Exterieur - Karosserie und Co.
... und alles was so draußen zusätzlich drangebaut wird.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Da gibts ganz gern Risse.
An den Pumpen, aber auch an und unter den Dichtungen am Wasserbehälter. Sieh Dir das ganz genau an, bevor Du da was ersetzt. Reparieren/Abdichten hat da noch nie was gebracht. Da müssen Neuteile her.
An den Pumpen, aber auch an und unter den Dichtungen am Wasserbehälter. Sieh Dir das ganz genau an, bevor Du da was ersetzt. Reparieren/Abdichten hat da noch nie was gebracht. Da müssen Neuteile her.
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Moin,
ich Danke dir mein Könich.
Das hätte ich sowieso jetzt gemacht, bei den Preisen.
Weisst du ob der Tank einfach auszubauen geht?
Gruß
Holger221
ich Danke dir mein Könich.
Das hätte ich sowieso jetzt gemacht, bei den Preisen.
Weisst du ob der Tank einfach auszubauen geht?
Gruß
Holger221
-
- Könich
Sofern Du beim Original bleibst, keine Großtat.
Einen mit mehr Volumen einzubauen hingegen ist schon etwas kniffliger. Das Ding weigert sich nämlich so gut es kann, da reinzugehen. Da das aber echt was bringt (meiner Meinung) hab ich das gemacht, als mein Wischwasserbehälter Risse in den Pumpensitzen hatte und die Undichtigkeiten nicht wegzubekommen waren.
Einen mit mehr Volumen einzubauen hingegen ist schon etwas kniffliger. Das Ding weigert sich nämlich so gut es kann, da reinzugehen. Da das aber echt was bringt (meiner Meinung) hab ich das gemacht, als mein Wischwasserbehälter Risse in den Pumpensitzen hatte und die Undichtigkeiten nicht wegzubekommen waren.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Soweit ich es erinnere, wird nur noch der große Behälter vom Mopf mit 7,6l geliefert.
Manfred093
Manfred093
Moin Manfrad, ja Danke, hast du ev. Preis und eine Explo-Zeichnung für mich? Falls ich auch noch ne Pumpe brauche mit E-Teil Nummer.
Gruß
Holger221
Gruß
Holger221
-
- Chevalier
Hallo Holger!
Dein ML hat als 55er sowieso standardmäßig XENON-Scheinwerfer und damit auch eine Scheinwerferreinigungsanlage. Somit ist in jedem Fall der große Behälter (7,6l) verbaut. Anbei findest Du das gewünschte PDF.
Viele Grüße! Manfred093
Dein ML hat als 55er sowieso standardmäßig XENON-Scheinwerfer und damit auch eine Scheinwerferreinigungsanlage. Somit ist in jedem Fall der große Behälter (7,6l) verbaut. Anbei findest Du das gewünschte PDF.
Viele Grüße! Manfred093
Moin Manfred,
ich Danke dir, genau sowas hatte ich gesucht.
Gruß
Holger221
ich Danke dir, genau sowas hatte ich gesucht.
Gruß
Holger221
Moin nMLCDler,
so, noch mehreren Versuchen ist jetzt endlich meine Garage trocken.
Zuletzt waren es die Dichtungen des Wischwasserbehehälters zu den Pumpen.
Beide getauscht, ready.
Und Manfred, du hattest recht, es ist der 7,6Ltr-Tank. Ich Danke Dir nochmal. Ich hoffe dann auf meiner nächsten Tour klare Sicht zu haben.
Gruß
Holger221
so, noch mehreren Versuchen ist jetzt endlich meine Garage trocken.
Zuletzt waren es die Dichtungen des Wischwasserbehehälters zu den Pumpen.
Beide getauscht, ready.
Und Manfred, du hattest recht, es ist der 7,6Ltr-Tank. Ich Danke Dir nochmal. Ich hoffe dann auf meiner nächsten Tour klare Sicht zu haben.
Gruß
Holger221
-
- Postleitzahl: H-96..
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Hallo Manfred093,
das Hecktürschloss hat hier in Spanien den Geist aufgegeben. Da gab es mal eine WIS von Dir, wie man da ran kommt...die hab ich ausgedruckt und archiviert..in Ungarn.
Da ich mit der Suchfunktion nicht weiterkomme (die will wohl exakte Frage), bitte ich Dich, diese WIS nochmal einzustellen.
Danke im Voraus!
Liebe Grüsse aus Spanien
Franz175
das Hecktürschloss hat hier in Spanien den Geist aufgegeben. Da gab es mal eine WIS von Dir, wie man da ran kommt...die hab ich ausgedruckt und archiviert..in Ungarn.
Da ich mit der Suchfunktion nicht weiterkomme (die will wohl exakte Frage), bitte ich Dich, diese WIS nochmal einzustellen.
Danke im Voraus!
Liebe Grüsse aus Spanien
Franz175
-
Hallo Manfred,
Habe das WIS in Deinem Thread aus 11/17 gefunden!
Hat sich damit erledigt..
Viele Grüsse,
Franz
Habe das WIS in Deinem Thread aus 11/17 gefunden!
Hat sich damit erledigt..
Viele Grüsse,
Franz
-
- Chevalier
Hallo Franz!
Schön, wenn Dir das helfen kann.
Viele Grüße! Manfred093
Schön, wenn Dir das helfen kann.
Viele Grüße! Manfred093
-
Hallo Manfred,
habe inzwischen das Hecktürschloss erneuert. Kam von Amazon D in 2 Tagen (!!) nach Spanien. Kostete 113,- Euronen plus 13,50 für Expressversand nach Spanien..
Ohne WIS hätte ich wohl Schäden beim Zerlegen der Türinnenverkleidung angerichtet..mit brauchte es aber einigen Mut und Gewalt...Das Schloss war bei mir nur geschraubt, nicht genietet. Der Austausch war problemlos, dto. der Zusammenbau. Jetzt zieht es wieder zu, geschlossen hatte es ja noch..
Liebe Grüsse aus Calpe/Spanien
Franz175
habe inzwischen das Hecktürschloss erneuert. Kam von Amazon D in 2 Tagen (!!) nach Spanien. Kostete 113,- Euronen plus 13,50 für Expressversand nach Spanien..
Ohne WIS hätte ich wohl Schäden beim Zerlegen der Türinnenverkleidung angerichtet..mit brauchte es aber einigen Mut und Gewalt...Das Schloss war bei mir nur geschraubt, nicht genietet. Der Austausch war problemlos, dto. der Zusammenbau. Jetzt zieht es wieder zu, geschlossen hatte es ja noch..
Liebe Grüsse aus Calpe/Spanien
Franz175
Moin,
nachdem die vordere Waschanlage funktioniert, geht die Heckscheibenwaschdüse nicht.
Dafür hab ich einen Schalter in der Mittelkonsole.
Frage; gibt es dafür einen extra Tank und eine extra Pumpe?
Oder, wie wird die Heckdüse angetrieben?
Vllt. hat Manfred für mich ein pdf, wo das abgebildet ist?
Gruß
Holger221
nachdem die vordere Waschanlage funktioniert, geht die Heckscheibenwaschdüse nicht.
Dafür hab ich einen Schalter in der Mittelkonsole.
Frage; gibt es dafür einen extra Tank und eine extra Pumpe?
Oder, wie wird die Heckdüse angetrieben?
Vllt. hat Manfred für mich ein pdf, wo das abgebildet ist?
Gruß
Holger221
-
- Chevalier
Hallo Holger!
Es existiert nur ein Waschwasserbehälter und dieser hat je nach Ausstattung 2 oder 3 Waschwasserpumpen. Eine für die Windschutzscheibe, eine für die Heckscheibe und bei verbauten XENON-Scheinwerfern wegen der dann obligatorischen Scheinwerferreinigungsanlage noch eine dritte. Beim Betätigen des Schalters für die Pumpe solltest Du bei geöffneter Motorhaube und geöffneter Fahrertüre das Summen der dann anlaufenden Pumpe hören. Wenn das nicht so ist, ist entweder die Pumpe kaputt, die Leitung unterbrochen, der Schalter kaputt, der Stecker nicht richtig gesteckt, eine Sicherung defekt oder das AAM hinüber. Der wahrscheinlichste Fehler ist ein Defekt der Pumpe selbst. Die Pumpen für die Scheiben befinden sich rechts am Behälter hintereinander und sind identisch. Da könntest Du durch einen Tausch der Stecker einfach herausfinden, ob die Pumpe defekt ist.
Viele Grüße! Manfred093
Es existiert nur ein Waschwasserbehälter und dieser hat je nach Ausstattung 2 oder 3 Waschwasserpumpen. Eine für die Windschutzscheibe, eine für die Heckscheibe und bei verbauten XENON-Scheinwerfern wegen der dann obligatorischen Scheinwerferreinigungsanlage noch eine dritte. Beim Betätigen des Schalters für die Pumpe solltest Du bei geöffneter Motorhaube und geöffneter Fahrertüre das Summen der dann anlaufenden Pumpe hören. Wenn das nicht so ist, ist entweder die Pumpe kaputt, die Leitung unterbrochen, der Schalter kaputt, der Stecker nicht richtig gesteckt, eine Sicherung defekt oder das AAM hinüber. Der wahrscheinlichste Fehler ist ein Defekt der Pumpe selbst. Die Pumpen für die Scheiben befinden sich rechts am Behälter hintereinander und sind identisch. Da könntest Du durch einen Tausch der Stecker einfach herausfinden, ob die Pumpe defekt ist.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Die Düse im Heckwischer läßt sich auch einzeln tauschen. Ist aber etwas Friemelei. Hoffentlich ist da nicht der Schlauch abgesprungen, denn dann befüllst Du die Hecktür mit Wischwasser.
-
- Postleitzahl: D-22...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI
-
- Chevalier
-
- Chevalier
Moin Manfred,
ich bin noch nicht dazu gekommen. Will morgen mal sehen ob die Düse verstopft ist. Dann seh ich weiter.
Gruß
Holger221
ich bin noch nicht dazu gekommen. Will morgen mal sehen ob die Düse verstopft ist. Dann seh ich weiter.
Gruß
Holger221
-
- Chevalier