Heute ist Reisetag von Münster nach Cuxhaven. Und wenn wir kurz vor meinem Burzeltag wieder in Münster sind, hole ich ihn ab, den Neuen.
Nicht zuletzt die Arbeitsweise der Zulassungsstellen, ein Ärgernis größeren Ausmaßes, wie sogar Der Spiegel schreibt, ist der Verursacher.
Ihr habt euch so viel Mühe gemacht, deswegen will ich euch nicht noch bis zum Ende des Spiels München - Paris auf die Folter spannen und jetzt das Rätsel - mit Begründung - lösen.
Wer sich erinnern kann, ... habe ich mal gesagt, die S-Klasse ist das beste Auto und zu Porsche habe ich gesagt ... ein Porsche ist für mich einzig und allein ein 911er, alles andere ... Wäre es tatsächlich so, wäre die Firma heute vermutlich pleite, weil allein vom 911 könnte sie nicht überleben.
Dann habe ich euch eine Menge Hinweise gegeben. von einem AWD - Vierradantrieb - war nicht die Rede. Dann habe ich gesagt, die Lieblingsmusik hört man per USB über einen Stick, nicht über eine CD. Der 911er ist der Einzige der keine CD-Anlage hat ... leider.
Dann konnten weder ich noch ihr sich zunächst vorstellen, daß ich keinen SUV nehmen würde und daß ein 911er einen 90 l Tank haben könnte.
Ihr müßt wissen, wer einmal einen 911er besessen und gefahren hat, kommt von diesem Virus nicht mehr los.
Angedacht war zunächst ein Macan und später als Zweitwagen ein Cayman. Beim Cayman und beim 911er war Voraussetzung, daß ich einigermaßen vernünftig ein- und aussteigen konnte. Der "Fehler" war, daß ich zunächst vor allem anderen die Sitzprobe im 911er machte. Nachdem dies super geklappt hatte, war alles vergessen und meine Entscheidung war eigentlich schon gefallen.
Den Jaguar hätte ich gerne noch behalten, aber da der 911er doppelt so teuer ist wie die vorhandenen Cayman und Macan, kam das nicht in Frage.
Zur Lösung: Die richtige Lösung hat eigentlich Niemand.
Es wird ein
PORSCHE Carrera S mit 450 PS in enzianblaumetallic.
Ganz lieben Dank an die Rategemeinde, ihr habt euch sicherlich viel Gedanken machen müssen und etliche Minuten investiert.

Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, wie ich euch manchmal - sorry - etwas in die Irre geleitet habe.