Hinweis ausschalten: 🚙 MLCD-Punkte+Superzahl=Supergewinn🚙
...mehr...
:achtung: Suchen hilft hier in den Foren nicht! Frag uns doch einfach! Das ist hier ausdrücklich erwünscht!
MLCDler helfen immer gern!

Laberecke

Nur für MLCDler!

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Olaf075
Korsar
Korsar
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200

Laberecke

Beitrag von Olaf075 »

Heiß war es gestern wirklich- Gut, dass wenigstens ein kühler See vorhanden war.
Seit gestern schwimmt es wieder, des Korsars :Korsar: Schiff:
IMG_3851.jpeg
Am Kran
IMG_3853.jpeg
Mit gestelltem Mast.

Danach hab ich dann noch den neuen Motor der Ankerwinsch eingebaut, den Anker samt Kette zum Schiff geschleppt und anschließend die Fallen angeschlagen.
Angesichts der Hitze war ich danach mal so richtig platt und bin heimgefahren.
Viele Grüße von dem schönsten See im Allgäu
:Korsar: Sir Olaf der 75.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
René010
Froschkönig
Froschkönig
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Guten Abend, ich war heute mal wieder bei einem American Football Spiel meines Sohnes. Sie haben bei dieser Hitzeschlacht die Gegner so dermaßen überrannt, dass diese wegen des Wetters und fitnessbedingter Ausfälle nach der ersten Halbzeit aufgegeben haben.
Unter diesem Football Dress ist es unglaublich heiß (vor allem, wenn man in der Sonne steht), so dass man echt gut trainiert sein muss, um das länger durchzustehen. Daran konnte man heute klar sehen wie gut welche Mannschaft trainiert ist.
Das war heute damit der nächste Schritt in Richtung GFLJ (U20 Bundesliga).
:thumbup:
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Ok, Neuland und durchaus aus Insidersicht interessant.
Aber - ist fotografieren da total verboten?
Denn man weiß doch, so ein Bild, insbesondere ein selbst geschossenes mit Bezug zum gesagten, das bringt es echt. :mrgreen:

Und - Glückwunsch an den Filius! :wave:
René010
Froschkönig
Froschkönig

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, nein fotografieren ist nicht verboten. Allerdings ist es bei Heimspielen so, dass ich am Salatbuffet stehe und eher keine Gelegenheit habe, das Mobiltelefon zu zücken, weil ich eben Salate verkaufe.
Da bekommt man noch genug vom Spiel mit, aber zur Ruhe kommt man dabei nicht
Auf dem beigefügten Bild sieht man meinen Filius (weiße Trikots) mit der Nr. 7 (auf dem Ärmel erkennbar) im Spiel gegen Essen am 25.5.
PXL_20250525_153116593.MP.jpg
Die Essener starten gerade einen Offense-Spielzug und die Düsseldorfer Typhoons stehen zur Defense bereit.
Nächste Woche gibt es wieder ein Auswärtsspiel. Da werde ich auf jeden Fall nochmal Bilder schießen können.
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Ah, ja, das hilft doch schon mal.
Und Du bist da Salatmitarbeiter. Erstaunlich.
Der :frog: im Salat. Wenn das mal nicht gefährlich ist... :P
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Wieso gefährlich? Der beseitigt die ganzen Fliegen und ähnliches Getier, das sich über den Salat hermachen will!
:Chevalier: Manfred093
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Eben schaue ich auf NDR die Sendung "Markt", die sich unter Anderem mit den verschiedenen Verkehrsregeln und Bussgeldern in Europa beschäftigten. Was ich dort sah, gerade in der Schweiz und in Italien, sieht für mich nach reiner Abzocke aus. Wenn ich nicht ohnehin wegen unserer Pferde nicht reisen würde, wäre das jetzt ausschlaggebend gewesen, das nicht mehr zu tun.
Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Als Mieter ohne "Balkon" hat man ja keine Chance was fürs Klima zu optimieren und z.B. in Sonnenstrom zu investieren.
Da muß man sich dann auf Vermieter (sehr unwahrscheinlich) oder die Stromlieferanten (nur wenn denen und nicht mir es was bringt) oder die Stadt und deren Wirtschaftsbetriebe verlassen.
Die heutige Erfolgsmeldung dazu ist auf WDR.de zu finden (wenn man lange genug sucht):

Strom und Wärme aus Abwasser - Duisburgs neue Anlage
Stand: 18.06.2025, 06:00 Uhr

Diese Anlage ist in fußläufiger Entfernung und auf dem Foto zum Beitrag
grafik.png
ist im Hintergrund Tiger&Turtle zu sehen. Diese Landmarke war auch schon Teil eines MLCD-Stammtisches.

Besonders zutreffend für mich, denn meine Heizung ist ja schon seit 1996 Fernwärme "befeuert", wurde allerdings bislang ausschließlich vom hiesigen Strom-Wärme-Gaskraftwerk versorgt.
Wobei ich nur hoffen kann, daß die da seit 3 Jahren kein russisches Gas mehr beziehen.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Heute habe ich wieder einmal meine Eltern auf dem Friedhof besucht. Beim Verlassen desselben, parkte wieder einmal ein Auto mitten auf dem Zuweg zum Haupteingang, auf einer Fläche, die eindeutig als Gehweg gekennzeichnet ist. Und darin saß diesmal auch noch die Fahrerin, die ich darauf ansprach. Als Antwort erhielt ich, dass sie dort doch rechtmäßig auf einem Mutter-Kind-Parkplatz stünde und darauf warte, dass ihr Mann käme. Sie bot an, den Parkplatz zu räumen, damit ich mich von der Mutter-Kind-Kennzeichnung überzeugen könne. Das tat sie auch und darunter tauchte das Gehweg-Verkehrszeichen auf, was ich ihr auch noch auf dem Handy demonstrierte.
Dann gab sie ihren Fehler auch zu und gelobte, dort nie wieder zu stehen.
Wie man aber unabhängig von irgendeiner Beschilderung auf die Idee kommen kann, dass mitten vor dem Haupteingang zu einem Friedhof, überhaupt ein Parkplatz ist und dann auch noch ein Mutter-Kind-Parkplatz lässt mich an der Intelligenz mancher Menschen stark zweifeln.
Das Problem, das entsteht, wenn dieser Platz beparkt wird, habe ich selbst mit meinem Vater erlebt, der mit seinem Rollator damals kaum zum Eingang des Friedhofs kam.
Viele Grüße! Manfred093

P.S. ein Kind war weit und breit nicht bei der Frau zu sehen
Olaf075
Korsar
Korsar
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200

Laberecke

Beitrag von Olaf075 »

So ähnlich ist es mir ebenfalls ergangen, nur parkte die Dame an einer Ladestation für E-Fahrzeuge. Nachdem ich DSie deswegen angesprochen habe, meinte Sie nur das da ja kein Verbotsschild sei. Deswegen dürfe Sie dort parken…
Kopfschüttelnde Grüße Olaf075
René010
Froschkönig
Froschkönig

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo, ich komme gerade aus Langenfeld zurück, wo mein Sohn wieder ein American Football Spiel hatte. Seine Mannschaft hat sich enorm schwer getan aber dennoch gewonnen.
Somit sind sie weiterhin ungeschlagen Führender in der Tabelle.
Hier nochmal ein Action Foto von meinem Sohn (Nr. 7).
PXL_20250622_110021080.jpg
Viele Grüße René10
P.S. den Rest des Tages verbringe ich nun in unserem Pool im Garten. :wave: :mrgreen:

15:35 Schon bei Deinem letzten Foto vom Spiel hatte ich Schwierigkeiten die 7 zu finden.
Aber ich hab ja eine Lupe. ;)

PXL_20250622_110021080_c.jpg
PXL_20250622_110021080_c.jpg (18.41 KiB) 63 mal betrachtet
Bei den Temperaturen heute ist das wahrlich eine anzuerkennende, sportliche Leistung.
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Nachdem ich nun so an die 5 Stunden an dem kleinen Filmchen im Thema "Eisenbahn" in unserem Forum "Unsere anderen Hobbys" rumgeschraubt und gebaut (und gelernt) habe, gabs den nächsten Kaffee.
Planmäßig ist der kalt!
Und dann fiel mein Blick auf die Außenthermometer.
Das im Schatten meint aktuell 34°C, ganz so, wie es für Duisburg - Wanheim-Angerhausen vorhergesagt war und ist.
Das in der Sonne schwächelt jetzt etwas, denn es kommt etwas Bewölkung auf. Da sind es nur noch schlappe 38°C.
Gestern hab ich um die Zeit dort 48°C gesehen.
Allerdings hat es am MLCD-Schreibtisch nun auch schon 25°C, wo ich doch nur die für mein Tun unbedingt erforderlichen Gerätschaften laufen hab. So ist das, wenn man am heiligen Sonntag so spät den hiesigen Dienst aufnimmt, daß man zum sinnvollen Rauslassen der Temperatur zu spät dran ist. :crazy:
Naja, es war ja auch eine tropische Nacht. Und die war lang. Sehr lang. :angel:

Und wie sieht das wärmetechnisch bei Dir so aus?
Bietest Du mehr oder weniger Grade?
René010
Froschkönig
Froschkönig

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo, ich kann weder 38° oder 48 ° C irgendwo anbieten. Aber auf dem Sportplatz Jahnstadion in Langenfeld waren es laut Thermometer am Ende des Football Spiels gute 36° C im Schatten und die Jungs auf dem Feld trugen American Football Panzer und Helme - mein Sohn möchte im Moment gar nicht mehr aus dem Wasser. :lol:
Mir reicht das auch heute - ein wenig Sonnenbrand im Nacken trotz aller Vorsicht habe ich trotzdem mitgenommen.
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Nu issa naß!
Und ganz voll Blättern. Geblitzt und gedonnert hat es hier auch. Und es kam doch einiger Regen runter, welcher erstmal die dringlich erwartete Abkühlung mitbrachte.
grafik.png
Ordentlich "gepustet" hat es auch, aber Hagel gab es keinen.

Unwetter? Naja, markantes Wetter, was dieses Gewitter hier im Stadtteil angeht.
Bei Dir auch?
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Hier ist es bisher noch trocken, aber es wird wohl gleich beginnen zu regnen. Es ist extrem dunkel und auch stark windig geworden. Manfred093
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Jetzt schüttet es hier ordentlich. Manfred093
P.S. Beim CHIO in Aachen wurde das laufende Springen unterbrochen und die Zuschauer auf den Stehplätzen gebeten, sich einen sicheren Platz unter den Dächern der Sitzplatztribünen zu suchen. Wir sind heute nicht dort. Mittwochs ist traditionsgemäß unser "freier Tag".
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Jetzt steht auch fest, dass es nicht wieder aufgenommen wird, man hofft aber, das nächste Springen, das ab 20:15Uhr im WDR-Fernsehen übertragen wird, durchführen zu können. Bei uns ist es wieder deutlich heller geworden und regnet nur noch schwach. Manfred093
René010
Froschkönig
Froschkönig

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo, hier in Großenbaum hat es bisher ein bisschen geregnet, ein bisschen Wind war auch, und eben war ein Blitz zu sehen und es donnert entfernt immer wieder.
Unwetter war bisher nicht, aber laut Regenradar zieht das wohl knapp westlich von uns vorbei - möglicherweise ist es im Nachbarstadtteil deutlich heftiger.
So ganz langsam kühlt es draußen etwas ab. :yawn:
Viele Grüße René10
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Ein Unwetter war das bei uns und auch in Aachen wohl nicht. Nur hat der Wind die Hindernisse auf dem CHIO umgeworfen. Dann kann man eben nicht weitermachen. :Chevalier: Manfred093
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Neueste Info jetzt: Das unterbrochene Springen wurde um 19:12Uhr wieder aufgenommen und das nachfolgende Springen wird um 20:30Uhr mit 15 Minuten Verspätung starten. Manfred093