Hinweis ausschalten: 🚙 MLCD-Punkte+Superzahl=Supergewinn🚙
...mehr...
Suchen hilft hier nicht? Dann frag doch einfach! Das ist in den MLCD-Foren ausdrücklich erwünscht!
MLCDler helfen immer gern!

Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
René010
Froschkönig
Froschkönig
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Was ich mache?
Im Stau stehen auf dem Weg zum Familientreffen :thumbdown:
IMG-20250412-WA0010.jpeg
A44 zwischen Titz und Jülich Ost wurde die Autobahn gesperrt. :crazy:
Mal sehen wie ich jetzt die nächste Stunde hier verbringen kann.
Viele Grüße René10

KJS 12:00 Nein, kein Like für diesen Beitrag!
Lieber hier ein "Viel Vergnügen im Stau!". Hier wohl ein vollkommen nicht zu erwartender.
Wogegen es sich ja viele Zeitgenossen immer wieder genüsslich antuen, sich in verläßliche zu stellen. :crazy:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, etwas über eine Stunde haben wir dort gestanden. Ursache war ein Sportwagen, der einem Kleintransporter hinten aufgefahren sein dürfte. Ein Trümmerfeld quer über alle Spuren hat das erzeugt. So könnte ich erstmals ein Auto sehen, bei dem alle Airbags ausgelöst haben.
Bemerkenswert fand ich übrigens die sehr diszipliniert und weit aufgefächerte Rettungsgasse (s. Bild).
Alle an der Rettung beteiligten Fahrzeuge hatten sehr ausreichend Platz zum Durchfahren, was man normalerweise im Stau nie sieht, weil mindestens die Hälfte der Leute das nicht auf die Reihe bekommt.
Viele Grüße René10
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Eben sitze ich in einem Grill-Restaurant im belgischen Kelmis, wo ich auch gestern bereits eingekehrt war. Gestern, am Montag, fiel mir auf, dass dort ungewöhnlich wenige Gäste waren. Üblicherweise brummt der Laden und hat auch ein sehr hohes Abholaufkommen. So habe ich mal gegoogelt und siehe da, die dort zu findenden Öffnungszeiten sagten, dass Montag Ruhetag sei, sie Freitag und Samstag aber rund um die Uhr geöffnet hätten. Soweit, so falsch. Öffnungszeiten sind an jedem Tag der Woche von 11 - 22 Uhr. Das habe ich gestern dem Chef dort mitgeteilt und ihn gefragt, ob er denn nicht schon festgestellt hätte, dass montags der Umsatz deutlich zurückgegangen sei. Das bejahte er, wusste aber nicht, warum das so sei. Ich riet ihm dazu, eine eigene Homepage zu erstellen, da dort nicht irgendwer Änderungen vornehmen kann.
Heute habe ich zur temporären Abhilfe, die richtigen Daten gemeldet und mit einem Foto, der am Eingang aushängenden Speisekarte, belegt. Etwa 45 Minuten später, waren die Daten aktualisiert.
Das zeigt aber, dass selbst kleine Läden nicht um eine eigene Homepage herumkommen.

Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Ferien?
Nicht wirklich.
Es ist zwar überall weniger los als sonst und regnen tut das auch noch den ganzen Tag.
Und da hab ich mir heute, seit ganz langer Zeit auch mal "Ferien" angetan.
Den Sportspaziergang ausfallen lassen. :roll:
Das Regenwetter war aber auch eine zu gute Ausrede, wo ich doch gestern schon, trotz :RSchirm: Regenschirm ganz gut nass geworden bin.
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Früh auf - ein paar Computerunregelmäßigkeiten geklärt und behoben - Nachrichten in verschiedenen Kanälen gelesen - nicht in die Tischkante gebissen! :crazy:

Dieser 10jährige Dummdoofwüterich, den noch Dümmere in Mehrheit gewählt haben, der setzt doch, auch wenn man es schier für unmöglich hält, jeden Tag noch einen drauf.
Wieviel maßlose Dummheit von dem will man denn noch ertragen?
Denn müssen tut man ja nicht wirklich, wenn man es nicht "des lieben Geldes wegen" tut.
Reihenweise buckeln die Entscheider aus aller Welt vor diesem Zerstörer, statt Rückgrat zu zeigen und dem Idioten Einhalt zu gebieten.
Dieser reinform Geschäftsmann (wobei für mich Geschäftsmann schon immer eindeutig eine Bezeichnung für jemanden ist, der andere über den Tisch zieht, ein böser Mensch also) verhält sich ganz genau so wie ein Bilderbuch-Russe.
Und Russen hält man nur auf, wenn die mal wieder austicken, indem man denen frühestmöglich mit aller Kraft vors Schienbein tritt. Andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht, wie schon seit jeher und immer und immerwieder bewiesen wurde.
Jedes Zugeständnis an diesen Dummdoofwüterich verlängert nur das Leiden, welches der all seinen Opfern, und da gibt es bedeuten ärmere als uns, weltweit antut.
Zoll? Der Depp schieß sich (und seinen Anhängern) damit doch selber sauber ins Knie, wenn da nicht diese "Verhandler" wären. Umgehend, und nicht erst 3 Tage später, Gegenzoll in gleicher Höhe.
Das tut auch uns weh, aber nur kurz. Solange bis der Hirni den Tritt vors Schienbein merkt und sieht, das nicht alle vor ihm kriechen.

Und, mag es denn überhaupt keiner sehen, daß der die Annektion Taiwans billigend in Kauf nehmen wird um seine eigenen Geschäftsmann-Geldgail-Ideen umzusetzen und Grönland und andere, die sich nicht selber wehren können zwangsweise aufzukaufen.
Aufkaufen ist hier die amerikanische Variante von Volksbefragungen der Russen.

So, zur Beruhigung hol ich mir jetzt erst mal ´n extrastarken Kaffee.
Und Du? Wie sieht es mit Deiner Tischkante aus?

9:15 einen kleinen Kommentar vom Olaf dazu findet sich in seinem ins neue Thema "Boote Schiffe Segeln..." im Forum "Unsere anderen Hobbys...".
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Heute Abend waren wir in einem denkmalgeschütztem, technischem Bauwerk in Aachen. Die Eintrittskarten dazu, hatte Susi Sausewind mir zu meinem Geburtstag geschenkt und es war wirklich absolut eindrucksvoll: Es handelt sich um die Volkssternwarte Aachen, die als technisches Denkmal, auch immer betriebsbereit gehalten werden muss. (https://sternwarte-aachen.de/) Verbaut ist dort ein 90 Jahre altes Teleskop von Carl-Zeiss-Jena, das einem den Blick in die Sterne gewährt. Die Bedienug des Kuppeldachs, das die Sicht dann in den Himmel freigibt, ist rein händisch. Die Kuppel wird per Seil geöffnet, das auf einem Antriebsrad liegt. Dieses ist etwa 1m lang und liegt nur lose auf. Damit es beim Drehen der gesamten Kuppel zu keinen Schäden kommt, weist ein Schild extra darauf hin, dass man nach der Öffnung der Kuppel, das Seil bitte entfernen möge. Die gesamte Kuppel ist drehbar gelagert und muss manuell durch Schieben bewegt werden. Die kann man beliebig oft herumdrehen, weil das in der Mitte des Gebäudes stehende Teleskop, nicht mit der Kuppel verbunden ist. Das Teleskop wird ganz präzise, der Erddrehung entsprechend, mit 15°/Stunde entgegen der Erddrehung gedreht und so ist das beobachtete Objekt, immer im Objektiv zu sehen. Ohne diese Maßnahme, würde es sehr schnell verschwinden.
Wir trafen uns um 21Uhr und da es ja noch viel zu hell war, um Sterne zu beobachten, erhielten wir einen sehr informativen und begeisternden Vortrag, was so alles im Universum vor sich geht, um welche zeitliche und räumliche Dimensionen es geht, welche unvorstellbaren Temperaturen und Drücke so wirken und auch, warum es keine gute Idee sei, auf dem Mars siedeln zu wollen. Selbst unter großer Anstrengung, würde die Lebenserwartung nach Ankunft kaum 20 Jahre übersteigen. Aber es gibt ja ein paar Ungläubige, die den Mars als Siedlungsort favorisieren. Die dürfen das gerne ausprobieren.
Anbei ein paar Fotos von diesem beeindruckendem Erlebnis!
Manfred093
20250426_204152.jpg
20250426_204807.jpg
20250426_221625.jpg
20250426_221942.jpg
20250426_222356.jpg
20250426_222424.jpg
20250426_222530.jpg
20250426_222606.jpg
20250426_222820.jpg
20250426_224837.jpg
Dateianhänge
20250426_223051.jpg
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Mich freuen hier Beiträge zu lesen.
Faszinierend find ich die, mit mehreren Sätzen.
Geradezu begeistert bin ich, wenn ausnahmslos alle Sätze mit "Ich" anfangen. :o :oops: :crazy:
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Gerade ein wenig chillen, wie man ja neudeutsch so sagt. Nachdem ich meinen Arzttermin in Aachen wahrgenommen habe, sitze ich jetzt am Elisenbrunnen mit Blick auf die Turmspitze des Doms bei einem Weizenbier, da ich mit dem ÖPNV unterwegs bin.
20250429_144608.jpg
Viele Grüße! Manfred093

P.S. Jetzt auch mit Live-Musik
20250429_145243.jpg