem kleinen Reise-Laptop das WLan endlich installiert hatte.
Alles nur deswegen, weil er meinen persönlichen Code vom Hotel partout nicht annehmen wollte.
Erst an der Rezeption hat er unter dem strengen Blick des Spaniers sich eines besseren belehrt. Jetzt funktioniert es auch auf unserer Bude., die ich gleich mit beanstandet habe. Jetzt will man uns ein anderes Zimmer heute Nachmittag besorgen ... schaun mer mal. :? :thumbdown:

14:00 Zeigen! ;)
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Christian "Bayrischer Wald April 2014"
W164 ML 320 CDI Iridiumsilber Laufleistung >244.300km
MLCDler können hier in dessen Box0510_046 sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Zeigen ... neue Bude soll es jetzt morgen geben. Wir sollen uns um 13:00 an der Rezeption melden.

Wir sind aktuell in der ersten Etage von zehn. Wollen höher hinaus und Voraussetzung, das Bad muß eine Dusche haben, wie jetzt auch, und keine Wanne. Da kommt son oller Sack wie ich doch nicht mehr rein und raus. :think: :shh:

17:30 Wie soll man sich denn ein Bild davon machen, wenn Du uns kein Bild machst?
Laß sehen, wo Du/Ihr Euch da "erholt".
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Wir sitzen jetzt wieder auf den sprichwörtlich gepackten Koffern:
Vorzelt ist bis auf die Markise abgebaut und das ganze andere Gerödel hat seinen Platz im Auto gefunden… Jetzt nehmen wir uns noch eine Flasche ML-Wein vor, denn nichts ist in Österreich schlimmer, als überladen zu fahren…!
Wir, jedenfalls schließen jegliches Risiko aus… 😎
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Ich habe mal ein paar Fotos vom Urlaubsquartier in Fuerteventura an Herrn :koenich: geschickt
Mal sehen, ob davon was hier rein kommt?
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Diese Fotos kamen per Threema an:
210907M30_1.jpg
210907M30_2.jpg
210907M30_3.jpg
210907M30_4.jpg

Schön! Endlich kann man sich mal ein Bild machen. :thumbup:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Herzlichen Dank an unseren lieben Herrn :koenich: , der meine Fotos, die ich per Threema -für mich einfach - übersandt habe, hier eingestellt hat.

Das schöne Wetter, welches ja auch inzwischen in Deutschland angekommen ist, setzt uns ganz schön zu, weil es nicht nur heiß, sondern auch etwas schwül ist.

Das Zimmer ist größer als allgemein üblich, die ebenerdige Dusche ist sehr bequem und auf dem Schreibtisch sieht man meinen kleinen Laptop, womit wir in Verbindung bleiben.

Morgen werden wir uns mal etwas ausserhalb der Anlage bewegen und dann gibt es auch wieder Bilder.

Fuerteventura ist eine sehr schöne Insel mit einem Superstrand, aber ...unser dritter Wohnsitz bleibt Gran Canaria.
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Ja die Urlauber… Leo braucht sich ja keine Gedanken über das Wetter zu machen. „Etwas schwül“ ist doch ein Luxusproblem, oder?
Wir hatten heute gute 3 Stunden Fahrt von Bad Feilnbach an den Millstätter See. Wir hatten eine nahezu leere Autobahn - in Gegenrichtung sah das schon anders aus… In Millstatt war auch auf der Straße schon richtig „Urlaubsfeeling“ Die Zuwegung zu unserem Campingplatz war dann aber eine Herausforderung: Schmal und steil und eigentlich nichts für lange und breite Gespanne. Eine Kurve war so eng, dass Helga den „Einweiser“ machen musste…

Nun ist aber alles gut und wir sitzen gemütlich im Vorzelt - wieder bei einer Flasche unseres Lieblingsweins… Mal sehen, wie man hier schlafen kann… 🥱 😴

Und so sieht es hier aus: für einen Platz in der ersten Reihe hat es leider nicht gereicht,,,
E47E9476-C4E7-4BF8-8505-B0510E3A60FC.png
Urlaubsgrüße aus Döbriach / A - Rainer & Helga

22:50 Das sieht doch schon mal eindeutig nach Urlaub aus und wir hier haben ein Bild davon. Vielen Dank. :thumbup:
Die Punkte für diesen Beitrag bringen Euch zumindest temporär auf den 2. Platz in der HoF-Tabelle. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Ich mach mal wieder "die Paula" von Leos Threema aus...
Bin zur Zeit in einer kleinen Bodega, von wo man den Strand schön sehen kann, bei Vodka/RedBull...<br />Man gönnt sich ja sonst nichts... :-)
Bin zur Zeit in einer kleinen Bodega, von wo man den Strand schön sehen kann, bei Vodka/RedBull...
Man gönnt sich ja sonst nichts... :-)
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Also, mit dem WLan im gesamten Hotel ist das so eine Sache.
Gegenüber dem WLan im Riu Palace Palmeras auf Gran Canaria, wo wir vom 10.11 - 01.12.2021 und im Februar 2022 sind, ist das hier unter aller S..
Kurze Pause .. und schon fliegt man wieder raus. Aber, ich bin ja froh daß überhaupt was geht.

Nun zum heutigen Tage.
Zunächst will ich mich bei unserem lieben Herrn :koenich: , aktuell genannt auch "Paula", bedanken, daß er die ihm per Threema übersandten Fotos so schön hier rein gesetzt hat, bzw. dies noch vielleicht tut.:clap: :thumbup:

Nun zum heutigen Tage es war anstrengend. Um ca 11:00 ging es aus der Anlage Richtung Strandpromenade zunächst mal etwa gut 20 Stufen runter.
Dann ging es etwa 350 m nur bergauf. Das bewältigten wir gemächlichen Schritts, denn meine gut 120 kg (incl. 40 Kortisonkilo) müssen ja erst mal in Bewegung gesetzt werden
Dann so gute 200m eben gerade aus ... und dann so 250 m ziemlich steil bergab.Zum Glück gibt es etwa alle 50 m zwei Bänke für die Erschöpften

In diesem Moment dachte ich schon an den Rückweg in umgekehrter Reihenfolge.

Unten angekommen ging ich schnurstracks in die dort befindliche Strand-Bodega. Dort ging es mir dann bei Vodka/Red Bull und Tonic die nächsten etwa drei Stunden ganz gut.
Ein Foto von mir mit knall rotem T-Shirt und einer NY-Cape in gleicher Farbe belegen das.
Diese drei Stunden brauchte Walburga030a auch für ihren Geschäfte Bummel an der Hauptstraße etwa 3-400m weiter seitwärts

Nach deren Rückkehr ging es dann bedächtig in unsere Anlage zurück ... und nach Trockenlegung des Körpers sitze ich nun hier und tipper an meinem Laptop für euch

Demnächst geht es weiter.
,
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Evtl. kommt noch das ein oder andere Foto.
Noch etwas Geduld ... seine Majestät ist vermutlich aus dem Haus, um den Spätsommer zu verabschieden

18:25 Hier sind uns schon seit dem Nachmittag Gewitter versprochen.
Bisher passiert nichts, nur sehr warm ist es noch immer.
Weitere Urlaubsfotos, sofern ich welche bekomme, werde ich hier einpflegen.
Man (der OM) stelle sich nur nicht vor, daß ich dafür nur mal so auf den Knopf drücke. Es sind da schon noch ein paar Schritte mehr erforderlich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Du hast doch von mir ein Foto vom Hotel Calypso und ein Selfie in knall rotem T-Shirts und NY-Kappe bekommen.

Keine Angst, ich glaube sehr wohl, daß einige "Arbeit" erforderlich ist, um meine Fotos im Forum einzustellen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Schaun wir doch mal, ob das ausschließlich per Handy nicht auch geht...
Geht doch!
Geht doch!
Und ist auch ganz gut handhabbar.
Und ist auch ganz gut handhabbar.
Grüße aus DU, wo immer noch kein Gewitter in Sicht ist. Es klar auf ...
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, Dir ist ein "Unfall" passiert. Du hast ein Hochkant Foto eingestellt! :shock: Du? Wie konnte das denn passieren? Ich bin völlig perplex!
*duckundwech*
:frog: :frog: René10
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

… geht nicht anders…! Leo macht halt ein langes Gesicht… 🤣
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

Wir sind heute morgen spontan „umgezogen“ in die vorderste Reihe am See - unverbaubare Fernsicht…! Hier können wir das die nächsten Tage gut aushalten. Hauptsache: das Wetter spielt mit…!
BA052AAB-C61E-480E-B009-6857288C27A7.jpeg
Grüße vom Millstätter See - Rainer052
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von KJS001 »

Wenn ich das Foto auf "Normal" formatiert hätte, sähe das so aus,
210910M01.jpg
denn der OM legt ja immer großen Wert auf sein Kappi...

...und wech...
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Leo030 »

Die Kappe ist wichtig bei Kälte und Wärme, denn ohne ist das Schiebedach offen.
Und dann wird es kalt ... oder Sonnenbrand. ;)
Benutzeravatar
Danijel232
Beiträge: 62
Registriert: 30. Sep 2020, 13:42
Postleitzahl: D-71...
Wohnort: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 63 AMG

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Danijel232 »

Hallo zusammen,

war die letzten 2,5 Wochen im Urlaub. Waren in Serbien ein bisschen die Familie besuchen, auf einer Hochzeit und anschließend im Naturschutzgebiet „Tara“ den Trouble der letzten Tage von sich zu lassen.
„Tara“
„Tara“
„Drina-Flusshaus“
„Drina-Flusshaus“
Nach den drei Tagen auf Tara, ging es nach Sarajevo (Bosnien) für ein Tag zur Stadt-Sightseeingtour. Weiter nach Zentralbosnien zur Taufe meines Neffen. Dort haben wir auch paar Tage die Gegend genossen.
Zentralbosnien „Teslic“
Zentralbosnien „Teslic“
An diesen Tagen kam immer ein Welpe von der Straße auf uns zu. Wurde natürlich von meiner Freundin gefüttert. Und ein Tag vor der Abreise haben wir uns entschlossen der Kleinen zu helfen. Waren beim Tierarzt zum Impfen, von Parasiten befreien, Chippen und Reisedokumente erstellen. So ist die Kleine Indy mit nach Hause nach Deutschland mitgekommen.
Auf dem Weg zum Tierarzt
Auf dem Weg zum Tierarzt
Vorm Tierarzt in Stuttgart.
Vorm Tierarzt in Stuttgart.
Indy weiß es zu schätzen und fühlt sich wohl bei uns. Sie ist 5 Monate alt und ein serbische Bracke/Labrador Mix.

Euch noch ein schönes Wochenende :wave:

Gruß Danijel
Rainer052

*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke

Beitrag von Rainer052 »

9 Grad und bewölkt…
wir sind im Oberpfälzer Wald. Konkret am „Monte Kaolino“ in Hirschau ( https://www.montekaolino-hirschau.de/ ) Ein 150 m hoher künstlicher Berg aus Quarzsand, auf dem man auch im Sommer Ski fahren kann… Hier ist die Saison vorbei und die riesige Campingplatzanlage gehört uns fast alleine.
Wir hoffen nur, dass die Freizeit-Anlage heute Nachmittag geöffnet hat, denn die gut 5 minütige Fahrt mit dem Coaster den Berg rauf und wieder runter möchte ich mir nicht entgehen lassen…

Urlaubsgrüße aus Hirschau - Rainer052 & Helga

11:05 Zu meinen WoWa-Zeiten hab ich es immer sehr zu schätzen gewußt, den Platz fast für mich allein zu haben. Wenn dann die Touristen wieder kommen stören die regelrecht... ;)
Rainer052

Was machst Du gerade?

Beitrag von Rainer052 »

Wir sind vorhin am Main in Bettingen angekommen. Horror-Fahrt… - aber davon später…! Wir haben einen schönen Platz direkt am Mainufer und warten auf Schiffe, die da vorbei kommen sollen… WLAN ist hier eher mäßig, aber man kann einen Zugang dazu kaufen… - morgen…
Jetzt machen wir uns eine Flasche ML-Wein auf und lassen den Tag langsam ausklingen…

19:30 War das gar kein Urlaub, daß Du versuchst sowas einfach in ein anderes Thema zu schreiben?
Abenteuerurlaub, ähnlich wie Leo den immer wieder macht, nehm ich mal an.
Wir sind alle gespannt! :angel: