Beim TÜV wurde dann beanstandet, daß die Handbremse keinerlei Wirkung zeigte und daß an der Hinterachse eine Feder gebrochen war. Das dies beider Inspektion nicht aufgefallen war, ... ein Unding.
Die Reifen habe ich inzwischen bei einem Reifenhändler eingelagert. Kosten 30 €, incl. Säuberung und auswuchten 50 €. Bei DB kostet nur die Einlagerung schon mindestens 80 €-
Jetzt war meine Schwägerin mit meinem ehemaligen letzten ML vor einiger Zeit ebenfalls dort zur Inspektion. Kosten ohne angeliefertes Öl ca. 350 €, das war okay.
Bereits bei der Rückfahrt von der Werkstatt hörte sie eine merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum. Am kommenden Tag bei Zahlung der Rechnung mit der MerdedesCard wurde das beanstandet.
Man kann es nicht glauben. Man hatte die Plastikabdeckung einfach auf dem Motor auf oben drauf gelegt - ohne sie fest zu machen. Sie mußte dann noch etwa 12 € für die Gummiepuffer/Klipse bezahlen und die Abdeckung war danach vorschriftsmäßig befestigt.
Damit ist endgültig klar, diese Werkstatt wird nicht mehr besucht.

08:36 Sind die mit dieser Kritik in Kurzform auch schon in unserer Werkstätten-Seite? Denn dann könnte diese Erfahrung vielen nützen (und solchen letztendlich solchen Machenschaften ein wirtschaftliches Ende bereiten).