MLCD Wappen MCC-RR Wappen

  ML-Club-Deutschland
  Der Mercedes M-Klasse Club!
M-Klasse W163

M-Class-Club-Rhein-Ruhr
MLCD Regionalbereich Rhein/Ruhr

 
Mitglied ...hier kann man es werden...
im MLCD Zuletzt aktualisiert: 06. März 2024 11:04

Wie kann ich Clubmitglied (MLCDler) werden?
Echten M-Klasse-Fans haben wir eine Menge zu bieten, erwarten aber auch von jedem Interessenten ein paar
grundlegende Dinge, um die seit 2002 erfolgreiche Clubidee zu erhalten und zu fördern:
1.    - die Seite DerClub sollte man unbedingt gelesen haben
2.      - die wenigen Regeln des ML-Club-Deutschland hier auf dieser Seite sorgfältig lesen
3.         - sich seelisch auf einen kleinen Aufnahmeobolus (Spende für die Clubarbeit) vorbereiten
4.            - das Anmeldeformular (s.u. "jetzt anmelden") sorgfältig ausfüllen

Regeln - ohne ein paar wenige "Spielregeln" geht es nicht...
 - Aufnahme / Mitgliedschaft
Wegen des ungezwungenen Charakters dieses Clubs hat niemand ein Recht auf Aufnahme.
Um die freundschaftliche, lockere Atmosphäre im Club zu gewährleisten, können Interessenten abgelehnt oder Clubmitglieder auch später
 - ohne Nennung von Gründen - aus der Clubgemeinschaft ausgeschlossen werden.
 - Aufnahmeobolus
Um uns vor "Eintags-Interessenten" und damit vor tausenden Karteileichen zu schützen wird ein Aufnahmeobolus von 25,-€ erhoben.
Dieser geht als Spende an die MLCD-Clubkasse zur Förderung der Clubarbeit.
Das neue MLCD-Clubmitlied wird damit automatisch für 3 Monate Förderclubmitglied.
 - Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben!
Um die Clubmitgliedschaft zu erhalten ist es aber erforderlich, sich wenigstens alle 3 Monate mal im MLCD-Forum anzumelden.
Ein regelmäßiges Lebenszeichen erhält so dauerhaft die kostelose Clubmitgliedschaft.
 - Förderclubmitgliedschaft
Man kann, freiwillig und nur und solange man es will, Förderclubmitglied bleiben oder es erneut werden.
Förderclubmitglieder unterstützen die MLCD-Clubarbeit gelegentlich mit kleinen Spenden.
 - Vollständige, wahrheitsgetreue Daten im Aufnahmeformular.
 - ein Foto (paßbildähnlich) des Neumitglieds und
 - ein Foto seiner M-Klasse oder ersatzweise des aktuellen, eigenen, anderen Fahrzeugs, mit aktuell gültigem, lesbarem Kfz-Kennzeichen.
Als Club wollen wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Anonym oder mit anonymisierten/falschen Daten kann man nicht Clubmitglied werden oder sein.
Eine kleine Selbstvorstellung kommt nach der Clubaufnahme in die eigene, nur den Clubmitgliedern zugängliche, MLCDler-Seite.
 - Datenschutz
In Sinne des Datenschutzes werden pers. Daten, insbesondere im öffentlich zugänglichen Bereich der MLCD-Seiten und -Foren, nicht genannt!
Im MLCD werden solche Daten vom Team kommentarlos gelöscht.
Clubmitglieder erkennt man im MLCD am Vornamen und ihrem Clubkennzeichen.
Im MLCD legen wir, im Sinne eines freundschaftlichen Umgangs miteinander, großen Wert auf Offenheit und Ehrlichkeit.
Unvollständige oder anonymisierte Daten z.B. verdeckte Kennzeichen auf Fotos gibt es bei uns nicht.
Adressen u. a. pers. Daten werden auch im clubinternen Bereich nur auf ausdrücklichen Wunsch, und nur an vorher einzeln
zu bestimmende Clubmitglieder, weitergegeben.
 - Erreichbarkeit per eMail ist von entscheidender Bedeutung!
Achte unbedingt darauf, denn wer per eMail mehrfach nicht erreichbar ist verliert seine Clubmitgliedschaft!
Eine Wiederaufnahme der Clubmitgliedschaft ist möglich, erfordert aber eine Neuanmeldung.
 - Anmeldevorgang
Innerhalb von einer Woche nach Absenden des Anmeldeformulars sollten die Fotos, der Aufnahmeobolus bei uns
eingegangen sein. Nach Bestätigung per eMail ist noch eine kleine Selbstvorstellung erforderlich.
Der Zugang zu den clubinternen Seiten wird erst mit unserer Clubaufnahmebestätigung freigeschaltet.

Texte und Bilder
Das Clubleben besteht zum großen Teil aus Texten u. Bildern der Clubmitglieder und Gäste auf unseren öffentlichen und internen Internetseiten.
Aus rechtlichen Gründen, und um späteren Mißverständnissen vorzubeugen, folgender Text:
Der MLCD als Club, und ich als Person distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der eingestellten Links, Texte und anderer, dem Club bereitgestellten
Seitenelemente aus fremden Quellen. Es dürfen - ausdrücklich - keine Texte, Bilder o. andere multimediale Elemente zur Veröffentlichung eingebracht werden,
die die Rechte anderer Hersteller/Autoren verletzen. Die Rechte an eingesandten Beiträgen (Texten und Bildern) gehen, lt. Urheberrechtsgesetz uneingeschränkt
an den MLCD, vertreten durch den Gründer Klaus J. Stakemeier, über. Eingesandte Texte/Seitenelemente werden redaktionell bearbeitet, und können ggf.
gekürzt, anonymisiert oder gar nicht veröffentlicht werden.

Wer mit diesen Regelungen nicht einverstanden ist, darf sich leider nicht um die Clubmitgliedschaft bewerben - sorry.   :-(

Allen anderen: Viel Spaß und Vergnügen im Club!
Wir freuen uns auf Dich!