Nach Teil 2 des Sportspaziergangs, den Palenberg rauf, erst mal n Kaffee!
Events / MLCD-Veranstaltungen
-
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 47249
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 320
M-Klasse vom aktiven MLCDler
HolgerB
"Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.

HolgerB

W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
-
- Korsar
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
Unsere Durchschlaucht hat auf Gleis 1 den Hauptbahnhof von Mönchengladbach mit einer Verspätung von 2 Minuten verlassen und befand sich in Fahrtrichtung Aachen, die geplante Abfahrtszeit der RB 33 war 12:22 Uhr. Abfahrt laut DB-Navigator 12:24 Uhr.
Viele Grüße und viel Vergnügen mit unseren Herrn
Sendet euch Sir Olaf der 75.
Viele Grüße und viel Vergnügen mit unseren Herrn

Sendet euch Sir Olaf der 75.

-
- Könich
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bo eh...
Dabei hätte doch "Mönchengladbach" schon für den Punkt gereicht.
Genauer kann man nun wirklich nicht antworten. Alle Achtung!
Mehr zum Event, klar, mit Fotos, dann gelich morgen, wenn ich das alles sortiert hab.
Jetzt kommen erst mal die Füße auf die Couch, denn in Summe waren das heute sicherlich zwei Sportspaziergänge.
Obwohl, so sportlich waren wir gar nicht unterwegs, weil wir uns viel Zeit nehmen konnten.
Manfred hatte ich ja frei gegeben - und - der hat dafür gesorgt, daß die Berge immer in die richtige Richtung gedreht waren.
Aber das kann Er Euch lieber selbst erzählen.
Dabei hätte doch "Mönchengladbach" schon für den Punkt gereicht.

Genauer kann man nun wirklich nicht antworten. Alle Achtung!

Mehr zum Event, klar, mit Fotos, dann gelich morgen, wenn ich das alles sortiert hab.
Jetzt kommen erst mal die Füße auf die Couch, denn in Summe waren das heute sicherlich zwei Sportspaziergänge.
Obwohl, so sportlich waren wir gar nicht unterwegs, weil wir uns viel Zeit nehmen konnten.
Manfred hatte ich ja frei gegeben - und - der hat dafür gesorgt, daß die Berge immer in die richtige Richtung gedreht waren.
Aber das kann Er Euch lieber selbst erzählen.

-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Wieder einmal trafen Herr
und ich uns in Übach-Palenberg weil ein außerplanmäßiger Wartungstermin meiner Hörgeräte anstand, denn der Lautsprecher auf einer Seite, wollte nur noch leise sprechen. Der letzte Termin war vor ca. 5 Monaten, eigentlich wird empfohlen, sie alle 3 Monate warten zu lassen. Das ist für mich auch vollkommen kostenlos, nur etwas ab vom Schuß. Aber von Aachen Hbf aus gelangt man in 18 Minuten dorthin und vom Bahnhof aus, kann man dann die ca. 2,5km mit dem Bus fahren, oder, so wie wir es heute gemacht haben, sich dafür entscheiden, die Wege zu Fuß zurückzulegen, da das Wetter auch sehr angenehm und trocken war.
So waren wir sicher 6-7km zu Fuß unterwegs, konnten dort auch noch einen guten Einkauf tätigen und uns bei einem von einem Niederländer betriebenen Imbiss auf deutscher Seite stärken. Eben habe ich auf der Karte noch einmal geschaut, wie dicht wir denn an der Grenze zu den Niederlanden waren: Die kürzeste Entfernung war 270m. Vielleicht besuchen wir, wenn es denn zu einem weiteren Treffen dort kommen sollte, mal ein Café auf der niederländischen Seite.
Ja, die gerade immer richtig gedrehten Berge, sind glaube ich, dadurch zu Stande gekommen, dass wir uns auf dem Weg soviel zu erzählen hatten, dass Steigungen gar nicht auffielen...
Ach, was ich noch sagen wollte... Wenn ich an Haltestellen warten muss, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, diese von unrechtmäßig angebrachten Aufklebern und auch Schmierereien zu befreien. Diesen Verschandelungen der Haltestellen und sogar der Busse von innen, möchte ich etwas entgegensetzen. Bei unserer Starthaltestelle mit dem Bus aus Kelmis nach Aachen, nehme ich sogar Spiritus mit, wenn ich weiß, dass die Glasscheiben der endlich wieder instandgesetzten Haltestelle, wieder beschmiert worden sind. Heute habe ich etwa 15 Aufkleber, viele davon in Übach-Palenberg, entfernt.
Nur ein kleines Detail, das aber das Leben schöner macht. (Das mache ich übrigens ohne Wertung dessen, was dort zum Ausdruck gebracht wird). Viele Grüße!
Manfred093

So waren wir sicher 6-7km zu Fuß unterwegs, konnten dort auch noch einen guten Einkauf tätigen und uns bei einem von einem Niederländer betriebenen Imbiss auf deutscher Seite stärken. Eben habe ich auf der Karte noch einmal geschaut, wie dicht wir denn an der Grenze zu den Niederlanden waren: Die kürzeste Entfernung war 270m. Vielleicht besuchen wir, wenn es denn zu einem weiteren Treffen dort kommen sollte, mal ein Café auf der niederländischen Seite.
Ja, die gerade immer richtig gedrehten Berge, sind glaube ich, dadurch zu Stande gekommen, dass wir uns auf dem Weg soviel zu erzählen hatten, dass Steigungen gar nicht auffielen...
Ach, was ich noch sagen wollte... Wenn ich an Haltestellen warten muss, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, diese von unrechtmäßig angebrachten Aufklebern und auch Schmierereien zu befreien. Diesen Verschandelungen der Haltestellen und sogar der Busse von innen, möchte ich etwas entgegensetzen. Bei unserer Starthaltestelle mit dem Bus aus Kelmis nach Aachen, nehme ich sogar Spiritus mit, wenn ich weiß, dass die Glasscheiben der endlich wieder instandgesetzten Haltestelle, wieder beschmiert worden sind. Heute habe ich etwa 15 Aufkleber, viele davon in Übach-Palenberg, entfernt.
Nur ein kleines Detail, das aber das Leben schöner macht. (Das mache ich übrigens ohne Wertung dessen, was dort zum Ausdruck gebracht wird). Viele Grüße!

-
- Könich
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Meinen Dank für den schönen Bericht.
Da bleibt mir ja nur noch eine kleine Bildergeschichte, um die interessierten Mitmach-MLCDler zu erfreuen.
Wie man sieht war die Schranke zwischenzeitlich schon wieder unten...
Und dann kam auch noch der RB35, welcher mich zumindest schon mal nach Mönchengladbach brachte. Der fast fertige neue Bahnhofsvorplatz/Busbahnhof.
Da noch Zeit war, bis ich meine Fahrt mit dem RB33 fortzusetzen gedachte, bin ich mal die angrenzende Einkaufsstraße rauf und runter. Wobei hier noch alles ohne nennenswerte Höhenunterschiede zuging.
"Olaf hat Husten!"
Nein, nein! Das war doch nur eine Werbespruch aus längst vergangenen Zeit!
Olaf hat recht! Mit all dem, was Er zu meiner scherzhaft gestellten Frage ermittelt hat.
Mir war gar nicht bewußt, wie nah wir an der Grenze zu den Niederlanden waren.
Im nächsten Bild ist die unten links sogar zu sehen.
So gerade eben, bevor das dunkel wurde.
Ein schöner Ausflugstag. Besseres Wetter als angesagt und auch noch mehr Dinge erledigt als geplant.
Sehr schön. Meinen Dank - auch für Speis und Trank
- an unseren Herrn Chevalier, der dies kurzfristig machbare Event vorgeschlagen hat.
Was so alles (zusätzlich) geht, mit dem
-Ticket.
Da bleibt mir ja nur noch eine kleine Bildergeschichte, um die interessierten Mitmach-MLCDler zu erfreuen.
Wie man sieht war die Schranke zwischenzeitlich schon wieder unten...
Und dann kam auch noch der RB35, welcher mich zumindest schon mal nach Mönchengladbach brachte. Der fast fertige neue Bahnhofsvorplatz/Busbahnhof.
Da noch Zeit war, bis ich meine Fahrt mit dem RB33 fortzusetzen gedachte, bin ich mal die angrenzende Einkaufsstraße rauf und runter. Wobei hier noch alles ohne nennenswerte Höhenunterschiede zuging.
"Olaf hat Husten!"
Nein, nein! Das war doch nur eine Werbespruch aus längst vergangenen Zeit!

Olaf hat recht! Mit all dem, was Er zu meiner scherzhaft gestellten Frage ermittelt hat.
Mir war gar nicht bewußt, wie nah wir an der Grenze zu den Niederlanden waren.
Im nächsten Bild ist die unten links sogar zu sehen.
So gerade eben, bevor das dunkel wurde.
Ein schöner Ausflugstag. Besseres Wetter als angesagt und auch noch mehr Dinge erledigt als geplant.
Sehr schön. Meinen Dank - auch für Speis und Trank

Was so alles (zusätzlich) geht, mit dem