Prozente mit dem MLCD-Clubausweis

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Prozente mit dem MLCD-Clubausweis

Beitrag von KJS001 »

Diese zeitlich begrenzte Aktion mit vorheriger Anmeldung des jeweiligen einzelnen Kunden lief vor ein paar Jahren. Wann? Da müßte ich genauer nachforschen.
Unsere MLCD-Konditionen waren i.A. besser, da die Aktion nur Teile und die Arbeit betraf, die dann auch direkt im teilnehmenden MB-Haus verbaut bzw. geleistet wurde.
Dabei war es so, daß diese das letztendlich doppet profitierten.
MB selbst förderte die Häuser mit mehr als 20% auf Teile im Einkauf.
Die Autohäuser gaben dem Endkunden 20%, hatten die Umsatzsteigerungen und wurde vielleicht auch noch selbst gelagerte Teile los.
Neuwagenverkäufe wurden seinerzeit von MB oder DaimlerChrysler teilweise mit Ersatzteilen vergütet, wie mir seinerzeit vertraulich von Mitarbeitern gesagt wurde.

Sachstand aktuell
Für Großkunden gibt es maximal 30% auf die jeweiligen, ggf. erhöhten Listenpreise.
Wir haben 15 bis 20% ausgehandelt, auf die offiziellen Listenpreise. Und, egal was es ist, kostenlosen Versand.
Damit fahren wir sehr gut und kommen in Summe ungefähr an die maximalen Prozente für Großkunden.
Aus steuerlichen Gründen erfolgt die Abwicklung über mich als Unternehmer, der KJS-Service.
Damit das Finanzamt uns nichts kann, erfolgt die Rechnungsstellung mit 1% oder mindestens 5,-€ brutto.
Endkundenrechte und Garantien werden so auch über mich, bzw. mit der starke Gemeinschaft der MLCDler, wahrgenommen. Das hat seit Jahren immer bestens funktioniert.

Fazit
Prozente sind gut. Viele Prozente sind besser. Übertriebene Prozente sind meist gelogen und machen letztendlich alle unglücklich. Was nützen die, wenns die Bezugsquelle dann nicht mehr gibt? :mrgreen:

Insofern, wenn Du wie Du das bisher immer so gehalten hast, Selbstabholer bist, könnte man Dir 20% zugestehen. Wenns mal besonders schnell und persönlich gehen muß, warum nicht.
Nachhaltiger für alle MLCDler gehts über KJS-Service.
Denn so treten wir nicht als einzelner Endkunde auf, sondern als Großkunde.
Und wer kann dem schon was abschlagen? :P
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Christian "Bayrischer Wald im April"
W164 ML 320 CDI Iridiumsilber Laufleistung >244.300km
MLCDler können hier in dessen Box0510_046 sehen.
Jürgen243

Prozente mit dem MLCD-Clubausweis

Beitrag von Jürgen243 »

Lieber Herr Könich,
Danke für diese unglaublich detailierte Ausführung. Das macht tatsächlich dann auch Sinn in der Zukunft die Bestellungen durch KJS-Service zu veranlassen, aufgrund der %.

Jetzt muss es eben bei mir etwas schneller gehen, da der Mechaniker nur begrenzt für mich Zeit hat. Und auch heute eine kurzfristige SMS, dass die Lamdasonde nach Kat gebraucht wird. Ist schon organisiert....

Jetzt eben bis zum Tüv die Schnell-Variante und dann fängt die Arbeit erst richtig an. Bei Balou gibt es jede Menge noch zu bestellen und zu tun. Z.B. rechter Außenspiegel, da ist die Umrandung kaputt oder die Ersatzteile für das Lamellendach usw.... Aber Nach und Nach und auch im richtigen Forum dann... ;)