Für einige Vorgänge und Leistungen des MLCD ist dieser von Vorteil, manchmal sogar unerläßlich!
Die Auslieferung erfolgt per Briefpost, ggf. auch mit anderen Dingen zusammen oder durch persönliche Übergabe.
Die Ausweisfotos entsprechen den Paßfotos auf der jeweiligen home-Seite des MLCDlers.
Wünschenswert ist hier ein aktuelles Foto.
Dies werde ich umgehend vor der Ausweisherstellung einpflegen.
Auf der Rückseite des Clubausweises befindet sich die für das Jahr 2025 gültige 4-stellige Identifikationsnummer, welche z.B. bei Bestellungen, als (rechtsgültige) "Unterschrift" eingesetzt wird.
Bei Erhalt des Clubausweises wird eine Empfangsbestätigung in diesem Thema erwartet!
Der Bearbeitungsstand wird hier per Tabelle in einem der aktuellsten Beiträge angezeigt.
Der MLCD-Clubausweis 2024 bleibt für Besteller des Clubausweises 2025 bis zum Erhalt dessen gültig!
Der führende * im Titel des Themas und auch der dahinter bedeutet, man bekommt für den Bestellbeitrag und für den Beitrag mit der Empfangsbestätigung je einen

Fragen, Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge gern hier ins Thema.
(Kommentare wie "den braucht man nicht" oder "ich brauch den nicht" brauch ich aber ganz sicher nicht.)