Hallo Klaus,
wenn ich mir die Boxen so anschaue, finde ich keine Daten, die sich mit einer echten Person (evtl. der eine oder andere Werkstattmitarbeiter) in Verbindung bringen lassen (Du bist die einzige echte Ausnahme, weil Deine Box öffentlich ist und Du auch klar sagst, dass es sich um Deine M-Klasse handelt. Mit dem Impressum zusammen, bist Du schnell identifiziert).
Kennzeichen lassen sich normalerweise nicht mit öffentlich zugänglichen Daten auf eine Person matchen. Wer könnte schon das Kennzeichen "DU-KE 568" mit mir und meinem echten Namen in Verbidnung bringen? Höchstens KfZ-Werkstätten, Sicherheitsbehörden, Zulassungsämter und das Kraftfahrtsbundesamt haben neben Dir diese Daten. Auf solche Daten hat eine KI nur dann Zugriff, wenn man diese explizit freigibt. Natürlich ist nie auszuschließen, dass solche Daten während des Trainings irgendwo im Wissensspeicher eines KI-Modells gelandet sind, aber das ist ja zumindest eher unwahrscheinlich.
Es geht ja nicht darum, die KI mit allen Dir vorliegenden Daten zu füttern, sondern "nur" mit den Boxenstopp-Seiten. Evtl. kann man sogar Bilder aussparen, damit Kfz-Kennzeichen nicht verarbeitet werden.
Ja, lass uns gerne mal im Detail bei zwei bis drei Kaffee dazu sprechen.
Viele Grüße René10
KJS-EDV Sponsoring & PC-Hilfe für MLCDler
-
René010
- Froschkönig

- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
KJS-EDV Sponsoring & PC-Hilfe für MLCDler
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag:
- KJSs20+U1 (26. Jul 2026, 13:20)