SuchService für MLCD-Seiten und das MLCD-Archiv

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re:  SuchService für MLCD-Seiten und das MLCD-Archiv

Beitrag von KJS001 »

Soooo... Fundsache:
Der Beitrag auf den Du Dich beziehst steht im Auditorium/Kraftübertragung Seite 2.
Der um den es da geht, der steht im BoxenStop-Hauptthema Seite 2 und ist vom August 2007. Es geht da um unmotiviertes Blinken der LowRange-Anzeige im KI.
Wenn Du dazu noch was wissen willst, schreibs einfach hier im Forum BoxenStop & DoItYourself ins Thema Kraftübertragung. Denn das ist das dafür zuständige, aktuelle Nachfolgethema.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Peter "Frühling!"
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
MLCDler können hier in dessen Box0309_089 sehen.
Benutzeravatar
Andreas140
Beiträge: 153
Registriert: 23. Aug 2014, 17:45
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-74...
Wohnort: Talheim
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI

Re:  SuchService für MLCD-Seiten und das MLCD-Archiv

Beitrag von Andreas140 »

Servus Klaus,

Dein Hinweis aufs Auditorium war goldrichtig, vielen Dank. Dort habe ich einiges wieder gefunden, nur nicht einen Beitrag 243 von RoDi, nur einen Beitrag 243 von Wolfgang091. Auch in den anderen Rubriken des Auditoriums, inkl. Archiv, fand ich keinen Beitrag 243 von RoDi.

Auf diesen Beitrag komme ich über §177 aus der Auditoriums-Rubrik „Kraftübertragung: Kupplung, & (Automatik-)Getriebe“. Darin ist eingangs ein BoxenStop-Hauptthema erwähnt, wobei sich mir nicht erschleiß, welches das Hauptthema ist.

Worum es mir letztlich geht:
Mein ML zeigte in den letzten Tagen zweimal nach Warmstart folgendes Verhalten: Die Low Range-Leuchte blinkt mehrere Sekunden wie verrückt, das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr hoch. Die Geländeübersetzung ist aber nicht eingelegt. Tags drauf (über Nacht ist alles abgekühlt) funktioniert alles wieder normal. Ich habe schon auf ein Software- oder Elektronikproblem getippt, der erwähnte Fehler P1831 bestärkt mich darin. Ich hätte im vermissten Beitrag 243 von RoDi zu gerne nachgelesen, was er da getan hat, sofern er das denn in diesem Beitrag geschrieben hat.

Vielleicht habe ich wieder an den falschen Stellen gesucht, als nächstes würde ich diese Thematik ins Auditorium einstellen, da wird bestimmt auch jemand wissen was man da tun kann. Zuvor bitte ich höflich noch mal um kurze Rückmeldung, wie oder wo sich dieser Beitrag vielleicht doch noch findet.

Viele Grüße

Andreas140
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re:  SuchService für MLCD-Seiten und das MLCD-Archiv

Beitrag von KJS001 »

Hmmm...
Da muß ich aber dringend was verbessern!
Das BoxenStop-Hauptthema ist das womit die Thematik vor vielen Jahren begann. Da war dann alles durcheinander und keiner hatte ´ne Chance was wiederzufinden.
Deshalb gibt es, auch seit vielen Jahren, Unterthemen.
Das Hauptthema heißt halt einfach BoxenStop & DoItYourself.
Die Unterthemen stehen dort im Header. Dort ist auch ein direkter Link auf die 2. Seite, falls man schon weiß, daß man dahin muß (so wie Du nun).
So ist das, wenn man nicht alles überall dranschreibt.
Und wenn man alles überall dranschreibt hilfts auch nichts, weil es dann heißt: Zu unübersichtlich - viel zu viel Durcheinander.

Das BoxenStop-Hauptthema dient, seit es die ganzen Unterthemen gibt, eigentlich nur noch für Dinge die nicht in die Unterthemen passen, für Organisatorisches (Freigabe der DoItYourself-Abteilung für Neu-MLCDler) und für alles was mit der DoItYourself-Abteilung zu tun hat.

Deine aktuelle Problematik gehört also ins Unterthema "Kraftübertragung...".
Zwischenzeitlich gibts das aber im Forum "BoxenStop..."!
Das Thema im Auditorium dient nur noch als Nachschlagewerk.
Peter089

Re:  SuchService für MLCD-Seiten und das MLCD-Archiv

Beitrag von Peter089 »

Mein lieber Herr :koenich: ,
wenn das nicht satirisch gemeint war, ist Dein letzter Beitrag nicht ganz leicht zu verstehen. Bei MLCDlern, die noch nicht so lange unter uns weilen, könnte das alles zu einer gewissen Verwirrung führen. Es ist auch nicht leicht, in unserer Übergangsphase vom Auditorium zum Forum sich bei den "technischen" Bereichen zurechtzufinden.
Gruß Peter
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re:  SuchService für MLCD-Seiten und das MLCD-Archiv

Beitrag von KJS001 »

Sorry, das war auch nicht für Amerikaner gedacht.
Denn dann müßte ich ein Handbuch schreiben. Hab ich auch schon mal gemacht, war aber gar nicht lustig, wenn man erst mal geblickt hat, wie das bei denen so geht, mit der Arbeit. Eine Bedienungsanleitung für MLCD-Anfänger gibt es aber.
Manfred hat da mal was schönes zusammengeschraubt und ich hab auch so manches mal "Bitte hier zuerst lesen..."-Beiträge verfaßt.
In manchen Apps, für diese Schlauer als ihr User-Telefone, geht man da ja mittlerweile andere Wege. Man wird durch neue Programme und insbesondere Spiele zwangsgeführt. Wenn man nicht die ersten hundert Klicks genau so gemacht hat wie vorgeschrieben, dann gehts halt einfach nicht weiter.
Wenn ich sowas miterlebe hab ich ´nen Hals, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Als wenn die heutzutage Geld dafür bekommen die Leute zu verblöden.
Aber, die wollen es ja nicht anders. Knopf drücken - Geld und persönlichste Daten abgeben - ein paar Sekunden Spaß ohne was verstehen zu müssen - fertig.

Da erklär ich doch lieber wirklich interessierten Leuten alle Dinge 27 mal.
Wenn dem nicht so wäre, hätt ich ´nen anderen Job und auf keinen Fall den unverdienten Posten des :koenich: s eines doch recht erfolgreichen Clubs.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

 SuchService für MLCD-Seiten und das MLCD-Archiv

Beitrag von KJS001 »

Bei der letzten Wochenendfrage SPEZIAL, welche ja eine ganze Woche lief und eine Umfrage beinhaltete, war eine der Fragen, ob man den Service "...Suche in MLCD-Seiten..." schon mal genutzt habe.
Und erstaunlich viele haben da mit "ja" geantwortet.

Ob das mal stimmt? Oder ist das mit der Suchfunktion der Foren verwechselt worden?
Wär nicht schlecht, wenn Ihr mir hier, genau in diesem Thema, dazu noch was sagen könntet.

Denn, wie man sieht, hat sich hier im Thema seit ziemlich genau 6 Jahren nichts mehr getan.
Benutzeravatar
HappyHour
Beiträge: 60
Registriert: 17. Mai 2021, 19:24
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

 SuchService für MLCD-Seiten und das MLCD-Archiv

Beitrag von HappyHour »

Moin!

Eines Donnerstags...
Und auch noch Feiertag!
Heute ist wieder so einer.
Weshalb es statt dem üblichen einen :hp: für reine Anwesenheit satte  3  davon gibt. :P

Klaro, auch rückwirkend, für alle die heute schon da waren.
Schon genug Bonuspunkte fürs Superzahlenspiel?
Dann verpasse Deine Chance auf die Gewinnauswahl nicht!

Festgestellt durch die Foren-Anmeldung die einen in der Forenübersicht unten, in der Rubrik "Wer war da?", erscheinen läßt.