eBikes als M-Klasse Ergänzung

Mit allen Varianten und Untergruppen von elektrifizierten Zweirädern.

...außer der M-Klasse
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Heute haben wir ja wieder eine Tour mit unseren eBikes gemacht. Dabei habe ich mal den Zustand der Bremsklötze untersucht. Bei mir sind nach gut 3.000km die hinteren Klötze an der Verschleißgrenze und müssen in Kürze ersetzt werden. Bei Susi Sausewind, mit sogar etwa 1.000km mehr, hat das noch Zeit. Die vorderen sind bei beiden Rädern noch bei gut 50%. Der Unterschied dürfte in meinem deutlich höherem Gewicht begründet sein. Der Wechsel scheint einfach, jetzt mache ich mich auf die Suche nach Ersatz.
Viele Grüße! Manfred093
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag:
Olaf075 (29. Jun 2026, 20:57)
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Jetzt, 2 Stunden später, weiß ich endlich, welche Teile ich benötige. Statt irgendwo an der Bremsanlage ein Typenschild ablesen zu können, muss man sich mittels Fotos und Beschreibungen, die passenden Teile raussuchen. Es ist auch sicher nicht gewollt, dass man selbst repariert. Obendrein werden die bisherigen Beläge von Magura nicht mehr hergestellt und mann muss einen Nachfolger mit anderen Eigenschaften wählen. (Giftigeres Ansprechen, mehr Verschleiß, bessere Bremsleistung (lt. Hersteller))
Bestellt habe ich davon jetzt 4 Paar á 13,80€ + 4,90€ Versand.
Viele Grüße! Manfred093