Das wollt ich ja schon lange machen.
Wie Ihr, die interessierten MLCDler, ja wisst, gibt es ein paar wenige Funktions-User in den MLCD-Foren.
Diese erleichtern mir die tägliche Pflege und liefern mir dazu nötige Infos.
Insbesondere wenn ich was geändert habe und diese Dinge für die Berechtigungsstufen der Forennutzer, der MLCDler und der MLCDler* (das sind die aktuellen Grünlinge) austesten muß, damit da Datensicherheitsmäßig nichts schief geht.
Bislang waren da der DAnUsr (Dümster anzunehmender User / Forennutzer), der ML-CD 00 (MLCDler), der ML-CD 01 (grüner MLCDler), der OrgaAdmin (rein organisatorische Aufgaben, welche nicht mit einem Mitglied zu tun haben sollten) und der HappyHour (mit dem ich inkognito sozusagen den aktiven MLCDlern Vorteile verschaffe).
Sonderfunktionen, täglich einmal, haben der KJS_On (Forennutzer/zeigt ab wann ich an dem Tag in den Foren online war und zeigt mir, wer schon vor mir da war) und der KJS_Off (bis wann ich an dem Tag, und meist weit darüber hinaus, in den Foren und für den MLCD tätig war.
War ist hier das Stichwort für den Forennutzer KJS_Off, dessen Funktion sich erledigt hat, da diejenigen, die das interessiert, ja in der Forenübersicht an einem KJS_User sehen können, bis wann der MLCD-Schreibtisch besetzt war. Das aber nur bis derjenige, meist KJS001 wieder aktiv wird, nach dem KJS_On.
Um Euch nun, den Mitmachern und Kümmerern, zu zeigen, wann ich mal nicht die ganze Palette der Seiten- und Foren-Pflegewerkzeuge zur Verfügung habe, sonder nur "mit ganz kleinem Besteck" unterwegs bin,
gibt es ab sofort den Funktions-User
KJSs20+U1.
KJS ist klar, der Rest des Namens ist das Gerät, mit dem ich
NICHT am MLCD-Schreibtisch und i.A. auf mobile Daten angewiesen bin.
Damit gehts auch. Viele, auch MLCDler, nutzen fast ausschließlich Mäusekinos. Man ist zwar
in seinen Möglichkeiten stark eingeschränkt, was sehr viele aber dem Aufwand ein Notebook oder einen PC bedienen zu müssen vorziehen.
Google und Konsorten erziehen die Werbungskunden (alle ihre Nutzer) ja schon seit Jahren ganz genau da hin. Man muß auf Knopfdruck alles kaufen können. Der Rest ist egal.
Dies ist mir aber zu wenig, so mit Scheuklappen durch die Welt zu torkeln.
Weshalb ich, wenn ich wieder am MLCD-Schreibtisch bin oder zumindest ein Notebook nutzen kann, das was der behinderte
KJSs20+U1 verzapft hat, korrigieren, aufhübschen und ggf. mit weiteren Elementen pflegen werde.
Ooops... Ist wieder ein längerer Text geworden, um Euch das genau und richtig zu erklären.
Nur gut, daß ich den nicht am Handy schreiben mußte...