Angefangen am Tag des Geschehens im Thema ÖPNV-Surfen (s.u.) nun hier mein kleiner Foto-Bericht mit Stichworten an den interessantesten 10 - oops, es sind dann doch 12 geworden - Aufnahmen.
Wir waren ja schon mehrfach in Übach-Palenberg, weshalb ich das übliche Drumrum hier weglasse.
Schienenersatzverkehr eingerichtet? Wär ja nicht schlecht gewesen, wenn man den In Viersen Bf auch hätte erreichen können. Drumrumgehen hätte mich den anscheinend nun doch weiterfahrenden RB33 verpassen lassen, denn unter 20min für hin und zurück, wenn dann doch kein Bus da gewesen wäre, war nicht machbar. Zumal der Bus dann weit mehr Zeit verdaddelt hätte als ein nun doch Baustellen (es soll eine neue Weiche gebaut worden sein) durchfahrender RB33.
Von Ostbelgistan ML und dann per Bus war hier für Herrn Chevalier Risiko angesagt.
Aber - Er hatte Glück und passte noch rein, in den verkürzten Zug.
Angekommen und eine Hälfte meiner 5km/Tag schon erledigt, sprang dieser "Farbtupfer" mir ins Auge.
Panoramaaufnahme. Könnt Ihr mit umgehen, oder? Aug Bildschirmhöhe vergrößern und dann nach links und rechts bewegen. Dann wisst Ihr, wies da aussieht.
Manfred mit schwerem Rucksack unterwegs?
Jau, da war ein vollständiges, könichliches Picknick drin. Gut gekühlt, selbstgemachter Kartoffelsalat (siehe Stammtisch 85) mit 1A selbstgemachten Frikadellen. Mit Geschirr und Besteck und allem.
Am schattigen Plätzchen (siehe Panorama) haben wir es uns so richtig gutgehen lassen, um die Mittagszeit.
Pappsatt!

Ob so meine 5km... Naja, da werd ich wohl was mehr... später...
Auf zum Mäusebrunnen, einem Wahrzeichen der Stadt, wo die Mäuse eher wie Schweine aussehen.
Und dann mal sehen, wo es hier, bei hochsommerlichen Temperaturen ein Eis im Schatten gibt.
Es wurde dann, eher unerwartet, eine Eistorte nebst Eiskaffee und eisigem Getränk, denn in der einzigen geöffneten und übervollen Eisdiele gab es keinen uns zusagenden Platz.
Tatsächlich haben wir es so aber erheblich besser getroffen.
Kühlender Wind und Schatten und weit ruhiger als woanders.
Heimreiseantritt in die eine Richtung...
...und auf gegenüberliegendem Bahnsteig in die Gegenrichtung.
Die jeweiligen Verspätungen der RB33 wurden eingehalten...
Und Manfred hat, erwartungsgemäß, die Nase etwas vorn gehabt, bis zur Ankunft im jeweiligen Zuhause.
Meinen
Dank für einen schönen Tag, dem Herrn Chevalier, so knapp vor der nächste Hitzewelle.
Noch Fragen? Ergänzungen? Kommentare?
Nun, Ihr wisst ja wie das hier geht.